Frage ab die Nafufütterer

Diskutiere Frage ab die Nafufütterer im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich habe hier 4 Katzen. 2 "alte" und 2 um die 7Monate alt. Wenn ich in den Urlaub fahre kommt bei mir jemand 2x täglich vorbei. Dadurch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #21
Also ich habe hier 4 Katzen. 2 "alte" und 2 um die 7Monate alt.

Wenn ich in den Urlaub fahre kommt bei mir jemand 2x täglich vorbei. Dadurch das ich noch die 2 "kleinen" hier habe füttere ich 3 mal am Tag zu festen Uhrzeiten. Meistens meldet sich aber der ein oder andere Zwischendrin mal und will eine Kleinigkeit haben.

Also wenn ich die Zwischenmahlzeiten mal mitrechnen würde... hmm... 8mal täglich füttern wir bestimmt.

Bevor ich in den Urlaub fahren gewöhne ich die an die Uhrzeiten wann mein Sitter da wäre. Das heißt wenn er z.B. um 8 kommt und bis 9 bleibt fütter ich sie zu den Uhrzeiten (also um 8 was und dann um 9 was). Dann haben wir hier diverse Fummelbretter wo Leckerlies reingeschmissen werden und dann wieder zwei Mahlzeiten je nachdem wann der Sitter da ist.

Ich hoffe das ist verständlich so :mrgreen:

Bisher sind wir damit ganz gut klar gekommen.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #22
Als wir in Urlaub sind kam auch nur jemand 1x am Tag, der hat den Napf dann bis oben voll gemacht und ist wieder gegangen.
Am nächsten Tag war der eh meistens leer und dann gabs neues.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #23
Da hast Du pflegeleichte Katzen...ok meine Große geht eh raus, aber Zwergenmädchen zeigt bereits deutlich dass ihr das nicht reicht.

Und bis zum nächsten Urlaub hast Du Deine Katzen sicher umgestellt, Futterautomaten gekauft und im Idealfall sogar einen 2.Sitter gefunden / jemanden der 2x am Tag kommt ;-)

Dem füge ich nichts mehr hinzu....

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #24
Naja, wenn das Futter antrocknet, trocknet es eben an. Ich kenn da ja nichts :D Und nach 24 Stunden schimmelt es auch nicht weg.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #25
Bei uns kommt der Sitter zweimal am Tag, aber wir waren seit der Umstellung auf Nassfutter noch nicht im Urlaub. Ich bin da auch noch unschlüssig, denke aber, dass ich sie statt mit viermal 50g (so mache ich es im Moment) eben zweimal mit 100g füttern lassen werde. Und wie immer ein bisschen Trockenfutter ins Fummelbrett.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #26
Naja, wenn das Futter antrocknet, trocknet es eben an. Ich kenn da ja nichts :D Und nach 24 Stunden schimmelt es auch nicht weg.

Mir gehts bei den Temperaturen auch eher drum, dass ich das Futter feucht halte damit da keine Fliegen dran gehen - frag mich nicht wieso, ans angetrocknete gehen sie, ans feuchte nicht.

Und grundsätzlich mäkelt Sockie furchtbar gern wenn das Futter nicht mehr so frisch ist wie sie das gerne hätte *seufz* Nur bei mir, beim Sitter ists ihr natürlich egal :roll:

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #27
Kippt man halt noch etwas Wasser dazu :) Sollte dann nur nicht noch länger stehen...

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #28
2 Katzensitter kommen bei mir nicht in Frage. Ich gebe doch nicht zig Menschen einen Hausschlüssel.
Das mit dem Wasser zumischen ist eine gute Idee und evtl einen Fütterungsautomaten. Den von Catmate finde ich klasse. Der wäre dann immer im Betrieb bei mir, wenn ich morgens füttere dann könnte ich das Futter portionsweise über den Tag verteilt füttern und die Katzen gewöhnen sich an den Automaten. In der Nacht das selbe Spiel. Und dann mit etwas Wasser mischen.

Denke ein Versuch wäre es wert.

Hat Jemand den catsomat Fütterungsautomaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #29
Hast Du nicht jemanden der 2x am Tag kommen kann?
Bei uns ist es eben die direkte Nachbarin, gegenseitiges Catsitting.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #30
Alsooo

bei uns war das leider so, dass das Nassfutter im auto gar nicht geht, denn das trocknet da drinnen an und fängt an zu stinken, und zwar mörderisch...

brrr

also wenn ich mal eine nacht weg bin oder viell. gaaaanz selten auch mal eine zweite dann gibt es nur trockenfutter!

die katzen fressen es dann im übrigen auch nicht mehr.

lg

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #31
Alsooo

bei uns war das leider so, dass das Nassfutter im auto gar nicht geht, denn das trocknet da drinnen an und fängt an zu stinken, und zwar mörderisch...

Was für Futter gibst Du denn da rein? Mit Kühlakku?

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #32
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #33
nein ohne kühlakku....
aber diese sind auch wirklich schwer zu bekommen in dieser größe...

keine ahnung welches futter das damals war...
kam bisher auch nur einmal vor ;-)

lg

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #34
nein ohne kühlakku....
aber diese sind auch wirklich schwer zu bekommen in dieser größe...

keine ahnung welches futter das damals war...
kam bisher auch nur einmal vor ;-)

lg

Deshalb finde ich den catsomat ganz gut. Man kann das Futter kühlen lassen und vor dem füttern anwärmen lassen. Ist halt teuer das Teil...

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #35
Deshalb finde ich den catsomat ganz gut. Man kann das Futter kühlen lassen und vor dem füttern anwärmen lassen. Ist halt teuer das Teil...

*uff* ok das geht gar ned preis :-(

aber gut ich hab den vorteil, dass meine nicht alles sofort wegfressen, sondern sich immer ein bissi was hohlen, somit geht es auch mit dem futter für eine nacht und ich brauche nur 2 automaten für 3 katzen.....

lg

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #36
Ich denke der hilft auch bei der Umstellung auf Nassfutter ganz gut. Man kann ein Schälchen mit etwas Trockenfutter füllen und die anderen mit Nassfutter. Also mehr Nassfutter als Trockenfutter. Und das Trockenfutter dann reduzieren. Und wenn man mal im Urlaub ist dann kann man auch beides füttern. Die Schälchen abwechseln füllen mit Trockenfutter und Nassfutter.

Denke das müsste funktionieren.

Mal schauen, darauf muss ich erstmal sparen. Habe ja auch noch einiges Trockenfutter da das werde ich sowieso erstmal verfüttern.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #37
Gibts bei der Umstellung nicht auch den Tipp, Trockenfutter über das Nassfutter zu bröseln und das dann langsam zu reduzieren?

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #38
Wie kommt eigendlich die umwandlung von reinem Trockenfutter fütterer zu Nassfutter?
Sorry für das OT :)

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #39
Wie kommt eigendlich die umwandlung von reinem Trockenfutter fütterer zu Nassfutter?
Sorry für das OT :)

Da hast du etwas ganz falsch verstanden. Ich füttere schon immer Beides. Somit ist die Frage Unsinn.

Gibts bei der Umstellung nicht auch den Tipp, Trockenfutter über das Nassfutter zu bröseln und das dann langsam zu reduzieren?

Das kann ich bei der Umstellung versuchen oder eben mit getrockneter Katzenminze drüberstreuen.
Wie gesagt erstmal werde ich das Trockenfutter verfüttern.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #40
Da hast du etwas ganz falsch verstanden. Ich füttere schon immer Beides. Somit ist die Frage Unsinn.

Das kann ich bei der Umstellung versuchen oder eben mit getrockneter Katzenminze drüberstreuen.
Wie gesagt erstmal werde ich das Trockenfutter verfüttern.

Ich halte die Frage nicht für Unsinn, weil genauso habe ichs auch verstanden, also dass du nur Trockenfutter fütterst usw. und so wie du es auch hier geschrieben hast, also du möchtes auf Nassfutter umstellen usw. da fragt man sich schon was stimmt denn nun.... ;-) Und auch in anderen Threads kams immer so rüber, dass du nur Trockenfutter fütterst.... weißte du weichst hier ganz geschickt diversen Fragen aus usw. aber gut zu wissen, dass du nun komplett auf Nassfutter umstellen möchtest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage ab die Nafufütterer

Frage ab die Nafufütterer - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten