Frage ab die Nafufütterer

Diskutiere Frage ab die Nafufütterer im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde meine Katze auch nicht 24 h das selbe Futter hinstellen bzw. hungern lassen. Das bezog sich eigentlich auf einen langsamen Umstieg von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #61
Das stimmt, leider, nicht. Eine Katze verhungert dir vor dem Napf, wenn es ihr nicht gefällt oder sie es nicht kennt.
24 Std. bei gesunden Katzen ist "okay", aber danach sollte man darauf achten das sie etwas fressen. .

Ich würde meine Katze auch nicht 24 h das selbe Futter hinstellen bzw. hungern lassen. Das bezog sich eigentlich auf einen langsamen Umstieg von Trocken- auf Nassfutter.
Bei mir ist es so, das ich nach spätestens 8 Stunden, dann hat mich mein Katerchen so weich, ich ihm das hinstellen was er wirklich gerne mag.
Außerdem hat er, glaube ich so großen Hunger, dass er alles fressen würde. (Bis auf das vorher angebotene Futter :roll:)

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #62
Hier wird tagsüber auch gar nix gefressen momentan. Dafür fressen sie dann nachts.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #63
Hö? Das war aber halbherzig.

Was soll an einer Umstellung, bzw. einem weglassen denn gefährlich sein?

Bei mir gabs morgens die letzte Dose Nassfutter, Abends Barf - zack, umgestellt. Katzen lebendig.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #64
@Bellas Mama meine Katzen kennen Nassfutter ich füttere sie schon immer so wie beschrieben. Das Trockenfutter im Fummelbrett rühren sie nicht an. Nur Trockenfleisch und Drops fressen sie aus dem Fummelbrett, ist eben so.
Ja und sie haben eben nichts gefressen. Tatsache ist dass ich die Fütterung aufgrund des heutigen Erlebnisses so beibehalte.
Mein Bedarf an Klinik und Katzen an den Tropf hängen ist gedeckt.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #65
Wegen 24 Stunden nix fressen so ein Drama? Nun ja. Dann mal los.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #66
Wenn deine Katzen aber Nassfutter kennen, dann hätte sie es auch gefressen und wenn deine Katzen dass Trockenfutter nicht im Fummelbrett kennen, dann frage ich mich warum man es dann es Fummelbrett tut und es nicht si wie wir beschrieben haben z.B. mal mit Trockenfutter zerbröselt über dem Nassfutter versucht.... und dass deine Katzen an den Tropf mussten, dass lieg wohl nicht daran dass sie mal 24 Stunden nichts gefressen haben, weil das macht bei gesunden Katzen durahcus mal nichts aus... und wenn sie wirklich hunger gehabt hätten, dann hätten sie auch dass Trockenfutter aus dem Fummelbrett gefressen....

Für mich hört sich dass einfach mal wieder nur so an, dass man ruhig weiterhin Trockenfutter geben kann, so wie auch mit dem Test den du ja gemacht hast mit dem Trockenfutter.... und dann auch noch das auf den Tierarzt schieben, weil er sagte, dass Trockenfutter ja gut sein soll....

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #67
@ All danke für die Genehsungswünsche.

@ Und die Anderen die Zweifel haben, lassen mich am besten einfach in Ruhe.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #68
Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar....

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #69
Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar....

Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #70
Theresia im ernst, hörst du dir selbst zu?

Was kommt als nächstes für ein "Trockenfutter ist lebenswichtig" thread mit geschichtsstunde?

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #71
Liebe Theresia,

wir wollen dir und deinen Katzen nichts böse, sondern nur helfen. Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute. Aber vielleicht kannst du trotzdem noch einen späteren Versuch starten mehr Nassfutter zu geben.

-----
Ich bin der Meinung jeder muss selbst wissen, ob er Ratschläge annimmt oder nicht und wie/was er füttert. Schließlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Katze hält. Natürlich bin ich für artgerechte Haltung und Ernährung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #72
Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist.
Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen.

Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ichs tun würde wären es meine Katzen.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #73
Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist.
Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen.

Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ich's tun würde wären es meine Katzen.

Was denkst du warum ich in die Klinik gefahren bin? Weil man dort vom Blutbild nach 10 Min Ergebnisse bekommt.

Aussage ist was ich schon erwähnt habe, die Tiere so weiterzufüttern wie bisher und keine Experimente mehr mit einer Umstellung versuchen.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #74
Ja ist halt schade, das Soviele Tierarzt keinen Plan haben. Naja. Kann man nix machen.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #75
Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss.
Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten?

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #76
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #77
AW: AW: Frage ab die Nafufütterer

Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss.
Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten?

Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #78
Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios.

Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert.

• Frage ab die Nafufütterer Beitrag #79
Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen.

Also sorry, jetzt wirds aber wirklich lächerlich..... ich habe dich weder beschimpft noch sonst was und nur weil ich mein Misstrauen äußere, kommste gleich mit melden? Da müßte ich aber oft jemanden melden oder andere auch..... *kopf schüttel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage ab die Nafufütterer Beitrag #80
Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert.

Welche Einsicht meinst du denn? Dass meine Tierärzte keine Ahnung haben oder was? Oder dass es nichts ausmacht wenn die Tiere mal 24 Stunden nichts fressen?

Wenn ich so einen Müll lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage ab die Nafufütterer

Frage ab die Nafufütterer - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten