08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #61 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Ceilyn schrieb: Das stimmt, leider, nicht. Eine Katze verhungert dir vor dem Napf, wenn es ihr nicht gefällt oder sie es nicht kennt. 24 Std. bei gesunden Katzen ist "okay", aber danach sollte man darauf achten das sie etwas fressen. . Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde meine Katze auch nicht 24 h das selbe Futter hinstellen bzw. hungern lassen. Das bezog sich eigentlich auf einen langsamen Umstieg von Trocken- auf Nassfutter. Bei mir ist es so, das ich nach spätestens 8 Stunden, dann hat mich mein Katerchen so weich, ich ihm das hinstellen was er wirklich gerne mag. Außerdem hat er, glaube ich so großen Hunger, dass er alles fressen würde. (Bis auf das vorher angebotene Futter :roll
Ceilyn schrieb: Das stimmt, leider, nicht. Eine Katze verhungert dir vor dem Napf, wenn es ihr nicht gefällt oder sie es nicht kennt. 24 Std. bei gesunden Katzen ist "okay", aber danach sollte man darauf achten das sie etwas fressen. . Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde meine Katze auch nicht 24 h das selbe Futter hinstellen bzw. hungern lassen. Das bezog sich eigentlich auf einen langsamen Umstieg von Trocken- auf Nassfutter. Bei mir ist es so, das ich nach spätestens 8 Stunden, dann hat mich mein Katerchen so weich, ich ihm das hinstellen was er wirklich gerne mag. Außerdem hat er, glaube ich so großen Hunger, dass er alles fressen würde. (Bis auf das vorher angebotene Futter :roll
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #62 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Hier wird tagsüber auch gar nix gefressen momentan. Dafür fressen sie dann nachts.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #63 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hö? Das war aber halbherzig. Was soll an einer Umstellung, bzw. einem weglassen denn gefährlich sein? Bei mir gabs morgens die letzte Dose Nassfutter, Abends Barf - zack, umgestellt. Katzen lebendig.
Hö? Das war aber halbherzig. Was soll an einer Umstellung, bzw. einem weglassen denn gefährlich sein? Bei mir gabs morgens die letzte Dose Nassfutter, Abends Barf - zack, umgestellt. Katzen lebendig.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #64 T Theresia Gast @Bellas Mama meine Katzen kennen Nassfutter ich füttere sie schon immer so wie beschrieben. Das Trockenfutter im Fummelbrett rühren sie nicht an. Nur Trockenfleisch und Drops fressen sie aus dem Fummelbrett, ist eben so. Ja und sie haben eben nichts gefressen. Tatsache ist dass ich die Fütterung aufgrund des heutigen Erlebnisses so beibehalte. Mein Bedarf an Klinik und Katzen an den Tropf hängen ist gedeckt.
@Bellas Mama meine Katzen kennen Nassfutter ich füttere sie schon immer so wie beschrieben. Das Trockenfutter im Fummelbrett rühren sie nicht an. Nur Trockenfleisch und Drops fressen sie aus dem Fummelbrett, ist eben so. Ja und sie haben eben nichts gefressen. Tatsache ist dass ich die Fütterung aufgrund des heutigen Erlebnisses so beibehalte. Mein Bedarf an Klinik und Katzen an den Tropf hängen ist gedeckt.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #65 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wegen 24 Stunden nix fressen so ein Drama? Nun ja. Dann mal los.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #66 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Wenn deine Katzen aber Nassfutter kennen, dann hätte sie es auch gefressen und wenn deine Katzen dass Trockenfutter nicht im Fummelbrett kennen, dann frage ich mich warum man es dann es Fummelbrett tut und es nicht si wie wir beschrieben haben z.B. mal mit Trockenfutter zerbröselt über dem Nassfutter versucht.... und dass deine Katzen an den Tropf mussten, dass lieg wohl nicht daran dass sie mal 24 Stunden nichts gefressen haben, weil das macht bei gesunden Katzen durahcus mal nichts aus... und wenn sie wirklich hunger gehabt hätten, dann hätten sie auch dass Trockenfutter aus dem Fummelbrett gefressen.... Für mich hört sich dass einfach mal wieder nur so an, dass man ruhig weiterhin Trockenfutter geben kann, so wie auch mit dem Test den du ja gemacht hast mit dem Trockenfutter.... und dann auch noch das auf den Tierarzt schieben, weil er sagte, dass Trockenfutter ja gut sein soll....
Wenn deine Katzen aber Nassfutter kennen, dann hätte sie es auch gefressen und wenn deine Katzen dass Trockenfutter nicht im Fummelbrett kennen, dann frage ich mich warum man es dann es Fummelbrett tut und es nicht si wie wir beschrieben haben z.B. mal mit Trockenfutter zerbröselt über dem Nassfutter versucht.... und dass deine Katzen an den Tropf mussten, dass lieg wohl nicht daran dass sie mal 24 Stunden nichts gefressen haben, weil das macht bei gesunden Katzen durahcus mal nichts aus... und wenn sie wirklich hunger gehabt hätten, dann hätten sie auch dass Trockenfutter aus dem Fummelbrett gefressen.... Für mich hört sich dass einfach mal wieder nur so an, dass man ruhig weiterhin Trockenfutter geben kann, so wie auch mit dem Test den du ja gemacht hast mit dem Trockenfutter.... und dann auch noch das auf den Tierarzt schieben, weil er sagte, dass Trockenfutter ja gut sein soll....
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #67 T Theresia Gast @ All danke für die Genehsungswünsche. @ Und die Anderen die Zweifel haben, lassen mich am besten einfach in Ruhe.
@ All danke für die Genehsungswünsche. @ Und die Anderen die Zweifel haben, lassen mich am besten einfach in Ruhe.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #68 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar....
Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar....
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #69 T Theresia Gast BellasMama schrieb: Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar.... Zum Vergrößern anklicken.... Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen.
BellasMama schrieb: Und jetzt wo man merkt, dass man ertappt wurde bzw. dass sein wirres Gerede oder drum Gerede nichts bringt, wird man stinkig.... alles klar.... Zum Vergrößern anklicken.... Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #70 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Theresia im ernst, hörst du dir selbst zu? Was kommt als nächstes für ein "Trockenfutter ist lebenswichtig" thread mit geschichtsstunde?
Theresia im ernst, hörst du dir selbst zu? Was kommt als nächstes für ein "Trockenfutter ist lebenswichtig" thread mit geschichtsstunde?
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #71 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Liebe Theresia, wir wollen dir und deinen Katzen nichts böse, sondern nur helfen. Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute. Aber vielleicht kannst du trotzdem noch einen späteren Versuch starten mehr Nassfutter zu geben. ----- Ich bin der Meinung jeder muss selbst wissen, ob er Ratschläge annimmt oder nicht und wie/was er füttert. Schließlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Katze hält. Natürlich bin ich für artgerechte Haltung und Ernährung! Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
Liebe Theresia, wir wollen dir und deinen Katzen nichts böse, sondern nur helfen. Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute. Aber vielleicht kannst du trotzdem noch einen späteren Versuch starten mehr Nassfutter zu geben. ----- Ich bin der Meinung jeder muss selbst wissen, ob er Ratschläge annimmt oder nicht und wie/was er füttert. Schließlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Katze hält. Natürlich bin ich für artgerechte Haltung und Ernährung!
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #72 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist. Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen. Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ichs tun würde wären es meine Katzen.
Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist. Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen. Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ichs tun würde wären es meine Katzen.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #73 T Theresia Gast Rovena schrieb: Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist. Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen. Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ich's tun würde wären es meine Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Was denkst du warum ich in die Klinik gefahren bin? Weil man dort vom Blutbild nach 10 Min Ergebnisse bekommt. Aussage ist was ich schon erwähnt habe, die Tiere so weiterzufüttern wie bisher und keine Experimente mehr mit einer Umstellung versuchen.
Rovena schrieb: Theresia, kann verstehen dass jetzt erstmal der Bedarf an Tierarzt/-klinik gedeckt ist. Trotzdem würde ich persönlich bald die beiden Patienten durchchecken lassen zB mit einem großen Blutbild. Einfach nur um sicherzugehen. Keine Kritik nur ein Vorschlag wie ich's tun würde wären es meine Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Was denkst du warum ich in die Klinik gefahren bin? Weil man dort vom Blutbild nach 10 Min Ergebnisse bekommt. Aussage ist was ich schon erwähnt habe, die Tiere so weiterzufüttern wie bisher und keine Experimente mehr mit einer Umstellung versuchen.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #74 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja ist halt schade, das Soviele Tierarzt keinen Plan haben. Naja. Kann man nix machen.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #75 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss. Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten?
Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss. Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten?
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #76 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Theresia schrieb: Was denkst du warum ich in die Klinik gefahren bin? Weil man dort vom Blutbild nach 10 Min Ergebnisse bekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry hatte dann wohl überlesen dass ein BB gemacht wurde.
Theresia schrieb: Was denkst du warum ich in die Klinik gefahren bin? Weil man dort vom Blutbild nach 10 Min Ergebnisse bekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry hatte dann wohl überlesen dass ein BB gemacht wurde.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #77 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 AW: AW: Frage ab die Nafufütterer Minke schrieb: Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss. Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten? Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios.
AW: AW: Frage ab die Nafufütterer Minke schrieb: Vor allem finde ich schade, das man immer gleich so gereizt und unfreundlich werden muss. Wie wäre es mit mehr Toleranz auf allen Seiten? Zum Vergrößern anklicken.... Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #78 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Tragetasche schrieb: Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios. Zum Vergrößern anklicken.... Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert.
Tragetasche schrieb: Hab ich. Kann jeder machen was er will. Aber irgendwo ist auch mal gut. Das klingt doch z.T. sehr kurios. Zum Vergrößern anklicken.... Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert.
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #79 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Theresia schrieb: Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sorry, jetzt wirds aber wirklich lächerlich..... ich habe dich weder beschimpft noch sonst was und nur weil ich mein Misstrauen äußere, kommste gleich mit melden? Da müßte ich aber oft jemanden melden oder andere auch..... *kopf schüttel* Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
Theresia schrieb: Deine posts melde ich jetzt denn es reicht, mit deinen Unterstellungen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sorry, jetzt wirds aber wirklich lächerlich..... ich habe dich weder beschimpft noch sonst was und nur weil ich mein Misstrauen äußere, kommste gleich mit melden? Da müßte ich aber oft jemanden melden oder andere auch..... *kopf schüttel*
08.07.2013 Frage ab die Nafufütterer Beitrag #80 T Theresia Gast Minke schrieb: Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Einsicht meinst du denn? Dass meine Tierärzte keine Ahnung haben oder was? Oder dass es nichts ausmacht wenn die Tiere mal 24 Stunden nichts fressen? Wenn ich so einen Müll lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Minke schrieb: Damit habe ich auch nicht dich gemeint, sondern Theresia. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Mit der Uneinsichtigkeit von Menschen wird man so oder so täglich konfrontiert. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Einsicht meinst du denn? Dass meine Tierärzte keine Ahnung haben oder was? Oder dass es nichts ausmacht wenn die Tiere mal 24 Stunden nichts fressen? Wenn ich so einen Müll lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.