• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das mach ich Montag. Am besten bei beiden anrufen. Gerade ist er formvollendet auf den großen Kratzbaum gesprungen, ohne Mucks, der Kerl...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #301
Ja, das mach ich Montag. Am besten bei beiden anrufen.

Gerade ist er formvollendet auf den großen Kratzbaum gesprungen, ohne Mucks, der Kerl macht mich fertich.

Gute Nacht und Danke!

Oh was ist denn hier schon wieder los :shock:

Armer Floyd. Es sah doch heute schon so gut aus. *schnu einen Beruhigungstee reicht*

Hast ihm doch hoffentlich die volle Dosis Metacam gegeben. Wenn er gefressen hat schlägt das ja nicht so doll auf den Magen.

Ja :shock::shock:
Er hat die volle Dröhnung bekommen. Und auch bißchen was dazu gefressen.
*Danke für den Tee* den kann ich gut gebrauchen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #302
Jetzt entspann Dich mal, er ist jetzt schon mal für 24 Std. versorgt. *einen zweiten Tee rüberschiebt *

Wenn die Osteo am Montag Zeit hat, würd ich erstmal nur zu ihr. Sie wird hoffentlich erfühlen können, was los ist. Unter Schmerzmittels das nämlich auch schwer, leider.
Mußt Du Montag arbeiten ?

Drück Dich mal ganz fest ...das wird schon wieder !!!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #303
Danke.
Hatte ich schon geschrieben >Gute Nacht<?Tz

Ich versuch mich ja zu entspannen. Aber dann legt er wieder los.
Gerade sitzt er jaulend hinter der Couch, ganz dramatisch, wenn ich näher komme faucht er. :cry:

... ja, muss sehen, wie ich das Mo. machen kann.
Wenn das aber so bleibt kann ich nicht bis Mo. warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #304
Mensch Du, irgendetwas stimmt da nicht. Trotz Metacam ???
Vielleicht rufst Du doch noch mal in der Klinik an und schilderst das ???

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #305
Er hat jetzt die doppelte MetacamDröhnung.
Nochmal 1 - 1 1/2 Std. warten, ansonsten kommt Not-TÄ 2 und spritzt was Stärkeres....

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #306
Oh man, das ist ja schlimm!
Zwichendurch ist es immer mal besser und dann wieder so schlimm?
Das Metacam müsste ja nun langsam wirken. Die 2 Dosis braucht warscheinlich noch etwas. Ich hoffe es wirkt und der Not-Tierarzt muss nicht kommen. Hoffentlich könnt ihr bald ein paar Stunden schlafen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und das es Floyd gleich wieder gut geht.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #307
:-:)-:)-(
Hoffentlich hilft es bald !! Drücke die Daumen !
Du Arme, was für ein Unglück heute ! Muß der Kerl auch so viel rum laufen und Hüpfen ??!!
Hat die Klinik(Notarzt) sich irgendwie geäußert wegen Diagnose ?

Muß ins Bett, bin aber in Gedanken bei Euch ! (solang die Augen offen sind ;) )

Gute Nacht !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #308
AW: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd

Guten Morgen, wie geht's Euch??

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #309
Hallo @Schnu, schlaft Ihr noch ? Wie geht es Floyd ????

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #310
Nicht gut :c020:

Ich verkürze mal alles, komme gerade erst heim und bin fix und fertig.
Schnu ist in der TK, da war ich die ganze Nacht.
Es ist so extrem geworden, dass er sich den Schwanzansatz blutig gebissen hat, wie weggetreten, er ist komplett Amok gelaufen.
Sie haben ihn dann in Narkose gelegt, um alles sauber zu kriegen, geröntgt und nochmal starkes Schmerzmittel.
Röntgenbilder sehen soweit unauffällig aus, der Verdacht der Tierarzt dort war entweder starker Juckreiz oder Epilepsie :c020:

Sie beobachten ihn jetzt, ich soll um 16:00 nochmal anrufen.
Ich hab solche Angst!!
:c020::c020:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #311
Oh wie schrecklich :d038:

Armer Floyd, was hast du nur?

*drück dich ganz doll*

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #312
Ach Du lieber Himmel ! :shock::shock::shock:

Was hat er denn gestern gefressen und welche Medikamente hattest Du bis gestern ?

OMG ich fühle so mit Dir ! Epilepsie kann ich nicht glauben. Eher Juckreiz oder Schmerz- strahlt vllt. vom Rücken in den Schwanz aus. Beim Röntgen können sie ja auch nicht alles sehen, leider !
Finde ich aber sehr gut, daß Du in der Klinik bei ihm sein durftest, oder hast Du im Wartezimmer gesessen ?
Versuch mal ein bißchen zu schlafen, damit Du nicht noch umkippst !

Drück Dich auch ganz doll !

Da Du jetzt bestimmt keinen Kopf für gar nichts hast, suche ich Dir mal ein bißchen was zusammen, zum Lesen, wenn Du das überhaupt möchtest ? Sonst ignoriere es einfach, ok. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #313

Ich denke an Euch, es ist sicher gut, dass er jetzt unter Beobachtung steht..

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #314
Huhu Ihr lieben

Das am Schwanzansatz heftige Gebeisse kenne ich auch nur allzugut von Bhu :(. Bei Ihm hatte das 2 Gründe.Der Hauptgrund waren wohl Schmerzen (das Herumgeknippe hörte aber trotz Metacam nicht auf) . Insgesamt sah sein Fell auch nicht so dolle aus .Es war irgendwie fettig ,strähnig und sah zerzaust aus.Gerade der Schwanz war kein typischer Maine Coon Puschelschwanz sondern eher die magere Ausbeute an Fell. Das Knippern am Schwanz hörte erst auf als ich die Futtersorte wechselte. Vorher hatte ich Hauptsächlich das Mjamm Mjamm von Edeka gefüttert und das hat ER wohl nicht vertragen. Dazu kam bei Ihm noch der Umzugsstress (Bhu reagiert schon auf kleinste Veränderungen).Ich bin dann zum Doc und Er hat Ihm ne Aufbauspritze (Vitamine) gespritzt und ich hab mir das Velcote (viel Biotin ) besorgt .Seither muss ich sagen knippert Er nicht mehr am Schwanz und das Fell wird wieder schön und vorallem mehr ;).

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #315
Hallo @Lony, hab ich auch gelesen, daß getreidehaltiges Futter schuld sein kann.
Schön, daß es Bhu soweit gut geht!

@Schnu, eine Vergiftung durch Buchs oder Rhododendron kannst Du ausschliessen ?
Mich macht das Ganze stutzig, weil er vorher nie was hatte und gestern lange im Garten war.

Testen sie in der Klinik auch auf Haut-Parasiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #316
Das Futter von Edeka enthielt aber kein Getreide ;) .Da müssen andere Stoffe drinne gewesen sein was Er nicht vertragen hat.

Testen sie in der Klinik auch auf Haut-Parasiten?

Ein wichtiger Hinweis !! Danke Gabi

Bhu hatte zu dieser Zeit des öfteren auch mal Ohrmilben

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #317
Hab jetzt oben 4 Links, die evtl. interessant sind.

Gute Besserung für den kleinen lieben Floyd !!!!♡♡♡♡♡

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #318

Wie sieht's denn aus??

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #319
Noch nichts wirklich Neues, der Arzt ist im OP, ich soll nach 17:30 nochmal anrufen.
Scheinbar hat sich Floyd beruhigt und ging auch nicht mehr an die Wunde.

OMG, ich hoffe so sehr, dass es keine Epilepsie ist. Aber wenn ich mich so durch die Anfallssymptomatik lese: Das passt schon sehr gut, es war so schrecklich. Er hat sich ein richtiges Loch da rein gefressen, sich wie besessen massakriert, total der Horrorfilm, man konnte nichts machen.

Und mittags war noch alles super! Ich versteh das nicht!!! Warum??

Ich war die ganze Zeit bei ihm, aber er war so apathisch, ich hoffe er hat überhaupt gespürt, wer ich bin. :c020:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #320
Die haben ihn bestimmt voll gepumpt mit Medikamenten. Sicher hat er gemerkt, daß Du da warst !!! Ganz bestimmt.
Was machen sie jetzt noch ? Hoffentlich kannst Du den Arzt nachher sprechen ! Ist in einer Klinik ja immer Alles schwierig.
Ich finds auch so krass, daß das so plötzlich gekommen ist ! Deswegen dachte ich schon, ob er draußen was gefressen hat, was giftig ist.

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten