• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum einen ist Epilepsie bei Katzen eher selten und zum anderen kann man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommen. Bei einige EpiCats treten...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #321
Zum einen ist Epilepsie bei Katzen eher selten und zum anderen kann man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommen. Bei einige EpiCats treten mit Medis gar keine Anfälle mehr auf, bei anderen treten sie damit nur noch selten auf.

Als ich einen EpiCat als Pflegi hatte, habe ich mir einiges angelesen und walks-with-cats hat in ihrem Thread viele Links - nicht nur meine. Sie hat meinen Pflegi Pio nämlich adoptiert. Schau' doch mal in den .

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #322
Huhu Ihr lieben

Das am Schwanzansatz heftige Gebeisse kenne ich auch nur allzugut von Bhu :(. Bei Ihm hatte das 2 Gründe.Der Hauptgrund waren wohl Schmerzen (das Herumgeknippe hörte aber trotz Metacam nicht auf) . Insgesamt sah sein Fell auch nicht so dolle aus .Es war irgendwie fettig ,strähnig und sah zerzaust aus.Gerade der Schwanz war kein typischer Maine Coon Puschelschwanz sondern eher die magere Ausbeute an Fell. Das Knippern am Schwanz hörte erst auf als ich die Futtersorte wechselte. Vorher hatte ich Hauptsächlich das Mjamm Mjamm von Edeka gefüttert und das hat ER wohl nicht vertragen. Dazu kam bei Ihm noch der Umzugsstress (Bhu reagiert schon auf kleinste Veränderungen).Ich bin dann zum Doc und Er hat Ihm ne Aufbauspritze (Vitamine) gespritzt und ich hab mir das Velcote (viel Biotin ) besorgt .Seither muss ich sagen knippert Er nicht mehr am Schwanz und das Fell wird wieder schön und vorallem mehr ;).

Bhu beißt sich auch in den Schwanz?! :(
Und das Metacam schlug nicht so recht an? Aha. :shock:
Nur ... "Herumgeknippe" klingt jetzt fast "gemächlich", so wie bei Schnu ganz zu anfang, aber Floyds Wunde ist mandarinengroß, also der hat sich dann ganz manisch die Beißer da rein gehauen, sodass sie erst dachten, die Bisse wärn von ner fremden Katze.
@Schnu, eine Vergiftung durch Buchs oder Rhododendron kannst Du ausschliessen ?
Mich macht das Ganze stutzig, weil er vorher nie was hatte und gestern lange im Garten war.

Testen sie in der Klinik auch auf Haut-Parasiten?
Ich kann eigentlich nichts ausschließen. Die Not-TÄ 2 war der festen Meinung, die Bisse seien von einem Revierkampf gewesen und Floyd hätte sich das nur aufgeknabbert. Das glaub ich nicht. Er sah vollkommen normal aus, als er heimkam, hat normal gefressen und sich schlummern gelegt.
Vorgstern drückte er mir noch genau die Stelle in die Hand und schnurrte, da war nix auffällig, auch noch keine Beule.

Hoffentlich erfahre ich gleich, was sie jetzt noch machen wollen. Juckreiz stand ja auch ganz oben...

Zum einen ist Epilepsie bei Katzen eher selten und zum anderen kann man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommen. Bei einige EpiCats treten mit Medis gar keine Anfälle mehr auf, bei anderen treten sie damit nur noch selten auf.

Als ich einen EpiCat als Pflegi hatte, habe ich mir einiges angelesen und walks-with-cats hat in ihrem Thread viele Links - nicht nur meine. Sie hat meinen Pflegi Pio nämlich adoptiert. Schau' doch mal in den .

Den Thread werde ich bestimmt bald besuchen, danke!

Danke auch für die links^^ und für eure Worte!!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #323
Meld dich wenn´s was neues gibt. Ich hoffe so das du Floyd bald wieder nach hause holen kannst.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #324
Das hoffe ich auch, er fehlt hier so sehr.
Wieder keine news :cry:, Arzt hat immer noch OP und das Mädel konnte mir nichts sagen, außer
"der kleine Riese" sei unauffällig und geht sogar ohne Krause nicht mehr an die Wunde.
Morgen 10:00 versuche ich wieder, es sei denn sie melden sich schon früher ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #325
Um Gottes Willen :shock: .... Mandarinengrosse Wunde ?

Ich drück die Daumen das es nix ernsteres ist. Ich bin gespannt was die Ärzte sagen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #326
Den Thread werde ich bestimmt bald besuchen, danke!

Kein Thema! Ich habe immer wieder kranke Pflegis und lese mich dann immer ein. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, etwas derartiges bei einer der Webseiten oder PDFs (auch im Thread verlink) gelesen zu haben. Aber es kann immer sein, das eine Katze sich anders verhält.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #327
Das hoffe ich auch, er fehlt hier so sehr.
Wieder keine news :cry:, Arzt hat immer noch OP und das Mädel konnte mir nichts sagen, außer
"der kleine Riese" sei unauffällig und geht sogar ohne Krause nicht mehr an die Wunde.
Morgen 10:00 versuche ich wieder, es sei denn sie melden sich schön früher ...

Ruf noch mal an und bitte um einen Rückruf, wenn der Arzt aus dem OP kommt ! Oder fahr hin. Ich hätte keine ruhige Minute. Und Du wohl auch nicht. GSD haben uns damals bei Capo die Ärztinnen immer wieder angerufen !
Es ist ja schon schlimm genug, wenn man sie allein in der Klinik lassen muß und wenn man sich dann noch so große Sorgen macht ! Das Personal weiß das auch und eigentlich sind sie sehr verständnisvoll.
Ist es weit bis zur Klinik ?
Mandarinengroße Wunde ????:shock:
Wenn er gebissen worden wäre, hätte er doch wohl gejammert, als er gekommen ist ? Wo hat er denn gelegen, hast Du schon geguckt, ob da Blut ist ?

Wenigstens hat er jetzt keine Krause mehr um ?!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #328
Nochmal hinfahren schaffe ich leider nicht, ich muss mich mal runterfahrn und hoffentlich bald Schlaf finden. Ich warte jetzt morgen ab und werd ihn morgen auch besuchen, wenn ich darf. Oder am liebsten gleich mitnehmen. Sind ca. 40 Minuten ohne Verfahren. :neutral:

Nirgends Blut, sein Fell war normal, null Anzeichen einer Auseinandersetzung.
Aber so nebenbei noch: Jetzt gibt es ja ein aktuelles Röntgenbild der Hüften und rechts sieht gaar nicht gut aus, da sind einige "Brocken" im Zwischenraum, die da nicht hingehören und eine weitere OP sei hier wohl sinnvoll.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #329
Dann trink noch einen Tee, das beruhigt und dann kannst du hoffentlich ein paar Stunden schlafen. Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist. Ich könnte in so einer Situation auch nur schwer schlaf finden.

Naja, ein gutes hatte die ganze Sache ja dann. Es gibt schon ein neues Röntgenbild. Was soll denn da operiert werden? Nimm doch das neue Röntgenbild mal mit zu der Osteopathie nächste Woche. Die sagte doch auch was davon das eine erneute OP keinen Sinn macht, oder? Oder willst du den Termin absagen? Ich hatte ja anfangs die Befürchtung das sein "Anfall" was mit der Osteopatie zu tun hatte, aber irgendwie glaube ich das nun nicht mehr. Ich bin gespannt ob die in der TK was raus finden.

Ich drück dir die Daumen das du Floyd morgen mit nach hause nehmen kannst.

Schlaf schön!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #330
Ach herrje, ist das furchtbar ! Eine Hiobsbotschaft nach der Nächsten ! Es tut mir so leid für den kleinen Mann !
Aber er ist jetzt erstmal in den besten Händen und Du kannst weiter nichts tun. Sie werden bestimmt rausfinden, was ihm fehlt ! Die haben in einer Klinik immer fähige Leute. Vielleicht wissen die TÄ morgen schon mehr. Sonntags ist ja überall meist nur Notbesetzung.
Versuch zu schlafen um Kraft zu tanken, die brauchst Du jetzt ...ich bin in Gedanken bei Euch, eine feste Umarmung für Dich und gute Besserung für Schnu !!
Gabi

Hätte ich jetzt fast vergessen, Danke für das Stichwort@Limahl.

@Schnu, wenn Du morgen noch die Kraft hast, sprich mal mit einem der Osteopaten wegen Floyd. Vielleicht haben die eine Idee, was man machen kann, bzw. was es noch sein könnte.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #331
Ihr Lieben,
Schnu ist zu Hause!

Er hat dort gar nichts gefressen, nicht mal seinen geliebten Eiermatsch und weil er ganz und gar unauffällig war und sehr verkrampft dort saß, sollte er heim und hier zur Ruhe kommen.

>> Die TK meint: Revierkampf! Die Wunde war schon unterhöhlt, Floyd muss sich den Eiter unbemerkt weggeschleckt haben, angeblich fallen solche Abszesse unter dem Fell erst nicht auf.
Ist mir zwar immer noch suspekt, dass mir da so gar nix aufgefallen ist, aber gut. Sie haben außer Parasiten nicht wirklich was getestet, zwischen Metacam und Cortison gg. den Juckreiz sollten 5 Tage liegen, also hat er da leider noch unter dem Jucken zu leiden. Floyd hat AB für 14Tage.

Er ist hier brutal ans Fressen gefallen. :-D Und er ist hundemüde, kann sich zwar entspannen, aber wacht ständig auf und versucht natürlich wieder da dran zu gehen. :twisted:
Beim Juck-Schub peitscht er den Schwanz ganz furchtbar durch die Gegend und jammert kläglich. Zum Glück aber nicht mehr so aggressiv!!!
Mensch, ich bin soooo froh, dass ich diesen Stoffkragen habe, der ist gerade mal wieder Gold wert. Ich muss ihn natürlich beobachten und mir graust es ein wenig vor heute nacht, bzw. morgen früh, wenn er eigentlich gewohnt ist rauszugehen. Das wird noch lustig werden. :?

Morgen früh sind wir beim Haus-Tierarzt. Die Osteofrau hat eine Notiz und meldet sich auch noch, wobei das wohl eigentlich raus ist...

Hach, aber Schnu ist da und er hat wieder normale Augen, das ist schon mal sehr gut!!! :)
Ich danke euch, das Daumendrücken und eure Worte haben mir sehr geholfen!!

Die neuen Röntgenbilder hab ich mitbekommen, das kann man jetzt auch konkreter besprechen :roll: ...

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #332
Oh wie schön das er wieder zuhause ist!

Das mit dem Revierkampf glaube ich noch nicht so recht. Aber ausschließen kann man das natürlich auch nicht. Nun, dann hoffe ich mal das alles gut heilt und Floyd nie wieder so seltsame Anfälle bekommt.

Nun erholt euch erst mal von dem Schreck!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #333
Ach unsere süßen Coonies, sind doch alle irgendwie gleich ! Capo hat dort eine Woche nichts gefressen und zu Hause sofort wieder.
Ich hatte heute richtig Angst ins Forum zu gehen !
Mensch Du, mir fällt ein Hinkel- Stein vom Herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wird das AB ja auch wirken und dann juckt es wahrscheinlich auch nicht mehr so. Ist es genäht worden ? Hatte hier für Capos Bauch eine Lotion für die Narbe mit bekommen : Pronto Vet
Morgen ist Verbandswechsel ?
Was ich nicht verstehe : wenn es ein Revierkampf war, wie alt ist die Wunde dann gewesen ? Donnerstag warst Du bei der Osteo, die hätte es doch bemerken müssen ?!!!! Du warst ja dabei, hat sie den Schwanzansatz/hinteren Rücken gar nicht angefasst ?
Und danach am Donnerstag war er nicht draußen, erst Freitag,oder ? Und am Samstag dann schon Eiter unterhöhlt ? Komisch.
Vielleicht hat ihn ein Hund erwischt ? Wer weiß.
Ich hoffe aber, daß es gut verheilt und ganz bald nicht mehr juckt. Raus lassen würde ich ihn jetzt nicht !!!
Sei standhaft !;-)

Bist Du daheim, oder mußt Du Arbeiten ?
@Schnu, ja, @Limahl hat recht, schlaft Euch jetzt aus und erholt Euch von dieser Tortur !! :a102:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #334
Oh wie schön das er wieder zuhause ist!

Das mit dem Revierkampf glaube ich noch nicht so recht. Aber ausschließen kann man das natürlich auch nicht. Nun, dann hoffe ich mal das alles gut heilt und Floyd nie wieder so seltsame Anfälle bekommt.

Nun erholt euch erst mal von dem Schreck!

Wir versuchen es! :)
Floyd schläft, vorhin hat er seinen Kopf auf meine Hand gelegt und ist eingeschlafen der liebe Kerl. ♡

So langsam fällt die Anspannung bißchen ab, puhuuu!
Wobei ich mit der Diagnose auch noch nicht wirklich „zufrieden“ bin, ich find das alles seltsam. Und ich bin sehr gespannt, was unsere Doc morgen dazu sagt!

Ach unsere süßen Coonies, sind doch alle irgendwie gleich ! Capo hat dort eine Woche nichts gefressen und zu Hause sofort wieder.
Ich hatte heute richtig Angst ins Forum zu gehen !
Mensch Du, mir fällt ein Hinkel- Stein vom Herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt wird das AB ja auch wirken und dann juckt es wahrscheinlich auch nicht mehr so. Ist es genäht worden ? Hatte hier für Capos Bauch eine Lotion für die Narbe mit bekommen : Pronto Vet
Morgen ist Verbandswechsel ?
Was ich nicht verstehe : wenn es ein Revierkampf war, wie alt ist die Wunde dann gewesen ? Donnerstag warst Du bei der Osteo, die hätte es doch bemerken müssen ?!!!! Du warst ja dabei, hat sie den Schwanzansatz/hinteren Rücken gar nicht angefasst ?
Und danach am Donnerstag war er nicht draußen, erst Freitag,oder ? Und am Samstag dann schon Eiter unterhöhlt ? Komisch.
Vielleicht hat ihn ein Hund erwischt ? Wer weiß.
Ich hoffe aber, daß es gut verheilt und ganz bald nicht mehr juckt. Raus lassen würde ich ihn jetzt nicht !!!
Sei standhaft !:wink:

Bist Du daheim, oder mußt Du Arbeiten ?
@Schnu, ja, @Limahl hat recht, schlaft Euch jetzt aus und erholt Euch von dieser Tortur !! :a102:

Ja, die lieben treuen Coonies, da sind sie sich gleich. :-D

Das war mal ein mieses Wochenende! Also sowas! Ich dachte schon seine Reaktionen nach den OPs waren krass, aber das hats echt getoppt.
Tut mir leid, dass du dich auch so erschrocken hast. :neutral:

Hmm, er war Freitag und Samstag draußen, dann wars von Freitag?!
Doch, die Osteo hat lange am Schwanzansatz gedrückt, eben das will ich auch von ihr wissen, ob ihr da was aufgefallen ist, was ich mir aber jetzt eigentlich schon mit nein beantworte, dann hätte sie doch was gesagt! Ich ruf gleich nochmal an...

Verbandswechsel ist gut, das ist offen und sifft auch etwas.
Es sind mehrere Bissstellen, unterschiedlich tief, nichts genäht, jetzt so ohne das Blut drüber würd ich auch eher sagen die größte Stelle ist apikosengroß, aber auch nicht so tief, wies erst aussah. Bißchen sei die Haut auch nekrotisch gebissen (??), man muss schauen, wie es heilt. Immerhin ist es deutlich abgeschwollen, also das AB wirkt.

Ich lass ihn auf gar keinen Fall raus!!!
Solange das nicht zu ist, muss er sich gedulden, mindestens, auch wenn schönstes Katzenwetter ist, es hilft ja nix. Heute hab ich frei gekriegt, aber morgen mittag ist er dann allein, meine Mutter kann zumindest nach ihm schauen und aufpassen. Hoffe ich.

Erschöpfte und erleichterte Grüße!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #335
Wir versuchen es! :)
Floyd schläft, vorhin hat er seinen Kopf auf meine Hand gelegt und ist eingeschlafen der liebe Kerl. ♡

So langsam fällt die Anspannung bißchen ab, puhuuu!
Wobei ich mit der Diagnose auch noch nicht wirklich „zufrieden“ bin, ich find das alles seltsam. Und ich bin sehr gespannt, was unsere Doc morgen dazu sagt!
Ach wie süß. Er hat dich vermisst! Nun kann er entspannen und du auch.

Ja, die lieben treuen Coonies, da sind sie sich gleich. :-D

Das war mal ein mieses Wochenende! Also sowas! Ich dachte schon seine Reaktionen nach den OPs waren krass, aber das hats echt getoppt.
Tut mir leid, dass du dich auch so erschrocken hast. :neutral:

Hmm, er war Freitag und Samstag draußen, dann wars von Freitag?!
Doch, die Osteo hat lange am Schwanzansatz gedrückt, eben das will ich auch von ihr wissen, ob ihr da was aufgefallen ist, was ich mir aber jetzt eigentlich schon mit nein beantworte, dann hätte sie doch was gesagt! Ich ruf gleich nochmal an...

Verbandswechsel ist gut, das ist offen und sifft auch etwas.
Es sind mehrere Bissstellen, unterschiedlich tief, nichts genäht, jetzt so ohne das Blut drüber würd ich auch eher sagen die größte Stelle ist apikosengroß, aber auch nicht so tief, wies erst aussah. Bißchen sei die Haut auch nekrotisch gebissen (??), man muss schauen, wie es heilt. Immerhin ist es deutlich abgeschwollen, also das AB wirkt.

Ich lass ihn auf gar keinen Fall raus!!!
Solange das nicht zu ist, muss er sich gedulden, mindestens, auch wenn schönstes Katzenwetter ist, es hilft ja nix. Heute hab ich frei gekriegt, aber morgen mittag ist er dann allein, meine Mutter kann zumindest nach ihm schauen und aufpassen. Hoffe ich.

Erschöpfte und erleichterte Grüße!

Ja das war bestimmt ein ganz mieses Wochenende. Das Nächste wird besser, bestimmt!
Bis dahin ist die Wunde bestimmt schon recht gut verheilt, das geht ja eigendlich recht schnell. Gibst du ihm noch Traumeel? Das wäre gut zur Wundheilung weil da Arnica mit drin ist.

Ich glaube es ist gut das kein Verband drauf ist. Dann heilt es besser.

Mach ihm einfach morgen den Kragen dran oder hast du eine Body den du ihm anziehen kannst. Ist ja nur so lange du nicht auf ihn aufpassen kannst, damit er sich das nicht wieder aufbeisst. Das juckt bestimmt ganz schlimm, ist ja bei uns auch so wenn was heilt.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #336
Hallo @Schnu,
Nekrotisch heißt so was wie "abgestorben". Weißt doch, beim Hüftknochen von Gizmo war das doch so, er hatte eine Nekrose.

Ansonsten können wir jetzt wohl nur die Daumen drücken, daß es gut verheilt !!!!!

Und Draußen läuft ja evtl. dieser Beisser noch rum :shock: Hast Du eine Idee, ob es einen potenten Kater in der Nachbarschaft gibt ? Ein Marder könnte es nicht gewesen sein ? habt Ihr Marder bei Euch ?
Ich glaube Schnu hat noch eine Menge Glück gehabt, der Andere muß ihn ja gebissen haben, als Schnu weg laufen wollte. Und GSD ist er ein großer Kater !

Na dann, bin sooooo erleichert ! Irgendwie sind mir ein paar von Euren Katzen sehr ans Herz gewachsen, und Floyd gehört dazu !

Also durchschnaufen und Floyd ordentlich verwöhnen und ablenken !
Drück Dich !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #337
AW: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd

Schôn, dass Schnu wieder da ist :)

Ich kann mir das schon vorstellen, dass es nen Katzenbiss war, es kann ja sein, dass er schon nen paar Tage da ist... Ich hab das schon öfter gehört, dass es erst später gemerkt wurde..

Katzen machen ja nur kleine Bissspuren die schnell Zuwachsen und innen drin, tun die Bakterien ihr übriges ...

Und den Rest hat er sich vielleicht dann selber zugefügt..

Gute Besserung :)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #338
Guten Morgen!
Floyd hat fast die ganze Nacht durchgeschlafen, wofür ich ihm sehr dankbar bin, tat uns beiden gut.

Mach ihm einfach morgen den Kragen dran oder hast du eine Body den du ihm anziehen kannst. Ist ja nur so lange du nicht auf ihn aufpassen kannst, damit er sich das nicht wieder aufbeisst. Das juckt bestimmt ganz schlimm, ist ja bei uns auch so wenn was heilt.

Das muss ganz schlimm zwicken und weh tun. Immer wenn er sich dreht, muss er heftig autschn. Laufen sieht erschreckend aus, tut ihm noch zu sehr weh. Er will auch gar nicht raus, das sagt eigentlich alles. Ist aber schon viel dunkler und wird trockener. Ab und zu wedel ich ihm mit einem Fächer kalte Luft drauf, das findet er super.
Ein Body würde das noch mit aufreiben, aber den Kragen hat er die ganze Zeit um, sonst hätte ich überhaupt keine ruhige Minute! Der ist ganz dünn und leicht, Floyd kann damit normal schlafen und zum Fressen/Rumlaufen kann man den kurz nach hinten klappen, aber ich könnte das Teil jetzt niemals ausziehen, finds immer toll, wenn andere Katzen da entspannter sind. Echt beneidenswert!
Den Tierarzt-Termin werde ich gleich verschieben, Schnu braucht erstmal nur Ruhe.

Traumeel kriegt er!

Hallo @Schnu,
Nekrotisch heißt so was wie "abgestorben". Weißt doch, beim Hüftknochen von Gizmo war das doch so, er hatte eine Nekrose.
Und Draußen läuft ja evtl. dieser Beisser noch rum :shock: Hast Du eine Idee, ob es einen potenten Kater in der Nachbarschaft gibt ? Ein Marder könnte es nicht gewesen sein ? habt Ihr Marder bei Euch ?
Ich glaube Schnu hat noch eine Menge Glück gehabt, der Andere muß ihn ja gebissen haben, als Schnu weg laufen wollte. Und GSD ist er ein großer Kater !

Ja genau, Floyds Hüftköpfe waren auch nekrotisch. Da möchte ich nur auch wissen, ob die Haut wirklich dermaßen geschädigt ist…

Ich grüble die ganze Zeit wegen diesem möglichen Beisser. :evil: Marder gibts sicher auch viele, Katzen und angeleinte Hunde jede Menge, hier gehts direkt ins Feld und zum Wald.

Vielleicht ist er mit seinem Bewegungsdrang nach der Osteo auch ein bißchen zu übermütig geworden und hat sich weiter raus gewagt!

… Dr. Osteo ist letzten Do. übrigens nichts aufgefallen. Sie meint aber, sowas kann ganz schnell gehen und würde zeitlich schon passen, dann müsste es von Freitag sein.

Katzen machen ja nur kleine Bissspuren die schnell Zuwachsen und innen drin, tun die Bakterien ihr übriges ...

Und den Rest hat er sich vielleicht dann selber zugefügt..

Gute Besserung :)

Genau das sagte die Osteo auch. Das brodelt dann und „infiziert“ auch angrenzende Gebiete wie zB den Rückenknochen (den er sich ja auch versucht hat zu fangen), das muss so höllisch weh getan haben, dass er schließlich derart selbstzerstörerisch reagiert hat. :-(

Danke, habe die Genesungswünsche auch ausgerichtet :)

Na dann, bin sooooo erleichert ! Irgendwie sind mir ein paar von Euren Katzen sehr ans Herz gewachsen, und Floyd gehört dazu !

:a098: Das geht mir auch so!!!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #339
Endlich hat er geschlafen und du hoffentlich auch :)

Wenn ich daran denke, was Katzenbisse bei Menschen machen, wundert mich die Diagnose nicht wirklich, und wenn es sich innen drin entzündet hat, kann es ja auch sein, dass es durch die Sonne am Samstag erst richtig durchgekommen ist...

Wärme auf Entzündungen ist doch nie gut...

Weiterhin gaaaaaaaaaaaaaanz viel gute Besserung für Schnu und das nix davon zurückbleibt.

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten