• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie schön das Floyd gut geschlafen hat. Dann war es ja eine erholsame Nacht für euch. Ja ich glaube der Kragen ist da wirklich die beste...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #341
Wie schön das Floyd gut geschlafen hat. Dann war es ja eine erholsame Nacht für euch.
Ja ich glaube der Kragen ist da wirklich die beste Entscheidung. ZsaZsa findet Kragen auch nicht toll, aber sie erträgt ihn. Ist wohl bei Floyd auch so.

Wenn er nicht raus will fühlt er sich auch noch nicht gut. Das ist verständlich und für dich auch leichter ihn drinnen zu halten.

Das mit der kühlen Luft zufächern tut ihm bestimmt gut, das nimmt ja auch den Juckreitz.

Gut das du ihn nicht gleich wieder zum Tierarzt bringst, er braucht wiklich erst mal Ruhe.

Gute Besserung!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #342
Na, da konntet Ihr Zwei Euch ja richtig auspennen. Ruhe ist das Beste für ihn. Ein Trauma war das ja auch für Euch Beide. Arnika/Traumeel ist bestimmt jetzt gut für ihn, auch zur Heilung.

Mit Katzenbissen ist wirklich gar nicht zu spassen. Ich hatte doch von Capo in die Hand gezwickt bekommen, hab auch dauernd was drauf getan, es trotzdem eine ganze Woche gedauert, bis das verheilt ist, dabei war es am Anfang kaum sichtbar :shock:

Floyd hat sich hoffentlich gemerkt, daß er nicht zu weit weg darf !
Kannst Du ihn mal "beschatten", wenn er wieder fit ist, evtl. mit Fernglas, wo er so rumläuft ?

Ich hoffe es ist noch Alles prima, wenn Du heim kommst. Aber Deine Mama würde Dich wohl umgehend anrufen, nehme ich an.

Also dann fächle mal schön, dann trocknet es schneller und kühlt gleichzeitig. Und gib ihm ein vorsichtiges Küsschen von mir !;-)

Welchen Kragen hast Du übrigens ? Dünn ? Und er kommt hinten nicht dran damit ?

Body wäre wirklich nicht gut, das würde hinten am Rücken bei jeder Bewegung scheuern und die Krusten aufreissen.;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #343
Huhu @Schnu !!!
Was macht denn der kleine Mann ? Du schreibst gar nicht, ist alles ok ???:shock:
Bussis von Butzie !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #344
Hallo!!

Alles ok!! Wollte mich gestern noch kurz melden, aber dann bin ich eingeschlafen.:g050:
Und Schnu hat sich dann schön die Krusten weggeschleckt heute Nacht, weil ich ihm den Schal nicht mehr umgewickelt habe… grrrrrrrrrr!
Sieht aber ok aus, er hats echt gut sauber gekriegt und die verklebten Haare entfernt.

Endlich hat er geschlafen und du hoffentlich auch :smile:

Wenn ich daran denke, was Katzenbisse bei Menschen machen, wundert mich die Diagnose nicht wirklich, und wenn es sich innen drin entzündet hat, kann es ja auch sein, dass es durch die Sonne am Samstag erst richtig durchgekommen ist...

Wärme auf Entzündungen ist doch nie gut...

Weiterhin gaaaaaaaaaaaaaanz viel gute Besserung für Schnu und das nix davon zurückbleibt.

Das könnte gut sein mit der Sonne, er war Samstag ja auch lange unterwegs.

Daaaanke,
ooh ja, hoffentlich war es nicht zu tief.

Da hat Nicole recht, schau mal hier.
Es geht dort zwar um Menschen aber warum soll es bei Katze anders sein.

Visite Unterschätzte Gefahr Katzenbiss, das ist echt der Horror.

Gute Besserung für deinen süßen.

:shock:
Ich hab das voll unterschätzt.
Besonders auch das „in Gelenknähe“ macht mir etwas Bauchschmerzen.
Da kann man nur hoffen, dass nix zurückbleibt!!

Danke Dir, auch im Namen von Floyd! :)

Wie schön das Floyd gut geschlafen hat. Dann war es ja eine erholsame Nacht für euch.
Ja ich glaube der Kragen ist da wirklich die beste Entscheidung. ZsaZsa findet Kragen auch nicht toll, aber sie erträgt ihn. Ist wohl bei Floyd auch so.

Wenn er nicht raus will fühlt er sich auch noch nicht gut. Das ist verständlich und für dich auch leichter ihn drinnen zu halten.

Das mit der kühlen Luft zufächern tut ihm bestimmt gut, das nimmt ja auch den Juckreitz.

Gut das du ihn nicht gleich wieder zum Tierarzt bringst, er braucht wiklich erst mal Ruhe.

Gute Besserung!

Ja, Floyd arrangiert sich mit dem Kragen. Er muss. Eigentlich kommt er auch gut klar damit, ist gut geübt, kann auch Treppenlaufen und Springen.

Heute morgen pünktlich um 06:00 hat er Terror geschoben und wollte raus. Also es geht ihm schon besser.
Laufen ist auch viel besser, seit gestern Abend läuft er wieder mehr, springt auch auf die Anrichte und will seinen SchleckSnack.
Wenn er sich bewegt hat – und besonders auch kurz nach der Traumeelgabe! – sind die Juckschübe wieder intensiver. Joah, und dann schläft er wieder...

Na, da konntet Ihr Zwei Euch ja richtig auspennen. Ruhe ist das Beste für ihn. Ein Trauma war das ja auch für Euch Beide. Arnika/Traumeel ist bestimmt jetzt gut für ihn, auch zur Heilung.

Mit Katzenbissen ist wirklich gar nicht zu spassen. Ich hatte doch von Capo in die Hand gezwickt bekommen, hab auch dauernd was drauf getan, es trotzdem eine ganze Woche gedauert, bis das verheilt ist, dabei war es am Anfang kaum sichtbar :shock:

Floyd hat sich hoffentlich gemerkt, daß er nicht zu weit weg darf !
Kannst Du ihn mal "beschatten", wenn er wieder fit ist, evtl. mit Fernglas, wo er so rumläuft ?

Ich hoffe es ist noch Alles prima, wenn Du heim kommst. Aber Deine Mama würde Dich wohl umgehend anrufen, nehme ich an.

Also dann fächle mal schön, dann trocknet es schneller und kühlt gleichzeitig. Und gib ihm ein vorsichtiges Küsschen von mir !:wink:

Welchen Kragen hast Du übrigens ? Dünn ? Und er kommt hinten nicht dran damit ?

Body wäre wirklich nicht gut, das würde hinten am Rücken bei jeder Bewegung scheuern und die Krusten aufreissen.:wink:

Beschatten ist eine lustige Vorstellung. Er geht ja eher versteckt durch die Gärten, da kann ich schlecht hinterher. Ich weiß aber, dass er nur bis zum Feldrand geht, das wurde mir auch von den Anwohnern erzählt, also soo groß ist sein Radius eigentlich nicht. Oder war, vielleicht hat sich das geändert.
Oder es ging bei dieser Auseinandersetzung um den freien Bauplatz nebenan (sieht man zufällig auch auf den letzten Bildern^^). Vor Floyd war das ein beliebtes „öffentliches Katzenklo“, seither ------ keine andere Katze mehr, es ist „sein Feld“ und er hält sich dort oft und lange auf (an besagtem Freitag ja auch, wahrscheinlich ist er auf den Bildern schon gebissen :?).
Ich werd ihn aber mal versuchen zu beobachten, wenn er wieder loszieht …

. Eigentlich ist er etwas zu dünn, Floyd könnte da bestimmt durch zwicken, wenn er geschickt ist und Zeit hat. Aber Schlecken geht eigentlich nicht, eigentlich (!!) bleibt er mit der Zunge im Stoff hängen. Er kann gut damit schlafen und der Kragen verschafft Zeit. Wenn ich ihn nicht beaufsichtigen kann, kommt noch der Schal drum rum, es geht nicht anders, man muss ihn teilweise ruhigstellen. Und so ist es für ihn noch am bequemsten. Wenn er jetzt aktiver wird, werde ich ihm wohl noch paar Tage den anziehen, mal sehn wie brav er ist.
Jedenfalls bin ich richtig froh, da bereits gut ausgestattet zu sein, diese furchtbaren Plastikteile machen ja alles nur noch schlimmer!

Und morgen ist ja schon wieder Wochenende, juhuu!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #345
Hi,
schön zu hören, daß es ihm so gut geht, Danke Dir !

Den dicken Kragen haben wir auch, der ist aber nicht ganz sicher in der Größe, die wir haben. Außerdem ist Tigger damit so unglücklich gewesen wie der Kater, der beim dünnen Kragen abgebildet ist :mrgreen:
Und im Kinderbett hatte er damit überhaupt keinen Spielraum. Auch die Augen waren damit nicht geschützt. Manchmal geht es einfach nur mit dem blöden Plastikkragen.

Gehst Du mit Floyd noch mal zum Haustierarzt zur Kontrolle ?

Dann schlaft gut, Detektiv Schnu und Floyd ! :lol:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #346
Augen ist natürlich auch ne ganz fiese Stelle. Dann noch mit den langen Pranken. Und zum Liegen ist der dicke Kragen auch schlecht. Tigger hat ja wahrscheinlich eh die meiste Zeit gelegen, das geht dann noch mit dem Trichter. Nicht schön, aber was muss, das muss.

Nächste Woche ist erst mal Osteo No. 2, da kann sie mal draufgucken.
Und HausTA ist die Woche drauf, beim „Haus-Orthopäden“.

Dir auch eine :a031:
Gehe gleich mal den Schal suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #347
Das mit dem Schal hab ich noch nicht gehört/gesehen. Meinst Du, Du könntest ein Foto von Schmu machen ..mit Schal ?????
Schlaf gut !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #348
Mach ich morgen mal!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #349
Hallo,

wie schön das es Floyd besser geht! Wenn er wieder raus will ist das ein gutes Zeichen.
Ich bin auch gespannt auf ein Foto mit Schal. ;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #350
DSC_5423.jpg

DSC_5416.jpg

... und noch ein altes..
7c.JPG

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #351
Guten Morgen !
Hattest Du Nachtschicht ?;-)

Armes Schnumännchen, blöder Kragen ! Der Schal verhindert also-weil er so dick ist- daß Floyd sich dann nach hinten umdrehen kann ???
Frieren muß er damit auch nicht !:mrgreen:

Wie gehts ihm denn heute ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #352
Moin!

Jep, hatte Nachtschicht ;) Du wohl auch?!
Wer nach 22:00 noch Kaffee trinkt, dem geschiehts auch ganz recht.

Genau, das schränkt den Hals ein, so kommt er mit dem Kopf nicht ganz runter, ist ihm dann zu anstrengend. Manchmal verheddert er sich zwar mal mit den Vorderpfoten, aber dann ist er eher damit beschäftigt. :cool:

Wegen dieser doofen Krause hat er jetzt nur schon zwei Knoten am Hals. :roll:
Er ist bißchen genervt, aber sonst gut drauf und total süß. Er will halt raus..

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #353
Guten Morgen,

wie sieht denn die Wunde aus? Heilt es gut?

Ich wünche euch ein schönes Wochenende!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #354
Danke, das wünsche ich dir auch!!

Die kleinen Stellen sind schon gut zu, nur noch kleine Punkte. Die größte Stelle hat sich auch gut zusammengezogen, hatte verschiedene Formen, ist jetzt noch ein Strich, ca. 2cm lang und 0,5cm breit und dick krustig.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #355
Na das hört sich doch gut an. Das ist nächste Woche bestimmt auch fast weg.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #356
Denke ich auch. Und die Knoten kann man GSD abrasieren ;-)
Fein, gib ihm mal ein Küsschen auf sein Näschen !!

Und ein ruhiges Wochenende wünsche ich Dir, wenn Floyd Dich läßt :mrgreen:

Übrigens die Idee mit dem Schal ist echt Klasse !!!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #357
Ist so still hier ??? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ??? :shock:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #358
Ein gutes Zeichen!!! Schnu geht’s gut!! :)
Er ist wieder ohne Krause, ohne Knoten und hat die Halsmassage seeeehr genossen. Er zwickt zwar noch der freche Schlingel, aber die größte Kruste ist jetzt sehr klein und das Fell wächst auch langsam wieder. Zum Glück wirds ja jetzt warm. Also oberflächlich siehts gut aus soweit. Ziemlich „verbissen“, aber es heilt.

Gestern durfte er auch wieder raus, ist vor Freude hin und her gerast. Und danach SOFORT aufs Feld nebenan, um jeden Halm misstrauisch abzuschnuffeln.

Heute war wieder Osteo!
Und Schnu hat seine Beine „angeboten“: Links kam ein Erleichterungsseufzer, rechts blieb der aus. Es kann schon sein (hoffe, ich habs jetzt richtig behalten), dass da der „Gewebefluss“ etwas gestört ist.
Und die Bissstelle war gewebemäßig ziemlich verklebt, da konnte sie nicht lange ran, nicht viel tun.
Aber die Lendenmuskulatur, die sehr stark ausgeprägt ist und die er ja auch unbedingt braucht, war nicht mehr empfindlich wie beim letzten Mal und den nächsten Termin mache ich daher nach Bedarf, bzw. in ca. 6 Wochen oder so nochmal. Mal schauen.

Leider hab ich Depp heute die Röntgenbilder vergessen.:a015::oops::roll:
Aber zu einer möglichen weiteren OP sagte sie, so lange er gut läuft und kein Lahmen zeigt, würde sie das auch nicht machen.
Also haben wir jetzt schon 1xPro und 1xContra OP und nächste Woche kommt die dritte Meinung..

So, HOFFENTLICH hält sich Schnu morgen dann zurück, geht nicht so weit raus, bzw. hat draus gelernt. :| Ich werde ihn morgen Abend auf den Kopf stellen und absuchen, ist ja auch wieder beginnende Zeckenzeit, da muss ich eh mehr gucken jetzt. Ob das Ledum wohl hilft?! Hat er ja über den Winter alle 6 Wochen gekriegt ... am besten, es beißt einfach GAR nichts mehr an!

Viele Grüße!! :f050:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #359
Super das es dem Süßen so gut geht.
Auch nach der zweiten Osteo Sitzung. Bin gespannt ob es ihm morgen noch besser geht.

Außerdem bin ich gespannt was die dritte Meinung nächste Woche zu den Röntgenbildern sagt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das Physiotherapeuten mehr Ahung haben als Ärzte. Jetzt nicht in Bezug auf die Katze sondern auf den Menschen. Mit Osteopathen habe ich noch keine Erfahrung, aber auch da denke ich das die durchaus mehr Ahnung haben können als Ärzte.

Morgen gibt es ja wieder super Wetter! Pass gut auf den Süßen auf, nicht das er wieder Unsinn macht :roll:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #360
Huhu @Schnu,

super,super,super !!!!
Hoffentlich macht er nun nicht wieder Blödsinn, vor lauter Freude !
Hast Du schon ein Fernglas organisiert ?;-)
Ich drücke auch die Daumen, daß gar nichts mehr anbeißt !!!!!!!!!!!!!
Kann mir richtig gut vorstellen, wie er draußen hin und her geflitzt ist !:-D

Machst Du keinen Osteotermin in 2 Wochen oder so ? Nur 2 Mal hintereinander ? Ich würd 3 Mal machen und dann 1mal alle 1/4 Jahr.
Wir fragen übrigens immer unsere Osteopatin wegen OP. Allerdings ist sie auch gelernte Tierärztin. Bei Capo hat sie uns damals auch die GA. empfohlen, anstatt OP. Und sie hatte recht.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß diese Leute so feinfühlig sind, die spüren das einfach, ob was nicht ok. ist. Ein Arzt geht ja strikt nach Röntgenbild vor und da sieht man noch nicht mal Alles.

Also dann, schlaf gut und knuddle Floyd mal richtig durch !
:a031:

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten