• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das hab ich auch schon gehört, dass Physiotherapeuten da feinfühliger sind (beim Menschen). Die haben einfach einen anderen Blick. Eigentlich...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #361
Ja, das hab ich auch schon gehört, dass Physiotherapeuten da feinfühliger sind (beim Menschen). Die haben einfach einen anderen Blick.
Eigentlich würde ich ja gerne noch wissen, was der Operateur der linken Seite dazu sagt, aber alles mal langsam.

Nach einem Fernglas muss ich mal suchen :mrgreen:
Oder eher nach Tarnkleidung, dass ich mit durch die Gärten und in die Hecken kann :mrgreen:

Die Knuddelgrüße richte ich aus,
das Nasenküsschen hat er auch gekriegt und ganz irritiert geguckt :shock::lol:

:a031:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #362
Keine neuen Erkenntnisse zum Beisser,
aber ich hab mal ein paar Beschattungsfotos gemacht.
DSC_5817.jpg
DSC_5793.jpg
DSC_5803.jpg
DSC_5804.jpg
DSC_5821.jpg

Floyd war sehr athletisch, er ist die Kiefer gegenüber hochgerannt.
Kam zum Glück schnell wieder runter und lag dann 10 Minuten nur da und hat sein Adrenalin veratmet. Dann ist er fröhlich weitergehüpft.

So kann es eigentlich weitergehen! *Klopf auf Holz*
Nur fressen will er nicht so, hoffe das liegt nur am Wetter/der Umstellung jetzt.

Er ist auch ganz braun geworden am Wochenende :lol:
DSC_5824.jpg

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #363
Oh :shock: wer hat dem denn die Haare gefärbt?

Super schöne Fotos! Also geht es ihm richtig gut? Dann hat die Osteopathie was gebracht?

Er sieht jedenfalls sehr glücklich aus!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #364
Das wüsste ich auch gern wer da gefärbt hat!! :lol::mrgreen:

>richtig gut< - ich möchts so gern glauben!
Von der Bewegung würd ich sagen ja. Laufen, springen, fluffiger Tänzelgang, anschleichen - ist alles unauffällig rund.
Aber wenn er liegt, dann schont er schon auffällig das rechte Bein und streckt es – vor allem, wenn er den ganzen Tag unterwegs war- auch von sich und das ist ja irgendwie schon kein so gutes Zeichen. Erinnert mich an die Zeit vor der 1.OP.

Die Osteopathie hat denke ich auf jeden Fall was gebracht, allein, dass sich Schnu in der zweiten Sitzung die Beine behandeln ließ und nicht mehr da drauf saß wie auf Kronjuwelen hat mich überzeugt. Und seinem Rücken tat es auch sichtlich gut. Ich hab den Eindruck, er steht länger und setzt sich später.

>>
Wie gehts denn ZsaZsa eigentlich? Ist sie auch so im Freizeitstress oder lässt sies eher gemütlich angehen und geniesst die Sonne?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #365
ZsaZsa geht es ganz gut.

Aber sie ist eher die Gemütliche. In der Sonne liegen findet sie toll. Im April wird sie 11 Jahre, ich denke da darf man auch schon mal einfach nur die Sonne genießen.

Trotzdem muss sie auch beim Nachbarn immer mal nach dem Rechten sehen. Sie könnte ja was verpassen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #366
Ja, das macht sie ganz richtig die Süße!
Sie soll ihre Rente geniessen und mit Sonne umso schöner! :-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #367
Och, ist er auf den Fotos süß ! Ein Mokkabrauner Schnuffelbär !

Machst Dich gut als Detektiv ;-) ..für den Anfang ! :lol:

Hat die Osteopatin was zu den Knien gesagt ? Ich würd ihn da echt noch einmal hinschleppen.

Wann habt Ihr denn den Termin für die Drittmeinung ?

@Limahl : meinst Du, ZsaZsa ist mit 11 Jahren ist schon alt ? Ich finde 11 ist noch nicht alt !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #368
@Limahl : meinst Du, ZsaZsa ist mit 11 Jahren ist schon alt ? Ich finde 11 ist noch nicht alt !

Nein alt nicht. Aber auch nicht mehr jung. Sie ist eben mehr die Genießerin als das sie noch jeden Baum besteigen müsste.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #369
Oh! Dann Verzeihung. :|
Ich dachte, 11 ist eben "älter", wollte ZsaZsa nicht voreilig zur Rentnerin machen!! Sag ihr das bitte!!
Gemeint waren eher die besten Jahre soz.. Sie sieht nicht nach Rentnerin aus!!!

Morgen früh ist Tierarzt-Termin. Dann werde ich auch die Röntgenbilder abfotografieren und kann sie reinstellen.

Osteopathie war ich ganz bestimmt nicht das letzte Mal, nur wegen nächstem Mal muss ich schauen und will auch abwarten, wie bewegungsfreudig Floyd ist/bleibt. Zu den Knien hatte sie nichts gesagt.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #370
@schnu da gibt es nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Mit 11 ist sie zwar noch nicht im rentenalter hat aber eben andere Ansprüche als eine 3 Jährige. Was nicht heisst das sie alt ist. Aber sie schläft eben auch ganz gerne mal in der Sonne als immer nur den Vögeln nachzujagen.

Morgen also wieder Tierarzt. Na da bin ich gespannt was er sagt

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #371
Ja, die Dame ZsaZsa scheint echt eine Genießerin zu sein ! Tut ihr wahrscheinlich auch besser, als nur rumzuspringen ! @Limahl, gibt es eigentlich mal wieder ein neues Foto ????:mrgreen:

@Schnu, ich weiß nicht mehr, wer von den Jungs jetzt Knieprobleme hat, aber ich glaube, es ist Tigger. Hatte uns die Osteo. gesagt. Die Knie waren beim ihm damals schon nicht so ganz ok.

Bin auch gespannt, was die sagen zu Floyd. Wo gehst Du hin ? Klinik ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #372
Jaaaaaaa, bitte, ein ZsaZsa Foto, oder zwei ...!!!!! :-D:mrgreen:

Tigger hat auch Knieprobleme?! Ist ja gemein. Eure Osteo scheint wirklich sehr gut zu sein, dass sie immer alles abklopft, super! Deswegen ist die Gute wohl auch so ausgebucht.
Die Osteo hier war jetzt sehr auf Rücken/Beine fixiert. Werde die Knie dann ansprechen…

Übrigens, fällt mir gerade wieder ein, ich las es glaub im Butzie-Fred:
@Lony: Suuper, dass Bhu auf den Esstisch springt, sehr fein gemacht Bhu!!!!!

Morgen nur Tierarzt, keine TK, da will ich am liebsten erst eine Empfehlung von ihm.
Eigentlich steht auch eine Impfung aus ...und die Bissstelle will ich nochmal begutachtet haben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #373
??????
Was willst Du uns mit dem Satz wegen Bhu sagen ??? Springt Floyd auch auf dem Esstisch rum ?:mrgreen:

Na dann, sind wir gespannt, was der Tierarzt. sagt !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #374
Jaaaaaaa, bitte, ein ZsaZsa Foto, oder zwei ...!!!!! :-D:mrgreen:

Ach ihr! ZsaZsa sieht noch genau so aus wie immer. Da hat sich nichts verändert. Ich habe keine neuen Fotos.
Naja, mal schauen... villeicht mache ich mal wieder ein paar neue in mein Profil. Aber das kann noch etwas dauern.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #375
??????
Was willst Du uns mit dem Satz wegen Bhu sagen ??? Springt Floyd auch auf dem Esstisch rum ?:mrgreen:
Ja!! :mrgreen:

tisch.jpg

(*** Ich bin irgendwann auf diesen gestossen und hab mich schlapp gelacht. Sehr empfehlenswerte Lektüre für langweilige (Sonn)Tage! ;)

@Limahl: Ok, wir warten, es eilt ja nicht! :-D:mrgreen:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #376
Na fein, ich glaube, nun geht es ihm zu gut !!
Hast Dich aber darüber riesig gefreut, oder ? ;-):lol:
Hat er es erst jetzt vor Kurzem gemacht ?
Wegem dem Impfen, hast Du Dich da schon informiert ? Meist halten die Impfstoffe länger, als vom Arzt gesagt wird.

Na, in den Fred muß ich mal rein schauen, Danke !:-D

Limahl - wir warten geduldig, auch, wenn ZsaZsa immer gleich aussieht :mrgreen:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #377
Floyd war schon immer gern auf dem Esstisch/der Anrichte/Arbeitsplatte…
Ich war zu wenig konsequent und gestört hats mich nie wirklich, im Gegenteil, ich mags sehr gern, zwischenzeitlich hatte er auch Steighilfen dazu. :lol:

Ja, den TischFred müsste man mal wiederbeleben. Von ZsaZsa gibt es ja auch ein (?) ganz charmantes Tischfoto! :mrgreen:

Impfen – ich schiebe das schon sehr nach hinten, aber ganz lassen ? Beim Freigänger!??
Keine Ahnung, wer der Beisser war, wieviele Beisser noch unterwegs sind und Floyd ist (leider) ein ausgezeichneter Jäger.
Schwierig… erstmal gucken was der Immuncheck sagt.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #378
Hab ihn noch nicht durch, bin gerade da wo Cheeseburger angebissen wird und aus dem Gas getrunken wird :lol:

Wegen dem Impfen, schau mal rein . Vllt. hilft Dir das etwas ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #379
War gut das nochmal zu lesen, Danke!
Nur stellt sich die Frage: 3jähriges Auffrischungsintervall oder es bei der Grundimmunisierung belassen, das ist etwas widersprüchlich oder?! Oder bezog sich das dann auf die Hundeimpfungen?!
Ich glaub ich notiere mir morgen erstmal Hersteller und Impfstoff...

Hihi, der Cheeseburger^^:lol:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #380
Das Problem haben wir alle mit den Impfintervallen. Einer macht es so, der Andere so. Die Entscheidung mußt Du treffen. Floyd ist ja Freigänger, ist ja noch wieder anders, als bei uns.
Wichtig sind die adjuvansfreien Impfstoffe, soweit es sie gibt.
Hund oder Katze ist wohl egal.
Unsere Tierarzt. war letztes Jahr auf einer Schulung und hatte mir noch mal Einiges dazu gesagt. Blöderweise hab ich es vergessen :oops::evil:

Wünsch Dir trotzdem heute einen schönen Tag mit Klettermaxe !!:f050:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten