Guten Morgen die Damen und Besitzer der Femurkopflosen :mrgreen:
Also da "unsere" Form der Nekrose aseptisch ist, kann es durchaus sein, dass sie sich auf den Oberschenkelhals beschränkt und nicht weitergeht:?::?::?:
Aber auf die Antwort müssen wir wohl noch laaaaaaaaaange warten, weil ja niemand zum Tierarzt muss :mrgreen:
Hihi, Nicole, die Begrüßung hast Du aber schön gesagt !:lol:
Hier will keiner mehr zum
Tierarzt. , jedenfalls nicht freiwillig. Aber ich muß trotzdem mit Capo zum Fäden ziehen nächste Woche.

Ich befürchte aber, wir haben so viel zu besprechen, daß ich Eure benötigte Info nicht einholen kann.
Nekrose war bei Floyd und Gizmo, wir anderen haben Katzen mit HD/Athrose. Wobei wir bei Tigger zusätzlich vermutet haben, daß er ein Trauma(Sturz) hatte. Er hatte zusätzliche
Nekrose zu dem völlig instabilen Hüftgelenk(Wachstumsfuge war nicht ok) und einen Knochensplitter in der Gelenkpfanne.
Überwiegend sind junge Kater betroffen. Ich erklär mir das mit dem zu schnellen Wachstum, wer weiß schon, was sie an Mineralien wirklich brauchen, wenn sie so schnell groß werden ? Eigndlich müßte das doch wirklich mal erforscht werden und jedem Katzendosi in die Hand gedrückt werden. Zumindest Denen, die ein Kitten vom Züchter holen.
Unsere sind ja alle große Jungkater.
Bei ZsaZsa ist die Athrose wahrscheinlich in den Genen und sie ist ja leider kein Baby mehr. Obwohl ich es in dem Alter auch viel zu früh finde.
Daß beidseitige OP besser wäre, davon bin ich auch überzeugt. Wegen dem Beckenschiefstand. Tigger hat ja da Probleme, deswegen gehen wir ja auch immer zur Osteopathin. Bei ihm ist immer alles total verspannt.
Aber deswegen die andere Seite operieren lassen ist ja auch krass.
Ich denke im Alter werden sie deswegen alle enorme Probleme mit der Wirbelsäule haben.
@Schnu : toller Artikel war das !