• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, Du bist ja noch wach !:-D Die Inhaltsangaben auf diesen Pasten sind sehr mangelhaft. Petroleum album muß ich morgen mal nachgucken ...den...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #141
Oh, Du bist ja noch wach !:-D
Die Inhaltsangaben auf diesen Pasten sind sehr mangelhaft.
Petroleum album muß ich morgen mal nachgucken ...den Namen kenne ich.
Unsere TÄ verkauft übrigens nur Bezog-pet.

Petra, muß ins Bett, morgen muß ich ganz früh raus, Danke für die Info !
:a031:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #142
Floyd geht’s soweit ganz gut, er dreht gut auf :)
Die Augen sind wohl bißchen entzündet, manchmal geht das schnell wieder weg, aber wenn nicht müssen wir wohl die Woche noch zum Tierarzt. :-?

Haare gespuckt hat er leider auch noch nicht wieder. Nur drauf rumgekaut und wieder geschluckt. :evil:
Bißchen Gimpetpaste hat er genommen, aber viel zu wenig :evil:

Die PHA Paste ist dann so flüssig wie das Miamorzeug? Hmm, die Konsistenz ist doch nicht unwichtig oder?? Und einfach mal so unter das Futter mischen ist mit Floyd auch nicht so einfach … nach dem einen Mal Lachsöl wegen der dicken Lippe musste ich sogar einen neuen Napf kaufen. :roll:
Ach, mich verwirrt das auch alles … ich mein beim Trockenfutter kann man doch generell von ausgehen, dass das nur n Marketingstempel ist, das wird nicht viel bringen, bei Miamor und den Whiskas Leckerlis doch eigentlich auch das Gleiche!? Die frisst er zwar gerade ganz gern, aber ob das gut ist?
Hachja, die Fellmonster mit ihrem Monsterfell :roll::)

Viele Grüße und noch ein neues Foti mit freundlichem Floyd :-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #143
Habe ich schon mal geschrieben wie hübsch der Floyd ist? Ich möchte so gerne kuscheln. Das musst du für mich übernehmen.

Ja das PHA ist flüssig. Ich kann da aber mit dem Miamo nicht vergleichen, da ich es nicht kenne. Ich habe es ihr nun ein mal übers Futter gemacht und sie hat es gefressen, aber sie frisst ja auch die Gimpet Malzpaste ohne Probleme. Da brauche ich nur die Tube holen und sie macht das Mäulchen auf.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #144
Das Kuscheln übernehme ich sehr gern! :):mrgreen:

sie frisst ja auch die Gimpet Malzpaste ohne Probleme. Da brauche ich nur die Tube holen und sie macht das Mäulchen auf.
Die Vorstellung ist so geil, wow. :-o

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #145
Hihi ...Floyd ist ein Naschkater !!! Hat er Dir ein Bonbon geklaut ?:lol:

Also das Miamor kannst Du getrost vergessen. Ich glaube, auch das Gimpet. Obwohl das Gimpet ähnlich wie das Bezopet eine sehr ölige Konsistenz hat. Man bekommt es ja kaum wieder von den Fingern, nur mit viel Seife. Wobei in dem Bezopet die Öle wohl nicht vom Körper aufgenommen werden.
Das Gimpet müßte man 3xtäglich geben, also ziemlich viel und somit ziemlich viel Zucker. Mögen tun die Jungs gar keine Sorte, geht nur mit Zwang.
Das Bezopet ist auch viel flüssiger, als das Gimpet. Ich ziehe es mit einer Einmalspritze auf, wenn Capo dran ist.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #146
Heute hab ich mich mal durch deinen Thread hier gelesen @ Schnu .Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs :-x verzeiht also bitte das ich hier nicht zu gegen war .
Als erstes muss ich Dir aber mal ein grosses Kompliment machen das Du und dein Floyd das alles so gewuppt habt.Ich weiss selber was man da für Nerven lassen kann.Dieses ständige Auf und Ab geht an die Nieren.
Um so mehr freue ich mich das Floyd damit gut zurecht zu kommen scheint mit dem Fehlen beider Hüftköpfe?
Mir hat schon einer gereicht :roll:.

Dein Katerchen hat ein übelst schönes Gesicht.Ich mag ja den bösen Blick der Cooni's sehr.Um so böser um so besser :lol:.Nicht alle Cooni's schauen so.

Ich freu mich das Floyd springen kann. Der Bhu kann es mittleile auch.Da zu kann ich auch mal was lustiges erzählen.Monatelang hab ich ja den dicken Bhu immer aufs Fensterbrett gehieft weil Er konnte ja nicht.Er hat es auch nie probiert und guggte mich immer wehleidig an und bettelte das ich Ihn da hochhebe was ich natürlich auch tat :).
Bei schönstem Wetter beschlossen wir (mein Mann und die Kids) im Garten zu nächtigen (Garten befindet sich gleich gegenüber von unserem Haus).Am Morgen dann sass die Lony früh um 6 im Garten und trank Kaffee :lol: (zum Sonntag).Und was sehe ich da :shock:. Ein grosses graues Monster sass am Fenster :).Er hat mich die ganze Zeit veralbert so zumindest kam ich mir vor :lol:

LG Conny und Bhu

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #147
Hi @Schnu ! Was macht die Malzpasten-Odyssee bei Dir ?
Bei uns gibt es jetzt ca. alle 3 Tage was von der Bezo-Pet mit Einmalspritze bei den Brüdern und Sini leckt es aus der Tube, so wie ZsaZsa.

@Lony
Dein Bhu hat Dich so vermisst, daß er auf die Fensterbank hoch ist, um Dich zu sehen ! Es war bestimmt eine Meisterleistung !:lol:
Super Conny ! Hat er schon ein wenig mehr Muskeln?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #148
Mehr Muskeln hat Bhu eigentlich nicht.Sein Hintern wirkt immer noch sehr knöchern.Man merkt das Er viel mit den Vorderbeinen arbeitet.Es dauert ewig bis Er mal kleinere Höhen überwindet.Erst kommen die Vorderbeine dann verweilt ER in dieser Position sehr lange.Als ob Er lange überlegt wie es nun weitergeht und wie am besten Er sein Hinteren Teil mit hochbekommt.Und dann wurschelt Er sich da irgendwie hoch.Beim Kratzbaum runtersteigen das selbe Spiel.Er geht Stufe für Stufe vorsichtig hinunter.Für meine anderen MIezen ist das ein Satz und Hop sind se oben oder unten. Aber Bhu springt manchmal auch todesmutig vom Kratzbaum auf den Esstisch :lol:.Dann landet Er auf den Vorderpfoten und sein Hinterteil hängt in der Luft.Dann erst setzt Er seine Hinterpfoten auf.

Wie geht es eigentlich unseren Montagskatzen heute ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #149
Huhu,

meiner Montagskatze geht es prima :mrgreen:, manschmal schon zu gut. Abends hat sie oft ihre fünf Minuten und tobt durchs Wohnzimmer. Das Springen geht auch immer besser. Große höhen noch nicht, wenn sie draussen ist springt sie mehrmals Täglich auf den Gartentisch. Allerdings stehen da Stühle und Bank vor, also ich denke das sie da zuerst drauf springt und dann weiter.

Am meisten freut mich aber das es dem Bhu so gut geht. Ein Sprung bis auf die Fensterbank, wer hätte das gedacht.

Schnu, geht es Floyd auch gut?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #150
Hallo Ihr alle :)

Heute hab ich mich mal durch deinen Thread hier gelesen @ Schnu .Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs :-x verzeiht also bitte das ich hier nicht zu gegen war .
Als erstes muss ich Dir aber mal ein grosses Kompliment machen das Du und dein Floyd das alles so gewuppt habt.Ich weiss selber was man da für Nerven lassen kann.Dieses ständige Auf und Ab geht an die Nieren.
Um so mehr freue ich mich das Floyd damit gut zurecht zu kommen scheint mit dem Fehlen beider Hüftköpfe?
Mir hat schon einer gereicht :roll:.

Dein Katerchen hat ein übelst schönes Gesicht.Ich mag ja den bösen Blick der Cooni's sehr.Um so böser um so besser :lol:.Nicht alle Cooni's schauen so.

Ich freu mich das Floyd springen kann. Der Bhu kann es mittleile auch.Da zu kann ich auch mal was lustiges erzählen.Monatelang hab ich ja den dicken Bhu immer aufs Fensterbrett gehieft weil Er konnte ja nicht.Er hat es auch nie probiert und guggte mich immer wehleidig an und bettelte das ich Ihn da hochhebe was ich natürlich auch tat :).
Bei schönstem Wetter beschlossen wir (mein Mann und die Kids) im Garten zu nächtigen (Garten befindet sich gleich gegenüber von unserem Haus).Am Morgen dann sass die Lony früh um 6 im Garten und trank Kaffee :lol: (zum Sonntag).Und was sehe ich da :shock:. Ein grosses graues Monster sass am Fenster :).Er hat mich die ganze Zeit veralbert so zumindest kam ich mir vor :lol:

LG Conny und Bhu

Das Kompliment kann ich nur zurück geben! ;)
Das Auf und Ab kennen wir ja alle und jahaa, das geht ziemlich an die Substanz zeitweise.
Aber wenn man sieht, wie es den Süßen langsam immer besser geht, gibt einem das sooo unheimlich viel zurück!
Und der süße Bhu macht ja auch weiterhin Fortschritte, wie man sieht! Super das mit der Fensterbank :-D
Wie ist denn das mit seiner anderen Hüftseite - soll die eigentlich auch noch gemacht werden?
*ganz vorsichtig frag*:roll::-?

Ja, Floyd kommt immer besser damit klar. Ich hab auch das Gefühl, das Zeel tut ihm sehr gut. Phasenweise kriegt er so Springanfälle, nicht hoch (ca. 60-80cm oder so), aber dafür mehrmals hintereinander die Kratzbäume/Couch/was gerade da steht hoch und runter. Und nach so 4/5x geht ihm abrupt die Kraft aus, dann humpelt er weg, streckt sich und schläft ne Runde. Also er übt fleißig und ich bin übelst stolz auf den kleinen Kämpfer.

Nur wenn es regnet (so wie die ganze letzte Woche:roll:), hab ich das Gefühl er hat Gelenkschmerzen, weil er seine Hinterbeine so oft eingekugelt streckt und festhält und auch so gut wie gar nicht springt und viel rumliegt.
Meint ihr, es gibt sowas wie Phantomschmerzen an fehlenden Hüftköpfen?? Ganz ernsthaft?!
Halten Eure – wenn sie leicht eingekugelt liegen, an einem mittelmäßigen Tag – das operierte Bein mit der/den Vorderpfote/n fest?? So auf die Art, damits nicht wegrutscht oder legen die Pfote auch einfach nur drüber?:?:
Floyd hält entweder beide Beine fest oder aber meistens nur das rechte, was ich total komisch finde, weil es ja die länger gemachte Seite ist. Links hält er nie alleine fest, das Bein kann frei liegen, rechts muss er immer „schützen“. Meint ihr, das ist nur Angewohnheit?!
Er hat sich auch nach der 2.OP sofort auf die operierte Seite legen können, ohne Probleme, ganz schmerzlos. Bei der 1. OP ist er an die Decke gegangen, wenn er versucht hat auf rechts zu liegen (wie bei ZsaZsa) und jetzt war er da völlig unempfindlich ... find ich merkwürdig.

@Butzie
Malzpaste (Gimpet) hat er diese Woche zweimal – oh Wunder – problemlos genommen.
Von meiner Tonlage hab ichs ihm verkauft, als wäre es Eiersoufflet :cool:
Gestern schaute er mich aber wieder an, als wollt ich ihn vergiften, meine „Hmm, lecker, oh wie fein“- Versuche brachten nichts. Weder Gimpet, noch die andere (gerade keine Ahnung von was)
Heute morgen hat er auf die Terrasse gebröckelt, aber leider waren keine Haare dabei.:-(

@Limahl
Heute war schönes Wetter, da ist Floydi eigentlich immer gut drauf, dann hab ich auch eine Gartentischkatze :eek:)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #151
Schön mal wieder von dir und Floyd zu hören.

Keine Ahnung ob das Phantomschmerzen sein können. Ich denke das hat was mit Wetterfühligkeit zu tun. Das hört man immer wieder auch bei Menschen.

Wegen den Beinchen festhalten, also ich habe eben extra noch mal geschaut. ZsaZsa macht das nicht. Ist mir auch noch nie aufgefallen das sie ihr Beinchen festhält. Sicher hat sie auch mal die Pfoten auf den Beinchen wenn sie sich einkugelt, aber festhalten? Mal sehen ob sich noch wer meldet der dir dazu was sagen kann.

:a031:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #152
Wetterfühligkeit äußert sich bei - ganz platt gesagt - Menschen mit Gelenkproblemen (Rheuma..) ja auch gerne als Gelenkschmerz, deswegen der Gedanke :-?

:a031: Limahl

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #153
Wetterfühligkeit kenn ich bei Bhu aber auch.Hauptsächlich so bei Nieselregen und Waschküchen-Wetter.Meist sieht man Ihn an diesem Tag oder Tagen dann nicht viel weil Er den ganzen Tag pennt.
Das mit den Hinterbeinen festhalten kenn ich so nicht.Er liegt in den letzten Wochen ziemlich normal da,auf der Seite und alle 4re von sich gestreckt.Das ist bei Ihm ein gutes Zeichen denn wenn es Ihm nicht gut geht winkelt Er seine Hinterbeine an beim liegen.Er sitzt auch wieder normal da.Sonst hatte Er immer das eine schlimme Hinterbein vom Körper weggehalten (wahrscheinlich weil Er nur auf einer Pobacke sass) aber jetzt sitzt Er wie ein normales gesundes Katerchen auf beiden Backen :).Bhu humpelt immermal wieder ,mal stärker mal weniger.Diesen Ausfallschritt hinten am operierten Bein wird ER wohl nicht weg bekommen.

Ja eigentlich sollte Bhu an allen beiden Seiten operiert werden da die andere Seite nicht besser aussieht wie die operierte.Aber da verlässt mich der Mut ehrlich gesagt.Und ne Verbesserung an seinem Gesundheitsbild würde nicht eintreten da sein Hauptproblem die Wirbelsäule hinten ist.Daran kann man leider nix machen.Ihm macht die noch nicht operierte Seite keine Probleme und darum belass ich es dabei.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #154
Ach Mist, das ist ja richtig blöd mit der Wirbelsäule, der arme Bhu, er lässt ja auch nix aus. :sad:

Komisch, dass scheinbar nur Floyd sein Beinchen öfter festhält im Liegen. Hmm.

Das mit dem Wegstrecken kenne ich auch noch, hat Floyd auch gemacht, da ist er auf die Seite gefallen wie eine alte Eiche und das rechte Bein wurde dann grazil gaaanz weit weg gestreckt.
Ist auch ein gutes Erkennungszeichen eigentlich.
Und das linke Bein rutscht ihm auch manchmal noch seitlich vor/weg, wenn du das mit Ausfallschritt meinst. Er überspielt es dann meistens und tut so, als müsse er sich ganz dringend die Pfote lecken.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #155
. Er überspielt es dann meistens und tut so, als müsse er sich ganz dringend die Pfote lecken.

:lol: ja ja unsere Katerchen :lol:

Mit Ausfallschritt meinte ich (ist blöd zu erklären): Eine gesunde Katze hat ja hinten diesen Scherenschritt also immer im Wechsel zieht Sie ein Bein nach vorne und dann das andere (wie ne gesunde Katze halt).Bhu bekommt aber das operierte Bein nicht ganz nach vorne.Ehe Er aufsetzt macht das Füsschen noch 2x ne leere Bewegung.Er kann auch nicht normal rennen.Er trabt nur schnell und das sieht aus wie ein vollgepacktes Kamel :lol:.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #156

Ich find das immer lustig, wenn er so böse guckt, weil eigentlich finde ich hat er ein sehr liebes Gesicht(ist auch ein Lieber :)). Vor allem draussen und wenn er konzentriert ist, guckt er böse. Bringt mich oft zum Lachen :-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #157
Ich find das immer lustig, wenn er so böse guckt, weil eigentlich finde ich hat er ein sehr liebes Gesicht(ist auch ein Lieber :)). Vor allem draussen und wenn er konzentriert ist, guckt er böse. Bringt mich oft zum Lachen :-D

Das glaub ich Dir gern.Floyd hat ein typisches Katerchengesicht.Manchmal erkennt man gut den Unterschied zwischen Kater und Katze.Die Weiber guggen eher lieb ;).Die Augen ... das war das warum ich mich in Bhu verliebt hab.Normal bin der absolute rote Kater Typ und da waren auch noch 2 rote Katzis zur Auswahl bei meiner Züchterin.Aber der böse Blick vom Bhu hat mich so fasziniert das die Auswahl auf Ihn fiel ohne nur darüber nachzudenken doch einen roten Kater zu nehmen. Liebe auf den ersten Blick (zumindest von meiner Seite *G*)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #158
Mit Ausfallschritt meinte ich (ist blöd zu erklären): Eine gesunde Katze hat ja hinten diesen Scherenschritt also immer im Wechsel zieht Sie ein Bein nach vorne und dann das andere (wie ne gesunde Katze halt).Bhu bekommt aber das operierte Bein nicht ganz nach vorne.Ehe Er aufsetzt macht das Füsschen noch 2x ne leere Bewegung.Er kann auch nicht normal rennen.Er trabt nur schnell und das sieht aus wie ein vollgepacktes Kamel :lol:.

Achso. Quasi muss er erst in den Leerlauf schalten.
Das liegt dann ja wahrscheinlich an der Wirbelsäule, dass er den Schritt nicht abrundet oder?!
Achman, kann man da denn gar nix machen, würde sich das nicht evtl bessern mit einer 2.OP oder käme er wegen seinem Rücken dann nur schwerer wieder auf die Beine?!

vollbepacktes Kamel :lol:
Floyd galoppiert manchmal seitlich, da denk ich immer an Pitbull :mrgreen:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #159
Oh ihr seid ja schon fleissig heute morgen.

Komisch, dass scheinbar nur Floyd sein Beinchen öfter festhält im Liegen. Hmm.

Villeicht findet er die Postition so bequem?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #160
Kann natürlich sein ja. Hat er sich so angewöhnt und findet er einfach bequem.

Nur will mir nicht dieser "eckige Schnitt" rechts aus dem Kopf, links ist das viel glatter gemacht worden und auch wenn die in der TK2 sagten, es sei unproblematisch mit dem kantigen Schnitt, mache ich mir eben doch so meine Gedanken.
Aber solange er weiter Fortschritte macht ... ;-)

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten