• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallooo, wie schön ! :-D Lasse nur schnell einen Knuddler für den tapferen Floyd da :f050:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #81
Hallooo, wie schön ! :-D
Lasse nur schnell einen Knuddler für den tapferen Floyd da :f050:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #82
Das hört sich doch alles prima an :). Weiter so!
Von mir auch einen Knuddler an Floyd.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #83
Guten Morgen @Schnu !
War gestern etwas spät zu einer ausführlichen Antwort:mrgreen:

Ich freu mich für Euch Beide, daß es so gut läuft !!!!!!!!!

Besonders interessant sind die Röntgenbilder. So siehst also nach der OP aus. Und das die Knochen über das umliegende Gewebe versorgt werden, wußte ich auch nicht. Na prima, dann können unsere Süßen ja 100 Jahre alt werden.;-)
Im Alter Physiotherapie....na ja, das ist ja für keine Katze schlecht. Ich kann sowieso nur immer wieder betonen, daß das Unseren so brutal viel hilft ! Hast Du da noch mal nachgefragt, wo bei Euch Jemand ist ???

Mit dem Sitzen und Stehen gehts ja voran bei Floyd :-D
Tigger hat das nach über einem Jahr noch, daß er sich früher hinsetzt, als die anderen Beiden.

Und daß er noch nicht so viel springt, ist ja hervorragend für ihn.

Nee, Nekrose ist keine spezielle Coonie Krankheit. Aber wenn die Wachstumsfuge zu weit offen ist, wird das Gelenk instabil und so könnte die Versorgung "abgeklemmt" werden. Oder durch einen Sturz und Arthrose und HD, wie bei Tigger.
So hatte ich das damals verstanden.
Diese Wachstumsfuge ist wohl bei dieser schnell wachsenden und großen Rasse ein Problem. Damit kennen sich die Ärzte auch noch nicht so gut aus.
Bei Tigger hat jeder Arzt auf diesem Thema "rumgeritten". Die sollte bei ihm mit 2 Jahren wohl schon geschlossen sein, da das Wachstum abgeschlossen sein sollte. Stimmt aber sowieso nicht, er hat dann noch einen enormen Wachstumsschub gemacht.
Erst werden sie etwas moppelig ...und dann...gehts ab in die Länge :-D

Süß, wie erleichtert Floyd zu Hause war ! Man selbst ist ja auch wie von einem Mahlstein befreit.

Was meinst Du, hat Deine TÄ diese besseren Impfstoffe ?
Ich bin mir auch unsicher, ob Du das Traumeel evtl. für ne Woche weglassen solltest, wegen der Impfung ?
Und dann mit Zeel weiter machen ?

Du könntest Floyd hier auch ruhig noch mal posen lassen ??;-)
Liebe Grüße !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #84
Ich glaub dass das am Wachstum liegt, Gizmo ist ja auch recht groß :)

Schön, dass es bei Floyd weiter aufwärts geht, das freut mich ehrlich :)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #85
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #86
Hallooo, wie schön ! :grin:
Lasse nur schnell einen Knuddler für den tapferen Floyd da :f050:

Das hört sich doch alles prima an :). Weiter so!
Von mir auch einen Knuddler an Floyd.

Ich freu mich für Euch Beide, daß es so gut läuft !!!!!!!!!

Ich glaub dass das am Wachstum liegt, Gizmo ist ja auch recht groß :smile:
Schön, dass es bei Floyd weiter aufwärts geht, das freut mich ehrlich :smile:

DANKE! :eek:)
Auch für eure liebe Unterstützung die letzten Wochen! :smile:
So viele andere tolle tapfere Kater und Katzen kennengelernt zu haben - auch das macht zwischendrin wirklich Mut.

Ich freue mich auch, dass mal wieder alles halbwegs entspannt ist und Floyd auch noch was vom Sommer hat. :smile:
Und Floyd freut sich, weils heute schön windig ist, es nachts geregnet hat und die Vögel deswegen vor Freude ein bißchen tiefer fliegen. :cool:

Diese Wachstumsfuge ist wohl bei dieser schnell wachsenden und großen Rasse ein Problem. Damit kennen sich die Ärzte auch noch nicht so gut aus.

Ja, das ist es eben. Es gibt doch paar Dinge, da wird’s schwammig und sie sind selbst unsicher, das Thema ist zu neu, Erfahrungswerte liegen eher beim Hund … what ever.
Aber Größe und langes oder schnelles Wachstum klingt schon plausibel, ja, plus einen FaktorX eben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich bei meinem Tierarzt adjuvanfrei impfen kann, die Praxis ist schon sehr gut finde ich, also wenn diese Impfung so geimpft werden kann ... Beim Termin machen frag ich aber sowieso nach, auch wg. Traumeel und bestem Zeitpunkt. UND da sich die nette Assistenz dort bzgl. Physiotherapie fortgebildet hat, werde ich die auch nochmal ansprechen.

Ja gerne ;-),
nach den eher unschönen schwarz/weiß-Bildern vorgestern, hier noch ein paar bunte Fotoos :smile:

und noch die arme Dienstags-Maus :-?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #87
Ach er ist aber auch ein hübscher Kerl. Und nachdem er die Maus erlegt hat auch so zufrieden :mrgreen:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #88
Ja, sooo zufrieden :mrgreen:
das arme Ding wurde auch 2 Stunden durch den Garten geschleudert :-|

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #89
Jetzt hats ein 5-Mark-Stück bei mir gebraucht, bis ich kapiert habe, was Du mit den s/w Bildern gemeint hast :oops:
Dachte schon, ich hätte Fotos übersehen :mrgreen:

Floyd ist ja ein außergewöhnlicher Katertraum !!! Boah, diese langen Haarbüschel an den Ohren und dieser Blick ! Da könnte man als Fremder und "nicht-Coonie-Kenner" echt Angst bekommen !

Hab ich schon erzählt, daß wir eigendlich zum Capo noch einen grauen Bruder haben wollten ? Der kleine Mann hat sich damals mich ausgesucht, als wir die Kitten das erste Mal besuchten. Leider war er nach Frankreich einer Züchterin versprochen.

Freu mich, daß wir Dir ein wenig beistehen konnten. Gerade nachdem Du bei der ersten OP ja schon allein dagestanden bist.
Ich hoffe, Du berichtest hin und wieder, wie es Deinem Schatz geht ! Und mach unbedingt die Physiotherapie. Es sei denn, Du hast einen negativen Eindruck. (Osteopathie wäre am Besten)

Einen dicken Knutsch für den Mäusefänger !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #90
Hehe, 5-Markstück :lol:

Danke, ich sags ihm gleich, tut seinem Ego gut :mrgreen:
Ich finde Floyd auch total charming :-D In der Klinik hiess er >der Kater mit Charakter< 8)
Vor allem kann er so verschieden aussehen, Floyd hat so viele Gesichter,
da bin ich bei Fotos oft selbst immer wieder überrascht.

Den bösen Blick beherrscht Tigger aber übrigens auch uuuunheimlich gut ;-):-D

Klar berichte ich noch weiter, der große Sprung steht ja schließlich auch noch aus ... ;-)
Hier auch schon gleich ein Triple Schnappschuss von heute

Uploaded with

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #91
:lol::lol::lol: Ein Wuschel ! Danke !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #92
Schon wieder so schöne Fotos :-D
Ja diese Süssen können auf so viele verschiedene Arten gucken. Aber den bösen Blick kann ZsaZsa nicht. Die kann nur freundlich, gelangweilt, frech ... aber böse kann sie nicht. Das finde ich kann keiner so gut wie Tigger ;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #93
:lol::lol::lol:
Ich finde Floyd kann das noch besser ;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #94
:lol: :lol:
Ich würde eher sagen unentschieden?!
Platz 1 in souveräner Skepsis und Genervtheit geht aber ganz klar an Tigger! :mrgreen:

Hach, wie knuffelig, ZsaZsa ist eben eine Süße. Als Mädel reicht der genervte Blick ja auch vollkommen!

Haaa, aber Floyd kann auch anders:

>> leider zu dunkel/unscharf, aber das ist sein lecker-Möhrchen-Blick

^^ Und apropos Wuschel:
Ich hab Floyd das Lätzchen vorne letztens auch etwas gestutzt, er hat da quasi auch einen leichten fluffigen Stufenschnitt. Wenn es verknubbelt, dann da oder unter den Vorderpfoten/Achselhöhle.
Du hast schon Recht Gabi - irgendwo hattest du das bzgl. Züchtung geschrieben glaub ich - der Latz stört oft, dauernd hängen Floyd Brust-Haare im Maul. Und weil er dann mit dem Kopf so ausholen muss, fliegt er -im Moment noch jedenfalls-dabei auch gerne um. :shock: Für den Restsommer ist das ganz gut so und bis zum Winter hat er da bestimmt eh wieder nen mortz Schal hängen.
Rückenbehaarung ist jetzt wieder schön dunkelgrau, die Narbe nur noch zu erahnen und die Flusen wellen sich leicht, der Bub kriegt kleine Locken. :-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #95
Ach da ist er ja süß! Das Bild ist leider wirklich nicht so besonders scharf aber ich würde sagen da schaut er sehr charmant.

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht traurig das ZsaZsa nicht so böse schauen kann. Ich werde lieber freundlich als böse angeschaut ;-)

Diese Lätzchen sind bei einigen Katzen / Katern wirklich extrem lang, das von ZsaZsa hält sich noch in Grenzen. Da brauchte ich noch nichts stutzen. Auch Fellknubbel bilden sich da bei ZsaZsa nicht. Aber dort mag sie auch ganz gerne mal gekämmt werden. Also im Gesicht und am Lätzchen. Sonst mag sie Kämmen ja nicht so gerne. Fellknubbel bilden sich bei ihr auch unter den Achseln und immer im Frühling hat sie Fellknoten im Hüftbereich, wieso immer zur gleichen Jahreszeit weiss ich auch nicht. Aber da ist sie ganz lieb und lässt sich alle Fellknoten mit einer kleinen Schere wegschneiden wenn wir zusammen auf dem Sofa kuscheln. Da liegt schon immer eine kleine Schere griffbereit, so das ich gleich wenn ich was ertaste loslegen kann.

Die Löckchen sind süß wenn das Fell nachwächst :lol::lol::lol:. ZsaZsa hatte auch diese hübschen löckchen und so weich!

Ich hoffe dem Süssen geht es gut. Knuddel ihn mal vom mir.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #96
Hab ich erledigt, er hat auch ganz lieb geguckt dabei :-D

Jaaa, die Löckchen sind soo süß! Ganz soweit sind wir ja noch nicht, es wellt sich nur schon bißchen bei der Narbe, die richtigen Flauschi-Locken kommen noch. *freu mich schon drauf*

Im Moment kämpfe ich noch ein bißchen damit, den Speiseplan wieder mehr und mehr umzustellen, weil Floyd kämpft sehr charmant um jedes Gramm Fast Food, er wurde doch schon ziemlich verwöhnt die letzte Zeit, damit er wieder zunimmt. :roll:*pfeif*

Und nach dem, was Capo jetzt erleben musste, werde ich doch nochmal mehr AntiHairballZeugs probieren und wohl auch gaanz hartnäckig werden müssen.
So ein Sch*** aber auch mit den Haarballen!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #97
Internet spinnt schon wieder :(((

Diese Schnu-Knubbelschnautze !! Herrlich !!! *Küsschen*

Probier statt Trockenfutter mal Whiskas Leckerlis und von Sanabelle gibt es jetzt auch welche.
Aber das wird nie reichen, nimm unbedingt Malzpaste. Die von Miamor reicht nicht, ist wohl auch nur Leckerli :evil:
Nächstes Jahr wird es auch bei ihm mit dem Haaren noch schlimmer werden ! Hier fing es auch letztes Jahr so richtig an, also mit 2 Jahren.

Schön, daß Du Floyd den Latz gestutzt hast, da muß er sich nicht quälen:-D

Der Sommerschnitt ist auch empfehlenswert !!;-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Dörte und Floyd !!!:mrgreen:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #98
Probier statt Trockenfutter mal Whiskas Leckerlis und von Sanabelle gibt es jetzt auch welche.
Aber das wird nie reichen, nimm unbedingt Malzpaste. Die von Miamor reicht nicht, ist wohl auch nur Leckerli :evil:

Ja ich dachte auch - lohnt das bißchen Malz in dem Miamor den Aufwand überhaupt, es mit anderen Schlecksnacks ohne Malz zu vermischen, damit Floyd das dann so halbwegs mag?! Wenns jetzt eh nix bringt – nö!

Ach, das ist alles echt Mist mit den Haaren. Dass Bürsten bei Langhaarkatzen nicht reict find ich jetzt auch so gar nicht beruhigend.
Am allerbesten wäre ja, er würde proportional auf das viele Gras, was er täglich abmäht, auch wirklich anständig rausbefördern, aber das tut er ja nicht! Menno!!

Hoho, aber gestern war was Tolles:
Floyd ist knapp 1m hoch aufs Sideboard gesprungen, erst aus dem Rennen heraus, dann direkt nochmal aus dem Stand, so als wollte er sich selbst nochmal davon überzeugen, dass es wirklich geht. Und danach ist er quiekend durchs Wohnzimmer gerast :lol:

Dörte war ja aber irgendwie nich soo der Burner ne, hoffe da kommt noch was Anständiges nach!:mrgreen:
Floyd ist ziemlich oft nass geworden und hat sich bei mir dann jedesmal übers Wetter beschwert.
Nasse Katze erinnert vom Geruch her auch immer so an Hund :cool:

Gerade hat er paar kleine Schnecken aus seinem Fell gefressen, Yummy :shock:.
Ich war beim Rausschneiden nicht schnell genug.
Ach genau! Ich tunk dann die Schnecken in Malz! Ob Kräutersoße oder Malz ... :roll:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #99
Wow, 1m hoch gesprungen? Das schafft meine Maus glaube ich immer noch nicht. Aber sie hat hier auch nicht die Möglichkeit es zu probieren, aus Angst das sie es versucht und sich dabei verletzt habe ich hier keine Fläche offen auf der sie landen könnte. Und überall Treppchen und Kartons davor, die sie nutzt. Na da kann ich mir vorstellen wie stolz er war.

Ich fand Dörte nun auch nicht so toll, am Samstag ging es ja noch. Aber anscheinend war sie Sonntag schon wieder abgereist.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #100
AW: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd

Ach das ist ja schön :)

Vorallem wie man sich auch selber freut über den ersten Sprung oder das erste Mal rennen nach so ner OP...

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten