Figero

Diskutiere Figero im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Wo sie doch schon 9 Tage da ist, wird es langsam Zeit unserer kleinen Handaufzucht Figaro, von mir meist Fliege genannt, einen eigenen...
  • Figero Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Huhu,
Wo sie doch schon 9 Tage da ist, wird es langsam Zeit unserer kleinen Handaufzucht Figaro, von mir meist Fliege genannt, einen eigenen Thread zu widmen.
Zuerst hätte sie ja nur so lange bleiben sollen bis sie etwa 12 Wochen alt ist, aber Flieges' Charme kann niemand wiederstehen, nun wird sie in Zukunft unsere zweifarbige Truppe bereichern ;-)
Zu Crazy und Motzi darf sie, wegen Motzis chronischer Calicivireninfektion, erst wenn sie angeimpft ist. Sie ist jetzt 6-7 Wochen alt und wird immer aktiver. Momentan frisst sie ca. 200g Nassfutter am Tag, ab nächster Woche wird dann auch sie gebarft, und nimmt fleißig zu.
Am 1.07 wog sie gerade mal 394g (da war sie aber laut Tierarzt auch dehydriert) und heute sind es bereits ca. 615g. Hat aber auch viel nachzuholen, sie war stark verwurmt und war/ist sehr mager. Aber wenn sie so weitermacht... :mrgreen:
Bilder von heute:

Zuletzt bearbeitet:
  • Figero

Anzeige

• Figero Beitrag #2
Schnugglisch, süß und einfach bezaubernd! :-D

Viel Erfolg beim wachsen! Nehme dir schön ein Beispiel an Lenni und Freitag - die beiden mussten auch ohne Mama aufwachsen, habens aber gut gemeistert.

• Figero Beitrag #3
Ach wie schön, ein eigener Thread! Gleich mal abbonieren :)

Wie schön, dass ihr sie aufnehmt! Wünsche gutes Wachsen und Gedeihen :)

• Figero Beitrag #4
Das hier ist ein Bild von letztem Montag, mit noch 394g:

Im direkten Vergleich ist der Unterschied schon groß, finde ich. Vor allem die Gesichtsform, die Augen, die ganze Ausstrahlung einfach...

• Figero Beitrag #5
Sie wirkt sicherer und aufgeweckter :)

• Figero Beitrag #6
Sie ist auch ne Zicke geworden, "Augentropfen?? *fauch*"
Gott sei dank müssen wir die nur noch heute geben.

• Figero Beitrag #7
:mrgreen: das ist doch gutes Zeichen! Wer meckern kann der kann auch groß und stark werden!

• Figero Beitrag #8
Will ich auch hoffen, übernächste Woche wird geimpft und dann zieht sie zu den großen ;-)

• Figero Beitrag #9
So etwas Süßes muss ich sofort abonnieren :mrgreen:. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kuhkatzen *zu Shiva schielt*.

Ich finde es klasse, dass sie bei euch bleiben darf. Aber sie passt ja auch irgendwie ins Beuteschema!

Herzlichen Glückwunsch, süße Maus. Werd' schön groß und stark. Da draußen in der Welt gibt es noch so viel zu entdecken. Schau, Kim hat auch zwei süße Rabauken, die ohne Mama groß geworden sind und mein kleiner Shiva ist auch ein sehr junges Findelkind gewesen. Alle sind sie groß (naja, das liegt im Auge des Betrachters) und stark geworden.

Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Bilder von Fliege ;-).

• Figero Beitrag #10
Süße kleine Maus! Sie hat sie genau die richtige Dosi gesucht! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

• Figero Beitrag #11
Danke ihr beiden!
Jetzt hab ich mal eine Frage, Figaro wird ja auf jetzt 6 1/2 bis 7 1/2 Wochen geschätzt. Unser Rüde fängt das Pinkeln wieder an, er hatte dieses Frühjahr eine orangengroße, steinharte Prostata die auch behandelt wurde, damit das ganze nicht wieder so eskaliert wollen wir ihn jetzt mit einem Hormonchip kastrieren lassen, er wird dieses Jahr 12, da ist uns eine Vollnarkose zu riskant. Wir wollen nächste Woche zur TÄ mit ihm. Unsere Überlegung ist jetzt, ob Fliege da nicht auch gleich das erste mal geimpft werden kann, sie sollte da mindestens 7 1/2 Wochen alt sein, unsere TÄ glaubte beim Besuch letzten Dienstag das sie her schon 6 als 5 Wochen alt war. Wenn sie nächste Woche aber doch erst etwas über 7 Wochen ist, wäre das dann schlimm mit der Impfung oder ginge das? Wir müssten dann halt nicht 2x in zwei Wochen wegen jeweils einer Spritze zum Doc, so könnte man das in einem Marsch erledigen.

• Figero Beitrag #12
Ich werf mal ein paar Bilder in die Runde...

Da hat sie mit dem übergroßen Dekoknopf am Kissen gespielt :lol:

Das Pfötchen mit dem Pünktchen :a102:

• Figero Beitrag #13
Oooooh... Das letzte ist ja so niedlich von der kleinen. ❤

• Figero Beitrag #14
Sie ist so eine hübsche Maus! Ganz tolle Bilder. Man sieht, dass sie sich pudelwohl fühlt.

• Figero Beitrag #15
So ein süßes Fliegengewicht <3

hach :)

• Figero Beitrag #16
Die kleine schafft es sogar Leute um den Finger zu wickeln, die Katzen gar nicht soo mögen :cool:
Gestern hatten wir schon 690g, gegen 18 Uhr wird wieder gewogen, mal schauen was die Waage heute sagt. Bisher hat sie immer zwischen 20 und 40g zugelegt :shock:

• Figero Beitrag #17
Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Inzucht etwas aus?
Ich hatte ja schon mal angemerkt das Flieges Verwandte recht stark von Inzucht betroffen sind und ich hoffe das sie damit keine größeren Probleme bekommt.
Nun ist es so, mir ist von Anfang an aufgefallen das sie beim rennen komisch wackelt und sie öfters stolpert, aber ich hab es auf den glatten Holzboden geschoben. Nur wenn sie stolpert, dann fällt sie immer auf die selbe Seite, immer links. Das ist auch meiner Mama aufgefallen und wir haben sie heute beim spielen mal genauer beobachtet. Fliege ist.... schief. Und zwar nicht das typische "Ungleichmäßig wachsen" sondern das rechte Hinterbein ist bis zum Knie (?) bei genauerem Betrachten sichtbar länger. Deshalb auch der ungleichmäßige wackelige Gang.
Kann das erblich bedingt sein? Fliege kommt damit gut zurecht, sie tobt rum und hat keine Schmerzen, wir werden das mal weiter beobachten ob es sich verwächst aber das sieht so aus als wäre es für sie vollkommen normal? Obwohl sie inzwischen rein Objektiv doppelt so groß ist hat es sich nicht verändert, wenn es vom Wachstum käme hätte es doch zwischendurch besser oder schlechter sein müssen?

• Figero Beitrag #18
Gibt es Katzenorthopäden? Oder Katzenkrankengymnasten? Vielleicht können die auch helfen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht später schwierig wird, wenn sie "nur" eine Seite belastet.

Aber vielleicht können die hiesigen Züchter was dazu sagen, die sollten sich mit Genetik besser auskennen.

• Figero Beitrag #19
Ich werd meine TÄ beim Impftermin nächste Woche mal drauf ansprechen, machen kann man in dem Alter jetzt eh nichts, selbst wenn sie nach ihrer Mutter kommt müssen noch 1,5kg drauf... okay, höchstens :lol:
Wenn sie halt unter den Pfoten hat geht es, aber auf glatteren Böden rutscht sie immer nach links (klar, da ist ja auch das Bein kürzer) weg.
Ich komm mir langsam echt blöd vor, erst Motzis chronischer Schnupfen, dann Crazys Allergie und jetzt Fliege mit kaputtem Beinchen...

• Figero Beitrag #20
Sooo, erst mal Bilder von letztem Sonntag:
"Wasn das?" *schnupper*

"Hey, das bewegt sich! Fangen will!"

"Habs!"

Die Diva übt für Germanys Next Topcatmodel:

Und Äääkkktschnn:

Thema:

Figero

Figero - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten