@Krabbentier
Ich kann dich soooo verstehen. Jetzt ist meine Mii ja gerade mal 7 Wochen alleine und trotzdem hab ich schiss vor der Zusammenführung zwei älterer Katzen. Und natürlich große Bedenken dass ich ihr damit keinen Gefallen tu.
Damals war ich da völlig sorgenfrei, hab mir gar keine Gedanken gemacht dass es schief gehen könnte, mir war klar, mein Pupi braucht Gesellschaft, also los und her mit der Katze und fertig :shock: :lol:
Gut, mein Pupi war damals ein halbes Jahr und die Mii ein Jahr alt, da läuft sowas meistens auch noch problemloser.
Meine Mii pennt halt seit eh und je sehr viel, schon am Anfang als sie noch jünger war. Eine charakterliche Oma. Aber wenn sie dann jetzt mal ihre 5 Minuten hat und dann alleine durchs Schlafzimmer, übers Bett, durch den Gang, ins Wohnzimmer, über das Sofa und rauf auf den Kratzbaum spurtet, tut sie mir leid, ich kann da einfach nicht mitmachen, sonst würd ichs tun :mrgreen: Die Kloppereien mit Pupi und das Kuscheln fehlen ihr sicher. Sie kuschelt sehr viel mit mir jetzt. Und labert mich in einer Tour voll. Da merkt man, dass sie Anschluss sucht. Heute Nacht hat sie mich einige Male aufgeweckt.
Und jetzt arbeite ich ja schon Vollzeit, wenn das noch mehr wird, ist das noch unschöner für die Maus.
Mal sehen was sich morgen tut im Tierheim...
Wobei ich denke, mit viel Mut könntest du Krabbe einen gleichaltrigen, absolut sozialen und ruhigen Kater schon zumuten. Und wenn man die Option der Rückgabe hat, falls es so gar nicht geht, hat man zumindest eine Lösung im Fall der Fälle. Dass sich das keiner wünscht und für das zweite Tier schei..e ist, is klar und es sollte auch nicht vorschnell wieder abgebrochen werden, aber ich denke einen Versuch wäre es ggf. wert.