Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Diskutiere Monis Barf-Fred für Ungeschickte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; AW: AW: Monis Barf-Fred für Ungeschickte Das ist ja ein toller Tipp, herzlichen Dank! Hast du vielleicht mal ein Foto? Dann könnt ich Samstag...
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #101
AW: AW: Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Bei IKEA gibt es sehr plüschige Badematte für ca 5 € (sehen nicht toll aus, aber sind sehr plüschig). Die haben wir und seit dem wir sie haben wird fast nur darauf (oder direkt neben dem Napf) gefuttert. Einfach die Matten 30-50cm neben die Näpfe gelegt, das hat gegen das Verschleppen schon geholfen, nach ca einer Woche ;-)

Das ist ja ein toller Tipp, herzlichen Dank! Hast du vielleicht mal ein Foto? Dann könnt ich Samstag auf der Rückfahrt von Kim nen IKEA-Stopp einlegen. Sonst komm ich da so schnell nicht wieder hin.

Lumi schleppt ja die Stücke vom Rindergulasch jetzt schon durch die Wohnung. Da renne ich immer schon wie blöd hinterher :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #102
Wie ich schon am Telefon sagte, vielleicht gehen auch Wachstischdecken.

Ich musste den Fressplatz auch verlegen. Eigentlich war er vor der Heizung, weil er das platzmäßig gut hinpasste. Aaaaaber... am Anfang haben sie das Futter durch die Gegend geschleudert, dass es spritzte.
Schön gegen die gestrichene Wand hinter der Heizung. Und da putz mal... ! :-o

Inzwischen wird das aus dem Napf gezerrt und neben dem Napf gekaut. Manches wird so ein bis zwei Meter weiter gezerrt und unter dem Esstisch verspeist. Weiter ging es bisher aber nicht.
Ich habe es mit einem flachen Essteller versucht, aber das wurde es auch herunter gezogen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #103
Ich werde diese Woche vielleicht schon mal zum Baumarkt oder zum Dänischen Bettenlager fahren und mal gucken, ob die solche Dinger haben. Die Idee finde ich nämlich richtig gut!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #104
Wir haben einige von diesen hier:

Die sind waschbar in der Maschine, aber man sollte sie weniger schleudern, sonst ribbeln sie sich auf

Vorher hatten wir diese:

Die kann man allerdings nur ca zwei mal waschen, danach fangen die sich an aufzulösen und die Abflüsse zu verstopfen .... und man sieht schon ab der ersten mahlzeit jeden Blutfleck ...

Jetzt haben wir die Toftbo für 12,99€ (habe gerade keinen Link, da es immer wieder fehlermeldungen gibt). Diese Matten sind SUPER!! Die lassen sich problemlos waschen und auf der leine trocken, ribbeln sich nicht auf und jeder Fleck geht wieder raus. Die "doofen Farben" setzten sie ca einmal im Jahr runter, dadurch haben wir unsere braunen Matten für 3,50€ bekommen.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #105
Ich hab auch die Toftbo und bin begeistert. Die teuren Frottee-Vorleger sind rausgeflogen, denn da wurden immer die Fäden rausgezogen.

Ich habe bei meiner Nachbarin gesehen, wie super die Frottee-Vorleger dann am Ende aussehen und ihr auch einen Toftbo-Vorleger mitgebracht. Sie ist total begeistert. Ich könnte dann auf dem Rückweg auch schnell bei Ikea rein und ihr zwei Vorleger kaufen. Sie hätte nämlich gern noch ein paar...

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #106
Möööönsch Moni, jetzt muß ich tatsächlich 12 Seiten nachlesen !!! :shock::shock::shock:

Hab schon mal ein bißchen gestöbert in dem Link, den Du mir reingestellt hast. Wie läuft denn das mit der Lektüre und dem Kalkulator? Wenn man spendet, muß man doch bestimmt bei DuBarfst was vorlegen, oder ? Oder gibt man bei der Spende an : Kalkulator ?

Edit : na ja, sind ja NUR 11 Seiten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #107
Möööönsch Moni, jetzt muß ich tatsächlich 12 Seiten nachlesen !!! :shock::shock::shock:

Hab schon mal ein bißchen gestöbert in dem Link, den Du mir reingestellt hast. Wie läuft denn das mit der Lektüre und dem Kalkulator? Wenn man spendet, muß man doch bestimmt bei DuBarfst was vorlegen, oder ? Oder gibt man bei der Spende an : Kalkulator ?

Edit : na ja, sind ja NUR 11 Seiten ;-)

Das Geld was du für den Kalki bezahlst, geht dann komplett an eine Orga / Tierheim. ^^
Ich hab über Kreditkarte bezahlt, da weiss ich gerade nicht ob man gleich auf ein Spendenkonto überweist.^^

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #108
AW: AW: Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Das Geld was du für den Kalki bezahlst, geht dann komplett an eine Orga / Tierheim. ^^
Ich hab über Kreditkarte bezahlt, da weiss ich gerade nicht ob man gleich auf ein Spendenkonto überweist.^^

Ich hab seinerzeit per Lastschrift bezahlt, glaub ich. Daher glaub ich nicht, dass es ein konkretes Spendenkonto war/ist. Sie werden die Einnahmen daher sicherlich weiterleiten.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #109
Muss ich beim Bezahlen per LE etwa noch diese Ermächtigung ausdrucken und an dubarfst schicken?

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #110
Eigentlich nicht. Wie lange ist das jetzt her? Vielleicht nochmal eine Mail an Dubarfst senden.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #111
Hat sich gerade geklärt. "Da steppt der Bär". :mrgreen:

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #112

Woher wissen die denn, daß die Spende für den Kalki ist ???

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #113
Woher wissen die denn, daß die Spende für den Kalki ist ???

du kaufst den Kalki von dubarfst.eu
das geht dann auf ein Konto und da geht wohl der Geld weiter:
Ein Großteil des Erlöses des dubarfst-Kalkulators geht als Spende an den IFAW (International Fund for Animal Welfare).

Das passiert alles im Hintergrund. Du kaufst einfach nur deinen Kalki für 3 Euro. :)
Ich habs einfach nur per Kreditkarte bezahlt und da nicht so drauf geachtet, wusste nur das etwas davon gespendet wird

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #114
Du spendest doch auch, wenn du hier Bettchen kaufst.

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #115
Susanne, wenn du zu Ikea fährst, dann nimm dir auch so eine Schreibtischstuhl-besser-roll-Matte mit!

Hab ich in der Küche liegen um meine weißen Fliesenfugen zu schonen.
Die ist durchsichtig und fällt kaum auf und ist super zu reinigen!

Dann hab ich noch den Tipp, dass kleineres Fleisch weniger weit weg geschleppt wird! Funktioniert echt! ;-)

Wir sind jetzt auf Größe von 40er Lochscheibe und jeder frisst sauber vom Teller, oder höchstens 10cm daneben. :)

Da darf dann sogar auf der Arbeitsplatte gespeist werden ;-)

Anhang anzeigen 70882

Zuletzt bearbeitet:
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #116
Danke Conni, für die Tipps! Dann werde ich am Samstag mal IKEA entern :) und versuchen, an den vielen anderen, aber absolut unnützen Sachen vorbei zu gehen :rolleyes:.

Je kleiner umso besser, hab ich mir notiert :).

Wolfst du selbst? Also wegen der 40er-Scheibe? *doch in Bezug auf Barf absolut blond ist * :D

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #117
Hihi... das habe ich ihr auch schon gesagt. Ach das wird bei ihr schon klappen!

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #118
  • Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #119
Ne, ich wolfe das nicht selbst. Das steht im Shop dann so dabei! "Durch die vierziger Lochscheibe gedreht"

Püree muss es ja auch nicht sein. Soll ja noch was zum kauen bleiben wegen dem Zahnreinigungseffekt. :)

• Monis Barf-Fred für Ungeschickte Beitrag #120
In welchem Shop gibt es Fleisch durch die 40er Scheibe gedreht? Habe das noch nicht bewusst gelesen.

Thema:

Monis Barf-Fred für Ungeschickte

Oben Unten