...Zwei rote Zwerge...

Diskutiere ...Zwei rote Zwerge... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; also.. ich hab echt ein gutes Gefühl bei den beiden. Hab ihnen zwar auch ein bißchen was neues erzählt (gutes Futter und so) aber insgesamt: gutes...
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #221
also.. ich hab echt ein gutes Gefühl bei den beiden. Hab ihnen zwar auch ein bißchen was neues erzählt (gutes Futter und so) aber insgesamt: gutes BauchGefühl, absolut. Sind auch toll mit ihnen umgegangen.

Fehlt noch die Vorkontrolle, aber das ist auch kein Problem für die beiden. Der Mann war ganz verzückt von den beiden Rackern, die Frau hat ein Weilchen gebraucht um aufzutauen (ich hatte ein Sommerkleidchen mit recht tiefem Ausschnitt an :lol: ich glaub, das hat sie etwas gestört :razz: aber sorry, bei der Hitze!) aber dann war sie auch sehr angetan von Freddy und Kasimir.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #222
hallo liebe Liebenden...

liebe Fans von Kasi und Freddy, ich habe keine guten Nachrichten! Beide haben einen heftigen Infekt. Heute morgen war ich mit ihnen beim Tierarzt.

Darf ich nochmal im Namen der Beiden um allgemeine Paten bitten? Sie sind krank und die Tierarztrechnungen müssen ja auch bezahlt werden, die Notfelle OS Land brauchen Unterstützung. Freddy und Kasi haben das nicht verdient, die beiden sind so süße kleine Rabauken und es tut mir selbst weh, zuzusehen, wie es ihnen schlecht geht.

Freddy hat es übel erwischt: Er hat nicht nur einen Infekt der oberen Atemwege und der Augen, sondern auch noch eine Kehlkopfentzündung und eine Bronchitis :c020::c020::c020: Alle Lymphknoten geschwollen und Fieber hat er auch :sad: Er niest und schnorchelt und schläft viel. Das einzige was noch gut funktioniert: Fressen. Da ist er ja sowieso der erste! Er bringt inzwischen 1620g auf die Wage.

Kasimir hat es nicht ganz so schlimm erwischt, kein Fieber, er ist noch viel fitter (futtert dafür aber nicht so gut :sad: ) aber seine Augen sind auch betroffen, er hat auch Nasenschnodder und eine Bronchitis. Er ist erst bei 1500g :c020: Und im Bäuchlein etwas Luft.

Vom Tierarztbesuch waren beide nicht so begeistert, weil es diesmal Spritzen gab :c020:

Bilder kommen gleich noch ein paar.

Und hier die versprochenen Bilder.. Schlafbabies (denn die Spiel- Renn- Flitzbabies sind sooo schwer zu fotographieren!)

pic46935.jpg

pic46934.jpg

pic46933.jpg

pic46932.jpg

pic46931.jpg

pic46930.jpg

pic46929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #223
Ach Gott, die armen Kleinen :(. Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung und drücke ganz fest die Daumen!

Hoffentlich finden sich auch noch Paten. Ich kann leider nichts anderes beisteuern, als feste Daumen und Pfötchen zu drücken.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #224
Ach Gott, die armen Kleinen :(. Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung und drücke ganz fest die Daumen!

Hoffentlich finden sich auch noch Paten. Ich kann leider nichts anderes beisteuern, als feste Daumen und Pfötchen zu drücken.

danke Dir, jeder wie er kann!

Hauptsache meine Babies werden wieder gesund. Puh, das mich das emotional so mitnehmen wird, hätte ich nicht gedacht. Zumindest habe ich heute noch keinen Hustenanfall gehört und auch wenn beide jetzt ganz schön schnorcheln (sie bekommen ja auch Schleimlöser), schonen sie sich, schlafen viel und das gefällt mir besser, die Augensalbe scheint auch schon zu wirken.

Zum Futtern muss ich sie wieder animieren, selbst Freddymops hatte nicht so richtig Lust, aber nachdem ich ihnen den Futterteller unter die Nase gestellt habe und vorher ein bißchen Schleckerei auf die Schnütchen geschmiert hatte, haben sie wenigstens etwas gefuttert.

Meine Babies.. drückt die Daumen!

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #225
Dieses Jahr ist wieder extrem schlimm mit der Schnodderei bei den Kleinen.... Die Wetterkapriolen sind ja auch echt schlimm. Mal 40 grad mal 20....

Alles wird jut... warte nen paar Tage. Wenn sie so Schnotten haben, riechen sie nicht viel und haben dann auch wenig Hunger.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #226
Oooh nicht krank sein ihr Süßen! Werdet schnell wieder fit und macht Mama keine Sorgen!

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #227
Zum besser riechen kannst das Nassfutter auch warm machen

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #228
Och Mönsch, was machen die beiden den!? Ganz schnell gute Besserung für die Muckels.
Und weiterhin gedruckte Daumen für die Interessenten.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #229
die kleinen schnoddern rum, wohl war. Der Schleimlöser scheint gut zu wirken, jetzt höre ich das Geschnorchel richtig. Haben heute den ganzen Tag geschlafen, wenig gefuttert aber vorhin eine kleine Spielrunde ging trotzdem.

erwärmen? Wie denn? Ich habe keine Mikrowelle.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #230
Mit einem schluck warmen Wasser im Nassfutter.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #231
Mit einem schluck warmen Wasser im Nassfutter.

ok, hab ich gemacht. Aber der Effekt war leider nicht so wirklich gut.

Und gestern habe ich mich ja noch gefreut, dass ich geschickter und schneller werde bei der Medivergabe, Katze in Sack, Augensalbe rein, Schnute auf und Tablette rein... tja.. nicht nur ich bin geschickter und schneller geworden :roll: die Babies auch. Aber ich nehm das mal als gutes Zeichen, genauso wie ihre zunehmende Aktivität als gutes Zeichen interpretiere. Sie machen auch mal wieder eine Toberunde und schlafen nicht nur.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #232
.. nicht nur ich bin geschickter und schneller geworden :roll: die Babies auch. Aber ich nehm das mal als gutes Zeichen, genauso wie ihre zunehmende Aktivität als gutes Zeichen interpretiere. Sie machen auch mal wieder eine Toberunde und schlafen nicht nur.

Na das klingt doch schon mal wieder etwas besser. :-D

Alles wird gut *drück*

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #233
Komme gerade vom Tierarzt mit den beiden,
es geht ihnen besser, aber gesund sind sie noch nicht. Die AB-Behandlung soll ich noch 14 Tage weiterführen, sowohl mit den Tabletten als auch mit der Augensalbe, weil das hartnäckige Entzündungen sind. Es gab eine Feliserin-Injektion um das Immunssystem auf Trab gegen die Krankheit zu bringen.
Am meisten freut mich, dass die beiden seit gestern wieder richtig futtern und Freddy hat seit Freitag 130g zugenommen.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #234
Feliserin? Hat's Sie so krass erwischt? Das ist kein Immunbooster sondern ein passiv Impfstoff... Gute Besserung den 2en.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #235
Ohje, gute Besserung!

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #236
ja, leider, es hat :-(

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #237
So, sorry, dass ich die Tage nicht so viel von meinen Pflegies habe hören lassen. Ich habe gerade Besuch von einer guten Freundin aus dem wilden Westen ;-) die Babies brauchen gerade extra Aufmerksamkeit und Pflege, meine eigenen will ich auch nicht vernachlässigen..

aber ganz will ich Euch natürlich trotzdem nicht vernachlässigen.

Deshalb [YOUTUBE]DtRWe1GSVA8[/YOUTUBE]

und:

pic47077.jpg

pic47075.jpg

pic47076.jpg

...............

gestern abend sind die beiden dann noch rumgetobt, heute haben sie eigentlich nur geschlafen und auch kaum was gefuttert. Nachher setz ich mich dann mit Besuch wieder zu ihnen, wir machen Vorlese- und Kuschelrunde. (Und danach muss ich sie dann wieder "quälen": einfangen, ins Handtuch wickeln, Schnute aufmachen, Pille tief in den Rachen tun (sonst wird sie wieder ausgespukt), dann so auf den Arm nehmen, dass ich mit einer Hand die Augen auf"ziehen" kann, und mit der anderen Hand die Salbentube bedienen kann)
Zum Glück nehmen mir die beiden das nie lang übel, und wenn ich das nächste Mal ins Bad komme, werde ich wieder angeschnurrt und angeschmust. Aber das Weinen :-( wenn ich sie abends dann allein lassen muss...

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #238
Das sind ja schon echte Kater geworden. :shock:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #239
Und Schmusekater sind es. Gestern abend kam Kasi zu mir und wollte beinah in mich reinkriechen.. der süße Drops. wenn ich ins bad komme, schnurren sie los, und quaken und quieken, dass sie bekuschelt werden wollen. Und das schlimmste: wenn man nach einer Weile wieder rausgeht. Dann sitzen sie an der Tür und weinen bitterlich :c020::c020::c020::c020:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #240
Thema:

...Zwei rote Zwerge...

...Zwei rote Zwerge... - Ähnliche Themen

Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten