Der Schnupfen ist natürlich was blödes...
Da ich davon ausgehe das die beiden erst nach der Grundimmu vermittelt werden, verzögert das auch die ganze Geschichte?
Fliege hatte letzten Freitag noch einen Pieks und ist somit jetzt schon durch. Da unsere
Tierarzt im Urlaub war, war nur so eine "Aushilfs-
Tierarzt" da... die Frau ist irgendwie eine Katastrophe... :roll:
Unsere
Tierarzt impft Wohnungskatzen nur Seuche und Schnupfen, Grundimmunsierung mit 8-10 und 12-14 Wochen und dann, dank Purevax, im 3-jahres-Rythmus.
Leukose nur bei Freigängern und Tollwut nur im "Notfall" (Ausland, Ausstellung....).
Nunja, ich pack Fliege aus, sagt sie erst "Ohh... noch ne kleine, was sollen wir den machen?" (Impfpass liegt seit 5 Minuten vor ihr) "Nachimpfen, Grundimmunisierung." sie macht endlich den Impfpass auf, ließt ne gefühlte Stunde "Okay, Seuche und Schnupfen...
Leukose auch?" "Ne, is nur Wohnungskatze. Darf nicht raus." "Und Tollwut?" "Nur Wohnungskatze." (Da wurd ich dann langsam stinkig, was aber mehr an ihrem Tonfall... piepsig und unterwürfig... lag) "Nehmt ihr die in den Urlaub mit?" "Nein." "Ja, ist auch selten... Habt ihr schon entwurmt?" "Zwei mal, laut Anweisung von Frau L." "Dann nochmal" "Warum?" .... ich brech hier mal ab. Ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen, sorry

Unsere
Tierarzt und auch die TK sind halt alle so direkt und erlich, so Leute mit denen man auch mal diskutieren kann ohne das man Angst hat das sie gleich in Tränen ausbrechen :roll: Ich komm mit diesen Zumsel-TAs einfach nicht zurecht.... Wegen der Frühkastra von der mir diese Frau abgeraten hat (bzw. ich glaube das kannte sie gar nicht ??) frag ich unsere
Tierarzt nochmal wenn sie wieder da ist. Wir müssen eh mit dem Rüden wieder hin, mit dem stimmt irgendwas nicht...