Tarin ist eingezogen

Diskutiere Tarin ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ganz lieb von dir und bitte weitermachen. Das kann sicher nicht schaden ;-) Aber ich freu mich, jeden Tag einen Mini-Fortschritt zu sehen...
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #21
Kleine Fortschritte, aber Fortschritte :).

Ich drücke weiter die Daumen!!!

Das ist ganz lieb von dir und bitte weitermachen. Das kann sicher nicht schaden ;-) Aber ich freu mich, jeden Tag einen Mini-Fortschritt zu sehen

Super! Das wird :razz:
Der hat so ein süßes kleines Stimmchen der Kerl <3

Ich finde, Piepsen trifft es ziemlich genau. Total goldig. Aber das geht gut und sogar relativ laut.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #22
Ich hatte mal ne Bauernhofgruppe, da gab es 2 Kater aus einem Wurf, die haben nicht miaut, nicht gepiepst, sondern gezwitschert - wie son Vogel - das war echt komisch :mrgreen:
Aber lustig ist auch Moliero, der piepst genauso wie Tarin, nur, daß er halt doppelt so groß ist - und das wirkt dann echt lustig, weil von so nem großen stattlichen Kater erwartet man ja kein "piepsen" :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #23
Hallo,

Habe mich gerade eingelesen ;)
Finde es gut, dass Tarin jetzt bei euch ist und für deine beiden ein Kumpel werden soll!
Es wird schon noch auftauen ;-) Nur Geduld!
Alles Gute für euch! :-D

Vllt kannst du paar aktuelle Schnappschüsse einstellen bei Gelegenheit...
*Freu mich weiteres von deinem Trio zu hören*

Liebe Grüße : )

• Tarin ist eingezogen Beitrag #24
Hallo,

Habe mich gerade eingelesen ;)
Finde es gut, dass Tarin jetzt bei euch ist und für deine beiden ein Kumpel werden soll!
Es wird schon noch auftauen ;-) Nur Geduld!
Alles Gute für euch! :-D

Vllt kannst du paar aktuelle Schnappschüsse einstellen bei Gelegenheit...
*Freu mich weiteres von deinem Trio zu hören*

Liebe Grüße : )

Lieben Dank.
Tja, Schnappschüsse wird noch schwierig. Der Süße hat zwar vorhin mal ganz vorsichtig ins Wohnzimmer geluschert und ist ein bisschen mit Jasper rumgezogen, war dann aber auch schnell wieder weg.
Aber zumindest Jasper und Pauli kann ich mal vorstellen. Der schwarze ist Jasper und die Bunte ist Pauline - logisch :)

Anhänge

• IMG_2385a.jpg
    IMG_2385a.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 13
  • Pauli.jpg
    Pauli.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 14
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #25
Gestern abend war Tarin soweit, in die Küche zu kommen, als ich Trockenfutter verteilt habe. Ganz süß schlich er sich an der Tür lang und hat sich dann an Pauli rangeschmust, so mit Köpfeln, total niedlich. Leider hat Pauli ihn dann weggefaucht :-( Sonst hätte er gestern abend schon in der Runde mitgefuttert, glaube ich.

Mit dem Füttern ist jetzt echt schwierig. Jasper ist ja so ein Gierschlund, da bleibt nichts stehen. Sonst würde Tarin sich sicher im Tagesverlauf irgendwo bedienen. Momentan mach ich jetzt für ein Stündchen die Tür zu wo er grad ist, damit er fressen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wie das besser ginge? Oder muss ich einfach drauf warten, bis Tarin sich zur Frühstücks- und Abendrunde dazu traut?
Danke.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #26
Ich denke du machst das ganz richtig so. Er muß da erst umlernen - hier stand immer was zur Verfügung - und er scheint ja auch bemüht zu sein es zu lernen. Über das Futter wird auch die Rangfolge geregelt, von daher ist es auch ganz richtig so, daß Pauline ihn weggefaucht hat. Das wird sich mit der Zeit einregeln. Bis dahin gib ihm halt die Möglichkeit zwischendurch/woanders zu futtern, damit er nicht verhungert. Sinnvoll wäre vielleicht, wenn du den Platz nicht ständig wechselst, sondern daß er ein "Futterzimmer" bekommt - so hab ich das immer bei Nezugängen gemacht, daß sie einen Extra-Platz bekamen und dann hab ich erst die "Alten" gefüttert und dann den Neuzugang gerufen und ihm an seinem Extra-Platz was hingestellt. Wenn du dann so lange bei Pauli und Jasper stehenbleibst hat er auch die Chance zu diesem Platz zu gehen - und dann dort die Tür zu machen, damit Jasper nicht dahingeht sobald er fertig ist. Später kannst du dann die Tür auf lassen und den Futterplatz Stück für Stück zu den anderen hinverlagern

• Tarin ist eingezogen Beitrag #27
Danke für deine Tipps.
"Sein" Futterplatz ist derzeit immer im oberen Zimmer. Da mach ich dann halt die Tür für eine Weile zu, damit er in Ruhe fressen kann. Ich glaub, das hat er nun schon gelernt.

Ich denke auch, dass er lernen wird, dass er dann irgendwann gleich mitfuttern muss, wenn er nicht zu kurz kommen will.

Das war ja immerhin schon ein Riesenschritt von ihm gestern abend, obwohl ich in der Küche stand. Da hat er wohl wirklich seinen ganzen Mut zusammengenommen :) Und wenn er sich weiter so charmant an Pauli ranmacht, wird sie sicher bald weich ;-)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #28
Ja, ich finde er macht das echt toll - bin stolz auf den Kleinen :razz:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #29
Klasse! Das war wirklich schon ein großer Schritt in die richtige Richtung für den Kleinen, das wird ;-)
Ist klar, dass die Großen erstmal ihr Futter verteidigen und er sich seinen Platz noch verdienen muss...
Mach weiter wie bisher und der Rest stellt sich mit der Zeit ein!

Ganz liebe Grüße an euch und vor allem an den kleinen Kämpfer :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #30
Danke erst mal, dass ihr mich hier so lieb unterstützt.

So, hier ein sehr, sehr verschwommer Beweis, dass es ihn tatsächlich gibt :) Leider hatte ich nur mein Tablet zur Hand, daher die schlechte Qualität.

Eben war er immerhin schon mal ein paar Schritte im Wohnzimmer. Aber sobald ich mich bewege, ist er wieder weg.

Anhänge

• 20130718_205612(1).jpg
    20130718_205612(1).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 28
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #31
Hihi - wie er da vorsichtig um die Ecke linst :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #32
Ich bin grad total hin und weg. Tarin und Jasper sind zusammen auf dem Balkon unterwegs und lauschen den ganzen twitschernden Vögeln

• Tarin ist eingezogen Beitrag #33
Super!! :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #34
Das hört sich prima an!!! Un dbald finden wir hoffentlich ganz viele Bilder in der Foto Ecke (Taskalis ehemalige Schützlinge) von ihm :mrgreen:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #35
Das entwickelt sich zwischen den beiden bestimmt noch zu einer tollen Freundschaft!
Freut mich zu hören! :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #36
Leider musste ich grad feststellen, dass er ins Gästebett geködelt hat :-( Da liegt so ein Überwurf drüber, das fand er wohl schön weich. Ich hoffe jetzt mal, dass das dem Umstand geschuldet war, dass er sich bis dato nicht runter getraut hat. Es war jedenfalls nicht mehr frisch.

Fressen klappt grad auch wieder nicht so. Er zeigt sich jetzt zwar viel öfter, aber dafür mag er nicht mehr fressen, wenn ich ihn "wegsperre". Dazu traut er sich aber auch noch nicht.

Naja, wenn der Hunger groß genug ist, wird er sein kleines Tigerherz hoffentlich in die Hand nehmen.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #37
Ochmist - aber kann natürlich sein, daß es aus der Anfangszeit war, wo er sich noch nicht vorgetraut hat. Ich drück die Daumen, daß es nicht nochmal vorkommt.
Ist halt alles viel für ihn...

• Tarin ist eingezogen Beitrag #38
Inzwischen kann ich große Fortschritte vermelden: Gestern abend kam er dazu, als es Trockenfutter gab. Wir haben hier so ein Ritual,dass es, bevor wir Menschen schlafen gehen, sozusagen ein Betthupferl gibt :) Und das hat er wohl schon registriert gehabt. Also kam er ganz vorsichtig in die Küche. Ich bin dann zur Seite gegangen und hab auch nur halb hingeschaut, da hat er brav mitgefressen.
Und heute morgen kam er zur Fütterung. Besonders witzig fand ich, dass er sich von Jaspers Geknurre am Napf mal gar nicht beeindrucken lies :)
Ich bin dann wieder ins Bett und werde üblicherweise am Wochenende irgendwann von Jasper wachgeschmust. Das hat er heute auch gemacht. Und Tarin hat sich das von der Tür aus angeschaut.
Das ist doch schon mal eine ganze Menge, oder? Zumal er dann ja sieht, dass diese Menschen da im Bett ganz lieb mit seinem Kumpel umgehen :)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #39
Super! Das sind gute Nachrichten am Tag des Auszugs seines alten Kumpels Moliero :-D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #40
Und nun ein erstes Foto, scharf und mit einer echten Kamera gemacht :)

Anhänge

• Zweites Foto.jpg
    Zweites Foto.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 55
Thema:

Tarin ist eingezogen

Tarin ist eingezogen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Angst vor der neuen Treppe...: Hallo allerseits, (vorweg: Sorry, ist ein bisschen lang geworden...) nachdem wir unseren Umzug "auf's Land" nun endlich hinter uns gebracht...
Wie soll ich mich verhalten? Katzenbaby ist gestern eingezogen, kleine Problemchen...: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit ich mit der Situation richtig umgehen kann. Gestern ist unser kleiner, 11...
Eingewöhnung: Hallo, Ich bin neu hier und auch recht neu in der Katzenhaltung. Wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, bin ich seit gestern...
Oben Unten