Tarin ist eingezogen

Diskutiere Tarin ist eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Joschi versucht gerade, einen Marienkäfer mittels Miauen von der Zimmerdecke zu locken :-) Das ist zu niedlich.
  • Tarin ist eingezogen Beitrag #141
Joschi versucht gerade, einen Marienkäfer mittels Miauen von der Zimmerdecke zu locken :) Das ist zu niedlich.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #142
Ach und er steht auf Gemüsesaft :D Gestern abend hat er mein leeres Glas ausgeleckt :D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #143
Ja gesunde Ernährung ist auch für Kater ganz wichtig!
Ein bisschen Gemüsesaft für die Vitamine und dann noch ein Häppchen Marienkäfer für den Protein-Haushalt :lol:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #144
:D:D:Ddu hast ja soooo Recht

• Tarin ist eingezogen Beitrag #145
Heute brauch ich mal Tipps von euch. Joschi hat den Tick, im Bett nach meinen Gliedmaßen zu jagen. Das ist mitunter schmerzhaft, meine Beine sind schon etwas zerkratzt.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Bisher hab ich versucht, ihn zu ignorieren, aber das klappt nicht - tut ja weh, wenn er trifft.
Andererseits möchte ich die Katzen nicht immer nachts aussperren, denn Jasper z.B. ist total lieb und würde liebend gern bei mir im Bett übernachten, was mich auch gar nicht stören würde.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #146
Phüüü- damit hab ich gar keine Erfahrung - bisher hat das bei mir noch keine meiner Katzen gemacht. Der einzige der das gemacht hatte war damals der taube Pflegi Timour, der bei mir im Schlafzimmer gelebt hat in der Zeit seine Aufenthalts - und den hab ich dann konsequent weggesetzt - wobei das auch nicht wirklich was geholfen hatte :roll:

Vielleicht haben da noch andere tolle Tipps

• Tarin ist eingezogen Beitrag #147
Anscheinend hat keiner mehr Tipps :-( Dann muss ich wohl drauf hoffen, dass er eines Tages damit aufhört

• Tarin ist eingezogen Beitrag #148
Hmm. Ich schreie aua, sage nein und setzte die Katze weg. Ausserdem versuche ich das Bett als spielfreie Zone zu halten.

Die kleinen sind noch ein bisschen in der Phase wo sie es probieren, aber klappt recht gut.

Mein lieber Mann dagegen spielt gerne im Bett mit den Katzen, weil sie ja sooooo süss sind und wird dementsprechend auch regelmässig nachts kräftig in die Zehen gebissen :mrgreen: und nicht nur von den Kleinen :lol:
Fazit: konsequent bleiben :lol:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #149
Nicht unter der Bettdecke bewegen.:mrgreen: Nein im Ernst, ich habe hier auch so Exemplare. Sie belagern mich auf dem Bett, aber wehe ich bewege meine Beine unter der Bettdecke, dann gibt es den Mäusesprung und es wird gewühlt. Ich glaube nicht dass du ihm das abgewöhnen kannst. Es liegt in der Natur der Katzen, sobald sich was unter einer Decke bewegt wird der Jagdtrieb geweckt.....Autsch :roll:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #150
Ich danke euch. Seltsamerweise macht er das nur mit mir. Bei meinem Mann liegt er einfach brav im Bett :eek: der findet das witzig.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #151
Katzen haben ein sicheres Auge für mögliche Beute :mrgreen: also nicht bewegen und wenn Du halt doch atmen möchtest, konsequent bleiben ;-)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #152
Wenn ich Mietzen habe, die z.B. zu derb sind bei den Liebesbißen (Vinjo fängt jetzt damit an :roll:), dann sage ich kurz etwas lauter "Aua!" Und "Nein" und beende die Situation - also kurz wegschieben/ignorieren/wegheben (was halt möglich ist) und wenn Mietz dann wieder friedlich und sanft ist, dann gibt Streicheleinheiten, sobald es wieder los geht wieder "Aua! Nein!" und Situation beenden. Es braucht ne Weile, aber sie kapieren dann bald, was gewünscht ist. Deshalb: ich würde auch "Nein" sagen und ihn dann wegsetzen. Streichelbelohnung fürs brav sein ist ja mnoch nicht so möglich denk ich, aber leg vielleicht ein paar Leckerlies neben das Bett und enn er nach so einer Attacke und dem wgschieben dann schließlich doch mal still liegt, dann belohn ihn mit Leckerlies. Vielleicht versteht er so, was gewnscht und was nicht gewünscht ist.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #153
Das klingt gut. Streicheln geht nur ganz kurz, dann fängt er auch gleich mit Liebesbissen an. Allerdings vertage ich das Training dann auf meinen Urlaub, sonst krieg ich zu wenig Schlaf :)

• Tarin ist eingezogen Beitrag #154
Hab gestern abend malversucht, mit dem jungen Mann zu üben. Ergbnis sind super zerkratzte Hände und irgendwann hab ich ihn dann entnervt aus dem Schlafzimmer geschmissen :-D. Bei mir ist die Nacht ja morgens um 5 Uhr Vorbei.
Ich vertage das auf meinen Urlaub Ende November.

• Tarin ist eingezogen Beitrag #155
:mrgreen:
Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen:
Gute Besserung für Deine Hände
Einfach dran bleiben....

• Tarin ist eingezogen Beitrag #156
Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen:
Gute Besserung für Deine Hände
Einfach dran bleiben....

Wohl wahr :) Ich bleib dran und werde berichten

• Tarin ist eingezogen Beitrag #157
Ein Meilenstein!!!

Joschi hat geschnurrt und sich für seine Verhältnisse richtig lang streicheln lassen. Heißt: Ich durfte im zweimal den Rücken entlang fahren, bevor er meine Hand in den Schwitzkasten nahm :) Aber das Schnurren war das absolute Highlight *imkreislächelvorfreude* :D

• Tarin ist eingezogen Beitrag #158

Freufreu

Langsam und stetig... :cool:

und nächstes Jahr steht hier die Frage: wie kann ich ihm abgewöhnen STÄNDIG kuscheln zu wollen :lol:

• Tarin ist eingezogen Beitrag #159
Ja, klasse oder? Das ist das schönste Geschenk, wenn die Katzis einem immer mehr Vertrauen entgegen bringen. Mit nichts zu vergleichen

• Tarin ist eingezogen Beitrag #160
Gestern konnte ich schon mehrmals streicheln ohne dass er mich angefallen hat :-D. Er möchte jetzt immer begrüßt werden, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann steht die ganze Rasselbande im Flur und erwartet eine Streicheleinheit. Nun hatte ich gestern eine neue Jacke gekauft, die ich meinem Mann vorführen wollte.
Da ist Joschi mir hinterhermarschiert und hat gemaunzt, als wolle er sagen, Hallo, du hast die Begrüßung vergessen. Süß, oder? Und da durfte ich ihn mehrmals streicheln, sogar übers Köpfchen.
Ich könnte ihn glatt knutschen, wenn er es zulassen würde *lach*

Thema:

Tarin ist eingezogen

Tarin ist eingezogen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Angst vor der neuen Treppe...: Hallo allerseits, (vorweg: Sorry, ist ein bisschen lang geworden...) nachdem wir unseren Umzug "auf's Land" nun endlich hinter uns gebracht...
Wie soll ich mich verhalten? Katzenbaby ist gestern eingezogen, kleine Problemchen...: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, damit ich mit der Situation richtig umgehen kann. Gestern ist unser kleiner, 11...
Eingewöhnung: Hallo, Ich bin neu hier und auch recht neu in der Katzenhaltung. Wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, bin ich seit gestern...
Oben Unten