22.10.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #141 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Joschi versucht gerade, einen Marienkäfer mittels Miauen von der Zimmerdecke zu locken Das ist zu niedlich.
Joschi versucht gerade, einen Marienkäfer mittels Miauen von der Zimmerdecke zu locken Das ist zu niedlich.
23.10.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #142 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ach und er steht auf Gemüsesaft Gestern abend hat er mein leeres Glas ausgeleckt
23.10.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #143 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Ja gesunde Ernährung ist auch für Kater ganz wichtig! Ein bisschen Gemüsesaft für die Vitamine und dann noch ein Häppchen Marienkäfer für den Protein-Haushalt :lol:
Ja gesunde Ernährung ist auch für Kater ganz wichtig! Ein bisschen Gemüsesaft für die Vitamine und dann noch ein Häppchen Marienkäfer für den Protein-Haushalt :lol:
23.10.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #144 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 du hast ja soooo Recht
04.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #145 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Heute brauch ich mal Tipps von euch. Joschi hat den Tick, im Bett nach meinen Gliedmaßen zu jagen. Das ist mitunter schmerzhaft, meine Beine sind schon etwas zerkratzt. Hat einer von euch eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Bisher hab ich versucht, ihn zu ignorieren, aber das klappt nicht - tut ja weh, wenn er trifft. Andererseits möchte ich die Katzen nicht immer nachts aussperren, denn Jasper z.B. ist total lieb und würde liebend gern bei mir im Bett übernachten, was mich auch gar nicht stören würde. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Heute brauch ich mal Tipps von euch. Joschi hat den Tick, im Bett nach meinen Gliedmaßen zu jagen. Das ist mitunter schmerzhaft, meine Beine sind schon etwas zerkratzt. Hat einer von euch eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Bisher hab ich versucht, ihn zu ignorieren, aber das klappt nicht - tut ja weh, wenn er trifft. Andererseits möchte ich die Katzen nicht immer nachts aussperren, denn Jasper z.B. ist total lieb und würde liebend gern bei mir im Bett übernachten, was mich auch gar nicht stören würde. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
04.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #146 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.494 Phüüü- damit hab ich gar keine Erfahrung - bisher hat das bei mir noch keine meiner Katzen gemacht. Der einzige der das gemacht hatte war damals der taube Pflegi Timour, der bei mir im Schlafzimmer gelebt hat in der Zeit seine Aufenthalts - und den hab ich dann konsequent weggesetzt - wobei das auch nicht wirklich was geholfen hatte :roll: Vielleicht haben da noch andere tolle Tipps
Phüüü- damit hab ich gar keine Erfahrung - bisher hat das bei mir noch keine meiner Katzen gemacht. Der einzige der das gemacht hatte war damals der taube Pflegi Timour, der bei mir im Schlafzimmer gelebt hat in der Zeit seine Aufenthalts - und den hab ich dann konsequent weggesetzt - wobei das auch nicht wirklich was geholfen hatte :roll: Vielleicht haben da noch andere tolle Tipps
04.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #147 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Anscheinend hat keiner mehr Tipps :-( Dann muss ich wohl drauf hoffen, dass er eines Tages damit aufhört
Anscheinend hat keiner mehr Tipps :-( Dann muss ich wohl drauf hoffen, dass er eines Tages damit aufhört
04.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #148 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Hmm. Ich schreie aua, sage nein und setzte die Katze weg. Ausserdem versuche ich das Bett als spielfreie Zone zu halten. Die kleinen sind noch ein bisschen in der Phase wo sie es probieren, aber klappt recht gut. Mein lieber Mann dagegen spielt gerne im Bett mit den Katzen, weil sie ja sooooo süss sind und wird dementsprechend auch regelmässig nachts kräftig in die Zehen gebissen :mrgreen: und nicht nur von den Kleinen :lol: Fazit: konsequent bleiben :lol:
Hmm. Ich schreie aua, sage nein und setzte die Katze weg. Ausserdem versuche ich das Bett als spielfreie Zone zu halten. Die kleinen sind noch ein bisschen in der Phase wo sie es probieren, aber klappt recht gut. Mein lieber Mann dagegen spielt gerne im Bett mit den Katzen, weil sie ja sooooo süss sind und wird dementsprechend auch regelmässig nachts kräftig in die Zehen gebissen :mrgreen: und nicht nur von den Kleinen :lol: Fazit: konsequent bleiben :lol:
04.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #149 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Nicht unter der Bettdecke bewegen.:mrgreen: Nein im Ernst, ich habe hier auch so Exemplare. Sie belagern mich auf dem Bett, aber wehe ich bewege meine Beine unter der Bettdecke, dann gibt es den Mäusesprung und es wird gewühlt. Ich glaube nicht dass du ihm das abgewöhnen kannst. Es liegt in der Natur der Katzen, sobald sich was unter einer Decke bewegt wird der Jagdtrieb geweckt.....Autsch :roll:
Nicht unter der Bettdecke bewegen.:mrgreen: Nein im Ernst, ich habe hier auch so Exemplare. Sie belagern mich auf dem Bett, aber wehe ich bewege meine Beine unter der Bettdecke, dann gibt es den Mäusesprung und es wird gewühlt. Ich glaube nicht dass du ihm das abgewöhnen kannst. Es liegt in der Natur der Katzen, sobald sich was unter einer Decke bewegt wird der Jagdtrieb geweckt.....Autsch :roll:
05.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #150 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ich danke euch. Seltsamerweise macht er das nur mit mir. Bei meinem Mann liegt er einfach brav im Bett der findet das witzig.
Ich danke euch. Seltsamerweise macht er das nur mit mir. Bei meinem Mann liegt er einfach brav im Bett der findet das witzig.
05.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #151 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Katzen haben ein sicheres Auge für mögliche Beute :mrgreen: also nicht bewegen und wenn Du halt doch atmen möchtest, konsequent bleiben ;-)
Katzen haben ein sicheres Auge für mögliche Beute :mrgreen: also nicht bewegen und wenn Du halt doch atmen möchtest, konsequent bleiben ;-)
05.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #152 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.494 Wenn ich Mietzen habe, die z.B. zu derb sind bei den Liebesbißen (Vinjo fängt jetzt damit an :roll, dann sage ich kurz etwas lauter "Aua!" Und "Nein" und beende die Situation - also kurz wegschieben/ignorieren/wegheben (was halt möglich ist) und wenn Mietz dann wieder friedlich und sanft ist, dann gibt Streicheleinheiten, sobald es wieder los geht wieder "Aua! Nein!" und Situation beenden. Es braucht ne Weile, aber sie kapieren dann bald, was gewünscht ist. Deshalb: ich würde auch "Nein" sagen und ihn dann wegsetzen. Streichelbelohnung fürs brav sein ist ja mnoch nicht so möglich denk ich, aber leg vielleicht ein paar Leckerlies neben das Bett und enn er nach so einer Attacke und dem wgschieben dann schließlich doch mal still liegt, dann belohn ihn mit Leckerlies. Vielleicht versteht er so, was gewnscht und was nicht gewünscht ist.
Wenn ich Mietzen habe, die z.B. zu derb sind bei den Liebesbißen (Vinjo fängt jetzt damit an :roll, dann sage ich kurz etwas lauter "Aua!" Und "Nein" und beende die Situation - also kurz wegschieben/ignorieren/wegheben (was halt möglich ist) und wenn Mietz dann wieder friedlich und sanft ist, dann gibt Streicheleinheiten, sobald es wieder los geht wieder "Aua! Nein!" und Situation beenden. Es braucht ne Weile, aber sie kapieren dann bald, was gewünscht ist. Deshalb: ich würde auch "Nein" sagen und ihn dann wegsetzen. Streichelbelohnung fürs brav sein ist ja mnoch nicht so möglich denk ich, aber leg vielleicht ein paar Leckerlies neben das Bett und enn er nach so einer Attacke und dem wgschieben dann schließlich doch mal still liegt, dann belohn ihn mit Leckerlies. Vielleicht versteht er so, was gewnscht und was nicht gewünscht ist.
05.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #153 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Das klingt gut. Streicheln geht nur ganz kurz, dann fängt er auch gleich mit Liebesbissen an. Allerdings vertage ich das Training dann auf meinen Urlaub, sonst krieg ich zu wenig Schlaf
Das klingt gut. Streicheln geht nur ganz kurz, dann fängt er auch gleich mit Liebesbissen an. Allerdings vertage ich das Training dann auf meinen Urlaub, sonst krieg ich zu wenig Schlaf
07.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #154 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Hab gestern abend malversucht, mit dem jungen Mann zu üben. Ergbnis sind super zerkratzte Hände und irgendwann hab ich ihn dann entnervt aus dem Schlafzimmer geschmissen :-D. Bei mir ist die Nacht ja morgens um 5 Uhr Vorbei. Ich vertage das auf meinen Urlaub Ende November.
Hab gestern abend malversucht, mit dem jungen Mann zu üben. Ergbnis sind super zerkratzte Hände und irgendwann hab ich ihn dann entnervt aus dem Schlafzimmer geschmissen :-D. Bei mir ist die Nacht ja morgens um 5 Uhr Vorbei. Ich vertage das auf meinen Urlaub Ende November.
07.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #155 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 :mrgreen: Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen: Gute Besserung für Deine Hände Einfach dran bleiben....
:mrgreen: Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen: Gute Besserung für Deine Hände Einfach dran bleiben....
07.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #156 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Singha schrieb: :mrgreen: Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen: Gute Besserung für Deine Hände Einfach dran bleiben.... Zum Vergrößern anklicken.... Wohl wahr Ich bleib dran und werde berichten
Singha schrieb: :mrgreen: Niemand hat gesagt, dass die Erziehung von Katzen einfach wäre :mrgreen: Gute Besserung für Deine Hände Einfach dran bleiben.... Zum Vergrößern anklicken.... Wohl wahr Ich bleib dran und werde berichten
12.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #157 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ein Meilenstein!!! Joschi hat geschnurrt und sich für seine Verhältnisse richtig lang streicheln lassen. Heißt: Ich durfte im zweimal den Rücken entlang fahren, bevor er meine Hand in den Schwitzkasten nahm Aber das Schnurren war das absolute Highlight *imkreislächelvorfreude*
Ein Meilenstein!!! Joschi hat geschnurrt und sich für seine Verhältnisse richtig lang streicheln lassen. Heißt: Ich durfte im zweimal den Rücken entlang fahren, bevor er meine Hand in den Schwitzkasten nahm Aber das Schnurren war das absolute Highlight *imkreislächelvorfreude*
14.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #158 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.494 :mrgreen: Freufreu Langsam und stetig... und nächstes Jahr steht hier die Frage: wie kann ich ihm abgewöhnen STÄNDIG kuscheln zu wollen :lol:
:mrgreen: Freufreu Langsam und stetig... und nächstes Jahr steht hier die Frage: wie kann ich ihm abgewöhnen STÄNDIG kuscheln zu wollen :lol:
14.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #159 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Ja, klasse oder? Das ist das schönste Geschenk, wenn die Katzis einem immer mehr Vertrauen entgegen bringen. Mit nichts zu vergleichen
Ja, klasse oder? Das ist das schönste Geschenk, wenn die Katzis einem immer mehr Vertrauen entgegen bringen. Mit nichts zu vergleichen
21.11.2013 Tarin ist eingezogen Beitrag #160 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Gestern konnte ich schon mehrmals streicheln ohne dass er mich angefallen hat :-D. Er möchte jetzt immer begrüßt werden, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann steht die ganze Rasselbande im Flur und erwartet eine Streicheleinheit. Nun hatte ich gestern eine neue Jacke gekauft, die ich meinem Mann vorführen wollte. Da ist Joschi mir hinterhermarschiert und hat gemaunzt, als wolle er sagen, Hallo, du hast die Begrüßung vergessen. Süß, oder? Und da durfte ich ihn mehrmals streicheln, sogar übers Köpfchen. Ich könnte ihn glatt knutschen, wenn er es zulassen würde *lach*
Gestern konnte ich schon mehrmals streicheln ohne dass er mich angefallen hat :-D. Er möchte jetzt immer begrüßt werden, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann steht die ganze Rasselbande im Flur und erwartet eine Streicheleinheit. Nun hatte ich gestern eine neue Jacke gekauft, die ich meinem Mann vorführen wollte. Da ist Joschi mir hinterhermarschiert und hat gemaunzt, als wolle er sagen, Hallo, du hast die Begrüßung vergessen. Süß, oder? Und da durfte ich ihn mehrmals streicheln, sogar übers Köpfchen. Ich könnte ihn glatt knutschen, wenn er es zulassen würde *lach*