• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauernhofkätzchen mit Problemen

Diskutiere Bauernhofkätzchen mit Problemen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, das freut mich, nur wie schon geschrieben, ist der Test erst nach ca. 3 Wochen sicher und soviel ich weiß, müssen nicht immer Giardien...
  • Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #41
Hi,
das freut mich, nur wie schon geschrieben, ist der Test erst nach ca. 3 Wochen sicher und soviel ich weiß, müssen nicht immer Giardien ausgeschieden werden !
Unbedingt nach 3 Wochen wiederholen und in der Katzentheke kannst Du den Schnelltest günstig selber kaufen-bei mehreren ist dann nochmal Rabatt-da sparst du ungemein-weiß ja, wie der Mist ins Geld geht-bevor ich die Katzentheke kannte, hab ich das Spartix bei uns in der Apo für über 35,00 Euro gekauft-die K-Theke nahm 25,00 für 50 Stck-ärger-grrr. !

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #42
Huhu!

Ja,ich weiß.Aber die Probe war eine Sammelprobe von mehreren Häufchen.Ich hab schon den 5er Pack Schnelltest der Katzentheke hier.Werd dann mal 3-4 Wochen nach Spartrix testen.
Hab ja gleich ne 2te Packung Spartrix bestellt,also könnt ich dann direkt weiter behandeln bei positivem Befund
Ich bin auch froh durchs Forum auf die Katzentheke gekommen zu sein.Die Tipps ,die ganzen hilfreichen Sachen sind toll.Der Tablettengeber ist z.b. Gold wert.
Alles zusammen hab ich bestimmt so 400 Euro ausgegeben.Streu,Supplemente,Spartrix,Tierarzt,Silberwasser,Dampfreiniger etc. ... puuh....ganz schön viel Kohle...
Ich denk mal zur Unterstützung werde ich noch rohes beifüttern,soll ja auch beim Darmaufbau helfen.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #43
Hi,
jo, ich war damals mit meinen Katzis+Hund auch so um die 600,00 Euro los-Dampfreiniger hatten wir zum Glück-Silberwasser hatte eine Freundin !
Aber ich hab das Silberwasser nicht eingegeben, so wie viele es machen-bin da auch sehr skeptisch und meine TÄ auch-da immerhin silber ein Schwermetall ist-hab nur geputzt damit !

Auch wenn das Silberwasser ionisiert ist-ich trau mich nicht das einzugeben-vielleicht kann mich in diesem Punkt nochmal einer Aufklären !

LG

PS: Von den Stromkosten mal ganz zu schweigen-wir hatten den Mist im Winter und die WA und der Trockner im Dauereinsatz-ja, das war zu merken, mein Alter hat die Krise gekriegt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #44
Ich hab gelesen, wenn man das Silberwasser eingibt, dann soll man das hinterher ausleiten.
Silberwasser ist quasi ein Antibiotika aus früheren Zeiten.

Wurmmittel, Antibiotika und den ganzen giftigen Kram muss man auch besser ausleiten.
Hört sich irgendwie immer ein wenig nach Spökenkiekerkram an, aber irgendwie macht es durchaus Sinn.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #45
hallo,
so, gerade frisch vom Zahnarzt gelandet !
Ich weiß, das die Menschen früher Silber genommen haben und das es antibakteriell wirkt-aber gehört so was in einen Organismus ?

Sicher sind Chemische Keulen auch eh Gift-aber früher hatten die halt weniger Möglichkeiten und die Sterblichkeit war vor Flemmings Penicillin halt hoch !

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #46
Also, bei meinen beiden Süßen hat sich tierisch der DF verschlechtert während ich das Silberwasser innerlich angewendet habe, nachdem ich es weggelassen habe wurde der DF sofort wieder besser, aber ich scheine da wohl ein Einzelfall zu sein, ich nehme es zum Putzen und zur Wunddesinfektion. Es gibt ja auch Pflaster mit Silber.

Die Giardien haben uns auch ein heiden Geld gekostet, alleine das ganze Streu, die Medis, Tierarzt usw.

Mein Alter hat auch schwer gemeckert, jetzt hat er schon wieder Spartrix bestellt, ich glaub der will es horten:mrgreen: hab nix dagegen.

@ Blackbastet
Freue mich über das negative Testergebnis :lol::lol:

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #47
Hi,
Zamaxl-naja, auch die katzis vertragen halt nicht alles !
Das widersprüchliche von Deinem Alten ist ja noch niedlich-meckern, aber bestellen-bezahlt er denn auch ?

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #48
Ja aber hallo, klar bezahlt er das dann auch. Er gibt es zwar nicht zu, aber er ist genauso katzenverrückt wie ich. Gerade war die Katzensitterin da weil wir drei Tage weg sind, er hat genau aufgepasst dass ich ja nix vergesse und es den beiden Lieblingen jaaaa an nichts fehlt:mrgreen::mrgreen:

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #49
Suuupi !

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #50
Zamaxi...:mrgreen:..guter Mann!

Ich weiß nicht ob ich das so schlimm finden soll mit dem Silber.Es gibt soviele Dinge die viel schlimmer sind und nicht in den Körper gehören...ob jetzt im Essen ,in Medis oder in der Umgebung.
Naja,wird schon ok sein es eine Zeit lang zu verwenden,solange es kein Dauergebrauch ist.
Medis nimmt mann ja auch nur für eine kurze Zeit,solange bis sie helfen.
Es ist auf jeden Fall soviel angenehmer als Desinfektionsmittel und ungiftiger.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #51
Da hast Du Recht !

So, muß gleich in die heia-warte nur noch auf Sohnemann !

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #52
Huhu! :)

SO,heute hab ich dann die hoffentlich letzte Spartrix-Gabe meinen Jungs eingetrichtert.
Falls nicht,ich hab noch ne volle Packung da.
Drückt mir die Daumen!
Ich gebe übrigens u.a. Benebac und es zeigt schon Wirkung...ich hoffe es geht so gut weiter.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!! :-D

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #53
Huhu!!

Bei uns siehts grad recht gut aus.Den Jungs geht es immer besser mit jedem Tag.
Mittlerweile sieht der Kot bei niemandem mehr breiig aus,es gibt jetzt Würstchen die mittelbraun sind.Also Tendenz immer etwas besser!Sie sind noch nicht perfekt,aber viel besser.
<es stinkt auch immer weniger,ein Glück!

Schon ulkig wie man sich als Katzenfreund über Katzenwürstchen freuen kann...:lol:

Ich gebe seit der letzten Gabe einmal am Tag MSM,Lysin,EstherC,Taurin, Bene Bac,Kokosöl und abends vorm schlafen Ulmenrinde.
Ist zwar ganz schön viel Zeug,aber es hat schon gut geholfen.Sie werden jeden Tag vitaler und fitter.
Ansonsten gebe ich nur hochwertiges getreidefreies Futter und einmal am Tag Rohfleisch supplementiert.

Ich bin froh das ich Euch hier gefunden habe.Euch und die Katzentheke.Mit den vielen guten Tipps haben wir die fiesen Giardien schnell besiegt und meinen Jungs geht es flott besser.

Danke dafür!!! *drück*:-D

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #54
Hallo Blackbastet,
das freut mich wirklich sehr.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #55
Von mir auch alles Gute.

Ich hatte zwar keine Giardien, aber auch Weichpups, aber ich kenne die Angst beim Blick ins KaKlo und die Freude, wenn schöne Würstchen drin liegen. :mrgreen:

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #56
Danke Frigida und Katzekratz!! :)

Endlich kann ich genießen das ich hier 3 Teenie/Babykätzchen habe!!
Diese Zeit ist so schön und so kurz,jetzt können wir sie genießen <3

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #57
Schön zu lesen, kann gut nachvollziehen wie man sich über schöne Würstchen freuen kann:mrgreen: Ich freue mich für euch und drück die Daumen!

Ich bin auch guter Dinge dass ich die Biester los bin, wäre auch wünschenswert, denn jetzt haben wir FLÖHE und somit auch WÜRMER:shock::shock:, aber das gehört in einen anderen Thread.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #58
Oh Zamaxi....Flöhe und Würmer sind doof.Kenn ich auch,das hatte ich früher oft als mein Sam noch jung war und draußen gejägert hatte.Toitoitoi das es schnell geschafft ist! :)

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #59
Danke dir! Ich bin ziemlich optimistisch, die beiden haben nachdem ich sie mit Frontline Combo behandelt habe nach 24 Stunden nicht mehr gekratzt.

Ich sauge, wasche und friere ein wie eine Bekloppte, will unbedingt um den Fogger herumkommen.

Meine TÄ kennt unser Haus (organische Bauweise, Parkett, viel selbst gebaut und gaaaaanz viele Ritzen) und hat mir direkt gesagt dass sie es toll findet wie wir wohnen, sie aber nicht glaubt dass wir ohne auskommen. Dann hat sie mal zur Vorsicht 5 Fogger für uns bestgellt:-(

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #60
Wie? Flöhe und Würmer? Habe ich das in einem anderen Fred schon gelesen????

Thema:

Bauernhofkätzchen mit Problemen

Oben Unten