• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauernhofkätzchen mit Problemen

Diskutiere Bauernhofkätzchen mit Problemen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, das wäre dann jetzt in unserem Fall 1Gabe-6Tage Pause-2Tage Gabe-6Pause-1Gabe. Meinst Du das so?(Schema 2 Freestyle wäre es dann :lol:) Was...
  • Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #81
Ok, das wäre dann jetzt in unserem Fall 1Gabe-6Tage Pause-2Tage Gabe-6Pause-1Gabe.
Meinst Du das so?(Schema 2 Freestyle wäre es dann :lol:)
Was ist wohl wichtiger....wenn mehrere Tage hintereinander gegeben wird,oder die Wiederholung?
nur mal so,denk grad drüber nach.
Hab übrigens meine Mimi getestet,die ist zum Glück nach wie vor negativ.Aber sie benutzt auch ein seperates/isoliertes Klo und hat mit den Jungs keinen körperlichen Kontakt und ist nur Nachts bei mir zuhause und schläft als einzigste mit im Bett.Die kleine Queen :mrgreen:

Panacur war bei uns auch großer Mist....Dünnpfiff und hat nicht geholfen.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #82
Jo, Du hattest ja gestern schon gegeben-richtig?
Wenn Du Schema 2 nimmst-nach der 6tägigen Pause eine Gabe nochmal.

Ich würde fast sagen-das die mehrtägige Gabe wichtiger ist, als die Wiederholung-denn Rückfälle sollen ja vermieden werden-wenn der da ist, fängt man eh wieder mit allem an-Medis, putzen usw.
Trotdem ist es eben zur Sicherheit angeraten, damit die Katze nicht wieder doll besiedelt wird-denn einem Tier mit Giardien, kann es bös dreckig gehen-habs ja bei Boogie gesehen-die wäre fast hops gegangen, an dem Mist.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #83
Ich hatte letzten Sonntag gegeben und gestern dann.
Also dann heute nochmal und am Samstag,richtig?
Ein Glück das ich genug Spartrix dahabe, alleine Loki bekommt 12 Stück jedesmal.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #84
ja, dann nimmst du den gestrigen Tag als Neuanfang-also heute dann nochmal-6 Tage Pause und einen Tag nochmal, oder Schema 3.
Wie gesagt, gestern kannst ja dann mitzählen.

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #85
ok,danke! auf in den Kampf :twisted:

Silberwasser benutze ich auch(neben dampfen und putzen und abdecken)ich sprühe nach dem putzen alles ein,auch die Klos und gebs ins Trinkwasser.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #86
O.K.-super, nur beim dampfen auch darauf achten, das Du trocken nachwischt, außer teppich-das geht ja nicht, denn die Viecher lieben feuchtes Milieu !
Klos würde ich dampfen und gut nachtrocknen-hab ich so gemacht.
Das Problem ist meim dampfen, das nicht sicher ist, ob man lange genug drauf hält, denn man weiß nicht, wie lange die Biester der Hitzewirkung ausgesetzt sein müssen um zu :e045:

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #87
Jedes Mal, wenn Mailo mir in den Hausflur entwischt... und das ist fast jedes Mal, wenn ich nach Hause komme... und sich dort am Boden wälzt, schnuppert oder sich irgendwo reibt, denke ich an diese doofen Giardien und hoffe, dass er sich nix einfängt.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #88
Frigida, ist Deiner denn Freigänger?

Also, Gefahren sich was rein zu schleppen, sind halt überall, aber totale Sterilität geht auch nicht-das wäre auch nicht gesund.

2 Katzen hatten hier zu Giardienzeiten nix abbekommen-denke, es liegt auch am Immunsystem.
Selbst die Lütten hatten nix.

Gefahr für Freigänger, bezüglich Giardien sind auch oft Pfützen.

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #89
Nee, meiner geht nur in den Flur... :mrgreen:

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #90
So, Spartrix für heute erfolgreich verabreicht!! zu zweit geht das deutlich leichter.Aber leid tun sie mir jedesmal.Es wiederstrebt mir meinen Schätzen quasi Gewalt anzutun.Aber es muss halt sein,die Giardien müssen weg.BASTA!!
Meine sind übrigens eingeschränkte Freigänger.Entweder bei trockenem Wetter sinds Dachhasen(Altstadt mit direkt beieinander stehenden Häusern, oder ab und an in einem riesigen Garten an unserem Ferienhäuschen.

Ich geb übrigens auch noch Feliimun fürs Immunsystem.Ich hatte 16 Jahre Ruhe vor sowas....ist doch wie verflixt....:twisted:

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #91
Kleine Mäuse sind halt extrem anfällig für die Giardien.
Wenn du hier im Forum liest, sind es ganz selten die erwachsenen Katzen, die so etwas bekommen.
Immer nur die kleinen Fellknäule.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #92
Ah ok,danke für die Info Frigida :)
Ich kann mich noch erinnern das mein Sam als er jung war (das erste Jahr ca.) auch immer wieder mit Würmern zu tun hatte und dadurch auch mit Flöhen.Als erwachsener Kater hatte er beides nur noch selten.
Das sind wohl die " KInderkrankheiten" bei unseren Kätzchen.

Hab übrigens heute nur feste Würstchen die nicht stinken aus den Katzenklos geholt!! :-D

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #93
So, Spartrix für heute erfolgreich verabreicht!! zu zweit geht das deutlich leichter.Aber leid tun sie mir jedesmal.Es wiederstrebt mir meinen Schätzen quasi Gewalt anzutun.Aber es muss halt sein,die Giardien müssen weg.BASTA!!

Hallo :)

Ich stecke auch gerade in der Spartrixbehandlung (die letzten 3 Tage).
Ich hab die Tabletten einfach in Leckerlies eingewickelt. Die haben es sofort freiwillig geschluckt.
Da sie ja seit Wochen keine Leckerlies gesehen haben (nur ganz gesundes futter) waren sie total aus den häuschen und haben es mir förmlich aus der hand gerissen. versuch das doch mal :)

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #94
Hallo Sinatra!! :)

Welche Leckerlies hast Du denn genommen? Hast Du die Tabletten halbiert oder ganz nehmen können?
Ich wäre froh wenns so bei uns gehen könnte.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #95
Ich hab diese ganz normalen Leckerlie-Stangen genommen, Stückchen abgebrochen und die Tablette im ganzen so reingeknetet. Und dann beim Füttern direkt weit ins Mäulchen reingeschoben. Dann schlucken sie es direkt.

Am besten gibst du erst 1-2 Stückchen ohne pille und wenn sie dann auf den geschmack kommen und schlingen - zack! :mrgreen:

Ich weiss noch wie meine sich beim panacur angestellt haben. :roll:
wir mussten den 3 Monate alten wurm mit 2 leuten festhalten :mrgreen: kleiner kämpfer

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #96
Ich hatte auch meine Nachbarin da für das Metronidazol. Da nützt auch kein Leckerchen.
Das ging nur mit Mäulchen aufsperren, Tablette reinwerfen, Mäulchen zu halten bis geschluckt wird.
Und Mili hat uns ein paar mal ausgetrickst.
2 Tabletten habe ich später noch beim Aufräumen gefunden. Obwohl wir sehr wachsam waren.
Heute sage ich: ein Glück! Und ich wünschte, Mailo hätte weniger Tabletten davon gehabt. Der war nämlich dusseliger als seine Schwester. Hat sich gegen das Festhalten gewehrt und dabei die Tablette geschluckt.

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #97
Ohweh.....Metro soll doch so hart sein für die Katzis,oder?

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #98
Bloß kein Metro-tötet Giardien überhaupt nicht ab-hemmt nur die Vermehrung:!:

Und das Zeugs auf keinen Fall trächtigen Katzen und oder Kitten geben:!:

LG

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #99
Krass,das wollte mir meine Tierärztin geben als Panacur nicht half.Dabei sagt man doch eine Katze ist ein Kitten von Geburt bis 12 Monate,oder?!

• Bauernhofkätzchen mit Problemen Beitrag #100
Metro ist ganz schlimm.
Ich war da noch wirklich doof. Inzwischen habe ich die Bücher von Jutta Ziegler gelesen und bin viel misstrauischer.

Dabei waren es bei uns keine Giardien. Aber auch irgendwelche Anaerobier, von denen zu viele im Darm waren.
Da sie Schonkost nichts geholfen hat, sagte die Tierärztin, dann müsste man jetzt Tabletten geben und hat mir die Dinger in die Hand gedrückt. Ohne mir zu sagen, um was es sich überhaupt handelt.
Gott sei dank sind die meisten Tabletten eh zerbröselt.

Mili hat schlimm gespeichelt. Ist sofort verschwunden, wenn wir mit den Tabletten ankamen.
Meine Nachbarin war eine ganze Zeit Persona non grata bei uns.
Und... vorher hatte nur immer Mili etwas weichen Pups.
Bis zu der Pupskrise. Bis nach dem Metro. Mailo bekam mehr als Mili und seitdem hat er immer mal etwas Weichpups. Ich denke, da ist etwas kaputt gegangen.

Thema:

Bauernhofkätzchen mit Problemen

Oben Unten