Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mittlerweile im Halbschlaf per Spritze füttern... Pio weckt mich, wenn er was braucht. Erst war's für das Kamillentee-Lactuloss-Mix und...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #261
Ich kann mittlerweile im Halbschlaf per Spritze füttern... Pio weckt mich, wenn er was braucht. Erst war's für das Kamillentee-Lactuloss-Mix und nun für die Flüssignahrung. Ich mache die Spritzen fertig bevor ich ins Bett gehe und dann wird halt der Schlaf mal unterbrochen. Geht alles. Ich bin nur froh, das ich hier nur einen Patienten habe! Neryz tut mir gerade soooo leid, alle 7 sind krank. Ein totaler Alptraum!

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #262
Ich kann mittlerweile im Halbschlaf per Spritze füttern... Pio weckt mich, wenn er was braucht. Erst war's für das Kamillentee-Lactuloss-Mix und nun für die Flüssignahrung. Ich mache die Spritzen fertig bevor ich ins Bett gehe und dann wird halt der Schlaf mal unterbrochen. Geht alles. Ich bin nur froh, das ich hier nur einen Patienten habe! Neryz tut mir gerade soooo leid, alle 7 sind krank. Ein totaler Alptraum!

Oh, je habe ich noch gar nicht gelesen. Hole ich gleich nach.
Alles gleichzeitig kann man ja nicht lesen.
Ich bin ja vom Typ her die Eule. Morgens ist nicht so meine Welt.
Als Kasi im Dez. den Diabetes hatte, musste ich ja zwangsläufig
pünktlich den BZ messen u. Insulin spritzen. Ich glaube das ist auch
im Halbschlaf gewesen. Aber wenn etwas sein muss, geht es irgendwie.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #263
Neryz hatte ja dieses Jahr schon einiges mit ihrer Bande, aber jetzt haben alle 7 Calici, 2 waren in der TK über Nacht und einer ist noch. Das ist echt heftig!

Ich bin ja auch eher nachtaktiv, aber Pio hat so seine Zeiten.... 4:40... 7:45.... da weckt er mich dann. Ja, man wächst an den Aufgaben.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #264
So Kasi u. Janero sitzen in der "Kälte" auf dem Balkon u. ich
sage für heute
:a031:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #265
Habe heute Kasi nochmal genau beobachtet. Also krank kann ich mir eigentlich nicht
vorstellen. Er frisst normal, benimmt sich auch mir gegenüber normal. Aber irgendwie
scheint er sich in Janeros Nähe gerade gar nicht wohlzufühlen. Er zieht sich sehr zurück
u. geht ihm wenn möglich aus dem Weg. Heute waren jedoch wieder kleine Ansätze von
Streitereien zu sehen. Janero provoziert Kasi auch manchmal, dann bekommt er Ohrfeigen.
Zum Abendbrot haben die Herren heute mal ein paar Stück Rindfleisch roh bekommen.
Von Kasi weiss ich ja dass er es mag, aber auch Janero hat gefressen, zwar weniger
u. seine Stücke müssen ziemlich klein geschnitten sein, sonst weiss er nicht wie er das
fressen soll. Er frisst es jedoch richtig, knauscht es ordentlich durch, während Kasi es
runterschlingt
Gerade hat Kasi sich wieder auf den Balkon verzogen, Janero liegt im WoZi auf der
Fensterbank. Leider keine Gemeinsamkeiten.:sad:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #266
Die Stücke für Janero kannst du langsam grösser werden lassen, wenn er das System verstanden hat, dann kommt er bald damit klar. ;-)

Na ja, es wird immer sonne und solche Tage geben. Aber wenn Kasi nicht krank wirkt, dann schmollt er vielleicht nur. Es wird schon noch werden.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #267
Die Stücke für Janero kannst du langsam grösser werden lassen, wenn er das System verstanden hat, dann kommt er bald damit klar. ;-)

Na ja, es wird immer sonne und solche Tage geben. Aber wenn Kasi nicht krank wirkt, dann schmollt er vielleicht nur. Es wird schon noch werden.

Finde ich schon toll, dass Janero alles, was ihm vorgesetzt wird, so gut annimmt. Wenn man bedenkt, dass
er im Tierheim u. hier die ersten Tage auch, nur Trockenfutter gefressen hat. Er ist eben ein Schatz.
Hoffe, dass Kasi das auch bald mal merkt.:roll:

Aber es ist ja noch gar keine Zeit vergangen. Was lange währt, wird gut. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #268
Nachdem Kasi die letzten Tage Janero aus dem Weg gegangen ist u. sich sehr zurückgezogen hat,
kommt er seit gestern wieder etwas aus seiner Schmollecke heraus.
Da gab es natürlich gleich wieder die üblichen Prügelversuche u. gestern Abend wieder eine
Pippi-Pfütze auf meinem Kopfkissen.:evil:
Auch heute morgen wurde reichlich gejagt u. geohrfeigt. Gefressen wird von Beiden gut.
Jetzt schlafen sie. Kasi auf`m Stuhl u. Janero auf der Fensterbank.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #269
Heute gab es zur Abwechslung mal eine Pippi-Pfütze schon morgens in meinem (noch
ungemachten) Bett. :cry:
Minuten vorher hatten noch Beide ziemlich nah beieinander dort gelegen. Habe dann
nicht mehr darauf geachtet, Kasi ist irgendwann weg. Als ich dann das Bett machen
wollte war die Pfütze da. Wäre ja schön, wenn mal einen Tag keine Waschmaschine
laufen würde.:evil:
Ansonsten lief der Tag ruhig. Kasi hatte abends wiedermal grenzwertige BZ-Werte,
hat auch sehr wenig gefressen. :sad: Also weiter beoachten.
Jetzt wird hier wieder gedöst. Kasi im SZ, Janero im WZ.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #270
Irgendwann muß sich das ja mal geben, ich hoffe bald! Aber wenn sie zusammen in deinem Bett schlafen können, dann kann's ja für Kasi nicht mehr soooo schlimm sein das Janero da ist. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #271
Irgendwann muß sich das ja mal geben, ich hoffe bald! Aber wenn sie zusammen in deinem Bett schlafen können, dann kann's ja für Kasi nicht mehr soooo schlimm sein das Janero da ist. ;-)

Haben dort nicht geschlafen, sich nur etwas dort rumgelümmelt.
Ich glaube schon, dass Kasi im allgemeinen etwas umgänglicher ist. Es wurde heute nicht
so doll geprügelt, nur getobt.
Janero liegt ja so oft im Bett neben mir, da passiert nichts, nur wenn ich kurz rausgehe.
Ich denke er macht das wenn er frustig auf Kasi ist. Ich hoffe nicht, dass ihn an mir etwas stört.
Er sucht ja immer meine Nähe.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #272
Ich glaube, heute haben meine Süssen die Schlafkrankheit.
Es wurde bis jetzt noch nicht mal zur Nachtmahlzeit gedrängelt.
Jeder schnorchelt in seiner Ecke.:)
Ich geh`dann mal trotzdem die Klo`s machen. Vllt. wird dann
jemand wach.

Kaum geschrieben, schon sitzen sie hinter mir.:-D
Haben sie wahrscheinlich gelesen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #273
Das kenne ich auch! Alles pennt, aber wehe ich will mir was zu essen machen, schon sind alle da und sterben den Hungertod! :roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #274
Es wird z.Z. eher schwieriger als besser.
Kasi hatte ja gestern plötzlich wieder höhere BZ-Werte, für mich inzwischen ein sicheres Alarm-Signal.
Heute morgen hat er höchstens zwei Löffelchen gefressen u. gleich wieder ab in mein Bett zum Schlafen.
Also heute zum Tierarzt. Es war wieder dasselbe, 40° Fieber u. eine schmerzhafte Stelle am hinteren Rücken.
AB, fiebersenkende Spritze u. 1 Tab. Novalgin, je 2x1/4 tgl. ab morgen geben.
In der Praxis hat man ja immer wechselnde Tierarzt`s, heute waren wir wieder beim Chef persönlich.
Meine Frage, ob es sich um die gleiche Stelle (dort zeigte Kasi Schmerzempfinden) wie neulich handeln
könnte, wurde verneint, es müsse eine neue Stelle sein.:?: Durch Kasi`s dickes Fell sieht man auch nichts,
werde ihn nachher nochmal gründlich absuchen. M.E. könnte doch die alte Stelle nicht endgültig abgeheilt sein
u. sich neu entzündet haben. Auch andere mögliche Krankheiten wurden ausgeschlossen (ich hatte morgens
eine kleine Menge Urin aufgefangen).
Da der Chef ja neulich Janero behandelt hatte, schilderte ich ihm die Lage zu Hause. Seine Antwort: "Es ist ja
bekannt, dass Katzen EINZELGÄNGER:?: sind, man tut Denen nichts Gutes, wenn man einen Zweiten dazu
setzt, besonders da Kasi solange allein war,(damit hat er ja Recht) darum die Streitigkeiten, Beissereien,
zwischen Ihnen. Auch Janero`s Bett-Pinkeleien sprechen dafür. Es gibt Ausnahmen von sozialen Katzen."
Dem Chef widerspricht man ja nicht:!: Brauche ich schon wieder einen neuen Tierarzt?
Soweit so gut. Zuhause angekommen, ging es Kasi schon besser, hat gleich erstmal Fressen nachgeholt u.
dann geschlafen. Janero lag dann eine Zeitlang daneben u. hat ihn wieder bewacht.
Heute abend scheint er mobil, konnte schon wieder Rangeleien beobachten. Kasi faucht Janero an.
Was soll ich mit den Beiden bloss machen, damit das aufhört. Kann ja Kasi nicht alle 3 Wo. mit AB vollpumpen
lassen, wegen irgendwelcher Verletzungen, von den Tierarzt-Kosten mal ganz abgesehen.
Janero scheint heute auch nicht gut drauf zu sein, bekam auch schon eine Ohrfeige.:cry:
So, lange Rede von mir, heute als Ratlose.:roll:

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich eine Küche mit Tür brauche. Jemand hat im Topf
gestöbert u. Würstchenscheiben raus geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #275
Leider kann ich dir in Bezug auf Kasi keinen Tipp geben. ....
Ich kann dir nur sagen: man darf auch einen Chef wieder sprechen.

ImageUploadedByTapatalk1378187394.572898.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378187422.522457.jpg

Da habe ich ja zwei tolle Ausnahmen. ;)
Sorry, das musste sein. Katzen sind zwar keine rudeltiere wir Hunde, aber sie leben in offenen Gemeinschaften zusammen. ... Das ist sogar erwiesen. ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #276
Leider kann ich dir in Bezug auf Kasi keinen Tipp geben. ....
Ich kann dir nur sagen: man darf auch einen Chef wieder sprechen.

Anhang anzeigen 74407
Anhang anzeigen 74408

Da habe ich ja zwei tolle Ausnahmen. ;)
Sorry, das musste sein. Katzen sind zwar keine rudeltiere wir Hunde, aber sie leben in offenen Gemeinschaften zusammen. ... Das ist sogar erwiesen. ;)

Weiss ich doch inzwischen auch. Wollte nur mal ein Beispiel geben, was Tierarzt`s oft für Ansichten haben.
Deine Beiden sind so süsse Mäuse, zum Verlieben.:d078:
Dabei ist sicher zu berücksichtigen, dass deine noch jung sind u. nicht lange allein waren.
Kasi kann ja nichts dafür, dass ich so unwissend war. Ich hoffe, es wird noch. Vllt. werden
sie sich höchstens akzeptieren, aber das wäre ja auch schon was.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #277
Ich wollte dir nur sagen, dass man einem Tierarzt auch mal widersprechen darf wenn man es besser weiß. :)

Ja, mein Badira war nur ca 4-5 Wochen alleine.
Ich würde nicht die Hoffnung aufgeben. Vll klappt es doch noch mit viel Geduld. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #278
Ich wollte dir nur sagen, dass man einem Tierarzt auch mal widersprechen darf wenn man es besser weiß. :)

Ja, mein Badira war nur ca 4-5 Wochen alleine.
Ich würde nicht die Hoffnung aufgeben. Vll klappt es doch noch mit viel Geduld. :)

Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Aber wahrscheinlich ist die Wahl doch nicht so günstig für Beide. Wenn Kasi sich überhaupt noch
an einen Kumpel gewöhnt, wäre ein älterer, ruhiger doch die bessere Wahl gewesen. Janero hingegen
braucht schon noch was zum Toben, zumindest ab u. an. Da er aber als sehr ruhiger Kater vom Tierheim
geschildert wurde, der auch in Einzelhaltung vermittelt worden wäre, dachte ich, es passt.
Nachdem Janero sich hier aber gut eingelebt hat, merke ich doch immer mehr, dass er gar nicht so
ruhig ist u. gerne tobt u. rauft. Am Anfang hat ja Kasi auch gerne mit getobt, aber jetzt geht er eben
Janero weitgehendst aus dem Weg, vllt. weil er verletzt wurde. Wie auch immer, ich versuche weiter
das Beste daraus zu machen, denn Janero habe ich auch schon so lieb gewonnen, ich kann ihn mir
nicht mehr wegdenken.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #279
Weil`s so schön ist, wiedermal fast den ganzen Tag beim Tierarzt verbracht.

Janero hat gestern mein Tagesprogramm durcheinander gebracht.
Beim ersten Füttern, 6.15 Uhr war alles noch ok, als ich dann endgültig aufstehen wollte,
erwachte ich neben einer PIPPILACHE:evil:. Sehr lecker.
Also Waschmaschine angestellt, unterwegs auf die Suche gegangen nach wasserfesten
Materialien, Enzymreiniger besorgt. Über die Unterdecke, also unter dem Bettlacken wurde
jetzt Malerfolie instaliert. Das ganze Bett ist jetzt wasserfest eingerüstet. :roll:
Könnte eigentlich als Boot genutzt werden.:mrgreen:
Heute ging`s dann ab zum Tierarzt. Da ich keine Urinprobe hatte, wurde Urin steril per Nadel
entnommen. Mein armer, kleiner Janero, er tat mir so leid. Hat aber nichtmal gezuckt, war
so tapfer, also denke ich es war nicht sooo schmerzhaft.
Es wurden wohl schon ein paar Bakterien gesichtet, irgendwas.....kokken. Urin wurde noch
eingeschickt um eine Kultur anzulegen, das Ergebnis dauert aber noch ewig. Trotzdem ging
die Tierarzt davon aus, dass es nicht für Janero`s Pieselproblem verantwortlich wäre. Eher die
schlechte Kommunikation mit Kasi. Hat aber vorsichtshalber ein Antibiotikum mitgegeben.
Ich habe auch nach Zylkene gefragt, hatten sie nicht, aber etwas Ähnliches, heisst Relaxan.
Davon sollen Beide jetzt tgl. 1 Tabl. bekommen, ob es Erfolg hat, zeigt sich wohl erst nach
ein paar Tagen.
Zuhause angekommen wurde erstmal ordentlich gefuttert, auch Kasi wartete schon, nicht
ohne richtig zu fauchen, war ja klar.
Jetzt schlafen Beide selig. Kasi in der Kratzbaumhöhle, Janero in KASI`S Körbchen.
Und ich will heute auch nur noch fernsehen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #280
Mann oh Mann, bei dir ist es ja ähnlich aufregend wie bei mir! Ich bin mal gespannt, was bei der Urinuntersuchung rauskommt. Irgendwo hab ich hier schon vom Relaxan gelesen, aber wo? :a050:
Da es aber wie so oft nicht bei jeder Miez gleich wirkt, kannst du es eh' nur austesten. Ich hoffe, das damit endlich Ruhe einkehrt bei euch!

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten