Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wäre ja auch sonst zu langweilig.8-) Wenn das nichts hilft, fällt mir erstmal auch nichts mehr ein.:?: Die TA meinte noch ob Kasi denn mehr...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #281
Mann oh Mann, bei dir ist es ja ähnlich aufregend wie bei mir! Ich bin mal gespannt, was bei der Urinuntersuchung rauskommt. Irgendwo hab ich hier schon vom Relaxan gelesen, aber wo? :a050:
Da es aber wie so oft nicht bei jeder Miez gleich wirkt, kannst du es eh' nur austesten. Ich hoffe, das damit endlich Ruhe einkehrt bei euch!

Wäre ja auch sonst zu langweilig.:cool:
Wenn das nichts hilft, fällt mir erstmal auch nichts mehr ein.:?:
Die Tierarzt meinte noch ob Kasi denn mehr verwöhnt würde, aber das kann nicht sein.
Janero liegt doch meistens bei mir u. wird genauso viel geknuddelt. Allerdings knurrt
er jetzt meistens nach 3 Sek. auf dem Arm.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #282
... Janero liegt doch meistens bei mir u. wird genauso viel geknuddelt. Allerdings knurrt er jetzt meistens nach 3 Sek. auf dem Arm.:roll:

Ti ist auch anfangs nach wenigen Sekunden geflüchtet, heute geht's schon 1,5-2 Minuten und er schmiegt sich an mich und schnurrt. Janero wird das sicher auch noch kapieren. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #283
Ti ist auch anfangs nach wenigen Sekunden geflüchtet, heute geht's schon 1,5-2 Minuten und er schmiegt sich an mich und schnurrt. Janero wird das sicher auch noch kapieren. ;-)

War ja hier umgekehrt. Am Anfang schien er es zu geniessen u. schmiegte sich auch an u.
schnurrte. Jetzt wo er sich eingelebt hat, scheint er es nicht mehr so zu brauchen. Ist auch ok.
Er wird ja zu nichts gezwungen, jedenfalls von mir nicht.:smile:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #284
Ti hat sich knuddeln lassen, aber auf den Arm ging gar nicht. Ich will es auch nicht, damit ich ihn knuddeln kann, sondern damit man ihn mal einfacher in die Transportbox verfrachten kann oder so.

Ach, irgendwann macht es klick bei Kasi und dann ist alles so wie es sein soll! *ganz fest dran glaubt*

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #285
Ti hat sich knuddeln lassen, aber auf den Arm ging gar nicht. Ich will es auch nicht, damit ich ihn knuddeln kann, sondern damit man ihn mal einfacher in die Transportbox verfrachten kann oder so.

Ach, irgendwann macht es klick bei Kasi und dann ist alles so wie es sein soll! *ganz fest dran glaubt*

Ja, ich möchte auch solche Kuschelbilder wie du.
OT:
Übrigens habe ich heute wieder keine Benachrichtigungen über deinen Thread. Sehr merkwürdig.
Muss ich mal suchen gehen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #286
Manchmal spinnt die Benachrichtigungsfunktion, sie hat mich auch schon über meine eigenen Posts benachrichtigt. :lol:

Irgendwann kuscheln die Beiden schon noch! Immer schön positiv denken! ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #287
Wäre ja auch sonst zu langweilig.:cool:
Wenn das nichts hilft, fällt mir erstmal auch nichts mehr ein.:?:
Die Tierarzt meinte noch ob Kasi denn mehr verwöhnt würde, aber das kann nicht sein.
Janero liegt doch meistens bei mir u. wird genauso viel geknuddelt. Allerdings knurrt
er jetzt meistens nach 3 Sek. auf dem Arm.:roll:

Ich versteh die Aussage nicht so ganz vom Tierarzt. Vll bin ich auch schon zu müde.
In der Regel ist es doch erst mal so, dass man den neuen "ignoriert" (übertrieben dargestellt) und den/die alten verwöhnt bzw. bevorzugt behandelt.

Daher verstehe ich das nicht so ganz ... Oder ich missverstehe das irgendwie ein wenig. o_O

Ich weiß, es ist sicher irgendwie blöd... Aber hast du mal daran gedacht Kameras aufzubauen? Oder zumindest eine über Laptop / Handy / Tablett ins Schlafzimmer zu stellen wenn du außerhalb des Raumes/Hauses bist?
Vielleicht würdest du ja dann sehen was für Situationen das Pipi ins Bett passiert. Also ob er es "einfach" so macht.. Oder ob Kasi daran "Schuld" ist? Vll sieht man sogar ob er Schmerzen beim Urin machen hat... Nur als Idee. Ich hatte mal den Lappy in der Küche montiert damit ich sehe ob beide das Barf fressen wenn ich noch im Raum bin. *g*

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #288
Ich versteh die Aussage nicht so ganz vom Tierarzt. Vll bin ich auch schon zu müde.
In der Regel ist es doch erst mal so, dass man den neuen "ignoriert" (übertrieben dargestellt) und den/die alten verwöhnt bzw. bevorzugt behandelt.

Daher verstehe ich das nicht so ganz ... Oder ich missverstehe das irgendwie ein wenig. o_O

Ich weiß, es ist sicher irgendwie blöd... Aber hast du mal daran gedacht Kameras aufzubauen? Oder zumindest eine über Laptop / Handy / Tablett ins Schlafzimmer zu stellen wenn du außerhalb des Raumes/Hauses bist?
Vielleicht würdest du ja dann sehen was für Situationen das Pipi ins Bett passiert. Also ob er es "einfach" so macht.. Oder ob Kasi daran "Schuld" ist? Vll sieht man sogar ob er Schmerzen beim Urin machen hat... Nur als Idee. Ich hatte mal den Lappy in der Küche montiert damit ich sehe ob beide das Barf fressen wenn ich noch im Raum bin. *g*

Die Aussage kann ich nicht erklären, war so. Vll. meinte sie dass, weil Kasi im tgl.Umgang ja doch etwas bevorzugt wird. Er bekommt zuerst Futter oder Leckerlies, wird als Erster begrüsst us w. Aber deswegen wird Janero lange nicht vernachlässigt.
Weiss nicht, ob das mit der Kamera geht. Ob eine Blasenentzündung vorliegt, müsste doch im Urin zu finden sein :?: Als ich ihn sozusagen in flagranti erwischt habe, war Kasi nicht in der Nähe, ich hatte mich nur kurz zum Schrank umgedreht. Und gestern morgen im Bett habe ich weder etwas gehört noch bemerkt, erst als ich aufstehen wollte. Ich hoffe ja, dass es sich jetzt beruhigt. Vllt. hilft nur die Zeit u. Geduld. Janero bekommt ja schon tgl. 1/2 Tabl. AB u. Beide das Relaxan ( ist auch ein Naturmittel, keine Chemie) zur Beruhigung.

War ein langer Tag heute.
Sage allen :a031:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #289
Kann es sein das der Tierarzt meint Janero ist eifersüchtig? Zugegeben es ist noch nicht 100% erforscht, aber so weit wie man aktuell weiß empfinden Katzen keine Eifersucht. Auch wenn ich es ab und an selbst nicht Glauben kann. o_O

Ganz blöd: mag er vll dein Waschpulver / Weichspüler vll nicht? Er macht es ja hauptsächlich ins Bett, wenn ich mich recht erinnere.
Hast du mal mit der Orga gesprochen, ob da vll was bekannt ist das er es schon mal gemacht hat?

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht doch was gesundheitliches ist, da es inzwischen doch "recht oft" passiert.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er sein unwohl sein damit ausdrückt dir ins Bett zu machen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #290
Kann es sein das der Tierarzt meint Janero ist eifersüchtig? Zugegeben es ist noch nicht 100% erforscht, aber so weit wie man aktuell weiß empfinden Katzen keine Eifersucht. Auch wenn ich es ab und an selbst nicht Glauben kann. o_O

Ganz blöd: mag er vll dein Waschpulver / Weichspüler vll nicht? Er macht es ja hauptsächlich ins Bett, wenn ich mich recht erinnere.
Hast du mal mit der Orga gesprochen, ob da vll was bekannt ist das er es schon mal gemacht hat?

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht doch was gesundheitliches ist, da es inzwischen doch "recht oft" passiert.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er sein unwohl sein damit ausdrückt dir ins Bett zu machen.

Hallo,
da bin ich wieder.
Ich denke mal die Tierarzt hat an so was wie Eifersucht gedacht. Weiss ich nicht so recht.
Gegen Waschpulver/Weichspüler spricht eigentlich, dass da nichts geändert wurde u. er hat
ja erst nach ca.4 Wochen damit angefangen.
Ob es was körperliches ist, wird ja gerade abgeklärt.
Die Kultur des Urin`s dauert wohl eine Weile, ich werde tel. benachrichtigt u. dann wird entschieden,
was zu tun ist.
Die letzten beiden Tag war nichts. Es lief hier ziemlich ruhig, gerade eben gab es eine wilde Verfolgungs-
Jagd, aber nicht bösartig. Jetzt wird ausgeruht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #291
So, vom "Älterwerden-Thread" mal wieder zu den tgl. Dingen.

Lt. TÄ von heute. In Janero`s sterilem Urin wurden also Bakterien gefunden. Es ist davon auszugehen,
dass er eine Blasenentzündung hatte / hat. Das AB mit dem er schon behandelt wird, ist das Richtige.
Ich soll die Tabletten zu Ende geben u. dann weiter beobachten. Seit wir beim Tierarzt waren u. er AB bekommt
ist auch keine Pieselstelle mehr zu verzeichnen gewesen. "Hoff":-D
Bin eigentlich "froh", dass es körperliche Ursachen hat. Dachte eher es hängt mit den Kommunikations-
Schwierigkeiten mit Kasi zusammen. Aber das ist wahrscheinlich besser in den Griff zu kriegen.:roll:
Ausser wilden Verfolgungsjagden ist nichts Wesentliches passiert, die letzten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #292
Gut das du beim Tierarzt warst! Es kann gut sein, das es aufhört, wenn die Blasenentzündung mit AB behandelt wurde und weg ist. Manchmal fragt man sich, wie die Viecher dazukommen. Ich hoffe, Janero lässt sich das AB in Tablettenform gut "eintrichtern".
Dann warten wir mal ab, was ist, wenn Janero mit dem AB durch ist und alles wieder gut sein sollte...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #293
Gut das du beim Tierarzt warst! Es kann gut sein, das es aufhört, wenn die Blasenentzündung mit AB behandelt wurde und weg ist. Manchmal fragt man sich, wie die Viecher dazukommen. Ich hoffe, Janero lässt sich das AB in Tablettenform gut "eintrichtern".
Dann warten wir mal ab, was ist, wenn Janero mit dem AB durch ist und alles wieder gut sein sollte...

Ich kann mir vostellen, dass es vllt. auch eine Nebenwirkung des Transportes mit Klimaanlage ist, wie sein
Husten. Der ist ganz minimal auch noch mal da, aber vllt. hilft das AB dafür auch gleich mit. Engystol gebe
ich noch weiter. Beide bekommen irgendwelche Tabletten immer in Katzenleberwurst geschmuggelt, darauf
sind sie ganz wild.:mrgreen:
Heute gabs übrigens wiedermal die "eckligen" Schmusysardinen. :p014:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #294
Wie Pio an seine Mandelentzündung gekommen ist, weiß ich auch nicht. Aber während er AB bekommen hat, haben die beiden Anderen auch Engystol bekommen. Und nächste Woche gibt's dann eine Echinacea-Ampullen-Kur.

Das mit den Pasten funktioniert hier leider nicht, aber Engystol in Wasser auflösen und unter's Futter mischen funktioniert. ;-)

Die Schmusy Sardinen hatte ich noch nicht, aber ich finde schon das er Thunfisch komisch aussieht. Na ja, wenn's die Miezen mögen...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #295
Wie Pio an seine Mandelentzündung gekommen ist, weiß ich auch nicht. Aber während er AB bekommen hat, haben die beiden Anderen auch Engystol bekommen. Und nächste Woche gibt's dann eine Echinacea-Ampullen-Kur.

Das mit den Pasten funktioniert hier leider nicht, aber Engystol in Wasser auflösen und unter's Futter mischen funktioniert. ;-)

Die Schmusy Sardinen hatte ich noch nicht, aber ich finde schon das er Thunfisch komisch aussieht. Na ja, wenn's die Miezen mögen...

Hoffe mal, dass Pio wieder ganz gesund u.munter ist. Gab ja nichts zu lesen bei dir.
Janero schreit geradezu wenn er die Leberwursttube sieht. So süss. Na ja u. Kasi ist ja sowieso verfressen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #296
Hoffe mal, dass Pio wieder ganz gesund u.munter ist. Gab ja nichts zu lesen bei dir.
Janero schreit geradezu wenn er die Leberwursttube sieht. So süss. Na ja u. Kasi ist ja sowieso verfressen.

Ich hab' gerade 2 Pio Videos und einige Fotos gepostet. Und einen kurzen Update. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #297
Es freut mich zu lesen, dass Janeiros Pieselproblem mit der Blasenentzündung zu tun hat und jetzt aufhören könnte. Ich drücke ganz fest die Daumen dafür. :)

Wie geht es Kasi und seiner Wunde? Besser, hoffe ich.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #298
Es freut mich zu lesen, dass Janeiros Pieselproblem mit der Blasenentzündung zu tun hat und jetzt aufhören könnte. Ich drücke ganz fest die Daumen dafür. :)

Wie geht es Kasi und seiner Wunde? Besser, hoffe ich.

Vielen Dank der Nachfrage.
Seit Janero AB nimmt ist keine Pieselstelle mehr aufgetaucht. Ich hoffe, das war`s damit.
Bei Kasi sieht man ja keine Wunde direkt, aber die schmerzende Stelle scheint ok zu sein,
er zeigt jedenfalls kein Schmerzverhalten wenn man daran fässt. Ich denke gesundheitlich
geht es jetzt Beiden gut. Nur mit dem Verstehen klappt es noch nicht so wirklich.

Janero ist wieder zu süss.
Beide haben heute etwas später Abendbrot bekommen, da ich noch unterwegs war.
Kasi hat sich danach auf mein Bett verzogen, um zu schlafen. Janero lag mit gebührendem
Abstand auf dem Boden davor.

Jetzt ist er allerdings ins WoZi gekommen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #299
Heute Abend entdeckt Janero, dass in der Katzenleberwurst etwas enthalten ist, was da nicht reingehört.:twisted:
Tabl. AB. Aber heute u. morgen muss er noch eine nehmen. Bis jetzt alles probiert, mit Leberwurst, mit Leckerstängchen,mit Futter, alles wurde gefuttert, Tabl. ausgespuckt u. feindselig angestarrt. Dann wurde die Flucht ergriffen.:roll:
Na ja, nachher gibts ja noch ne Runde Leckerlies.
Ansonsten ist es ziemlich ruhig u. gesittet heute. Habe mir heute die "Kämpfereien" mal heimlich aus der Nähe betrachtet. Wie es scheint, kämpfen Beide ohne Krallen, auch Beissversuche sind gemässigt u. wenn Einer quieckt wird aufgehört, so mein Eindruck. Sieht so aus als wäre es jetzt friedlicher.
Seit drei Tagen schlafen Beide im Bett, Kasi am Fußende u. Janero an einer Seite. Allerdings wurde ich auch schon wach als in der Nacht gekabbelt wurde. Aber nach kurzer Ermahnung wird weiter geschlafen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #300
Das mit den versteckten Tabletten hat hier nie geklappt, deswegen habe ich so einen Tabletten-Geber und damit geht die Tablette dann ab in den Rachen. Alles andere wäre bei tgl. Tablettengabe nicht machbar.

Dann sind das jetzt Katerspiele und alles im grünen Bereich! :mrgreen:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten