Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn es jetzt doch so regelmäßig passiert hast du mal überlegt die Katzen auf Blasenentzündung zu testen? Gehen den beide etwa gleich viel auf...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #221
Wenn es jetzt doch so regelmäßig passiert hast du mal überlegt die Katzen auf Blasenentzündung zu testen?
Gehen den beide etwa gleich viel auf das kaklo? Oder geht einer vll weniger weil er das Streu nicht mag? Ich würde nun erst mal schauen und alles organische ausschließen. Also Blasenentzündung, Steine etc. Bei beiden.

Wenn da alles okay ist würde ich wohl mal mit zyklene versuchen oder feliway.
Wie die Streiterei sind kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass quicken und Co dazu gehört. Bei uns fliegt auch mal Fell. Aber wenn einer Stopp sagt -> quicken, dann wird auch abgelassen von einander. Wirklich beurteilen kann man das aber nur wenn man es live sieht oder zumindest ein Video.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #222
Vielleicht meinte derjenige nur, das das Wachstuchtischtuch zu stark riecht und wollte es katzen-technisch angenehmer gestalten... Also so pauschal kann man halt wenig sagen, ob das toben noch normal ist, wirklich keine Möglichkeit das mal zu filmen?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #223
Wenn es jetzt doch so regelmäßig passiert hast du mal überlegt die Katzen auf Blasenentzündung zu testen?
Gehen den beide etwa gleich viel auf das kaklo? Oder geht einer vll weniger weil er das Streu nicht mag? Ich würde nun erst mal schauen und alles organische ausschließen. Also Blasenentzündung, Steine etc. Bei beiden.

Wenn da alles okay ist würde ich wohl mal mit zyklene versuchen oder feliway.
Wie die Streiterei sind kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass quicken und Co dazu gehört. Bei uns fliegt auch mal Fell. Aber wenn einer Stopp sagt -> quicken, dann wird auch abgelassen von einander. Wirklich beurteilen kann man das aber nur wenn man es live sieht oder zumindest ein Video.

Ich glaube es nicht, weil es ja bis jetzt nur einmal am Abend passiert. Aber um mit Sicherheit alles auszuschließen
wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich denke Beide gehen gleichmäßig auf`s Klo.
Wobei ich dann auf der Lauer liegen müsste, wann wer geht, da sie ja beide Klo`s benutzen. Kasi`s Urin wurde kurz bevor Janero kam, auf Entzündung u. Steine untersucht, da war alles ok, was natürlich nichts heißen muss.
Catitude ist seit drei Wochen im Einsatz, ich hoffe das wirkt genauso wie Feliway (was ja viel teurer ist).
Bekomme ich Zylkene auch beim Tierarzt?
Beim Prügeln habe ich meistens den Eindruck, dass Janeron sich ergibt. Vllt. hört es sich auch nur für mich so
gefährlich an, da ich es ja nicht kenne. Ich weiss ja, dass Kater nicht nur "Bällchen hinterher Laufen" spielen.
Ach, alles so schwierig plötzlich.:cry:

Vielleicht meinte derjenige nur, das das Wachstuchtischtuch zu stark riecht und wollte es katzen-technisch angenehmer gestalten... Also so pauschal kann man halt wenig sagen, ob das toben noch normal ist, wirklich keine Möglichkeit das mal zu filmen?

Lag ja noch ne Decke drüber...... :mrgreen:
Ja, ich muss das jetzt wohl ernsthaft ins Auge fassen.
Bin ziemlich depri heute.:sad:

Gerade geht wieder die wilde Jagd los.
Bin ja gespannt ob meine Eigenkonstruktion nochmal dran glauben muss.
Die geben meistens nicht eher Ruhe, bis ich ins Bett gehe u. es noch ein
GuteNacht-Leckerlie gibt. Aber den ganzen Nachmittag schlafen.
Meine Nachbarn unter mir denken bestimmt hier ist Pferderennen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #224
Ich sag mal so: ich kann mir innerhalb von einigen Minuten eine Blasenentzündung holen. ;) daher: testen ist nicht verkehrt.
Auch / gerade Janero. Vll hat er ja was. Wenn man das wirklich ausschließen kann, würde ich an die nächste stelle gehen und schauen ob wirklich Unwohlsein dahinter steckt. Zyklene gibt es beim Arzt und macht man über das fressen so weit ich weiß.
Wenn ich es richtig sehe: Rezeptfrei auch online.

Spielen von erzählen ist halt schwer. Jedes Katzen"paar" ist da auch ein wenig anders und man muss es etwas beobachten.
So lange wie sie beim quicken von einander lassen und sich nicht ernsthaft verletzten würde ich auch nichts machen.
Klar ich schau meinen auch mal zu und denke: puuuuh das sieht aber böse nun aus. Aber 5 Minuten später kuscheln sie wieder friedlich nebeneinander.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #225
Ich sag mal so: ich kann mir innerhalb von einigen Minuten eine Blasenentzündung holen. ;) daher: testen ist nicht verkehrt.
Auch / gerade Janero. Vll hat er ja was. Wenn man das wirklich ausschließen kann, würde ich an die nächste stelle gehen und schauen ob wirklich Unwohlsein dahinter steckt. Zyklene gibt es beim Arzt und macht man über das fressen so weit ich weiß.
Wenn ich es richtig sehe: Rezeptfrei auch online.

Spielen von erzählen ist halt schwer. Jedes Katzen"paar" ist da auch ein wenig anders und man muss es etwas beobachten.
So lange wie sie beim quicken von einander lassen und sich nicht ernsthaft verletzten würde ich auch nichts machen.
Klar ich schau meinen auch mal zu und denke: puuuuh das sieht aber böse nun aus. Aber 5 Minuten später kuscheln sie wieder friedlich nebeneinander.

Ok, dann werde ich das alles ins Auge fassen u. nochmal beim Raufen genau hinsehen,
Jetzt ist Kasi auf den Balkon abgehauen u. Janero liegt hier.
Aber sie scheinen sich für heute ausgetobt zu haben. :roll: Hoffe ich mal.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #226
Die Herren haben heute anscheinend eine neue Strategie, die aber wohl überwiegend von Kasi
ausgeht. Der macht irgendwie einen beleidigten Eindruck.
Es wurde weder gespielt getobt oder gerauft u.es gab auch keine neue Pieselstelle (bis jetzt)
Man geht sich aus dem Weg, jeder in seiner Ecke. Janero hat Kasi ein paar mal zum Toben
aufgefordert, aber der hat nur gefaucht u. zog es vor den ganzen Tag zu schlafen. Janero hat
sich natürlich in seiner Ecke gelangweilt, mein kurzfristiger Besuch hat dann mit ihm mit der
Angel gespielt, das gefiel ihm.
Jetzt liegt Kasi auf dem Balkon, ich musste dreimal nachsehen, da er ja schwarz ist u.
im Dunkeln nicht zu sehen ist. Janero hat sich jetzt dazu gesellt.

Jetzt scheint Janero frustig zu sein, er stürzt sich immer wieder auf Kasi u. versucht
ihn zu beissen.:roll: Kasi wehrt sich heute nur schwach. Hat sich jetzt in den Flur verzogen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #227
Du scheinst nicht sehr glücklich zu sein.
Aber wir haben doch auch mal schlechte Tage. Vllt ist das heute bei Kasi auch der Fall. Die beiden kriegen sich bestimmt wieder ein "tröst".

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #228
Intuitiv würde ich sagen, es klingt als wenn Kasi kränklich ist.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #229
Du scheinst nicht sehr glücklich zu sein.
Aber wir haben doch auch mal schlechte Tage. Vllt ist das heute bei Kasi auch der Fall. Die beiden kriegen sich bestimmt wieder ein "tröst".

Ob ich glücklich bin ist ja erstmal nebensächlich. Ich möchte doch so gerne dass die Beiden
sich verstehen u. nicht jeder vllt. unglücklich in einer Ecke sitzt.

Intuitiv würde ich sagen, es klingt als wenn Kasi kränklich ist.

Kann mir nicht vorstellen, was er nun wieder hat:?: Wir waren doch erst beim Tierarzt.
Muss ich beobachten. Gefressen haben Beide sehr gut u. mit Appetit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #230
Heute war ich tagsüber überwiegend nicht da.
War alles ruhig, als ich kam, saßen zwei süsse Unschuldslämmer hinter der Tür.
Im WoZi erstmal ein Schreck, zwei Häuflein. Dachte schon, es wird ja immer schlimmer,
jetzt geht das auch noch los. Aber bei näherem Hinsehen handelte es sich um rausgewürgte
Haarwürstchen. Da sie dunkel waren, nehme ich an von Kasi.
Ansonsten war es ruhig, bis zum Abend. Da ging hier wieder die wilde Fahrt los.
Kasi war wohl wieder etwas genervt von Janero u. hat dementsprechend zurück gehauen bzw. hat
Janero mehrmals umklammert bis dieser gequiekt hat. Habe dann versucht Beide abzulenken, hat
auch geklappt. Kasi saß dann auf dem Balkon. Janero lieber hier bei mir. Er tut mir immer wieder
so leid, dass Kasi sich (noch) nicht erwärmen lässt.
Heute morgen lagen sie jedoch gemeinsam im Bett am Fußende bei mir.:?:

Pieselstelle aktuell noch keine.:-o

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #231
Kasi hatte doch auch etwas kränklich gewirkt, dann waren es die verschluckten Haare. Damit hast du eine Sorge weniger. ;-)
Janero wird sicher nicht aufgeben und irgendwann wird Kasi sich "ergeben". Janero sucht deine Nähe, wenn Kasi nicht will, ist doch schon einmal schön. Er wird vielleicht nicht super happy sein, aber es geht ihm sicher besser als in einem Tierheim und somit wird er glücklich sein - es kann für ihn ja auch nur noch besser werden!

Wenn Kasi schon mit Janero am Fußende liegen lässt, dann toleriert er ihn schon einmal. Super, das es keine Pieselstelle gibt - und wenn wäre es ja jetzt nicht mehr so eine Katastrophe. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #232
So, letzte AbendMahlzeit ist durch.

Sieht so aus als ob Janero einen kleinen, blutigen Kratzer unter einem Auge hat.
Habe vorsichtig versucht es abzutupfen.
Habe auch eine Ohrfeige bekommen.:???:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #233
So, letzte AbendMahlzeit ist durch.

Sieht so aus als ob Janero einen kleinen, blutigen Kratzer unter einem Auge hat.
Habe vorsichtig versucht es abzutupfen.
Habe auch eine Ohrfeige bekommen.:???:

Das mit dem Kratzer ist blöd, kann aber passieren. Abtupfen lassen würde bei Ti nicht funktionieren und Pio wäre auch not amused. Janero muß halt auch noch mehr Vertrauen aufbauen, er hat noch nicht verstanden, das du ihm da nur helfen wolltest. Aber normalerweise kommen die Tiger damit gut selber zur Recht. Ich hätte es aber auch versucht. Erinnert mich daran, das ich noch die Wundsalbe für die Samtpfoten bestellen wollte, damit ich für solche Fälle gerüstet bin.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #234
Das mit dem Kratzer ist blöd, kann aber passieren. Abtupfen lassen würde bei Ti nicht funktionieren und Pio wäre auch not amused. Janero muß halt auch noch mehr Vertrauen aufbauen, er hat noch nicht verstanden, das du ihm da nur helfen wolltest. Aber normalerweise kommen die Tiger damit gut selber zur Recht. Ich hätte es aber auch versucht. Erinnert mich daran, das ich noch die Wundsalbe für die Samtpfoten bestellen wollte, damit ich für solche Fälle gerüstet bin.

Ist ja auch nicht so schlimm. Janero hat öfter in dem einen Augenwinkel etwas Dreck, der Tierarzt meinte, dass evtl.
von einem früheren Katzenschnupfen der Tränenkanal etwas verstopft ist. Bisher hat er sich das immer problemlos
sauber machen lassen, man merkt ihm zwar an dass er es nicht kennt, aber es ging so zu reinigen.
Heute war er wohl allgemein etwas sauer.:roll:
Bin halt von Kasi gewöhnt, dass ich an ihm rumfummeln kann.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #235
Darf ich kurz was zum tränenden Auge sagen?

Wie genau wurde es den untersucht? Es kann auch sein dass er einen Virus in sich hat, der nicht richtig abgeheilt ist und deswegen alle paar Tage / Wochen wieder kommt.
Ist das weiße im Auge leicht gerötet? Oder rote Adern zu sehen? Dann muss man es nämlich mit Augensalbe / Tropfen behandeln.

Wie sieht die Flüssigkeit aus die rauskommt? Durchsichtig wässrig? Oder eher dickflüssig? "Eitrig"? oder nur so ein kleiner Krümel?

Gerade in der Kombi mit seinem Husten würde ich mal einen abstrich machen lassen. Das klingt mir ein wenig in Richtung Microplasmen... Und das kann dann wirklich Asthma werden. Hast du mal überlegt L-Lysin mit ins Futter zu geben als Immunstärkung? (Gerade nicht mehr auf dem Schirm, sorry)

Sorry, will nicht Nerven. Nur so anmerken. ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #236
Ti hat auch einen Tränenkanal, der immer wieder verstopft, aber wenn ich ihn versuche da anzufassen flüchtet er.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #237
Darf ich kurz was zum tränenden Auge sagen?

Wie genau wurde es den untersucht? Es kann auch sein dass er einen Virus in sich hat, der nicht richtig abgeheilt ist und deswegen alle paar Tage / Wochen wieder kommt.
Ist das weiße im Auge leicht gerötet? Oder rote Adern zu sehen? Dann muss man es nämlich mit Augensalbe / Tropfen behandeln.

Wie sieht die Flüssigkeit aus die rauskommt? Durchsichtig wässrig? Oder eher dickflüssig? "Eitrig"? oder nur so ein kleiner Krümel?

Gerade in der Kombi mit seinem Husten würde ich mal einen abstrich machen lassen. Das klingt mir ein wenig in Richtung Microplasmen... Und das kann dann wirklich Asthma werden. Hast du mal überlegt L-Lysin mit ins Futter zu geben als Immunstärkung? (Gerade nicht mehr auf dem Schirm, sorry)

Sorry, will nicht Nerven. Nur so anmerken. ;)

Ist ja richtig, etwas anzumerken, was mir evtl. nicht auffällt.
Die Augen wurden ja schon beim ersten Tierarzt Besuch untersucht, er hat auch einmal Augentropfen bekommen.
Es sammelt sich nur im rechten Augenwinkel ab u. an etwas Dreck, was der Tierarzt so begründete, wie beschrieben.
Wenn es mal tränt, ist es durchsichtig wässrig.
Heute war es ja wohl durch einen kleinen Kratzer bedingt. Aber ich werde es beobachten.
Janero bekommt ja jetzt 2 x tgl. Engystol, ich weiß nicht ob das so schnell hilft, habe seit zwei Tagen keinen Husten mehr gehört. Auch das wird weiter verfolgt.
Ich möchte ja, dass Beide gesund sind u. auch bleiben.

Ti hat auch einen Tränenkanal, der immer wieder verstopft, aber wenn ich ihn versuche da anzufassen flüchtet er.

Merkwürdig, manchmal könnte man meinen Katzen sind Fluchttiere.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #238
Okay, dann passt es.
Nur bei Husten + tränendem Auge muss ich nachfragen. Das kann dann auch wirklich was sein was ggf. länger behandelt werden muss und auch ein wenig Geduld und Experimente erfordert.
Wir haben das mit dem Auge nämlich hier auch im Moment, das ist aber kein verstopfter Tränenkanal, sondern Richtung Bindehautentzündung. Verdammt hartnäckig. Immer wenn wir denken das ist im griff, kommt es wieder. Deswegen musste ich fragen / anmerken.

Ich denke Engystol dauert auch bissi bis es wirkt. Wie lange willst du es den geben? Normal macht man immer 14 Tage Kuren. Dann im Herbst / Winter Übergang auf jeden fall auch geben.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #239
Okay, dann passt es.
Nur bei Husten + tränendem Auge muss ich nachfragen. Das kann dann auch wirklich was sein was ggf. länger behandelt werden muss und auch ein wenig Geduld und Experimente erfordert.
Wir haben das mit dem Auge nämlich hier auch im Moment, das ist aber kein verstopfter Tränenkanal, sondern Richtung Bindehautentzündung. Verdammt hartnäckig. Immer wenn wir denken das ist im griff, kommt es wieder. Deswegen musste ich fragen / anmerken.

Ich denke Engystol dauert auch bissi bis es wirkt. Wie lange willst du es den geben? Normal macht man immer 14 Tage Kuren. Dann im Herbst / Winter Übergang auf jeden fall auch geben.

Ich denke ich gebe es jetzt erstmal u. beobachte ob der Husten wieder auftritt. Wenn ja, muss ich vllt. doch noch
in die TK. Wo wir jetzt in Behandlung sind, ist allerdings eine große Praxis, fast wie eine TK. Dr. Sörensen in Lankwitz, vllt. sagt dir das etwas.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #240
Gestern wurde hier noch ganz schön gekämpft, bin bis 2.30 nicht zur Ruhe gekommen.
Einmal hat Janero so geschrien, dass mir wirklich Angst u. Bange wurde. Habe dann
Kasi aus dem Raum geschickt. Kam aber nach 5 Min. wieder u. dann war Ruhe.

Eine Pieselstelle gab es auch noch u. der Täter wurde in flagranti erwischt.
Es war Janero. Ich hatte meine Wachstuch-Eigenkreation abgenommen, holte einen
Schlafanzug heraus u. legte den auf`s Bett. Habe dann im Schrank nur ganz kurz etwas
geordnet, drehe mich um u. Janero pieselt fröhlich auf meinen Schlafanzug.:evil::evil::evil:
Um ihn gleich ins Klos zu setzen, war ich nicht schnell genug.:cry:
Also wieder Bett beziehen. Habe es heute aber ganz schlau gemacht, die Bettdecke
gleich mit Bezug gewaschen, da habe ich dann immer eine bezogene, saubere Bettdecke
gleich parat.
Frage: Was mache ich mit dem Übeltäter :?:
Tagsüber passiert nichts, da wird ja auch das KaKlo benutzt. Irgend etwas muss ihn stören,
allerdings sass Kasi in der Nähe.
Heute ist es bis jetzt sehr ruhig. Werde mich auch gleich ins Bett begeben, d.h.
Decke runter, schnell reingestürzt damit gar nichts passieren kann.:roll:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten