Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist Janero sechs Wochen bei uns.:-D Es scheint, dass er seit gestern eine Strategie entwickelt hat, wie er mit Kasi besser auskommt. Er...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #241
Heute ist Janero sechs Wochen bei uns.:-D
Es scheint, dass er seit gestern eine Strategie entwickelt hat, wie er mit Kasi besser auskommt.
Er lässt Kasi überwiegend in Ruhe u.wartet ab. Das scheint richtig zu sein.
Ich war ja die letzten drei Tage tagsüber unterwegs u. hatte schon Bauchschmerzen, ob Einer
verletzt in der Ecke liegt, wenn ich nach Hause komme, aber vllt. hat es Beiden geholfen zueinander
zu finden. Kasi macht einen ausgeglichneren Eindruck, er wirkt nicht mehr so gestresst.

Gestern abend wurde zwar noch getobt, aber wesentlich sanfter, ohne Beissen, ohne Fauchen u. ohne
Quietschen. Es gab auch keine Pieselstelle.
Habe mit Beiden gespielt, wobei Janero am liebsten mit der Angel spielt, Kasi rennt lieber Bällen
hinterher, für die Janero nur ein müdes Lächeln hat.:mrgreen:

Heute nachmittag hatte ich mich auf`s Sofa gelegt. Janero legt sich immer sofort dazu, er ist so schmusebedürftig.
Er lag am Fußende u. ich war eingeschlafen. Kasi hatte im SchlafZi geruht u. kam mich dann zur Fressenszeit
wecken. Er lag dann am Kopfende u. Janero ist gleich auf ihn zu gerobbt, also lagen sie Kopf an Kopf.
Janero fing dann an Kasi`s Köpfchen incl. EIN Ohr zu putzen u. Kasi hat es sich gefallen lassen.:d042:
So süss. Ich hoffe, das ist eine Wende zum besseren Verstehen.:smile:
Janero`s Husten ist auch besser geworden, kommt nur noch ganz kurz mal vor.
Gefressen wird z.Z. mit gutem Appetit.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #242
Wie schön! Das ist sicher erst der Anfang und wie schlau von Janero die Taktik zu ändern. :-D

Es wird sicher immer mal Unstimmigkeiten zwischen den Beiden geben, aber ich denke, die Tendenz ist klar zum Positiven!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #243
Wie schön! Das ist sicher erst der Anfang und wie schlau von Janero die Taktik zu ändern. :-D

Es wird sicher immer mal Unstimmigkeiten zwischen den Beiden geben, aber ich denke, die Tendenz ist klar zum Positiven!

Ja, Janero der kleine, schlaue Spanier. Auf Umwegen kommt man auch zum Ziel.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #244
Ich hab' ja gesagt, Janero wird sich schon irgendwie an Kasi rankuscheln! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #245
Ich hab' ja gesagt, Janero wird sich schon irgendwie an Kasi rankuscheln! :mrgreen:

Kasi guckt ja schon etwas irritiert "was will der denn jetzt von mir" :?:
Ich denke, er wird sich daran gewöhnen.:)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #246
Klar, Kasi kennt das ja nicht, aber Janero macht das schon! :mrgreen:

Aber da sieht man wieder, wie wichtig die Auswahl des Tieres ist und das so ein sozialer Kater - wenn man ihm die Zeit gibt - einen Weg findet um einen Einzelkater "zu bekehren".

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #247
Klar, Kasi kennt das ja nicht, aber Janero macht das schon! :mrgreen:

Aber da sieht man wieder, wie wichtig die Auswahl des Tieres ist und das so ein sozialer Kater - wenn man ihm die Zeit gibt - einen Weg findet um einen Einzelkater "zu bekehren".

So gesehen ist Janero schon richtig, obwohl er sicher gerne noch mehr toben u. spielen würde.
Vllt. kommt das ja noch. Wenn Kasi zu faul ist, muss ich eben ran.

So, begebe mich jetzt auf die Abendrunde. Es wird schon gelauert.
Kasi muss noch gepiekts werden u. Janero bekommt noch 1/2 Engystol.:smile:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #248
So gesehen ist Janero schon richtig, obwohl er sicher gerne noch mehr toben u. spielen würde.
Vllt. kommt das ja noch. Wenn Kasi zu faul ist, muss ich eben ran.

So, begebe mich jetzt auf die Abendrunde. Es wird schon gelauert.
Kasi muss noch gepiekts werden u. Janero bekommt noch 1/2 Engystol.:smile:

Geht mir hier nicht anders, Cari will mehr spielen als Ti und mit Bällchen spielen findet sie langweilig, also muß ich mit ihr spielen. Aber Kasi wird wahrscheinlich mehr mit Janero spielen, wenn er sich erst richtig an ihn gewöhnt hat und hier wird ein verspielterer Pflegi einziehen, wenn die Spanier ausgezogen sind. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #249
Diese Viecher schaaaaaffffffen mich!!!!! :evil::evil::evil:

Gestern alles gut, keine besonderen Vorkommnisse mehr.
Heute morgen geht es wieder los, Kasi auf Janero bis der quieckt.
Frühen Nachmittag bin ich dann weg, wie immer montags.
Komme wieder, schleicht Kasi mit gesenktem Kopf durch die Gegend.
Irgendwas muß gewesen sein.:?:
Ordentlich gefressen wurde. Dann hat Kasi sich ins SchlafZi zurückgezogen
u. ward nicht mehr gesehen. Hat geschlafen u. selbst als er wach war, ist er
auf dem Bett liegen geblieben. Dachte natürlich wieder er ist krank. Zur letzten
AbendMahlzeit kam er jedoch raus, hat Janero erstmal ein paar Ohrfeigen verpasst.
Gefressen wurde. Dann besaß Janero auch noch die Frechheit sich in Kasi`s
Waschbecken im Badezimmer zu legen. Kasi saß davor u. schaute mich
vorwurfsvoll an. Dann wurde beiderseits wieder verprügelt.
Jetzt hat Kasi sich auf den Balkon verzogen, Janero liegt im SchlafZi.
Wenn heute noch eine Pieselstelle dazu kommt ..........weiß ich auch nicht mehr.
Wer keine Sorgen hat, macht sich welche.:!:
Man darf sich wirklich nicht zu früh freuen.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #250
Für mich klingt es so, als ob Janero und Kasi das jetzt richtig klären... Halte durch! Es ist keine Blut geflossen, alles im grünen Bereich!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #251
Für mich klingt es so, als ob Janero und Kasi das jetzt richtig klären... Halte durch! Es ist keine Blut geflossen, alles im grünen Bereich!

Danke für deine aufmunternden Worte.
Natürlich halte ich durch, denn es gibt keine andere Option.
Es tut nur gut hier auch den Frust ablassen zu können.
Eigentlich müsste ich mir an Janero ein Beispiel nehmen. Er ist zu süss u. gibt nicht auf.
Heute Nacht haben Beide im WoZi geschlafen, lagen doch morgens bei mir. Pieselstelle
gab`s keine.
Kasi hat es heute nach dem "zweiten Frühstück" wieder vorgezogen sich in
mein Bett zu verziehen (ich hoffe wirklich, es geschieht nicht aus Krankheitsgründen).
Janero hat hier erst etwas alleine gespielt u. ist dann Kasi in´s Bett gefolgt. Hat aber erst
nicht geschlafen, sondern Kasi "bewacht". Kasi hat es geduldet. Irgendwann ist Janero dann
allerdings auch eingeschlafen.
Als Kasi wach wurde, hat er sich im WoZi auf einen Sessel geflüchtet, um weiter zu schlafen.
Janero ist auf`s Sofa gefolgt u. schläft da jetzt auch.
Obwohl er ja Ohrfeigen bekommt, sucht er immer wieder Kasi`s Nähe.
Wenn Kasi doch endlich begreifen würde. Merkwürdig finde ich das viele Schlafen schon,
aber da gut gefressen wird, gehe ich erstmal nicht von Krankheit aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #252
Irrtum bzgl. Pieselstelle. Meine Sporttasche die ich gestern im Flur nicht weggeräumt hatte,
wurde bepieselt.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #253
Oh Mann, also nichts mehr stehen lassen. :-(

Also hier wird momentan auch viel geschlafen, vielleicht schafft diese Temperatur-Achterbahn auch den Samtpfoten nicht.... Das Janero nicht aufgibt ist super, er wird es schon schaffen Kasi zu "knacken"!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #254
Oh Mann, also nichts mehr stehen lassen. :-(

Also hier wird momentan auch viel geschlafen, vielleicht schafft diese Temperatur-Achterbahn auch den Samtpfoten nicht.... Das Janero nicht aufgibt ist super, er wird es schon schaffen Kasi zu "knacken"!

Ja. Katzen erziehen einen zur Ordnung.

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber irgendwie finde
ich schon wieder, dass Kasi sich heiss anfühlt, vllt, hat er doch
wieder Fieber. Seine BZ-Werte sind auch etwas erhöht.
Gefressen wurde zwar, aber ich beobachte das heute nochmal,
ansonsten geht es morgen mal wieder zum Tierarzt.:roll:
Er liegt schon wieder auf dem Balkon u. schläft weiter.
Janero liegt auf dem anderen Stuhl.:d078:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #255
Kannst du bei Kasi Fieber messen? Dann hättest du Gewissheit. Bei Pio ginge es, bei Ti villeicht und bei Cari momentan keine Chance. Ich kann dich ja verstehen, ich hab' hier ja gerade auch einen kleinen Patienten auf'm Sofa. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #256
Kannst du bei Kasi Fieber messen? Dann hättest du Gewissheit. Bei Pio ginge es, bei Ti villeicht und bei Cari momentan keine Chance. Ich kann dich ja verstehen, ich hab' hier ja gerade auch einen kleinen Patienten auf'm Sofa. ;-)

Habe zwar neulich beim Tierarzt zugeschaut, aber ich weiss nicht so genau ob ich richtig "treffe".
Im allgemeinen lässt Kasi ja vieles mit sich machen. Vllt. versuche ich es nachher.
Aber es müsste ja trotzdem geschaut werden, woher es kommt.
Ach ja, immer diese Sorgen mit den kleinen Patienten. Ich guck mal gleich bei dir
ob es was Neues über Pio gibt.
Merkwürdiger Weise bekomme ich manchmal keine Benachrichtigung obwohl ich die
Themen aboniert habe.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #257
Also wenn Kasi Fieber hat, dann muß das geklärt werden, aber vielleicht bildest du es dir nur ein, wie du meintest, dann wäre das schon einmal ein Grund weniger zur Sorge.

Ich hab' gestern was zu Pio geschrieben, heute noch nicht. Sollte ich gleich mal machen. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #258
Also wenn Kasi Fieber hat, dann muß das geklärt werden, aber vielleicht bildest du es dir nur ein, wie du meintest, dann wäre das schon einmal ein Grund weniger zur Sorge.

Ich hab' gestern was zu Pio geschrieben, heute noch nicht. Sollte ich gleich mal machen. ;-)

Ja, wie gesagt ich beobachte.
Jetzt schlafen Beide draußen, jeder auf seinem Stuhl. So niedlich.
Neben den Sorgen machen sie ja auch viel Freude.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #259
Neben den Sorgen machen sie ja auch viel Freude.

Kenne ich! Bei mir sind zwar die VGs kein Problem, aber Pio war echt eine Herausforderung, jetzt wo er auf die Epilepsie-Medis eingestellt ist, ist eigentlich alles super - und dann bekommt er eine Mandelentzündung! :roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #260
Kenne ich! Bei mir sind zwar die VGs kein Problem, aber Pio war echt eine Herausforderung, jetzt wo er auf die Epilepsie-Medis eingestellt ist, ist eigentlich alles super - und dann bekommt er eine Mandelentzündung! :roll:

Kann mir vorstellen, dass es mit Pio sehr anstrengend war.
Eine Mandelentzündung schwächt ja den Menschen auch sehr,
das muss ja für einen kleinen Katzenkörper besonders kräftezehrend sein.
Durch die Medis u. dank deiner Pflege ist Pio aber bestimmt bald auf dem
Weg der Besserung.
Daumen u. Pfoten sind jedenfalls gedrückt.

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten