Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe mit Dir Kasi! Gib ihm noch den Rest aus der Pulle!;-)
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #321
Ich hoffe mit Dir Kasi! Gib ihm noch den Rest aus der Pulle!;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #322
Werde ich machen. Gerade liegen sie wieder wie die Unschuldslämmer auf der Couch herum,
jeder auf einer Seite, ich brauche ja keinen Platz.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #323
Heute morgen gab es keine Pieselstelle, aber nur weil ich es verhindert habe. Zweimal habe ich Janero erwischt, wie er sich schon eine Stelle ausgesucht hat. Habe ihn dann dort verscheucht (aber ganz sanft).
Als ich ausser Haus wollte, habe ich die SZ-Tür zugemacht u. er hat sich direkt auf ein Bodenkissen im WZ hingesetzt u. dort gepieselt, noch während ich da war. Das ist nicht so tragisch, ein Kissen ist leichter gewaschen als die Bettutensilien. Es sah so aus als ob er es aus Angst macht. Vllt. hat er Angst mit Kasi alleine zu sein :?:
Dagegen spricht allerdings, dass er es auch macht wenn ich da bin.
Ich möchte ihm so gerne helfen, er tut mir so leid, der Kleine. Ich habe ja Zylkene bestellt, hoffentlich kommen die bald u. entspannen die Lage etwas.
Heute nacht haben sie friedlich in meinem Bett geschlafen. Kasi schläft ja immer am Fußende, Janero kuschelt sich ganz eng an mich ran, also kann es doch nichts mit mir zu tun haben. Eigentlich wird er viel mehr geknuddelt u. gekuschelt als Kasi. Im tgl. Umgang wirkt er doch nicht ängstlich, selbst wenn Besuch kommt, steht er mit Kasi erwartungsvoll an der Tür u. versteckt sich nicht.
Ich hatte im Keller noch ein kleines, unbenutztes Reise-KaKlo. Hatte ich mal geholt, falls ich mit Kasi verreise. Werde mal versuchen es ihm unter zu schieben, wenn er sich irgendwo zum Pieseln hinsetzt. Vllt. hilf das.
Im Augenblick wird tief geschlafen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #324
Hast du schon mal daran gedacht, dass er vll Verlustesängste hat?
Angst vor Kasi kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür läuft es eigentlich zu gut bei euch.

Den einen Tag mit dem anfauchen und so deutet schon darauf hin das Janero wieder krank ist und eine Blasenentzündung hat. Bei liegen nun zum Teil auch wieder Decke (voller Erde) auf dem Balkon, da es schon recht kalt ist und ich sonst Angst habe das sie sich was wegholen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #325
Hast du schon mal daran gedacht, dass er vll Verlustesängste hat?
Angst vor Kasi kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür läuft es eigentlich zu gut bei euch.

Den einen Tag mit dem anfauchen und so deutet schon darauf hin das Janero wieder krank ist und eine Blasenentzündung hat. Bei liegen nun zum Teil auch wieder Decke (voller Erde) auf dem Balkon, da es schon recht kalt ist und ich sonst Angst habe das sie sich was wegholen.

Komisch, genau das hat mir heute mein Bekannter gesagt, der bei Kasi immer Katzensitter ist u.Janero mit mir abgeholt hat. Er kann sehr gut mit Tieren umgehen u. die meisten mögen ihn sofort. Janero ist ihm auch schon ans Herz gewachsen u. er spielt u. tobt sehr gerne mit ihm.
Er meinte, nachdem die anfängliche Neugier abgeklungen ist, könnte Janero Angst haben wieder abgegeben zu werden, zumal wir ja jetzt öfter zum Tierarzt mussten. Dort ist es oft laut mit Hundegebell usw.,vllt. erinnert ihn das an sein Tierheim, wo er ja besonders unter der Lautstärke gelitten hat.
Aber er pieselt ja auch, wenn ich Zuhause bin. Heute abend allerdings noch nicht. Das kleine Ersatzklo kam noch nicht zum Einsatz. Bloß nicht zu früh freuen.
Wenn es wirklich so ist, hilft wahrscheinlich nur viel Geduld u. sein Selbstbewusstsein stärken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #326
Ich denke das es vll auch einer Mischung aus beiden ist. Das er Angst wieder sein zu Hause zu verlieren, weil er unsauber ist, durch die Blasenentzündung... Durch den Stress könnte es dann wieder eine Blasenentzündung ausgelöst haben.
Mit clickern kann man auch das Selbstbewusstsein stärken. Ansonsten kannst du, immer wenn er Pipi ins kaklo macht erst mal ein leckerli geben. Wenn er ins Bett / Kissen macht ignorieren.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #327
Ich denke das es vll auch einer Mischung aus beiden ist. Das er Angst wieder sein zu Hause zu verlieren, weil er unsauber ist, durch die Blasenentzündung... Durch den Stress könnte es dann wieder eine Blasenentzündung ausgelöst haben.
Mit clickern kann man auch das Selbstbewusstsein stärken. Ansonsten kannst du, immer wenn er Pipi ins kaklo macht erst mal ein leckerli geben. Wenn er ins Bett / Kissen macht ignorieren.

Ja, dass dachte ich auch so. Als sie das Relaxan bekommen haben, war es ja schlagartig vorbei mit dem Pieseln im Bett. Habe jetzt Zylkene bestellt.
Mir dem Leckerlie werde ich machen, mir fällt immer auf, dass er kaum vergräbt u. fluchtartig das KaKlo verläßt.
Kasi dagegen buddelt minutenlang.
Mit Kasi hatte ich schon versucht mit Clickern, habe dazu die Maus vom PC genommen, die klickt ja auch. Hat er sofort verstanden, natürlich weil es Käserollis gab. Vll. könnten Beide damit eine Gemeinsamkeit entdecken.
Werde mich da mal intensiver mit beschäftigen.
Im Augenblick wird gejagt u. ich habe gerade beobachtet, wie Janero unter Kasi längs durchgelaufen ist. Also am Po rein u. am Kopf wieder raus. Das war ja was ganz Neues.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #328
Mein lieber Katzensitter:d042: brachte heute ein Fummelbrett mit u. es wurde sofort mit Begeisterung angenommen. Kasi war da sogar schneller als Janero, na klar er ist ja auch meistens verfressener.
Außerdem gab es einen großen Spielhandschuh an dem kleine Stoff-Mäuse hängen. Auch damit wurde ausdauernd gespielt.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit gestern nachmittag gab es keine Pieselstellen. Janero machte heute nicht einmal den Versuch, sich eine Stelle zu suchen. Vllt. ist die Phase nun beendet. AB gibt es aber diese Woche noch.
Heute nacht haben sie wieder friedlich bei mir geschlafen u. nach dem Frühstück wurde auch nochmal eine Schlummerstunde gehalten. Wir haben heute alle drei verschlafen.:???: Es ist aber auch zu gemütlich mit den Fellmonstern im Bett, gerade wo jetzt die graue Jahreszeit begonnen hat.
Heute vormittag wurde dermaßen getobt, dass mir wieder Angst u. Bange wurde, Beide waren unter meinem Bett verschwunden u. darunter wurde gequieckt u. geschrien.:roll:
Zum Abendbrot gefiel mir Kasi beim Fressen nicht, hat nur einen kleinen Löffel genommen, aber ich will mir jetzt keine Gedanken machen, was er wohl wieder haben könnte. Irgendwann muss doch mal Ruhe einkehren. Vllt. war er auch durch die Leckerlies im Fummelbrett noch satt. Janero hat allerdings fast alles aufgefressen, manchmal wundert mich, dass dieser kleine Kerl soviel Appetit entwickelt.
Im Augenblick wird geschlafen. Kasi auf meinem Bett, Janero auf der Fensterliege.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #329
Super! Und das Fummelbrett könnte die Beiden auch näher zusammenbringen... Und das sich Kasi bei den Leckerlis bedient hat und satt ist, kann gut sein. Mach' dich nicht verrückt!

Geniesse es ruhig, wenn beide bei dir liegen und kuscheln, würde ich auch tun bzw. ich bin heute auch länger liegen geblieben, weil Cari sich in meinen Arm gekuschelt hatte.

Kater spielen hat raufig, da wird gequickt und auch mal geschrien, da mußt du dich mit abfinden. ;-)

Ansonsten drücke ich die Daumen, das die Pinkelei jetzt endgültig vorbei ist!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #330
Heute liest es sich zum ersten Mal richtig gut bei Dir. Liegt es daran, dass Du auch optimistischer bist? Dass es so gemütlich ist mit den Katertieren in dieser Jahreszeit kann ich nur bestätigen. Früher hat mir immer gegraut davor, wenn es so spät hell wurde, heute genieße ich es auch, wo ich morgens nicht mehr um 6 Uhr aufstehen muss.
Viel Glück weiterhin Ihr drei!;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #331
Super! Und das Fummelbrett könnte die Beiden auch näher zusammenbringen... Und das sich Kasi bei den Leckerlis bedient hat und satt ist, kann gut sein. Mach' dich nicht verrückt!

Geniesse es ruhig, wenn beide bei dir liegen und kuscheln, würde ich auch tun bzw. ich bin heute auch länger liegen geblieben, weil Cari sich in meinen Arm gekuschelt hatte.

Kater spielen hat raufig, da wird gequickt und auch mal geschrien, da mußt du dich mit abfinden. ;-)

Ansonsten drücke ich die Daumen, das die Pinkelei jetzt endgültig vorbei ist!

Danke, das hoffe ich auch. Schön, dass Cari nach Ti´s Auszug bei dir Kuscheleinheiten sucht.

Heute liest es sich zum ersten Mal richtig gut bei Dir. Liegt es daran, dass Du auch optimistischer bist? Dass es so gemütlich ist mit den Katertieren in dieser Jahreszeit kann ich nur bestätigen. Früher hat mir immer gegraut davor, wenn es so spät hell wurde, heute genieße ich es auch, wo ich morgens nicht mehr um 6 Uhr aufstehen muss.
Viel Glück weiterhin Ihr drei!;-)

Na ja, jede kleine Verbesserung gibt doch wieder Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.
Die letzten Tage waren etwas nervig.
Im Gegensatz zu den meisten Menschen mag ich diese graue Herbstzeit. Schon immer, aber mit den
Beiden ist es natürlich noch gemütlicher.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #332
Hier noch die Spätnachrichten.
Habe gerade nochmal das Fummelbrett etwas befüllt (gibt es in Zukunft natürlich nicht zweimal am Tag).
Beide habe ausgiebig gefummelt. Von Kasi gab es natürlich Gefauche wenn Janero in seinen Bereich kam.
Kasi ist da eindeutig flinker. Jetzt sind Beide, jeder auf einer Seite, neben dem Fummelbrett "zusammen
gebrochen" u. eingeschlafen. So süss. :d078:
Und schonmal:a031: an alle.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #333
So, auch der heutige Tag verging bis jetzt ohne Pieselstelle. Obwohl ich kurz ausser Haus war
ist nichts passiert. Heute scheinen Beide sehr ruhig zu sein u. haben viel geschlafen, na ja bei
dem Wetter.
Gerade ist Janero etwas in Angriffslaune, der düst hier durch die Gegend, wurde aber von Kasi abgewiesen.
Noch sanft.
Bei Kasi merke ich jetzt, dass er mehr wie ein Mädchen spielt, da hätte sicher auch eine Kumpeline
gepasst. Janero ist mehr der Rüpel, er könnte wohl den ganzen Tag raufen u. toben.
Das hat sich aber erst hier rausgestellt. Ich hoffe, die Beiden können auf Dauer damit leben.

Jetzt hat Kasi sich doch auf eine kleine Jagd eingelassen.:e025:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #334
Bäääääh, doch zu früh gefreut. Heute morgen wieder Pieselstelle auf meiner Winter-Bettdecke.:evil::evil::evil:
Während ich noch drinlag, muss noch vor dem ersten Füttern passiert sein.
Da jetzt kein Schmerzmittel mehr da ist, frage ich mich ob er wohl doch noch/wieder Schmerzen hat.
Wenn es jetzt weitergeht, müssen wir kurzfristig zum Tierarzt.
Ein Glück, dass es noch nicht so kalt ist, muss ich wieder mit der Sommerdecke vorlieb nehmen.
Ich schmeiss dann mal wieder die WaMa an. :roll:

Auf meine Stromabrechnung bin ich jetzt schon gespannt.:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #335
Es sah doch schon so gut aus... Aber ich würde dann auch gleich wieder denken, er hat Schmerzen, wenn er unter AB nicht wildpieselt. Ich würde das beim Tierarzt noch einmal ansprechen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #336
Es sah doch schon so gut aus... Aber ich würde dann auch gleich wieder denken, er hat Schmerzen, wenn er unter AB nicht wildpieselt. Ich würde das beim Tierarzt noch einmal ansprechen.

AB bekommt er ja noch bis morgen. Nur Schmerzmittel sind aus. Lt. TÄ müssten die Schmerzen sowieso besser
werden, wenn das AB greif.
Ach, ich weiss auch nicht. Macht mich gerade etwas deprimiert. Werde weiter beobachten, spätestens Freitag evtl.
zum Tierarzt.
Ansonsten springt er hier munter rum u. frisst auch gut. Also so schlecht kann es ihm eigentlich nicht gehen.:?:

Och, ihm auch noch gerade auf die Pfote gelascht. Der springt auch direkt zwischen die Beine.
Ist gleich auf den Balkon geflüchtet:cry:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #337
AB und Schmerzmittel vertauscht, könnte an dem wenigen Schlaf liegen - Pio war auf dem Weg eine Aura zu entwickeln, die dann in einen Anfall mündet, konnte ich abwenden, aber hat Schlaf gekostet. Und nun pennt der Kater.

Na ja, ein Schmerzmittel unterbindet alle Schmerzen, aber wenn er nur beim Piesel Schmerzen hat, kann er sonst auch toben, weil das dann ja keine Schmerzen macht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #338
AB und Schmerzmittel vertauscht, könnte an dem wenigen Schlaf liegen - Pio war auf dem Weg eine Aura zu entwickeln, die dann in einen Anfall mündet, konnte ich abwenden, aber hat Schlaf gekostet. Und nun pennt der Kater.

Na ja, ein Schmerzmittel unterbindet alle Schmerzen, aber wenn er nur beim Piesel Schmerzen hat, kann er sonst auch toben, weil das dann ja keine Schmerzen macht.

Ach, du Ärmste mit Pio ist ja auch dauernd etwas. Hoffentlich kannst du tagsüber etwas Schlaf nachholen.
Sage mir dann immer wieder, die lieben Kleinen können ja nichts dafür. Aber zuerst ärgert man sich halt doch.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #339
Pio wird mir sicher auch fehlen, aber erst nach ein paar Tagen. Die ersten Tage werde ich es geniessen, das ich ohne Unterbrechung schlafen kann - das erste Mal seit Pfingsten!

Natürlich sage ich mir auch immer wieder, das er nichts dafür kann, aber manchmal fällt es trotzdem schwer. Es ist ja auch schon viel besser geworden, aber jetzt ist es mal 2-3 Tage wieder schlimmer. Und meine kleine Schnurrine ist momentan auch ein wenig unausgeglichen, weil ihr Ti fehlt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #340
Hast du schon mal überlegt, ob du vll mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Für eine andere Meinung und vll Therapie?

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten