Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Willst du mal die THP Anschreiben bzw. anrufen die nun bei meinen beiden helfen konnte? ^^ vielleicht kann sie dir auch helfen. :) sie hat wohl...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #361
Willst du mal die THP Anschreiben bzw. anrufen die nun bei meinen beiden helfen konnte? ^^ vielleicht kann sie dir auch helfen. :) sie hat wohl schon mal bei jemanden ein pieselproblem behoben. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #362
Das machen meine Jungs auch oft, erst schmusen und gegenseitig putzen, dann wilde Rauferei, ich glaub, dass ist Jungsgehabe. Ich bewundere deine Geduld mit der Pieselei, ich wäre wohl schon wahnsinnig geworden...

Es ist zwar nicht schön, aber zum Glück ja nicht täglich u. meistens nur einmal am Tag. Außerdem blieben bis jetzt Möbelstücke usw.
verschont. Wenn ich da im Pipi-Thread lese, ist es bei vielen sehr viel schlimmer.:roll:

Willst du mal die THP Anschreiben bzw. anrufen die nun bei meinen beiden helfen konnte? ^^ vielleicht kann sie dir auch helfen. :) sie hat wohl schon mal bei jemanden ein pieselproblem behoben. :)

Ja gerne, kannst du mir auch per PN mal schicken. Ich hoffe, ich kann es mir leisten.

Mein armer Janero ist heute wirklich OPFER.
Gerade wurde ich unsanft in den Fuss gebissen, da habe ich erst gemerkt dass er
hinter mir u. ich auf seinem Schwanz stand. Oh neee......:h010:

Ja das könnte tatsächlich sein, dass er die Nähe sucht zu Kasi. Och man, das tut mir ja auch leid für den Kleinen. Aber wenn Kasi es sich vllt doch etwas länger gefallen läßt werden die Fortschritte ja auch von Tag ein kleines bißchen größer.
Dass Janero aber direkt neben Deinem Bekannten ganz ungeniert pinkelt ist aber schon sehr seltsam. Bisher hat er es doch heimlich gemacht.

Ja, das hat uns auch gewundert. Aber das geht immer so schnell, dass man es fast gar nicht merkt.
Man merkt schon immer wieder, dass Janero gerne mit Kasi kuscheln würde, maaaan warum ist Kasi auch so stur.:g080:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.:n060:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #363
Gepieselt wurde in den letzten Tagen eigentlich in den üblichen Abständen immer wieder mal. Zum Glück meistens auf ne Sofadecke.
Komischerweise fällt mir auf, das es nicht passiert wenn ich weg bin, sonders wenn ich anwesend bin.

Jetzt muss ich aber schnell etwas gaaaanz Süsses berichten. Kasi hatte sich nach dem Abendbrot in seinen Korb zurückgezogen u. ist dort eingeschlafen. Nach einiger Zeit hat Janero sich dazu geschlichen u. BEIDE haben dann zusammen eine Weile im Korb geschlafen.:d034:
Eben ist Kasi jedoch wach geworden u. hat sich verzogen, er hat aber anstandslos Janero seinen Korb überlassen. Ich finde das ist eine schöne Entwicklung.
In den letzten Tagen habe ich auch öfter beobachtet, dass Kasi zu Janero hingeht u. pfötelt. Dann wird auch sanfter miteinander gerangelt. Es finden doch auch weiterhin wilde Jagden mit Beissen, Quietschen u. Prügeln statt. Ich habe jedoch das Gefühl die Verständigung wird besser.
Warum trotzdem gepieselt wird :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #364
Das sind ja hervorragende Nachrichten. :-D
Was lange währt.... Und vllt hört die Pieselei ja auf einmal auf, von ganz allein, je mehr und besser sich die Beiden verstehen.
Janeiro gibt einfach nicht auf, das kleine Kerlchen ist ganz schön hartnäckig.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #365
Das sind ja hervorragende Nachrichten. :-D
Was lange währt.... Und vllt hört die Pieselei ja auf einmal auf, von ganz allein, je mehr und besser sich die Beiden verstehen.
Janeiro gibt einfach nicht auf, das kleine Kerlchen ist ganz schön hartnäckig.

Ja, das ist wirklich sehr süss, obwohl er von Kasi ja oft ne Abfuhr bekommt. Was so`n richtiger Spanier ist, gibt eben nicht auf.:cool:
Allerdings habe ich vohin schon wieder ein Fauchen gehört, weiss aber nicht von wem.:roll:
Es wechselt also noch ständig.
Jetzt ist Janero ca. drei Monate da, vllt. ist es nach einem halben Jahr endgültig Geschichte. "Hoff"

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #366
Ja, das ist wirklich sehr süss, obwohl er von Kasi ja oft ne Abfuhr bekommt. Was so`n richtiger Spanier ist, gibt eben nicht auf.:cool:
Allerdings habe ich vohin schon wieder ein Fauchen gehört, weiss aber nicht von wem.:roll:
Es wechselt also noch ständig.
Jetzt ist Janero ca. drei Monate da, vllt. ist es nach einem halben Jahr endgültig Geschichte. "Hoff"

Bestimmt. Wenn es überhaupt noch so lange dauert. Der Anfang ist ja das, was am längsten dauert.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #367
Hi, hi sie liegen schon wieder zusammen im Korb. Kasi wach, Janero schläft.:a066:

Hach, das macht mich so glücklich. Meine beiden Süüüüüssen.:a098:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #368
Ich freue mich für Dich!! Das hast Du auch jetzt endlich mal verdient nach dem ganzen Streß.
Hab ich doch eben noch geschrieben, wenn erstmal die Hemmschwelle überwunden ist, geht es schneller.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #369
Ich freue mich für Dich!! Das hast Du auch jetzt endlich mal verdient nach dem ganzen Streß.
Hab ich doch eben noch geschrieben, wenn erstmal die Hemmschwelle überwunden ist, geht es schneller.

Ich hoffe es bleibt so u. ist nicht morgen schon wieder hinfällig.:-D

Kasi ist jetzt doch wieder auf`s Sofa geflüchtet. Na ja, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben mit der Kuschelei.
Vllt. war es ihm auch zu warm, der Korb steht an der Heizung u. wenn man etwas pummelig ist, schwitzt man ja eher.:g035:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #370
Mit kleinen "Rückschlägen" muss man immer rechnen. Ehepaare "glucken" ja auch nicht immer zusammen. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #371
Huhu,
hier nochmal die Spät-Nachrichten.
Janero hat sich vor einiger Zeit auf dem Sofa zusammengekuschelt u.gerade hat Kasi sich dazu gelegt.:-D Zwar noch mit etwas Abstand, aber immerhin hat Kasi mal von sich aus Initiative gezeigt.
Gepieselt wurde seit 2 Tagen nicht, wobei ich gestern den Eindruck hatte, Janero sucht eine Stelle auf dem Sofa, habe ihn dann aber sanft abgelenkt u. er ist brav auf`s Klo gegangen. Gab es natürlich ein Leckerlie.
Im Bett war jetzt nichts, ich weiss nicht ob es Zufall ist, jedenfalls habe ich jetzt Bettwäsche u. alle Decken ohne Weichspüler gewaschen. Habe etwas Simple Solution in den letzten Spülgang gegeben, um den Pipi-Geruch zu neutralisieren. Vllt. hilft das plus Kasi´s positives Verhalten jetzt mal für länger.:roll: "Hoff"

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #372
Heute bin ich etwas deprimiert. Es gab zwar weiterhin keine Pieselstelle, obwohl genug Decken rumlagen,
aber Kasi spielt heute wiedermal den fauchenden Drachen. Es wird gekämpft u. Janero schreit öfter mal (also ich glaube,
das er es ist), ich glaube, Kasi versucht ihn zu Beissen.
Ich habe heute irgendwie das Gefühl, Janero fühlt sich nicht glücklich hier, er zieht sich meistens auf die Fensterliege zurück, hat mich auch gehauen als ich mit ihm kuscheln wollte u. mir fällt immer wieder auf, dass er überhaupt nicht mehr schnurrt. Hat er am Anfang sofort gemacht, wenn man ihn streichelte.
Andererseits legt er sich sofort daneben, wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege. Mich macht das irgenwie unglücklich, ich möchte doch, dass er gerne hier ist. Er kann doch nicht den langen Weg aus Spanien gemacht haben um sich hier auch nicht wohler zu fühlen, als im Tierheim.
Um Kasi mache ich mir weniger Sorgen, der macht sein Ding wie immer, hat gute BZ-Werte u. wirkt nicht unglücklich.
Vllt. habe ich auch nur einen schlechten Tag, ich weiss es nicht.:sad:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #373
Och Mann, aber ich kenne das auch. Warte ein paar Tage ab, vielleicht steckt was anderes dahinter und es klärt sich alles. Als Mensch hat man ja auch mal so Phasen. Ich drücke die Daumen, das Janero ganz bald wieder kuschelt und schnurrt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #374
Och Mann, aber ich kenne das auch. Warte ein paar Tage ab, vielleicht steckt was anderes dahinter und es klärt sich alles. Als Mensch hat man ja auch mal so Phasen. Ich drücke die Daumen, das Janero ganz bald wieder kuschelt und schnurrt.

Ja, danke ich hoffe mal. Allerdings fällt mir das mit dem Nichtschnurren schon eine ganze Weile auf.
Ausser zum Fummelbrett lassen sie sich auch leider nicht zum Spielen animieren. Vllt. hat er auch Langeweile.
Er guckt jedenfalls stundenlang aus dem Fenster, bis er dann dort einschläft.:sad:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #375
Ich weiß gerade nciht, clickerst du mit Janero? Hier hat ja immer Laser-Pointer jagen gegen Langeweile geholfen... Ich bin heute nicht mehr so fit - da leidet die Kreativität - , aber vielleicht braucht Janero einfach eine andere Herausforderung, weil das Fummelbrett einfach Routine geworden ist...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #376
Ich weiß gerade nciht, clickerst du mit Janero? Hier hat ja immer Laser-Pointer jagen gegen Langeweile geholfen... Ich bin heute nicht mehr so fit - da leidet die Kreativität - , aber vielleicht braucht Janero einfach eine andere Herausforderung, weil das Fummelbrett einfach Routine geworden ist...

Nein, clickern habe ich noch mit Keinem versucht, aber das wäre vllt. eine Idee. Eigentlich müsste er am Fummelbrett noch
üben, denn Kasi ist immer noch sichtlich schneller als er. Er traut sich an die Gläser nicht heran, obwohl ich es ihm mit der
Pfote schon gezeigt habe, meistens murrt er dann.:-x
Dem Laserpointer wird nur müde hinterher geschaut, da rennt Kasi noch eher hinterher. Am liebsten rauft er wohl, doch
da spielt Kasi ja leider nicht immer mit, ich glaube, er bräuchte noch einen Raufkumpel, aber an eine dritte Katze kann ich
auf gar keinen Fall denken.:cry:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #377
Dann versuche es mit Clickern, brauchst auch keinen Target-Stick oder so. Du kannst mit der Zungeschnalzen als akustisches Signal und erst einmal ganz langsam anfangen. Vielleicht ist das was für ihn.... du kannst auch für Sachen, wo man einen Target-Stick nutzen würde einen Kochlöffel oder so nehmen... Wenn er einfache Sachen kann, dann kannst du auch mal einen Hinternislauf anfangen mit ihm zu machen oder ihn von einem Stuhl auf den anderen springen lassen... So etwas halt. Das Clickern fordert ihn mental und bei Sprüngen auch körperlich. Außerdem kann man auch Sachen wie wiegen trainieren. Es sind ja immer nur ein paar Minuten, das kann man gut mal einbauen. Versuche es einfach mal.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #378
Dann versuche es mit Clickern, brauchst auch keinen Target-Stick oder so. Du kannst mit der Zungeschnalzen als akustisches Signal und erst einmal ganz langsam anfangen. Vielleicht ist das was für ihn.... du kannst auch für Sachen, wo man einen Target-Stick nutzen würde einen Kochlöffel oder so nehmen... Wenn er einfache Sachen kann, dann kannst du auch mal einen Hinternislauf anfangen mit ihm zu machen oder ihn von einem Stuhl auf den anderen springen lassen... So etwas halt. Das Clickern fordert ihn mental und bei Sprüngen auch körperlich. Außerdem kann man auch Sachen wie wiegen trainieren. Es sind ja immer nur ein paar Minuten, das kann man gut mal einbauen. Versuche es einfach mal.

Mache ich, werde mich erstmal einlesen.
Von einem Stuhl auf den anderen springt er allerdings schon so, wenn sie ihre Tobephasen haben. Manchmal fliegt der Stuhl dann auch um, beim spanischen Temperamentsbündel.:mrgreen: Er wurde ja eigentlich als ruhiger Kater geschildert.:lol:
Jedenfalls geht`s mir jetzt schon wieder viel besser. Danke.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #379
Das mit dem Springen soll er dann ja auf Kommando machen. ;-)
Es ist echt nicht schwer mit dem Klickern, das bekommst du ganz schnell hin, selbst Charlie hat es schnell gerlernt und er war ja schon etwas älter. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #380
Das mit dem Springen soll er dann ja auf Kommando machen. ;-)
Es ist echt nicht schwer mit dem Klickern, das bekommst du ganz schnell hin, selbst Charlie hat es schnell gerlernt und er war ja schon etwas älter. ;-)

Gut, dann würde ich es mit Beiden probieren.;-)

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten