Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck, dass man dort kompentent u. gründlich ist. Meistens wurde dort so behandelt, wie es auch hier...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #341
Hast du schon mal überlegt, ob du vll mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Für eine andere Meinung und vll Therapie?

Bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck, dass man dort kompentent u. gründlich ist. Meistens wurde dort so
behandelt, wie es auch hier empfohlen wurde. Meinst du es ist zwingend notwendig ? Ich habe ja noch meinen
Tierarzt um die Ecke, wo ich mit Kasi jahrelang war.
Er weiss zwar, dass Janero eingezogen ist, aber ich habe ihn diesbezüglich noch nicht konsultiert. Er ist zwar
aufgeschlossen u. nett, ich denke aber er hat nicht soviel Erfahrung.
Wenn es nicht besser wird, muss ich sowieso wieder zum Tierarzt. Zu welchem auch immer.
Nachmittags war ich mal ausser Haus, bis jetzt ist nichts gewesen.
Es gab wiedermal ein paar Stück Rind, roh. Jetzt dösen sie friedlich.

Pio wird mir sicher auch fehlen, aber erst nach ein paar Tagen. Die ersten Tage werde ich es geniessen, das ich ohne Unterbrechung schlafen kann - das erste Mal seit Pfingsten!

Natürlich sage ich mir auch immer wieder, das er nichts dafür kann, aber manchmal fällt es trotzdem schwer. Es ist ja auch schon viel besser geworden, aber jetzt ist es mal 2-3 Tage wieder schlimmer. Und meine kleine Schnurrine ist momentan auch ein wenig unausgeglichen, weil ihr Ti fehlt.

Das ist dir dann auch gegönnt, ohne schlechtes Gewissen. Du hast es dir mit Pio ja auch nie leicht gemacht u. versucht
was für ihn das Beste ist.
Einerseits ist es für Cari sicher ungewohnt, ohne Ti, aber dadurch, rückt sie dir näher.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #342
Auch gestern u. heute gab es wieder eine Pipi-Pfütze auf dem "nackten" Bett, sodaß nur das Bettlaken dran
glauben musste. Heute ging´s sogar nur auf die Abdeckung, das wurde abgewischt u. entduftet.
Also System scheint zu sein, 1 x am Tag. Ich war beide Tage überwiegend zu Hause, aber habe es trotzdem
nicht mitbekommen. Er muss da immer dermaßen heimlich reinschleichen, also konnte ich ihm auch das kleine
Klo noch nicht unterschieben. Plan war zwar heute Tierarzt, hat sich etwas verschoben, nächste Woche auf jeden Fall.
Janero´s Husten ist jetzt seit einiger Zeit nicht mehr zu hören, wahrscheinlich hat das AB diesbezüglich auch
gewirkt.
Heute sind die Zylkene gekommen, gibt es nachher noch für Beide. Eigentlich sind die Tage ruhig, ausser
normaler Balgerei u. Jagen passiert nichts, selbst Kasi lässt sich herab etwas mit zu balgen.
Janero ist ja immer der Angreifer, Kasi wehrt ab. Gejagt wird abwechselnd, wobei Janero auch da auffordert.
Er ist eben verspielter als Kasi. Außerdem meckert er jetzt manchmal morgens vor sich hin. So süss.:lol:
Gerade wird ausgiebig gedöst. Kasi aufm Sessel, Janero auf der Fensterliege.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #343
Gestern zur Nacht gab es das erste Mal Zylkene. Also ich bin direkt mehrmals gucken gegangen, ob die Beiden noch leben. Man hörte nicht einen Mucks mehr. Ob das sofort wirkt, weiss ich nicht, es war danach jedenfalls absolute Ruhe.

Heute nachmittag war ich etliche Stunden ausser Haus. Außer dass sie mich mit einem Bärenhunger erwartet haben, war nichts. Janero steht Kasi in Sachen Appetit nichts nach. Pieselstelle habe ich noch keine gesichtet.
Eben war Jagen u. Toben angesagt, allmählich wird es ruhiger.
Kasi hat sich in sein Waschbecken verzogen, Janero geistert hier noch rum, wird aber sicher auch bald müde werden.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #344
Zwei Tage gab es keine Pipipfütze, dachte schon es ist erledigt, dank Zylkene.
Gestern abend musste dann zur Abwechslung mal eine Sofadecke dran glauben, na ja besser als
meine Bettdecke. Ich passierte direkt nach einer Jagd mit Kasi u. in meinem Beisein, aber ich konnte so
schnell nichts machen. Was auch ?
Heute war ich ziemlich lange ausser Haus. Es war nichts. Nach dem Füttern haben sie sehr wilde Jagd mit
Kreischen, Schreien u. Fauchen gespielt, sind dann unterm Bett verschwunden. Habe ihnen dann ein Fummelbrett
hingestellt, hat auch geholfen, jetzt schlafen sie. Kasi im Waschbecken, Janero neben dem Fummelbrett.:mrgreen:
Nachher gibt es noch eine kleine Mahlzeit mit Zylkene. Entspannend scheinen die jedenfalls zu wirken. Bis auf die
üblichen Keilereien ist die Stimmung gut, so mein Eindruck.;-) Kasi spielt zwar immer mal fauchender Drache, aber
Janero lässt sich davon nicht einschüchtern. Er sucht immer wieder Kasi`s Nähe. Zur Not nimmt er dann auch mit
mir vorlieb. Bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig.:k020:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #345
Ach Mensch, ich find das toll, wie geduldig du trotz der Pipipfützen immer bist mit deinen zwei Süßen :)

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Vor allem was du für eine Meinung über Zylkene hast. Ich gebe meinem Micki seit ca. drei Wochen auch Zylkene, aber eine große Änderung kann ich noch nicht feststellen.

Also bitte immer weiter berichten :lol:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #346
Ach Mensch, ich find das toll, wie geduldig du trotz der Pipipfützen immer bist mit deinen zwei Süßen :)

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Vor allem was du für eine Meinung über Zylkene hast. Ich gebe meinem Micki seit ca. drei Wochen auch Zylkene, aber eine große Änderung kann ich noch nicht feststellen.

Also bitte immer weiter berichten :lol:

Danke. Manchmal finde ich es natürlich auch nicht so toll, aber wenn ich ausser Fassung geraten würde,
wäre keinem geholfen. Wahrscheinlich würde es dann noch schlimmer. Ich sage mir, dass Janero es ja
nicht mit Absicht macht, sondern mir etwas mitteilen will. Es tut mir leid, wenn er so sein Unbehagen ausdrücken
muss (vorausgesetzt physisch ist alle i.O.). Kann ja leider Kasi nicht eintrichtern, dass er umgänglicher werden soll.
Ich hoffe immer noch dass die Zeit für uns arbeitet u. Kasi eines Tages seinen Widerstand aufgibt.

Zylkene wirkt wohl bei allen Katzen unterschiedlich, hier habe ich ab der ersten Kapsel eine Wirkung gemerkt.
Sobald sie die intus haben, werden sie ruhiger u. meistens ist dann Schlafenszeit.

Heute gibt es nicht soviel zu berichten. Ich war längere Zeit ausser Haus, aber alles schien ruhig zu sein.
Es wurde getobt, gefressen u. geschlafen. Alles normal. Bis jetzt keine Pipipfütze zu verzeichnen. Juchu.
Gerade wird geschlafen. Kasi macht es sich jetzt, wo die Tage kühler werden, in seinem Korb bequem.
Janero hat dann heute einige Zeit davor auf der Erde gelegen.:sad:
Die arme Maus hat vllt. auf eine Einladung gewartet reinzukommen.
Kam natürlich nicht, Kasi lässt da nicht mit sich handeln. Janero musste dann mit einem Stuhl vorlieb nehmen.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #347
So, heute will ich endlich mal wieder berichten wie es so steht.
Zwischendurch gab es doch noch ein paar Pipipfützen. Es wurde immer meine Sofadecke bevorzugt,
immerhin besser als meine Bettdecke.
Inzwischen scheint Zylkene jedoch richtig zu wirken. Es ist ein bisschen entspannter u. seit vier Tagen
gab es keine weitere Pfütze. War ja zwischenzeitlch wieder mit Janero beim Tierarzt, um alles auszuschließen.
Deshalb musste der Arme nochmal die Prozedur der sterilen Urinabnahme über sich ergehen lassen.
Aber Urin war i.O., keine Bakterien u. keine Entzündung mehr vorhanden. Also schloss die Tierarzt daraus,
dass die Pieselei doch aus Stress geschieht. Es gibt weiter Zylkene u. wie es aussieht hilft es ja auch.
Janero hat eine kleine Kratzstelle hinter einem Ohr, die ich noch gar nicht gesehen hatte, war aber schon
am Abheilen. Es kann ein Kratzer sein oder alles mögliche, muss beobachtet werden. Daraufhin wurde auch
nochmal nach Flöhen geguckt, waren aber keine mehr vorhanden.
Was der Tierarzt gar nicht gefallen hat, Janero hat seit letztem Besuch vor ca. 3 Wochen 150 gr. zugenommen,
mehr sollte es jetzt nicht werden. Er wiegt jetzt 5,45 kg. Ist ja kein Wunder, der kleine Fressack.
Kaum gehe ich in die Küche, schreit er als Erster nach Futter.
Also muss jetzt Futter wieder ganz genau eingeteilt werden. Ernte tgl. verwunderte u. gequälte Blicke von Beiden,
da die Mahlzeiten reduziert wurden. Kasi kann das ja auf jeden Fall auch gebrauchen, ob er nochmal Idealgewicht
erreicht ist fraglich, kann ihn ja nicht auf Nulldiät setzen. Will aber nicht, dass Janero auch so fett wird.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #348
Das ist ja klasse, dass jetzt die Pipipfützen fehlen! Da hat Janero tatsächlich psychisch was gehabt. Obwohl vllt beides zusammengetroffen ist. Da kann man ja fast schon gratulieren. :)
Und das mit dem Gewicht kriegt Ihr auch noch hin.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #349
Das ist ja klasse, dass jetzt die Pipipfützen fehlen! Da hat Janero tatsächlich psychisch was gehabt. Obwohl vllt beides zusammengetroffen ist. Da kann man ja fast schon gratulieren. :)
Und das mit dem Gewicht kriegt Ihr auch noch hin.;-)

Ich hoffe mal ganz stark, dass es so bleibt. Jedesmal wenn ich dachte, ich kann aufatmen, kam wieder was.
Ich finde ihn ja eigentlich immernoch schlank u. zierlich, aber vlllt. wirkt das auch neben meinem Brummer Kasi
nur so. Die Tierarzt`s haben da eine strengere Meinung.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #350
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt endlich gut wird. Ist ja auch für die Katzen schöner wenn sie sich wohl fühlen. Vllt gibt es ja bald mal Fotos von den beiden Herren! Würde mich da sehr drüber freuen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #351
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt endlich gut wird. Ist ja auch für die Katzen schöner wenn sie sich wohl fühlen. Vllt gibt es ja bald mal Fotos von den beiden Herren! Würde mich da sehr drüber freuen.

Danke. Fotos sind auf jeden Fall in Arbeit, irgendwann schaffen wir das auch noch.:)

Danke. Fotos sind auf jeden Fall in Arbeit, irgendwann schaffen wir das auch noch.:)

Edit: Ich darf wirklich nicht schreiben, dass es gut ist. Prombt gab es eben eine (kleine) Pipistelle auf der
Sofadecke. Na ja, WaMa wird morgen sowieso angeschmissen. Wahrscheinlich weiss er das.:evil::evil::evil:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #352
So, gestern war pipifreier Tag, aber heute hat`s wieder das Wachstuch auf dem "nackten" Bett erwischt.:evil:
Als System würde ich da nur erkennen, dass es ca. alle 2 Tage passiert u. nur einmal am Tag.
Der macht das auch so schnell u. heimlich, dass ich es fast nie mit bekomme. Irgendwie habe ich beobachtet, dass er sehr frustig ist, wenn das Futter länger auf sich warten lässt. Kasi bekommt ja nach wie vor zuerst, Janero schreit dann schon so erbärmlich, als ob er eine Woche nichts bekommen hat.
Vorgestern hatte ich noch die Stelle an seinem Ohr untersucht, irgendwie dazwischen ist es passiert. Heute habe ich gar nichts gemerkt, der muss ja ins SZ geschlichen sein.:roll:
Vorhin haben sie mal wieder ein Fummelbrett geleert, Kasi ist da immer noch schneller. Gestern hatte ich jeweils ein Käserolli in Bonbonpapier lose eingewickelt. Kasi hat auch das gefunden, Janero wusste erst nicht was er damit anfangen soll. Na ja, aus dem Tierheim kennt er sicher keine Fummelspiele. Am liebsten rauft er, was Kasi ja nicht immer gefällt.
Ich denke, bis auf das Pieseln entspannt sich die Lage (dank Zylkene). Gestern morgen haben sie Po an Po bei mir im Bett am Fußende gelegen. :d042:
Momentan wird etwas geschlummert. Kasi in seinem Körbchen, Janero aufm Teppich im Flur, vor der Küche (ohne Tür), man könnte ja was verpassen.:n035:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #353
Hm, das scheint sich ja inzwischen regelrecht eingebürgert zu haben. Wenn es dabei bliebe, also alle 2 Tage einmal, könntest Du damit leben? Ich meine, wenn es nicht öfter und schlimmer wird.
Ist ja echt blöd, dass da keine Systhematik zu finden ist. Nur weil er eine Minute später sein Fressen bekommt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Er bekommt doch sein Fressen.:roll: Und mittlerweile dürften sie sich doch auch aneinander gewöhnt haben, wenn sie stellenweise schon so eng zusammenliegen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #354
Hm, das scheint sich ja inzwischen regelrecht eingebürgert zu haben. Wenn es dabei bliebe, also alle 2 Tage einmal, könntest Du damit leben? Ich meine, wenn es nicht öfter und schlimmer wird.
Ist ja echt blöd, dass da keine Systhematik zu finden ist. Nur weil er eine Minute später sein Fressen bekommt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Er bekommt doch sein Fressen.:roll: Und mittlerweile dürften sie sich doch auch aneinander gewöhnt haben, wenn sie stellenweise schon so eng zusammenliegen.

Ist zwar nicht so schön, aber inzwischen bin ich da ziemlich gelassen. Ich hoffe noch, dass es mit der Zeit besser wird.
Ich weiss nicht ob ich ihm das unterstellen kann, aber zeitweise wirkt er ein bisschen wie ein verwöhntes Kind, er jault manchmal so herzerreissend, oder haut auch nach mir, wenn ich ihm zunahe komme. Vllt. ist es auch Angst. Schmerzen sind ja nun weitgehendst ausgeschlossen. Böse sein kann ich ihm aber nicht, er ist trotzdem so liebenswert.
Eher hätte ich ja von Kasi erwartet, dass er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, da er solange alleine war. Aber der macht sein Ding wie er es gewohnt ist.:cool: Vllt. stört das auch Janero.
Na ja, ich hoffe weiter.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #355
Ach so. Schmusen geht noch nicht? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es doch irgendwann noch aufhört. Verdient hättest Du es, so geduldig wie Du bist. Echt Respekt!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #356
Ach so. Schmusen geht noch nicht? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es doch irgendwann noch aufhört. Verdient hättest Du es, so geduldig wie Du bist. Echt Respekt!

Doch, schmusen geht von Anfang an. Sind nur manchmal so Situationen, wo er das anscheinend nicht will, oder
es ist ihm zuviel, ich weiss nicht, dann haut er eben. Als Mensch will man ja auch nicht immer schmusen.:roll:
Als er hier ankam, konnte es nicht genug sein. Wahrscheinlich hatte er da Schmuseeinheiten nachzuholen.
Jetzt ist er eben selbstbewusster u. unabhängiger geworden, denke ich mal. Im Bett liegt er schon eng angekuschelt.
Wahrscheinlich würde er manchmal lieber mit Kasi schmusen, aber der will ja (noch) nicht.:mrgreen:
Ach ja, ich liebe sie Beide eben, sonst bin ich nicht soooo geduldig.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #357
Diesmal waren es bis jetzt 3 pieselfreie Tage. Ich hoffe, ich rufe es damit nicht wieder herbei.
Im ganzen scheint die Lage entspannt, es wird jedoch weiter wild gejagt u. gequiekt.
Heute nachmittag lag ich auf der Couch, Kasi neben mir. Janero kam dazu u. hat Kasi das Köpfchen geputzt.:)
Der hat das etwas stockstarr über sich ergehen lassen. Nach einer Weile fing Janero jedoch an zu beissen u.
zu hauen. Habe ich nicht verstanden.:?:
Janero ist manchmal ein kleiner Reißwolf. Wenn Briefe oder Papiere herumliegen wird versucht die zu zerfleddern
oder die Ecken abzureissen. Auch Teppichfusseln werden abgerissen u. ehe ich es verhindern kann, sogar gefressen.:roll:
Der arme Kater ist hier immer auf der Suche nach was Fressbarem, dabei bekommt er doch wirklich genug Futter.
Sogar trocken Brot wurde schon geklaut u. eben meine restlichen Nudeln.
Im allgemeinen ist Janero nicht mehr so verkuschelt mir gegenüber, mir fällt auch auf das er nicht mehr schnurrt, wenn man ihn streichelt. Ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Er sucht jedoch nach wie vor Kasi`s Nähe.
Wenn mein Bekannter da ist, der auch mein Katzensitter ist, legt er sich sofort zu ihm u. lässt sich kraulen, überhaupt bei männlichem Besuch, vllt. ist er ein Männer-Kater. Ich bin dann abgemeldet.:cry:
Ich weiss ja, dass Katzen sich ihre Menschen aussuchen, spüre dann jedoch leider eine leichte Eifersucht. Mmmh......... :sad:
Gerade wurde auf die letzte Abendmahlzeit gelauert, darüber sind Beide jedoch eingedöst. Kasi auf der Couch, Janero wie immer vor der Küche.:mrgreen:
Dann werde ich mal die Klo`s machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #358
Hach, jetzt muss ich mal ganz schnell berichten.
Kasi u. Janero haben ihr Abendbrot bekommen, danach etwas rumgetobt. Kasi hat sich dann aufs Sofa gelegt
u. Janero schmuggelte sich nach einer Weile dazu. Erst im gebührenden Abstand, dann hat er sich langsam rangerobbt u.
jetzt liegt er praktisch unter einer Hinterpfote von Kasi. So süss.:-D Bis jetzt lässt Kasi ihn gewähren, mal sehen wann er
wieder flüchtet.:roll:
Ich glaube, dass das vllt. Janero`s Problem ist, die fehlende Nähe zu Kasi. Denn leider gab es vorgestern u. heute wieder
Pieselattaken.
Vorgestern wurde ich davon wach, dass jemand auf meiner Bettdecke scharrt, da war es leider schon passiert.
Heute war mein Katzensitter da, Janero setzt sich neben ihn auf die Couch u. pieselt auf die Decke. Er tut mir so leid, weil er
uns ja anscheinend damit etwas sagen will, aber was ?
Ansonsten läuft es eigentlich gut zwischen Beiden, dank Zylkene. Normale Raufereien, an die ich mich langsam gewöhnt habe.:cool:
Mein Katzensitter hat immer totale Angst, wenn er das sieht u. meint man müsste dazwischen gehen, aber das konnte ich ihm
bis jetzt immer ausreden. Wenn er mal mit den Beiden alleine ist, weiss ich nicht was er macht. Na ja, das sehe ich dann ja nicht.
Nachts schlafen sie meistens Beide bei mir im Bett. Kasi am Fußende, Janero am Kopfende.:mrgreen:

Jetzt habe ich blöderweise einen Karton fallen lassen. Sind natürlich Beide wach geworden u. Kasi ist geflüchtet. Menno.:sad:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #359
Ja das könnte tatsächlich sein, dass er die Nähe sucht zu Kasi. Och man, das tut mir ja auch leid für den Kleinen. Aber wenn Kasi es sich vllt doch etwas länger gefallen läßt werden die Fortschritte ja auch von Tag ein kleines bißchen größer.
Dass Janero aber direkt neben Deinem Bekannten ganz ungeniert pinkelt ist aber schon sehr seltsam. Bisher hat er es doch heimlich gemacht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #360
Heute nachmittag lag ich auf der Couch, Kasi neben mir. Janero kam dazu u. hat Kasi das Köpfchen geputzt.:)
Der hat das etwas stockstarr über sich ergehen lassen. Nach einer Weile fing Janero jedoch an zu beissen u.
zu hauen. Habe ich nicht verstanden.:?:
Das machen meine Jungs auch oft, erst schmusen und gegenseitig putzen, dann wilde Rauferei, ich glaub, dass ist Jungsgehabe. Ich bewundere deine Geduld mit der Pieselei, ich wäre wohl schon wahnsinnig geworden...

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten