Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit mehr als einer Katze habe ich es noch nicht gemacht, denke aber, du solltest sie - zumindest anfangs - separat ans Clickern ranführen. Im...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #381
Mit mehr als einer Katze habe ich es noch nicht gemacht, denke aber, du solltest sie - zumindest anfangs - separat ans Clickern ranführen. Im Netzt findest du ganz viel zum Thema Clickern!
Wenn du es immer zur selben Zeit machst, könnte es sein, das sie es dann anfangen einzufordern. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #382
Mit mehr als einer Katze habe ich es noch nicht gemacht, denke aber, du solltest sie - zumindest anfangs - separat ans Clickern ranführen. Im Netzt findest du ganz viel zum Thema Clickern!
Wenn du es immer zur selben Zeit machst, könnte es sein, das sie es dann anfangen einzufordern. ;-)

Ja, das meinte ich auch so. Zwar mit Beiden, aber einzeln.;-) Auf ihr Fummelbrett lauern sie ja auch jeden Abend schon.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #383
Man kann später auch mit Beiden zusammen clickern, da gibt's auch Übungen. Es ist auf jeden Fall eine gute Sache und könnte auch in der Beziehung zwischen Janero & Kasi helfen, einfach weil Janero ausgeglichener ist. Etwas weithergeholt, aber vielleicht hat es auch Einfluss auf's pieseln, du weißt ja immer noch nicht so genau, warum er das macht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #384
Man kann später auch mit Beiden zusammen clickern, da gibt's auch Übungen. Es ist auf jeden Fall eine gute Sache und könnte auch in der Beziehung zwischen Janero & Kasi helfen, einfach weil Janero ausgeglichener ist. Etwas weithergeholt, aber vielleicht hat es auch Einfluss auf's pieseln, du weißt ja immer noch nicht so genau, warum er das macht.

Ich will`s ja nicht wieder beschreien, aber die letzten Tage war nichts. Wahrscheinlich hast du es nicht gelesen, aber ich hatte bei der Bettwäsche u. den Sofadecken Weichspüler weggelassen. Seitdem war nichts mehr, aber vllt. ist es auch Zufall.
Wenn ich mal einen Ansatz in Richtung Pieseln gesehen habe, wurde er sanft aufs Klo geschickt, hat er auch gemacht, dann gab es Lob u. Leckerlie. :mrgreen:
Zylkene bekommen sie ja auch noch.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #385
Ich will`s ja nicht wieder beschreien, aber die letzten Tage war nichts. Wahrscheinlich hast du es nicht gelesen, aber ich hatte bei der Bettwäsche u. den Sofadecken Weichspüler weggelassen. Seitdem war nichts mehr, aber vllt. ist es auch Zufall.
Wenn ich mal einen Ansatz in Richtung Pieseln gesehen habe, wurde er sanft aufs Klo geschickt, hat er auch gemacht, dann gab es Lob u. Leckerlie. :mrgreen:
Zylkene bekommen sie ja auch noch.

Also Weishspüler kann ich mir vorstellen, weil ich da sehr empfindlich bin - manche lösen bei mir Migräne aus! - und mir vorstellen kann, das es für eine Katze viel schlimmer ist. Ich nehme fast nur noch Essig statt Weichspüler, der riecht null nach der Wäsche, hat aber einen leichten Weichspüler-Effekt und ist gut gegen Kalk.
Es gab ja immer wieder ein paar Tage ohne Pieselei, aber ich hoffe natürlich, das es wirklich nur das war und es jetzt nicht mehr passiert. Aber da man ja nicht weiß, was einem die Samtpfote damit sagen will...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #386
Also Weishspüler kann ich mir vorstellen, weil ich da sehr empfindlich bin - manche lösen bei mir Migräne aus! - und mir vorstellen kann, das es für eine Katze viel schlimmer ist. Ich nehme fast nur noch Essig statt Weichspüler, der riecht null nach der Wäsche, hat aber einen leichten Weichspüler-Effekt und ist gut gegen Kalk.
Es gab ja immer wieder ein paar Tage ohne Pieselei, aber ich hoffe natürlich, das es wirklich nur das war und es jetzt nicht mehr passiert. Aber da man ja nicht weiß, was einem die Samtpfote damit sagen will...

Ja, hoffe ich auch so. Vllt. ist es morgen schon wieder vorbei mit "pieselfrei".
Auch hier nochmal. Gute Nacht, schlaft gut ihr vier.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #387
Öfter mal was Neues.:roll:
Janero hatte gestern spätabends ne kleine Schramme am Auge u. Kasi humpelt seitdem auf dem
rechten Vorderpfötchen. Ich habe allerdings nichts Besonderes mitbekommen, nur die üblichen Rangeleien. Habe auch nicht bemerkt ob er irgendwo runtergesprungen ist.
Janero`s Schramme war heute allerdings schon wieder verheilt, Kasi humpelt immer noch. Also geht es morgen wieder mal zum Tierarzt. Man gönnt sich ja sonst nichts.:cry:
Ansonsten war es friedlich u. es gab keine Pieselpfütze.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #388
Hm, was schreibt man jetzt zuerst? Herzlichen Glückwunsch zum pieselfrei oder herzliches Beileid zum Humpeln? Bei Dir wird es nie langweilig, das ist schon mal Fakt.
Vllt warst Du ja gerade nicht da, als die Blessuren sich eingestellt haben. Aber dass es jetzt so lange schon pieselfrei ist, ist doch ein Grund zur Freude!;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #389
Hast du dir das Bein mal angeschaut. Ich habe damals bei Sharif sofort den Kater hoch genommen und dann das Bein ausgestreckt und angeschaut. Er ist dann noch ein wenig gehumpelt, war aber dann schnell vergessen.
Versuche es mal ein wenig zu kühlen. :) wenn er die direkte Kälte nicht mag (Kühlelement) dann kühle deine Hände damit und fass die Pfote immer wieder mit Eis kalten Händen an. Das reicht manchmal schon aus.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #390
Hm, was schreibt man jetzt zuerst? Herzlichen Glückwunsch zum pieselfrei oder herzliches Beileid zum Humpeln? Bei Dir wird es nie langweilig, das ist schon mal Fakt.
Vllt warst Du ja gerade nicht da, als die Blessuren sich eingestellt haben. Aber dass es jetzt so lange schon pieselfrei ist, ist doch ein Grund zur Freude!;-)

Ja, das stimmt, langweilig wird es hier wirklich nicht. War gestern nicht aus dem Haus, habe trotzdem nichts mitbekommen.
Na, ist ja auch egal, mein kleines Humpelbeinchen tut mir so leid, also muss morgen etwas unternommen werden. Er hatte sich vor einigen Jahren schonmal ein Vorderpfötchen verknackst, da war er allerdings vom Bücherregal gesprungen.
Genau wie aus mir, wird aus Kasi eben auch keine Elfe mehr, da muss man mit sportlichen Übungen
eben vorsichtig sein.:mrgreen:
Die pieselfreien Tage kommen mir fast schon unheimlich vor. Wage mich mal ganz vorsichtig zu freuen.:-D

Hast du dir das Bein mal angeschaut. Ich habe damals bei Sharif sofort den Kater hoch genommen und dann das Bein ausgestreckt und angeschaut. Er ist dann noch ein wenig gehumpelt, war aber dann schnell vergessen.
Versuche es mal ein wenig zu kühlen. :) wenn er die direkte Kälte nicht mag (Kühlelement) dann kühle deine Hände damit und fass die Pfote immer wieder mit Eis kalten Händen an. Das reicht manchmal schon aus.

Habe das Bein incl. Pfote schon x-mal abgesucht, aber nichts Auffälliges gefunden. Habe ja auch nicht mitbekommen, wann u. wie es passiert ist. Habe sie gestern abend nur auf dem Fußboden rangeln gesehen.
Dick scheint nichts zu sein. Vllt. ist es ja auch ein Kratzer irgendwo, habe jedoch nichts dergleichen gefunden.
Jetzt schläft er gerade, muss ich nachher mal versuchen. Na ja, irgendwas ist eben immer."Seufz":sad:

Ich sags ja immer Janero liest hier heimlich mit.:roll: Kaum geschrieben, gab es prompt ne Pfütze :evil: auf dem zum Glück
"nacktem" Bett, also auf der Wachstuchdecke. War allerdings gerade dabei die Klos zu machen, vllt. hat er sich da
nicht dazwischen getraut, Kasi wartet dann ja immer geduldig vorm Klo bis es fertig ist.
Gerade gab es hier auch wieder wilde Jagd, also kann Kasi ja nicht solche schlimmen Schmerzen haben.
Kühlpack habe ich schonmal in den Gefrierschrank gelegt.
Ich glaube, heute habe ich die Nase gestrichen voll, auch aus anderen Gründen.:evil::evil::evil:
Werde mich mal bald ins Bett verziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #391
Habe gestern noch u. heute morgen Kasi´s Pfötchen gekühlt. Gestern abend musste er mit Leckerlie bestochen werden, damit er stillhält, hat dennoch ziemlich ungeduldig vor sich hin geknurrt.:shock:
Heute war er schon geduldiger, er hat das Pfötchen schön im Kühlpack still gehalten u. das Laufen war auch viel besser.
Also habe ich uns erstmal den Tierarzt erspart. Kasi wegen Stress u. mir zu Gunsten meines Geldbeutels.
Minimal sieht man noch etwas beim Laufen.
Es wurde jedoch wieder über Tisch, Stühle u. Bett getobt, also sollten sich die Schmerzen in Grenzen halten.
Sollte es in den nächsten Tagen nicht vollständig weg sein, geht es doch noch zum Tierarzt.
Gerade schlafen die Herren, versuche nachher nochmal zu kühlen.8)
Ansonsten war es ruhig u. pieselfrei. Bis jetzt.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #392
Das klingt doch gut. :)
Vll hat er sich nur das Beinchen verstaucht und bissi kühlen reicht.
Ich glaube, Arnika kannst du noch dazu geben. ^^ (Globulis)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #393
Das klingt doch gut. :)
Vll hat er sich nur das Beinchen verstaucht und bissi kühlen reicht.
Ich glaube, Arnika kannst du noch dazu geben. ^^ (Globulis)

Ach Super, Arnika habe ich für mich immer da. Wieviele Kügelchen, ich nehme immer fünf.:?:

Habe gerade nochmal versucht zu kühlen. Na, länger als 1,5 Min. war das nicht. Sehr ungnädig, der Herr heute abend.
Ein paar Leckerlies mit Globuli Arnica gab`s auch noch. Jetzt ist aber Feierabend.:a031:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #394
5 Stück kannst du schon geben und auch 3 mal am Tag wenn es die "normalen" sind. ^^ also eigentlich so wie du sie dir selbst dosierst geht es auch für Kasi. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #395
5 Stück kannst du schon geben und auch 3 mal am Tag wenn es die "normalen" sind. ^^ also eigentlich so wie du sie dir selbst dosierst geht es auch für Kasi. :)

Danke nochmal für den Tipp. Kasi geht es wieder gut, belastet zwar noch nicht 100 %tig das Pfötchen, aber humpelt nicht mehr.
Kühlen geht nur nach Lust u. Laune von Kasi.:roll: Aber Arnika Globulis gebe ich noch etwas weiter.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #396
So, gesundheitlich gehts Beiden gut.
Vorgestern gab es den Hauch einer Minipfütze auf der Sofadecke. Mini wahrscheinlich weil ich Janero dabei gestört habe.
Es geschah unmittelbar nachdem er sich gefrustet von Kasi zurückgezogen hatte. Es bestätigte meine Annahme, dass es eben mit Kasi´s Verhalten zu tun hat.
Heute morgen gab es dafür eine winzige Annäherung. Kasi lag neben meinem Kopfkissen, Janero kam dazu u. fing an Kasi`s Köpfchen zu putzen.:d078: Kasi hat es sich, zwar noch in einer Art Schockstarre, gefallen lassen.:shock:
Janero gibt eben nicht auf u. versucht es immer wieder. Manchmal liegt er direkt vor Kasi u. schaut ihn richtig sehnsuchtsvoll an, man merkt ganz deutlich, dass Janero die Nähe zum Katzenkumpel braucht.
Im Augenblick hat er sich wieder auf dem Sofa fast an Kasi rangekuschelt u. schläft. Kasi hat zwar noch versucht, nicht einzuschlafen u. seinen Kopf auf der Sofalehne hochgehalten, aber jetzt hat es ihn doch übermannt. Beide schlafen, jeder den Kopf in entgegengesetzte Richtung, aber die Pfoten berühren sich fast. :d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #397
Habe ja heute schon im Pipi-Thread geschrieben.
Es waren jetzt 7 pieselfreie Tage, dafür gab es heute morgen gleich 2x ein Pfütze im Bett, natürlich während ich noch
drinlag.:evil::evil::evil:
Habe z.Z. wieder zwei Einzelkater. Kasi ist seit 2 Tagen äußerst spiel- u. tobefaul. Schläft am liebsten, ist lediglich am Fummelbrett interessiert. Zieht sich auch vor Janero in ein anderes Zimmer zurück.
Natürlich ist Janero dann gefrustet u. gelangweilt u. pieeeeeselt............................
Morgen früh ist noch ein Geburtstags-Brunch, dann wird es privat wieder ruhiger. Hoffe, ich kann mich dann endlich mal um´s Clickern kümmern, vllt. gefällt es Janero u. er ist besser ausgelastet. Mit mir spielt er ja auch nicht.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #398
Tja, dann brauchst du wohl noch einen Spielkumpel für Janero ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #399
Ja, das Beste wäre es natürlich, aber ist in meinem Etat absolut nicht mehr unterzubringen. Auch mit dem Platz hier würde es eng. Ich weiss ja, dass es für Janero doof ist, aber niemand konnte voraussehen, dass er doch so lebhaft u. spielfreudig ist.
Vom Tierheim wurde er ja als depressiver, ruhiger Kater geschildert, der max. zu einem Tier dazu sollte. Ich hoffe, ich finde auch so ne annehmbare Lösung für alle.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #400
Ti kam ja auch als kleiner Depri-Kater zu mir und ist total aufgeblüht und war dann auch sehr verspielt. Ich hab' schon ein paar Mal erlebt, das man im Tierheim katzen falsch eingeschätzt hat und das sich Katzen in einer "normalen" Umgebung sehr positiv verändern.

Versuche es mit Clickern, damit habe ich Charlie auch beschäftigt als ich noch auf der Suche nach dem passenden Pflegi war. Und Cari hatte in den Tagen wo sie alleine war auch viel Spass dran. Ich muß jetzt mal wieder anfangen mit ihr zu clickern...

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten