Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte mich mal kurz melden. Soweit ist alles normal bis auf die üblichen Sachen. Bei der Hitze wird überwiegend rumgelegen und/oder geschlafen...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #821
Wollte mich mal kurz melden.
Soweit ist alles normal bis auf die üblichen Sachen. Bei der Hitze wird überwiegend rumgelegen und/oder
geschlafen.
Meine beiden Herren waren eigentlich noch nie mäklig, aber wo es so heiss ist wollen sie nur die
"Stückchen in Gelee" von Aldi. Alles Hochwertige wird nicht gefressen u. landet im Müll
Kasi geht eher noch ran, Janero frisst dann lieber gar nicht. Na ja, da Beide aber gut im Futter
stehen, macht es ihnen sicher nichts aus mal weniger zu fressen. Wobei Kasi schon fressen muss,
sonst kann nicht gespritzt werden.
Janero hat vor ein paar Tagen im Flur auf den Teppich gepieselt. Ich glaube aber das war ein
Aussrutscher u. meine Schuld. Ich hatte gerade alle Klo`s gleichzeitig gesäubert u. er fand nichts,
also mussste der Teppich dran glauben.
Aber darüber sehen wir ja großzügig hinweg.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #822
Da bin ich nochmal.
Heute hat es sich ja kurzfristig etwas abgekühlt, jetzt kommt allerdings die Sonne wieder raus.
Kasi frisst auch wieder normal, aber Janero macht mir etwas Sorgen.
Er mäkelt schon die letzten Tage herum, dachte es kommt von der Hitze. Heute ist es aber auch
nicht besser.
Er geht zu seinem Futternapf sitzt davor als ob er nicht weiss, was er da machen soll u. starrt hinein.
Nach einer Weile nimmt er höchstens ein paar Brocken oder gar nichts.
Da er heute wirklich nur ein bisschen gefressen hat, habe ich Hühnerbrustfilets etwas in Butter gebraten.
Selbst da sass er davor wie:?:. Habe ihm dann jedes Stück mit der Hand gefüttert, das ging, hat ca.
50 gr. gefressen.
Wie gesagt, er ist ja noch nicht vom Fleisch gefallen, aber ich finde es so merkwürdig wie er vor dem
Napf sitzt, ohne zu Fressen, wo er sonst als Erster in der Küche steht wenn ich nur aufstehe.
Hat jemand eine Idee ?
Mehr als abwarten kann ich wohl erstmal nicht. "Seufz".

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #823
Warte noch mal ab bis Ende der Woche Kasi. Vllt ist es ja wirklich zu warm für Janero. Ein Zusammenhang zwischen dem Teppich pinkeln und der Fressunlust besteht ja wohl nicht oder?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #824
Warte noch mal ab bis Ende der Woche Kasi. Vllt ist es ja wirklich zu warm für Janero. Ein Zusammenhang zwischen dem Teppich pinkeln und der Fressunlust besteht ja wohl nicht oder?

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass Janero die Wärme geniesst.
Oft möchte er sich auf dem Balkon sogar in die Sonne legen. War voriges Jahr schon so, da dachte
ich als Spanier ist er eben die Hitze gewohnt. Kasi flüchtet ja eher ins Kühle.
Teppichpieseln war ja nur einmal aus besagten Gründen, dann nicht wieder.
Na ja, 50 gr. hat er erstmal gefressen, jetzt schlafen Beide. Bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
"Nochmal seufz".;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #825
Also ich kenne das so, das es auf Übelkeit hindeutet bzw, hindeuten kann.... Versuche doch mal den Napf etwas höher zu stellen, wenn die Übelkeit von einer Art Reflux kommt, kann das schon helfen. Ich denke, als du per Hand gefüttert hast, mußte er sich nicht runterbeugen und deswegen hat er dann gefressen. Ist zwar nur eine Vermutung, wäre aber einen Versuch wert. Wenn es sich nicht ändert, muss wohl der Tierarzt ran. Aber ich drücke euch die Daumen, das es nur irgendeine Marotte ist und du nicht mit Janero zum Tierarzt mußt!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #826
Also ich kenne das so, das es auf Übelkeit hindeutet bzw, hindeuten kann.... Versuche doch mal den Napf etwas höher zu stellen, wenn die Übelkeit von einer Art Reflux kommt, kann das schon helfen. Ich denke, als du per Hand gefüttert hast, mußte er sich nicht runterbeugen und deswegen hat er dann gefressen. Ist zwar nur eine Vermutung, wäre aber einen Versuch wert. Wenn es sich nicht ändert, muss wohl der Tierarzt ran. Aber ich drücke euch die Daumen, das es nur irgendeine Marotte ist und du nicht mit Janero zum Tierarzt mußt!

Danke dir, werde ich zur Nachtmahlzeit versuchen. Armes Mäuschen, es sieht immer so aus als ob er vergessen hat,
was er da soll. Wenn ich das Fummelbrett raushole, ist es auch immer so, erst wenn ich seine Pfote führe, fällt es ihm
wohl wieder ein.
Hab`heute schon ein paar Tränchen verdrückt, weil er mir so leid tat.:cry:
Wenns nicht besser wird, geht´s natürlich zum Tierarzt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #827
Zuerst möchte ich Euch zu der Entscheidung gratulieren einen Katerkumpel zu adoptieren. Dann möchte ich es wagen besonders Dir mit dem Kater (der 9 Jahre alleine gelebt hat) dringend schon im Vorfeld raten Ignatia in der D30 aus der Apotheke zu holen und es auch anzuwenden. Nicht nur der Neuankömmling sondern besonders der alteingesessene Kater wird das dringend nötig haben. Nicht erst warten sondern gleich anwenden. Gerne gebe ich weitere Empfehlungen was die Vergesellschaftung betrifft. Ignatia sind Globulies, die man bei Trauer, Trennung, Verlust, Eifersucht usw. gut anwenden kann. Damit habe ich schon vielen Klienten helfen können. Hilfreich ist auch für einen gleichen Geruch der Katzen zu sorgen. Z.B. kann man das Hinterteil ( und nicht nur dieses) von beiden Fellnasen etwas pudern oder mit Vanillepuddingpulver einreiben. Das hilft Wunder... versprochen. Lasst es bitte nicht erst zu Unfrieden kommen. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Verhaltenstherapie und habe auch dementsprechende Ausbildungen gemacht. Oft wird gerade das alteingesessene Tier zu wenig einbezogen und wird eifersüchtig. Das muss der "Neue" dann natürlich oft ausbaden und das kann man gut vermeiden.. Immer zuerst dieses Tier streicheln, zuerst ins Spiel einbeziehen, ihm zuerst ein Leckerlie anbieten. Versucht Euch einfach in dessen Haut zu versetzen, dann versteht Ihr die Tiere auch. "Der NEUE ist nun mal da, dann wird er auch mit versorgt. Liebling ist nun mal das "alte" " Dass muss an Info bei ihm ankommen. Dann hat er keinen Grund zur Eifersucht.
Wie würden wir wohl reagieren, wenn unser Partner mit einer neuen, jüngeren Frau nach Hause kommt und verkündet, dass sie jetzt hier wohnt??? ;-)
Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. Viel Freude an und mit Euren Fellnasen.
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #828
Guten Morgen oder Mahlzeit

Heute Morgen leider immer noch dasselbe bei Janero. Habe gestern Abend versucht den Futternapf
höher zu stellen, wollte er auch nicht unbedingt. Er schleckt die Flüssigkeit u. nimmt auch ein paar
Brocken, das war´s. Geht auch immer mal wieder hin, aber irgendetwas scheint ihm den Appetit
zu nehmen. Da kommen nicht mal 50 gr. zusammen.
Jetzt hat er sich auf´s Bett zurückgezogen u. schläft. Richtig in Ordnung ist er auf keinen Fall.
Gleich kommt Herr Katzensitter u. dann geht es zum Tierarzt. Waren wir ja lange nicht. "Doppelseufz" :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #829
"Mit Dir seufzt" und hier sind natürlich Daumen und Pfötchen gedrückt fur Janero.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #830
Ach Mensch, das ist blöd. Ich tippe immer noch auf Übelkeit, aber dafür gibt's ja mehrere Ursachen. Oder Janero hat sich wie Pio letzten Sommer eine Mandelentzündung geholt, das ist auch schmerzhaft und Kater mag dann nicht fressen,

Ich drücke euch auch die Daumen, das es nur eine Kleinigkeit ist und es bei dem einmaligen Tierarzt-Besuch bleibt!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #831
So, wieder zurück u. erleichtert, um 170 Eur. :shock::!:
Großes Blutbild wurde gemacht, mit T4 u. fPLI (Bauchspreicheldrüse). Ergebnisse kommen erst morgen.
Da Janero auf dem Untersuchungstisch ne große Pipi-Pfütze gemacht hat, konnte Urin gleich untersucht werden.
OB, keine BE, keine Steine.
Herz u. alles andere abgehört u. untersucht OB.
Zahnfleisch war etwas entzündet, da muss sicher noch was gemacht werden, könnte auch Schmerzen verursachen.
Blut war etwas dickflüssig, darum gab es gleich ne Infusion, außerdem etwas Vitamin u. Schmerzmittel.
Scheint ihm schonmal sehr gut getan zu haben, zu Hause wurden gleich 50 gr. verputzt, ganz zügig wie immer.:)
Im allgemeinen hat er aber sehr zugenommen, ist immerhin schon bei 6 kg :shock: (der kleine Fressack)
u. soll wieder etwas abnehmen, aber langsam. Mal sehen wie wir das wieder hinkriegen.:?:
Jetzt liegt er draussen auf :!: dem Balkontisch u. putzt sich ausgiebig.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #832
Erstmal hört sich das bzw liest sich doch ganz gut. Jetzt müssten noch die Werte in Ordnung sein. Dass Janero gleich gefressen hat zu Hause ist ja schön. Mich wundert das immer wieder, dass die Katzen gleich nach Medigabe sofort fressen. Das war bei Krabbe auch damals nach/bei seiner Mandelentzündung. Sie scheinen einen sehr schnellen Stoffwechsel zu haben.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #833
Erstmal hört sich das bzw liest sich doch ganz gut. Jetzt müssten noch die Werte in Ordnung sein. Dass Janero gleich gefressen hat zu Hause ist ja schön. Mich wundert das immer wieder, dass die Katzen gleich nach Medigabe sofort fressen. Das war bei Krabbe auch damals nach/bei seiner Mandelentzündung. Sie scheinen einen sehr schnellen Stoffwechsel zu haben.

Bin ich auch erstmal froh. Man merkt es ihm auch an, dass es ihm besser geht. Jetzt hat er sich für ein Mittagsschläfchen
zurückgezogen.
Noch vergessen. Er musste ja drei Piekse ertragen, ist aber nicht so friedlich wie Kasi beim Tierarzt.
Es wurde ordentlich gefaucht u. geknurrt.:twisted:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #834
Ups:lol:. Warst Du mit Janero das erste Mal beim Tierarzt?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #835
Ups:lol:. Warst Du mit Janero das erste Mal beim Tierarzt?

Nein, aber voriges Jahr war er wohl noch schüchterner, da hat er alles artig über sich ergehen lassen.:)
Im Übrigen wird wieder in der Küche gelauert, es scheint ihm besser zu gehen. Kasi wurde im
Vorbeigehen auch schnell noch mal angesprungen, der Schlawiner.:mrgreen:
Jetzt müssen nur noch die Werte normal sein.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #836
Jetzt fällt es mir wieder ein, Du warst ja wegen der Pinkelei schon beim Tierarzt.
Bezüglich der Werte wirst Du uns ja morgen berichten.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #837
Jetzt fällt es mir wieder ein, Du warst ja wegen der Pinkelei schon beim Tierarzt.
Bezüglich der Werte wirst Du uns ja morgen berichten.

Jahaa, mache ich.
Jetzt wird gefüttert, Kasi wird gepieks u. gespritzt. Man ist immer im Stress mit den Viechern.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #838
Es wird Vitamin B-Komplex gewesen sein, das ist appetitanregend. Und wenn das nicht reicht, gibt's Valium, das erzeugt einen Fress-Flash - und innerhalb von kurzer Zeit. Gespritzt schon nach wenigen Minuten, also Tablette nach ca 30 Minuten.

Ich bin mal gespannt, was die Werte sagen. Und hoffe, es ist etwas, was sich ratzfatz kurieren lässt - und das ohne deinen Geldbeutel übermässig zu strapazieren.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #839
Es wird Vitamin B-Komplex gewesen sein, das ist appetitanregend. Und wenn das nicht reicht, gibt's Valium, das erzeugt einen Fress-Flash - und innerhalb von kurzer Zeit. Gespritzt schon nach wenigen Minuten, also Tablette nach ca 30 Minuten.

Ich bin mal gespannt, was die Werte sagen. Und hoffe, es ist etwas, was sich ratzfatz kurieren lässt - und das ohne deinen Geldbeutel übermässig zu strapazieren.

Habe gerade mal auf der Rechnung geguckt, da stehen mehrere Sachen drauf, als Infusion u. Spritze.
Der Tierarzt sagte aber was von Vitamin, es wurde gespritzt. Scheint ja auch geholfen zu haben, er wollte gleich fressen als wir
zu Hause waren u. abends hat er auch wieder normal gefressen. So scheint er sich ganz wohl zu fühlen, jedenfalls anders
als gestern Abend u. heute Morgen.
Vor den Werten des BB´s hat man ja immer Bammel, ich hoffe wenn was gefunden wird, dass es sich gut behandeln lässt.
Hoffentlich sind wenigstens die Nierenwerte in Ordnung.:-? Noch was Chronisches können wir wirklich nicht gebrauchen,
das strapaziert nicht nur meinen Geldbeutel, sondern auch meine Nerven.:h055:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #840
Ich drücke euch die Daumen! Und immer positiv denken,

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten