Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob der Grill verstorben ist, wissen wir noch gar nicht. Haben dann nichts mehr versucht. Wird sich beim nächsten Mal zeigen. :mrgreen: Kater...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #801
Oh Mann, da hattet ihr aber Glück! Leider kann mit Elektrogeräten immer was passieren. Meiner Mutter ist mal der Fernseher implodiert und bei mir ist mal der Toaster durchgebrannt, gab eine kleine Stichflamme und dann verstarb der Toaster.

Knuddel die Kater mal von mir!

Ob der Grill verstorben ist, wissen wir noch gar nicht. Haben dann nichts mehr versucht. Wird sich beim nächsten Mal zeigen. :mrgreen:
Kater werden durchgeknuddelt.:)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #802
Ich müßte meinen Elektrogrill auch mal wieder anschmeissen. Aber ich bleibe dann dabei, nicht das mir 'ne Katze draufsteigt.... :shock:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #803
Ich müßte meinen Elektrogrill auch mal wieder anschmeissen. Aber ich bleibe dann dabei, nicht das mir 'ne Katze draufsteigt.... :shock:

Ja, das ist auch sehr gefährlich. Wenn die Katzen auf dem Balkon sind, lassen wir den Grill nicht unbeaufsichtigt,
aber wie man sieht kann auch so etwas passieren. War ein ganz schöner Schreck u. das Fleisch war Kohle, haben
dann aber doch noch was zu essen gefunden.:)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #804
Ich habe ja keinen Balkon, also passiert es in der Küche - und da sind oft Katzen. Aber meine Wohnung ist ja übersichtlich, da geht das. :lol:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #805
Ich habe ja keinen Balkon, also passiert es in der Küche - und da sind oft Katzen. Aber meine Wohnung ist ja übersichtlich, da geht das. :lol:

Daran darf ich gar nicht denken, in der Küche hätte der schönste Wohnungsbrand entstehen können. Meine Güte.
Sind Rauchmelder in der Wohnung nicht seit neuestem Pflicht ? Wie man sieht ist das auch sinnvoll. Hab aber noch
keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #806
Ich will auch schon seit Dez 2012 Rauchmelder holen, aber irgendwie ist dann immer was anderes gewesen. In NRW ist es, glaube ich, nur in Neubau Pflicht und bei Bestandswohnungen erst ab 2015 oder so. Aber jetzt wird's bei mir wirklich Zeit!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #807
Werde ich mich jetzt auch drum kümmern, man sieht ja wie wichtig das ist.

Sage dann mal :a031: bis bald.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #808
Schlaft gut!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #809
Oh je Kasi. Da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Bei mir hat vor zig Jahren mal eine Waschmaschine in der Wohnung gebrannt. Gott sei Dank ist dabei auch nichts passiert.
Rauchmelder haben wir im Treppenhaus, ich aber auch noch nicht in der Wohnung. Muss ich mich auch mal unbedingt drum kümmern.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #810
Oh je Kasi. Da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Bei mir hat vor zig Jahren mal eine Waschmaschine in der Wohnung gebrannt. Gott sei Dank ist dabei auch nichts passiert.
Rauchmelder haben wir im Treppenhaus, ich aber auch noch nicht in der Wohnung. Muss ich mich auch mal unbedingt drum kümmern.

Zum Glück ist ja nichts weiter passiert, ausser dass ein Grill vllt. gestorben ist.:-(
Wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #811
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
Im Allgemeinen ist es ruhig hier, nur Kasi wirkt immer wieder etwas gestresst.
Da wir seine BZ-Werte nicht so gut in den Griff kriegen, fühlt er sich wahrscheinlich auch
nicht besonders. Wenn Janero dann mit ihm raufen oder toben will, wird natürlich gefaucht u.
geknurrt.
Deshalb ging es heute mal wieder zum Tierarzt. Augenscheinlich wurde nichts Gravierendes gefunden.
Zähne sind gut verheilt. Beim Abhören war auch alles ok. Einzig am Rücken/Wirbelsäule zeigt Kasi
Empfindlichkeit/Schmerzempfinden. Das wird nun am Mittwoch ganz früh geröngt, damit man über
eine weitere Schmerztherapie entscheiden kann. Schmerzen können auch den BZ hochtreiben.
Wobei der heute morgen gar nicht so schlecht war, heute abend durch Tierarzt Stress natürlich wieder
stark erhöht. Selbst wenn Kasi für immer gespritzt werden muss, sollten die Werte doch niedriger
sein u. konstant bleiben, nicht diese Achterbahnfahrten, die sind sehr schlecht für den Körper u.
damit auch für das Allgemeinbefinden.
Wenn ich bekomme, sollten wir auch nochmal etwas Urin mitbringen.
Janero scheint sich wohlzufühlen, ist alles ok bei ihm. Natürlich langweilt er sich manchmal wenn
Kasi nicht mit ihm spielen will.
Am Ohr hat er gerade eine kleine Schramme, da war Kasi wohl sehr gestresst u. hat im eine verpasst.
Armes Mäuschen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #812
Hätte man nicht heute schon röntgen können Kasi? Ich meine, das dauert doch nicht lange und dann wüsstest Du schon, was ist. Und er hätte ggf schon Medis bekommen können.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #813
Hätte man nicht heute schon röntgen können Kasi? Ich meine, das dauert doch nicht lange und dann wüsstest Du schon, was ist. Und er hätte ggf schon Medis bekommen können.

Der Tierarzt meinte, er würde ihn lieber nüchtern röntgen, da können auch die umliegenden Organe mit
abgedeckt werden, dass ginge eben besser als mit gefülltem Magen.
Er kommt extra noch eine viertel Stunde eher in die Praxis (6.45 sonst 7.00), damit Kasi diesmal nicht
solange nach dem Aufstehen hungern muss. Kommt mir auch entgegen, da die Beiden mich ja sowieso
zwischen 4.30 u. 5.00 Uhr :roll: rausschmeissen.
Schmerzmittel haben wir ja da, wenn ich das Gefühl habe, dass er Schmerzen hat.
Wenn er wirklich eine Langzeittherapie an Schmerzmitteln braucht, müssen wir eh nach etwas
Schonendem (für die Nieren) suchen, wenn es das überhaupt gibt (kennen wir ja selber).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #814
Ach so, ok. Das ist ja ein netter Tierarzt, der extra wegen Kasi 1/4 Stunde eher kommt. Ist aber auch schlimm, wenn er schon ab 4.00 Uhr oder 4.30 Uhr wach ist und dann so lange hungern muss. Und Janero wahrscheinlich gleich mit.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #815
Ach so, ok. Das ist ja ein netter Tierarzt, der extra wegen Kasi 1/4 Stunde eher kommt. Ist aber auch schlimm, wenn er schon ab 4.00 Uhr oder 4.30 Uhr wach ist und dann so lange hungern muss. Und Janero wahrscheinlich gleich mit.

Ja, Dr.V. ist ein ganz netter Tierarzt, der auch keine Katze durch unnötige Untersuchungen stresst: Er wägt auch immer Nutzen u. Zweck ab, ebenso den Geldbeutel der Dosies.
Eigentlich ist er nicht unser Stamm Tierarzt, da er sich aber sehr gut mit Katzendiabetes auskennt u. Kasi schon in 2012 deswegen behandelt hat, nehmen wir auch den längeren Anfahrtsweg in Kauf.
Ansonsten sind wir hier in der Nähe beim Tierarzt.
Während Kasi Mittwoch schon ins Auto gebracht wird, kann ich Janero Fressen hinstellen u. er kann in Ruhe fressen, wenn wir weg sind.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #816
Donnerwetter! Ein Tierarzt, der auf den Geldbeutel der Dosis achtet. So einen hätte ich auch gern:lol:.
Na wenigstens etwas: Janero darf futtern:lol:.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #817
Donnerwetter! Ein Tierarzt, der auf den Geldbeutel der Dosis achtet. So einen hätte ich auch gern:lol:.
Na wenigstens etwas: Janero darf futtern:lol:.

War zwischendurch mal wieder schnell fernsehen.:lol:

Ja, wirklich super Tierarzt.:-D

smilie_schild_028.gif
Zubettgehen.gif

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #818
Kurzes Update von heute.

Kasi hat mir heute soviel Freude u. Glück beschert.:a066:

Es wurde heute bei Kasi ja Rücken/Wirbelsäule geröngt u. es sah gut aus.
Kleine, altersgemässe Veränderungen sind vorhanden, aber nicht so, dass er ständig unter Schmerzen stehen müsste.
Es kann sein, wenn mal eine falsche Bewegung gemacht wird (wie bei Menschen, die "Rücken" haben), dass es
schmerzhaft ist u. dann soll er auch Schmerzmittel bekommen, wenn man es denn mitkriegt.
Physiotherapie kann man wohl bei Katzen nicht anwenden, die würden es nicht mitmachen, lt. Tierarzt.
Weiss jemand was anderes ?
Auch die umliegenden Organe sahen gut aus u. ohne Befund.
Blut wurde auch abgenommen u. das hat mich am meisten erleichtert. Die Nierenwerte, die im März ja etwas
grenzwertig waren, sahen wieder top aus. Absolut in der Norm.
smilie_girl_149.gif

Kleinen Wermutstropfen gibt es doch noch. Da ja nun körperlich so gut wie alles abgeklärt ist,
bleibt doch wieder Stress, als Ursache für die hohen BZ-Werte übrig.
Die gingen zwar jetzt die letzten beiden Tage, heute durch Tierarzt Besuch natürlich wieder höher.
Also doch der Stress durch Janero ?
Habe jetzt wieder Zylkene gegeben, soll ich lt. Tierarzt auch erstmal beibehalten u. die Werte beobachten,
da Zylkene ja auch Zucker enthält, ich glaube aber nur minimal.
Kasi ist schon ziemlich müde, war ja auch ein anstrengender Tag für ihn, aber er war wie immer ganz
brav beim Tierarzt.:d042:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #819
Das ist schon mal super! :-D

Zu Physio kann ich dir nichts sagen, aber schau' mal wegen Telligton Touches, vielleicht wäre das auch etwas für dich und Kasi. Ich hab' da keine Erfahrungen mit, aber walks-with-cats macht es mit Pio, sprich' sie doch mal an.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #820
Das ist schon mal super! :-D

Zu Physio kann ich dir nichts sagen, aber schau' mal wegen Telligton Touches, vielleicht wäre das auch etwas für dich und Kasi. Ich hab' da keine Erfahrungen mit, aber walks-with-cats macht es mit Pio, sprich' sie doch mal an.

Danke dir. Mache ich, aber nicht mehr heute. Wir gehen jetzt alle drei ins Bett.:mrgreen:

:a031:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten