Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, heute abend ist mir hier gar nicht wohl u. ich mache mir grosse Sorgen. Die letzten Tage hat Kasi sich fast nur unter dem Bett verkrochen u...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #781
Also, heute abend ist mir hier gar nicht wohl u. ich mache mir grosse Sorgen.
Die letzten Tage hat Kasi sich fast nur unter dem Bett verkrochen u. die letzten Wochen auch häufig in der
Kratzbaumhöhle oder im Kennel. Ich habe das bis jetzt ja als Marotte gesehen u. nicht so ernst genommen.
Aber langsam bekomme ich doch den Eindruck, dass er echt stark genervt von Janero ist u. sich in dessen
Gesellschaft nicht wohlfühlt.
Auf jeden Fall hat er sich sehr verändert, er knurrt oft schon wenn es an der Tür klingelt u. auch seinen Katzensitter,
den er immer geliebt hat, knurrt u. faucht er an.
Ich glaube aber nicht dass es was Organisches ist, da wurde ja so ziemlich alles abgescheckt in den letzten Wochen.
Gerade hat er im Bett mit mir gekuschelt (was sowieso nur noch selten vorkommt), er war auch entspannt
u. hat geschnurrt. Dann sprang Janero auf´s Bett u. hat ihn mehrmals in den Nacken gezwickt u. versucht
ihn zu verdrängen.
Entweder war das spielerisch gemeint oder Janero war eifersüchtig. Ich weiss es nicht.
Kasi ist jedenfalls richtig böse geworden, hat Janero eine geknallt u. als der die Flucht ergriff ist er hinterher,
hat sich auf ihn gestürtzt u. auch versucht ihn zu beissen.
Janero hat sich dann ergeben u. lag ganz klein u. ängstlich in der Ecke.
Also wie Spiel sah mir das nicht mehr aus, Kasi scheint richtig sauer zu sein.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ist die Zusammenführung nun doch gescheitert ?:c020:
Dabei kommt mir auch immer wieder der Gedanke, ob Kasí´s Blutzuckerwerte mit dem Stress zusammen
hängen. Der Tierarzt bei dem ich 2012 mit Kasi wegen der Diabetes in Behandlung war, machte voriges Jahr
so eine Bemerkung, als ich ihm von dem Plan eines 2.Katers erzählte.
Wenn das so ist, würde ich mir große Vorwürfe machen. Was ist für Beide das Beste ?
Habe jetzt erstmal wieder Zylkene in ihre Nachtmahlzeit gegeben. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Jetzt liegt er im Regen auf dem Balkon (natürlich so, dass er nicht nass wird) u. Janero liegt unterm Bett.:h055:
Sorry, für den Roman, aber hat noch jemand eine Idee ?
Na ja, für heute sage ich erstmal:a031: Morgen ist ein neuer Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #782
Guten Morgen Kasi!
Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder ist da noch was krankheitsmäßig, was noch nicht entdeckt wurde (glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz) oder Kasi ist wirklich total abgenervt von Janero. Das wäre natürlich schlimm für Euch alle. Wenn er schon selbst seinen Katzensitter angeht, muss er ja total neben der Spur sein der Arme. Wie lange ist Janero jetzt schon bei Euch?
Dass Kasi nicht unbedingt mit Janero schmusen möchte, gibt es ja öfter mal bei Katzen. Das würde ich jetzt auch nicht so dramatisch finden. Aber sein Verhalten spricht schon sehr dafür, dass Kasi sehr genervt ist.
Tut mir wirklich leid für Euch alle drei:-(.
Was hatte denn damals noch die Verhaltenstherapeutin geraten?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #783
Guten Morgen Kasi!
Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder ist da noch was krankheitsmäßig, was noch nicht entdeckt wurde (glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz) oder Kasi ist wirklich total abgenervt von Janero. Das wäre natürlich schlimm für Euch alle. Wenn er schon selbst seinen Katzensitter angeht, muss er ja total neben der Spur sein der Arme. Wie lange ist Janero jetzt schon bei Euch?
Dass Kasi nicht unbedingt mit Janero schmusen möchte, gibt es ja öfter mal bei Katzen. Das würde ich jetzt auch nicht so dramatisch finden. Aber sein Verhalten spricht schon sehr dafür, dass Kasi sehr genervt ist.
Tut mir wirklich leid für Euch alle drei:-(.
Was hatte denn damals noch die Verhaltenstherapeutin geraten?

Vielen Dank für deine Antwort, komme erst jetzt dazu, da ich heute unterwegs war.

Die THP hatte ja damals Kasi "befragt" u. die Antwort war, dass Janero ihn nicht stört u. er
möchte das er bleibt. Er empfand es als eine Bereicherung seines Lebens.
Na ja, das machte in den letzten Wochen nicht so den Eindruck.
Allerdings lagen sie gestern nach einer Weile, doch wieder zusammen im Schrank,
jeder auf seinem Kissen u. schliefen seelenruhig.
Heute war ich längere Zeit nicht da, aber es machte keinen schlechten Eindruck als
ich nach Hause kam. Bis auf vereinzelte Faucher gab es nichts. Vllt. sehe ich es auch
zu ernst. Mein Katzensitter sieht es auch nicht so Besorgnis erregend.
Gerade hatte Kasi im Vergleich zu den letzten Wochen sehr gute Blutzucker-Werte
u. es wurde gut gefressen.
Er liegt wieder auf dem Balkon u. Janero döst hier auf dem Teppich vor sich hin.
Mehr als abwarten kann ich erstmal nicht, immer in der Hoffnung es wird wieder besser.
Und um Bachblüten werde ich mich nun kümmern.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #784
Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #786
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder melden. Erstmal das Wichtigste.

Mein Kasi wird heute 10 Jahre alt, wo ist bloss die Zeit geblieben ?
An dieser Stelle die besten Glückwünsche für den liebsten, klügsten, frechsten, süssesten Kater der Welt,
von deiner Dosine. Bleib noch mindestens die nächsten zehn Jahre bei uns "seufz".
Auch Janero gratuliert dir u. wünscht sich, dass du etwas schmusiger mit ihm wirst.
images

images

Die letzten Tage wurde es etwas ruhiger, Kasi hat nicht mehr soviel gefaucht u. geknurrt, er ist
wieder friedlicher.
Als besondere Geburtstagsüberraschung explodierten schon gestern Abend die BZ-Werte wiedermal.
Na ja, auch das kriegen wir noch in den Griff.
Da Beide am liebsten die Häppchen in Gelee von Aldi fressen (lieber als hochwertig u. teuer) gab es die
natürlich zum Frühstück.
Nachher kommt noch der liebste Katzensitter u. bringt etwas Rohes mit, auch sehr beliebt.
Ansonsten gibt es nichts Neues, gerade wird geschnorchelt, Kasi auf einem Stuhl, Janero auf der Fensterliege.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #787
18306739tt.jpg

und noch ein langes gesundes Leben bei Deiner Dosi!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #788
Ach, wie niedlich, Krabbe kommt persönlich zum Geburtstag. Vielen, vielen Dank.
Ihr seid natürlich eingeladen zu Kaffe u. Kuchen, ein Glas Sekt gibts auch noch.

geburtstag_0012.gif

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #789
Krabbe nimmt die Einladung dankend an :lol::lol::lol:. Wir kommen dann zum Nachmittagskaffee:mrgreen:.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #792
Alles Gute für Kasi! Und natürlich ganz wichtig, eine gute Gesundheit und das seine BZ-Werte in der Norm bleiben! Ich wünsche euch noch viele tolle Jahre mit Katerkumpel Janero.

Knuddel das Geburtstagskind mal von mir.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #793
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #794
Alles Gute für Kasi! Und natürlich ganz wichtig, eine gute Gesundheit und das seine BZ-Werte in der Norm bleiben! Ich wünsche euch noch viele tolle Jahre mit Katerkumpel Janero.

Knuddel das Geburtstagskind mal von mir.

Danke nochmal, Knuddler wurden ausgiebig weiter gegeben.;-)

Dann brauch ich aber deine Adresse :mrgreen:

Zu spät.:mrgreen:

Wie schon erwähnt ging es die letzten Tage hier wieder friedlicher zu, bis auf einige kleine Ausraster.:shock:
Dann wird wieder gefaucht, geknurrt u. gehauen. Aber vllt. ist das unter Katern auch normal so,
irgendwo muss die Energie ja hin.
Heute scheint sich hier das Wetter zu bessern u. es wurde schon ausgiebig der Balkon genutzt.
Momentan wird sich allerdings in Schlafposition gebracht.:mrgreen:;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #795
Was machen die Kater? Was macht Kasi's BZ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #796
Was machen die Kater? Was macht Kasi's BZ?

Huhu, danke der Nachfrage. Soweit geht es ihnen gut, jedenfalls besser als mir selber.
Ich habe leider auch jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen.:cry:
Kasi´s Werte fahren leider immer noch Achterbahn. Mal ist er fast bei Normalwerten, dann wieder ganz hoch.
Morgen telefoniere ich mal wieder mit dem Tierarzt, um evtl. weitere Vorgehensweisen zu besprechen.
LG

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #797
Dann wünsche ich dir gute Besserung und das der Tierarzt eine zündende Idee hat, was mit Kasi's BZ-Werten ist!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #798
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #799
Ich muss hier noch von heute Nachmittag berichten. Hat zwar nichts mit Katzingers zu tun, aber trotzdem.
Der Katzensitter war heute da u. wir haben beschlossen auf dem Balkon zu grillen. Elektrogrill.
Also alles ist vorbereitet, das Fleisch bruzelt u. ich sage: "Fütter doch mal die Katzen, damit sie beim Essen
nicht betteln." Gesagt, getan. Ich sitze am PC um Kasi´s Insulindosis zu besprechen.
Auf einmal höre ich ein Geräusch, hörte sich an wie starker Regen. Ich sage:"Was ist das denn für ein Geräusch?"
Wir stürzen beide auf den Balkon, da brennt der Grill lichterloh.:shock: Oh Schreck, die Katzen waren GsD in der
Küche beim Fressen. Wir dann gleich den Grill ausgeschaltet u. mit einem Tuch die Rest-Flammen erstickt,
dann war es bis auf Gestank zum Glück erledigt. Das hätte wirklich böse ausgehen können.:-x
Was lernen wir daraus, auch einen Elektrogrill nie aus den Augen lassen !!!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #800
Oh Mann, da hattet ihr aber Glück! Leider kann mit Elektrogeräten immer was passieren. Meiner Mutter ist mal der Fernseher implodiert und bei mir ist mal der Toaster durchgebrannt, gab eine kleine Stichflamme und dann verstarb der Toaster.

Knuddel die Kater mal von mir!

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten