Also, heute abend ist mir hier gar nicht wohl u. ich mache mir grosse Sorgen.
Die letzten Tage hat Kasi sich fast nur unter dem Bett verkrochen u. die letzten Wochen auch häufig in der
Kratzbaumhöhle oder im Kennel. Ich habe das bis jetzt ja als Marotte gesehen u. nicht so ernst genommen.
Aber langsam bekomme ich doch den Eindruck, dass er echt stark genervt von Janero ist u. sich in dessen
Gesellschaft nicht wohlfühlt.
Auf jeden Fall hat er sich sehr verändert, er knurrt oft schon wenn es an der Tür klingelt u. auch seinen Katzensitter,
den er immer geliebt hat, knurrt u. faucht er an.
Ich glaube aber nicht dass es was Organisches ist, da wurde ja so ziemlich alles abgescheckt in den letzten Wochen.
Gerade hat er im Bett mit mir gekuschelt (was sowieso nur noch selten vorkommt), er war auch entspannt
u. hat geschnurrt. Dann sprang Janero auf´s Bett u. hat ihn mehrmals in den Nacken gezwickt u. versucht
ihn zu verdrängen.
Entweder war das spielerisch gemeint oder Janero war eifersüchtig. Ich weiss es nicht.
Kasi ist jedenfalls richtig böse geworden, hat Janero eine geknallt u. als der die Flucht ergriff ist er hinterher,
hat sich auf ihn gestürtzt u. auch versucht ihn zu beissen.
Janero hat sich dann ergeben u. lag ganz klein u. ängstlich in der Ecke.
Also wie Spiel sah mir das nicht mehr aus, Kasi scheint richtig sauer zu sein.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ist die Zusammenführung nun doch gescheitert ?

Dabei kommt mir auch immer wieder der Gedanke, ob Kasí´s Blutzuckerwerte mit dem Stress zusammen
hängen. Der
Tierarzt bei dem ich 2012 mit Kasi wegen der Diabetes in Behandlung war, machte voriges Jahr
so eine Bemerkung, als ich ihm von dem Plan eines 2.Katers erzählte.
Wenn das so ist, würde ich mir große Vorwürfe machen. Was ist für Beide das Beste ?
Habe jetzt erstmal wieder Zylkene in ihre Nachtmahlzeit gegeben. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Jetzt liegt er im Regen auf dem Balkon (natürlich so, dass er nicht nass wird) u. Janero liegt unterm Bett.

Sorry, für den Roman, aber hat noch jemand eine Idee ?
Na ja, für heute sage ich erstmal

Morgen ist ein neuer Tag.