So. Catwalk, erster Teil. Wir sind beide nun nicht DIE Handwerker. Erschwerend kommt hinzu, unsere Wände sind entweder Bruchstein oder Bambus :lol:
Na ja :mrgreen: Wir haben ja keinen Kratzbaum, weil wir A keinen Platz dafür haben und ich die Dinger B nicht so wahnsinnig schön finde. Aber da ich bei Euch hier so tolle Catwalks gesehen habe, dachte ich, wir wagen es mal.
Einzige Möglichkeit ist in der Bibliothek. Wir haben an vielen Aussenwänden Probleme mit Feuchtigkeit (Nordseite und halt eben Bruchstein). Also muss alles an Innenwände.
Wir haben also eines unserer billigen Billyregale als Kletterwand umfunktioniert (Fotos morgen). Kratzteppich bis oben aufs Regal. Und die gegenüberliegende Wand hat noch 1.5 m freien Platz (da geht die Türe auf). So. Und nun haben wir mal etwas gebaut. Die erste Bohrung an der Wand war dann gleich ein Fehlversuch. Das ist ne dicke Brand-Bruchsteinmauer. Aber scheinbar haben wir die einzige Stelle gefunden, wo dahinter irgendwas mega hartes war. Nicht mal der Schlagbohrer ist durch gekommen.
Um die Funktionalität zu testen, hat HomPom sich grosszügigerweise zur Verfügung gestellt.
Und nun guckt:
Er schlief so friedlich
Das Brett oben war kein Problem, HomPom fands ganz ok
Ob es hält? Die haben ja schon mal falsch gebohrt?
Also ich weiss nicht? Es hält, aber es ist nicht bequem!
Ich sagte, nicht bequem!
Etwas hoch, findet ihr nicht?
Ok, geh ich höher.
Ein Bett hier??? :shock: Spinnt ihr?
Wieder runter
Und es gab Belohnung für alle drei. Omsk traut sich noch gar nicht. Ist ihm evt immer noch zu hoch zum springen. Aber wir warten mal. Hector war oben, geht aber über den "Notausstieg" - die Kletterwand - wieder runter :mrgreen:
Drei glückliche Katzen mit feinem Futter:
Tja, ich fands ok. Gab viele Leckerli als Belohnung. Also war es kein Tierversuch :mrgreen: