Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief

Diskutiere Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also "back to the roots" und wir geben unseren Katzen ab sofort wieder Kuhmilch und Tischabfälle? Das möchte ich irgendwie nicht.:mrgreen: Ich...
  • Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #41
Doch das kann durchaus sein!

Also "back to the roots" und wir geben unseren Katzen ab sofort wieder Kuhmilch und Tischabfälle?
Das möchte ich irgendwie nicht.:mrgreen:

Ich fühle mich da mit "Fertigfutter" doch irgendwie sicherer.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief

Anzeige

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #42
Doch das kann durchaus sein!

Theresia, tust du mir mal einen Gefallen? Liest du bitte mal "Hunde würden länger leben wenn..."?
Und wenn du dann immer noch so Tierarzt-Hörig bist, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

Den Gefallen tue ich dir nicht. Ich habe Katzen und keine Hunde und halte mehr von der Fachkompetenz der Mediziner, als die Bücherverfasser die etwas verkaufen müssen um zu Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #43
Die "Barfer" kommen ganz bestimmt nicht.
Möchte mal wissen wer was gegen hochwertiges Nassfutter hat...

Ich hab nur was gegen Schwachsinn...

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #44
Ich habe Katzen und keine Hunde .

Das Pendant dazu ist das hier:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Aber ich kaufe trotzdem weiter Fertigfutter:oops:

Und JA! Ich traue es mir einfach nicht zu, mit Barf meine Katzen richtig zu ernähren.

Nicht dass ich es nicht wollte oder die "Mühe" scheuen würde, aber ich trau mich einfach nicht. Ich bin einfach kein Ernährungsexperte.

Hier gibt es 1-2 mal die Woche Rohfleisch und ansonsten Fertigfutter. Und das muss genügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #45
Aber das ist doch völlig ok...wer zwingt wen zum barfen? :D

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #46
@ 36 Pfoten

Das musst du doch auch nicht, vor allem brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Es ist deine Angelegenheit, was du fütterst. Ob andere die Meinung haben, das es Schwachsinn ist oder nicht kann dir doch echt Piep egal sein.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #47
nea, ich hab das schon verstanden.;-) "Zwingen" kann sowieso niemand irgendwen. Und schon gar nicht in einem Forum:mrgreen:

Wollte nur mal darlegen, dass ich mich an Barf nicht so recht rantraue...

Aber eigentlich ist das jetzt auch wieder völlig OT und hat mit der Ursprungsfrage absolut nix zu tun:shock:

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #48
Nun ja, es kommt hier deutlich anders rüber.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #49
Das musst du doch auch nicht, vor allem brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Es ist deine Angelegenheit, was du fütterst. Ob andere die Meinung haben, das es Schwachsinn ist oder nicht kann dir doch echt Piep egal sein.

Ist es mir aber nicht. Ich lerne ja gerne dazu und habe gerne verschiedene Meinungen;-).

Vielleicht ist meine "queer-Beet" Fütterung ja alles andere als gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #50
Ist es mir aber nicht. Ich lerne ja gerne dazu und habe gerne verschiedene Meinungen;-).

Vielleicht ist meine "queer-Beet" Fütterung ja alles andere als gut

Wenn du daran Interesse hast, empfehle ich dir einen neuen Thread unter Rubrik Ernährung aufzumachen und nachzufragen was andere von deiner biserigen Fütterung halten.;-)

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #51
Wenn du daran Interesse hast, empfehle ich dir einen neuen Thread unter Rubrik Ernährung aufzumachen und nachzufragen was andere von deiner biserigen Fütterung halten.;-)

Ich glaube, das brauch ich nicht, weil ich sowieso schon weiß, was dann kommt:mrgreen:

Ich füttere hier von Aldi, über Whiskas bis hin zu Granatapet, Schmusy, Animonda, Miamor, Bozita, Porta21, und noch etlichen Sorten "alles durcheinander", so dass jeder was nach seinem Geschmack findet.

Ist wahrscheinlich ganz schlecht für die Darmflora oder so...;-)

Aber ich lese wirklich mit Begeisterung die Barf-Threads.

Was ich mich allerdings frage: gibt es zu Barf schon irgendwelche Langzeitstudien, die belegen, dass Barf wirklich das "beste" für Katzen ist? Gibt es dazu irgendwelche Links?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #52
Ich denke das siehst du falsch ;)

Langzeitstudien hab ich nicht, nur die Blutbilder meiner Katzen und die sind ohne Makel.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #53
Es kann durchaus sein das Katzen, die auch mit Trockenfutter genug trinken, nicht solche Probleme haben.
Meine haben sie aber leider... Und 4x Blasenentzündung innerhalb von 4 Monaten , bei zwei Katzen, das immer fast Zeitgleich mit der neuen Trockenfuttergabe kam, sind doch recht eindeutig das meine nicht genug trinken mit Trockenfutter :)

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #54
Werden Katzen nicht mit TF zum trinken gezwungen? Irgendwo muss die Flüssigkeit ja her kommen.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #55
könnte es sein das Trockenfutter den Threatopener nicht interessieren könnte, weil da ganz andere Probleme -so rein geruchsmäsig- vordringlich sind? :mrgreen: nur so ne Idee von mr...:oops:;-)

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #56
Dann mal her mit deinen Wundermitteln...

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #57
@36 Pfoten: ich glaube, deine Fütterung ist völlig okay. Ich habe das eine ganze Zeit genauso gemacht. Außer das ich das Supermarktfutter vermieden habe. :mrgreen: Nur Lux, das habe ich auch probiert, aber davon haben meine Katzingers das Doppelte der normalen Menge verschlungen, das hat mich misstrauisch gemacht.
Das Buch ist übrigens super.

@theresia: was mich immer wieder erschreckt, ist wie uninformiert und kritiklos du hier deine Weisheiten verbreitest. Du glaubst an den Sch... den die Futtermittelindustrie und die von der Futtermittelindustrie verbreiten und empfiehlst es ständig auch Neulingen, die genauso wenig Ahnung haben wie du.
Hättest du in die Beschreibung zu dem Buch geschaut, hättest du festgestellt, das es um Katzen und Hunde geht und es von einer engagierten Tierärztin geschrieben wurde, die Missstände anprangert. Aber dich weiter zu informieren - dazu hast du anscheinend Null Interesse.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #58
@36 Pfoten: ich glaube, deine Fütterung ist völlig okay. Ich habe das eine ganze Zeit genauso gemacht. Außer das ich das Supermarktfutter vermieden habe. :mrgreen: Nur Lux, das habe ich auch probiert, aber davon haben meine Katzingers das Doppelte der normalen Menge verschlungen, das hat mich misstrauisch gemacht.
Das Buch ist übrigens super.

@theresia: was mich immer wieder erschreckt, ist wie uninformiert und kritiklos du hier deine Weisheiten verbreitest. Du glaubst an den Sch... den die Futtermittelindustrie und die von der Futtermittelindustrie verbreiten und empfiehlst es ständig auch Neulingen, die genauso wenig Ahnung haben wie du.
Hättest du in die Beschreibung zu dem Buch geschaut, hättest du festgestellt, das es um Katzen und Hunde geht und es von einer engagierten Tierärztin geschrieben wurde, die Missstände anprangert. Aber dich weiter zu informieren - dazu hast du anscheinend Null Interesse.

Richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Genauso wenig solltest du behaupten dass ich keine Ahnung habe. Das ist keine konstruktive Kritik sondern eine Persönliche und im Forum unter den AGB's zu finden dass so etwas nicht erwünscht ist. Dann bitte ich dich dieses künftig zu unterlassen.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #59
@36 Pfoten - Guck mal hab ich dir mal was geschrieben.

• Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief Beitrag #60
Richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Genauso wenig solltest du behaupten dass ich keine Ahnung habe. Das ist keine konstruktive Kritik sondern eine Persönliche und im Forum unter den AGB's zu finden dass so etwas nicht erwünscht ist. Dann bitte ich dich dieses künftig zu unterlassen.

Schade, dass wieder mal ein Thread komplett geschreddert wird und hoppla - wieder Theresia mitten drin steht. Du glänzt hier nicht nur mit Null Ahnung, du bist auch noch richtig unverschähmt dabei! Ich glaub, ich setz dich einfach mal auf Ignore...

Thema:

Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief

Katze hat mich heute früh in meinem Bett angepinkelt während ich schlief - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten