Geht doch, mensch ich muss einfach beherzter an die Sache ran gehen
Bing gerade mal hin und dachte na mal gucken wird schon klappen und siehe da, hab sie zwar noch nicht genommen aber gemerkt das das streicheln auch ohne Ablenkung ganz gut funktioniert:mrgreen:
Muss einfach nur das Fauchen ignorieren und beherzt weiter streicheln. Pinoccio hat sich dabei sogar ganz entspannt
Achso Pinoccio hast er jetzt weil seine schwarze Nase so lang aussieht und er nur Flausen im Kopf hat. Aus Pinoccio ist auch mal ein ganz stolzer Mensch geworden von dem her passt das auch für später mit seinem Frack:mrgreen:
So und ich geh jetzt mal gucken ob ich glück habe mit dem schnappen und an mich drücken;-)
Edit:
Viel Erfolg hatte ich leider nicht :sad:
Paulchen konnte ich zwei drei mal kurz hochnehmen und danach ist er sofort weg gesaust, da war nichts mit auf dem Boden nochmal streicheln, er ist mir sogar halb vom Arm gehüpft. Aber ohne hochnehmen direkt vom Boden aus streicheln klappte erstaunlich gut und oft.
Pinoccio konnte ich nur zwei bis dreimal kurz streicheln auf dem Boden an hochnehmen war nicht zu denken.
Pepe ist in der Zeit müde auf dem Kissen gelegen und hat von dort aus wie so oft zugeguckt, kurz bevor ich dann gegangen bin ist er dann aktiv geworden hat noch ein Leckerli verdrückt ist sich ein kleines Plüschküken schnappen gegangen und danach durfte ihm niemand mehr zu nahe kommen, er hat es verteidigt als währe es ein Stück Fleisch :lol:
Flipper war heute so mutig und hat wieder mit mir gespielt ich hab dann auch vorsichtig probiert ihn anzufassen es aber dann sein lassen und meinem Bauchgefühl gefolgt jetzt erstmal nur mit ihm zu spielen und nicht gleich noch einen Schritt weiter zu erzwingen.
Wenn ich sie hochnehmen will dann schaffe ich es garnicht sie wirklich an meiner Brust ankommen zu lassen den sie Zappeln so schlimm das sie mir dabei schier aus den Händen rutschen und wenn ich fester zupacke drohen sie zu beissen. Ich bräuchte dafür Handschuhe aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck.
Die letzten Beiden wahren ungefähr in dem alter wo diese jetzt sind als ich sie eingefangen habe, da war es deutlich einfach ich konnte nämlich schon nach ein paar Tagen diesen Schritt mit dem Hochnehmen machen und so wie du beschrieben hast IndianasParadise. Sie haben sich da auch gewehrt aber nicht so das ich verletzt worden währe. Bei diesen Kitten hier ist es so ganz anders, sie wehren sich als hätten sie Todesangst, was sie ja auch sicher haben
Ist das bis jetzt noch alles im Rahmen des Normalen oder bin ich zu langsam, ungeschickt oder der gleichen? Ich meine nicht das sie wirklich noch zu alt werden und damit nicht leichter wird.:-?