Ich hab die Falle gerade dort aufgestellt wo die drei (bis jetzt wurden nur 3 gesehen) sich immer aufhalten. Mutter kann keine zugeordnet werden und von den Ursprünglichen 7 Katzen sind seit der Kastra nurnoch 4 übrig. Ich kann nur mutmaßen was passiert ist. Entweder sie wurden von dem Nachbarbauern umgebracht weil er dachte bevor da kosten auf ihn zukommen...

, sie sind aus anderen Gründen gestorben (überfahren etc.) oder sie haben irgendwo was besseres gefunden und sind dort hin. Vielleicht war die Mutter der kleinen da dabei

die Mutter könnte auch schon kastriert sein und der
Tierarzt hatte nicht bemerkt das die Katzen gerade Kitten hatte. Aus welchen Gründen auch immer und nach der Kastra hat sie keinen Bezug mehr zu ihren Kindern gefunden, die waren schon groß genug bekamen Hunger und haben sich dann eben auch an der Futterstelle etwas gesucht. Ich hab keine Ahnung es ist alles etwas seltsam.
Die Kleinen hab ich heute auch nicht gesehen hab nur die Falle dort hingestellt wo sie immer sein sollen (An einer Scheune). Die ältere Frau meinte sie seien ungefähr so alt wie die die ich damals schon mitgenommen hab also müssten sie jetzt auch ca. 8 Wochen sein. Das währe ja super wenn ich die dann jetzt eingefangen bekäm und da ja sowieso keine Mutter mehr da zu sein scheint...ich hoffe das sie nicht älter sind und die Frau das durch ihr alter völlig falsch einschätzt aber das glaube ich nicht sie macht einen wirklich fitten eindruck und hat das ja schon des öfteren Bewiesen :lol:
Hoffe jetzt wenn ich dann gleich zu der Nachbarin gehe die den Timi aufgenommen hat das alles gut klappt. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Ich muss ihm vorne die Krallen schneiden und hoffe er lässt das zu. Ansonsten weis ich nicht was ich machen kann möchte ihn ja nicht noch mehr verängstigen und wegen sowas den
Tierarzt holen zumal meine TÄ sowieso gerade im Urlaub ist und sie die einzige ist die auch ins Haus kommt.
Dann soll er sich an ein Haubenklo gewöhnen, Ich kann die Gründe der Frau gut verstehen warum sie das gerne anbieten würde und möchte ihr Helfen nur wie bei so einem ängstlichen Kater. Er ist wohl in sein neues Juboklo das die Dosi voller Stolz gekauft hat das erste mal rein hat einen Schreck bekommen ist panisch rausgesprungen und seit dem benutzt er lieber das Kissen in der Küche wenn die Haube drauf ist.
Hab ihm jetzt schon die Haube direkt daneben gestellt aber das scheint nichts zu bringen. Er macht dann auch nicht gern aufs Kissen sondern Zeigt ihr so richig süß "He du ich muss aufs Klo aber wo?" aber vor der Haube fürchtet er sich nach wie vor.
Ich dachte jetzt erstmal dran das ich ein Baldriantierchen mitnehme und gucke wie er darauf reagiert wenn er da auch total begeistert von ist reib ich mal die Haube damit ab und lege das Stinktier offen dort rein, vielleicht mit ner Decke drunter oder so.
Oder ich gucke mal welche Leckerli er gerne frisst und probier ihn dann so da rein zu locken und zu Zeigen wie toll das da drin ist. Futter möchte ich keins reinstellen da er sowieso so nur wenig frisst und auch nur wenn niemand guckt.