Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Danke für deine Antwort. Zum Kastra Chip will ich ich noch genau belesen. Sicher ist es für einen Kater ein weniger schwerer Eingriff als für eine...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #101
Hallo erstmal, ich möchte mich zum Kastrachip äußern.
Ich halte es NICHT für eine richtige Alternative zur Kastration, es kommen zusätzliche Hormone, quasi "obendrauf" und das ein Leben lang.
Eine OP wird einmal durchgeführt und hält ein Leben lang. Die Risiken sind mittlerweile SO gering gehalten. Wir haben viele kastrierte Hündinnen im Freundeskreis, KEINE hat eine Inkontinenz, alle sind einfach nur entspannter. Scheinschwangerschaften, die häufig vorkommen, sind nicht mehr da, andere Dinge werden sehr minimiert.
Auch die kastrierten Rüden *selbst auch einen hat* sind viel entspannter. ;-)
ICH würde immer wieder meine Tiere kastrieren lassen.
Dieser Chip ist, finde ich, nur eine vorrübergehende Lösung.

Danke für deine Antwort. Zum Kastra Chip will ich ich noch genau belesen. Sicher ist es für einen Kater ein weniger schwerer Eingriff als für eine Katze. Aber in dieses Thema muss ich mich wirklich noch genau rein lesen.
Auch bei Hunden ist es ja so, dass nicht zwingend unter den Hormonen gelitten wird. Meiner z.B. zeigt keinerlei verändertes Verhalten. Er ist ruhig und ausgeglichen, sogar wenn uns auf dem Spaziergang läufige Hündinnen begegnen. Somit ein Eingriff völlig unnötig in seinem Fall.

Wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht. Meine Schwester musste ihre Katze vor 2 Wochen kastrieren lassen, weil die alle 2 Wochen rollig wurde. Da sehe ich natürlich den Sinn hinter. Aber auf Verdacht weil es zu Problemen kommen könnte? Ich weiß nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen die, auch wenn es heutzutage sicherlich wesentlich sicherer ist als vielleicht noch vor 10 Jahren) leichtfertig mit Operationen umgehen und auch wenn es ein Kater ist, es ist eine Operation mit Narkose und Wundheilung.

Da braucht es bei mir noch etwas Zeit und verschiedene Informationsquellen, ehe ich dahingehend eine Entscheidung treffen möchte. Er wird kein Freigänger somit ist der Verhütungs aspekt bei uns nicht so gegeben, wenn man mal von den "GAstkatzen" absieht... aber zu denen werd ich mir auch noch meine Gedanken machen müssen .

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #102
*auch auf dem Boden liegt*:lol:

Hm, aber meine Kater haben zuvor ausgiebig, katermäßig miteinander gerauft!:-D
*Dich noch überzeugen wird*:mrgreen:

Was Indy geschrieben hat, hast Du gelesen?

Du, ich werde ins Bettchen gehen!
Wir lesen uns morgen wieder!:)
Gute Nacht!
*winkt*

Ja hat se :lol:

Die beiden haben auch fein getobt mit Zähnen und Krallen... danach wurde sich ausgeruht und dann gabs Körperpflege :mrgreen: Hab auch irgendwo noch ein Foto wo se sich grad am umarmen sind...
Ich hätte rein vom empfinden her kein Problem mit 2 Katzen aber eben mein Mann.. den zu überzeugen , das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. :roll:

Schlaf schön ;-)

Anhänge

• 247795_481880065168908_1256654462_n.jpg
    247795_481880065168908_1256654462_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 15
  • 22801_481879798502268_8547020_n.jpg
    22801_481879798502268_8547020_n.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 18
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #103
Ja hat se :lol:

Die beiden haben auch fein getobt mit Zähnen und Krallen... danach wurde sich ausgeruht und dann gabs Körperpflege :mrgreen: Hab auch irgendwo noch ein Foto wo se sich grad am umarmen sind...
Ich hätte rein vom empfinden her kein Problem mit 2 Katzen aber eben mein Mann.. den zu überzeugen , das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. :roll:

Schlaf schön ;-)

Guten Tag!:-D
Neuer Tag, neues Glück!:lol:

Okay, bei den Foto's habe ich es natürlich schwer.;-)
Die Fotos sind wirklich toll!:)

Das hier
Ein Hund drückt seine Emotionen anders aus als eine Katze, kann auch nicht mit ihrer Wendigkeit und ihrem Kletterbedürfnis mithalten. Dementsprechend ist er kein Ersatz für einen Artgenossen. Auch Menschen(kinder) können all diese grundlegenden Bedürfnisse der Katze nicht stillen. Selbst, wenn man als Halter den ganzen Tag zuhaus ist und sich oft mit der Katze beschäftigt, fehlen wichtige Übereinstimmungen mit dem Verhalten und der Kommunikation von Katzen.
hast du sicher gelesen.
Aus der Quelle:

Dieser Text läßt mich nochmal daran denken, dass gerade ein Kitten einen Gleichgesinnten benötigt um für's Leben zu lernen. Und zwar die richtige Katzensprache.

Weißt Du, im Grunde werde ICH eh nicht wirklich beeinflussen können, wie Du Dich entscheidest.
Allerdings kann ich versuchen, Dir verständlich zu machen, warum es (gerade bei einem Kitten) so wichtig wäre, dass sie zu zweit einziehen.

Also ich würde Dir dazu raten, dass Du entweder zwei Kitten nimmst, oder keins.
Alles andere könnte ich nicht für "gut" heißen.

Hast Du mal über die Möglichkeit nachgedacht, ein älteres Tier zu nehmen?
Vielleicht eines, das Hunde kennt?

Noch eine Idee,
hast Du die Möglichkeit Freigang zu bieten?:)

Nochmal zu Deinem Mann. Ich kann verstehen, dass ihm das zuviel wird.
Aber dann mußt Du Dich entscheiden.
Also entweder Du setzt Dich durch und nimmst zwei Kitten, oder Du steckst zurück und nimmst KEIN Kitten.
EIN Kitten zu nehmen, wäre für DICH, die beste Lösung, aber damit würdest Du (meiner Meinung nach) egoistisch handeln und nur Deinem Wunsch nachkommen, unbedingt dieses süße Kitten haben zu wollen.;-)

Liebste Grüsse
Melanie

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #104
15235563uv.jpg

15235564jj.jpg

15235565rg.jpg

Mein Beitrag zu dem Thema... :)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #105
Also bei Hunden würde ich auch nur dann eine Kastration erwägen, wenn es medizinisch notwendig ist. Bei Katzen seh ich das anders. Da ist das hormonbedingte Verhalten wesentlich ausgeprägter und das gesundheitliche Risiko speziell für Kätzinnen ungleich größer als bei Hündinnen. Leider gibt es bei Katzen keine Alternative zur Kastration durch OP.

Und falls das untergegangen sein sollte - die Farbe ist nie und nimmer blue silver tabby, sondern black smoke.

Schau mal die zwei vorne links und ganz links sind auch black smoke:

e-wurf4W.jpg

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #106
Also bei Hunden würde ich auch nur dann eine Kastration erwägen, wenn es medizinisch notwendig ist. Bei Katzen seh ich das anders. Da ist das hormonbedingte Verhalten wesentlich ausgeprägter und das gesundheitliche Risiko speziell für Kätzinnen ungleich größer als bei Hündinnen. Leider gibt es bei Katzen keine Alternative zur Kastration durch OP.

Und falls das untergegangen sein sollte - die Farbe ist nie und nimmer blue silver tabby, sondern black smoke.

Schau mal die zwei vorne links und ganz links sind auch black smoke:

e-wurf4W.jpg

Lieben Dank für deine Antwort.

Black smoke hat aber laut Rassebeschreibung keine Zeichungen.

Er wird auch immer heller im Gesamtbild. Auffällig ist die M Zeichnung auf der Stirn. Der von mir angeschriebene Verein kann nur anhand der Bilder Mutmaßen und meinte wenn ich sicher sein will soll ich vorbei kommen und ihn vorstellen. Tabby Zeichnung sei aber sicher... nur ob black silver oder blue silver noch nicht.

Wie du anhand der beiden links erkennen kannst, gibt es auch sehr dunkle blue varianten und ich meine er kommt farblich eher nach diesen als nach schwarz. Wenn man ihn live sieht, sieht man das auch besser als auf den schlechten Handy Bildern.

LG

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #107
Lieben Dank für deine Antwort.

Black smoke hat aber laut Rassebeschreibung keine Zeichungen.

Er wird auch immer heller im Gesamtbild. Auffällig ist die M Zeichnung auf der Stirn. Der von mir angeschriebene Verein kann nur anhand der Bilder Mutmaßen und meinte wenn ich sicher sein will soll ich vorbei kommen und ihn vorstellen. Tabby Zeichnung sei aber sicher... nur ob black silver oder blue silver noch nicht.

Wie du anhand der beiden links erkennen kannst, gibt es auch sehr dunkle blue varianten und ich meine er kommt farblich eher nach diesen als nach schwarz. Wenn man ihn live sieht, sieht man das auch besser als auf den schlechten Handy Bildern.

LG

Die Zeichnung nennt man Geisterzeichnung und ist zwar nicht erwünscht, kommt aber häufig vor, vor allem wenn nicht auf Farbe gezüchtet wird. Da Dein Kätzchen Perservorfahren hat, ist das Smoke sehr ausgeprägt und da ist es normal, dass das Fell immer heller wird.

Wäre Dein Kätzchen ein tabby (egal in welcher Farbe), dann wäre das Fell um das Schnäuzelchen herum weiß und der Nasenspiegel nicht schwarz. Auch unter den Lidrändern wäre es viel heller.

Schau mal das ist ein black silver tabby:

1236_c_eltic__wurf.jpg

Da sieht man auch, dass der Nasenspiegel langsam auf ziegelfarben umfärbt.

Hier ist , auf dem auch zwei helle black smoke (ganz links und zweiter von rechts) mit deutlicher Geisterzeichnung zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #108
Dein Kätzchen ist ganz sicher smoke, also solid und kein tabby - daran gibt's gar keine Zweifel. Er sieht mir auf den Fotos auch ganz nach einem black smoke aus. Solche Farbnuancen *können* auf Fotos natürlich immer mal täuschen, bei der dunklen Schwanzspitze trotz Blitzlicht würde ich aber doch schon von einer mind. 80%igen Sicherheit (was black-smoke angeht) sprechen.

Diese "shaded-smokes" (also hellen smokes mit sog. "Geisterzeichnung") sind keine Seltenheit, vor allem nicht, wenn Vorfahren aus der shaded-Zucht mit dabei sind, was bei Persermixen nun nicht gerade unwahrscheinlich ist. Die Mütter der Kätzchen, die Silke (Borealis) da gezeigt/verlinkt hat, sind z.B. shadeds. Solche "shaded-smokes" sehen für den Laien auch oft blue aus, da die Pigmentdichte der sonst vollfarbenen Haarspitzen durch Shaded-Modifikatoren niedriger sein kann. Das hat aber nichts mit Verdünnung zu tun und ist deshalb auch nicht blue.

Hier eine "blaue" black smoke (das ist das linke black smoke Kätzchen von Silkes Bild - sie trägt nichtmal Verdünnung)
3052_saphira.jpg

Hier eine "black-smoke-shaded", die nicht blau aussieht aber sehr an eine silver tabby erinnert:
lisa_02.jpg

Wer sich bei der Bestimmung von Silberfarbschlägen an der Sichtbarkeit der Musterung orientiert, sollte lieber nicht gefragt werden :mrgreen:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #109
Nu ist mal gut. Ich wollte eigentlich nur die Farbbezeichnung wissen und keine klugen Sprüche oder gar heiße Diskussionen hier haben.
Ich denke keiner macht alles zu 100 % so, wie es wirklich für ein Lebewesen richtig wäre, das eigentlich grundsätzlich nicht in "Gefangenschaft" gehört. Die einen achten auf Papiere, füttern dann den letzten Mist, die anderen pfeiffen auf Papiere, investieren aber ansonsten verdammt viel Geld ( und auch Tiere ohne Papiere kosten wenn reinrassig ne Stange Geld ) , andere wiederum pfeiffen auf alles und holen sich ne Dorfkatze vom nächsten Bauern bzw. ne Straßenkatze von irgendwelchen Leuten weil mal wieder jemand nicht in der Lage war, seine Freigänger entweder kastrieren oder aber nen Kastra Chip setzen zu lassen.

Über sowas kann man sich tot schreiben und jeder hat seine Ansichten dazu. Ich hab mich hier noch nicht umgesehen aber ich bin überzeugt davon, dass es hier etliche Postings allein zu DIESEM Thema gibt.

Ich danke für EINE GANZE ANTWORT die tatsächlich auf meine Frage eingegangen ist und finde es sehr traurig, dass hier sonst keiner in der Lage dazu ist.
lange Rede kurzer Sinn:
was hindert dich daran, keine zweite Katze zu dem Kleinen dazuzunehmen?

Die Tierheime sind voll. Eine Zweite Katze ist ein minimaler finanzieller Aufwand zusätzlich.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #110
lange Rede kurzer Sinn:
was hindert dich daran, keine zweite Katze zu dem Kleinen dazuzunehmen?

Die Tierheime sind voll. Eine Zweite Katze ist ein minimaler finanzieller Aufwand zusätzlich.

Insofern sie immer artig gesund bleibt! Und davon kann ich nicht ausgehen. Es macht für mich sehr wohl einen Unterschied, ob ich für 2 Tiere Tierarztkosten zahlen muss oder 3 . Irgendwann sind meiner Ersparnisse dann erschft und wenn es ganz dumm kommt und infektiöse Geschichten mit mischen dann stehe ich irgendwann da und muss den Tierarzt anbetteln, meine Rechnungen auf Raten bezahlen zu dürfen und das macht weiß Gott nicht jeder Arzt. Ich selber kenne z.B. keinen. Es steht immer explizit "Zu zahlen SOFORT" an den Thresen.
Ich möchte den Tieren die ich habe alles bieten können und ich weiß aus jahre langer Erfahrung, wie schnell ein Tierarzt sehr teuer werden kann. Von daher weiß ich, warum 3 Tiere , zumindest JETZT, nicht in Frage kommen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #111
dann bist ja einer richtig ausgeklügelten Meinung anheimig, die ihre guten Argumente stets findet...kommt mir ein bisschen vor wie die des Kennel Club

- ein Ridgeback ohne Ridge sei ein fehlerhaftes Tier das man aufgrund seiner genetischen Erkrankung einschläfern müsse. -

Will sagen: Beide Parteien sagen Wahres. Es kommt eben nur immer darauf an, von welcher Seite man das Tierleben schaut:

- von der finanziell-technischen Seite
- von der tierbezogen-natürlichen Seite

...immerhin haste da jeden Tag eine neue Wahl zu treffen auch wenn du das Forum wieder verlässt das dich hier in so unnötig hitzige Diskussionen verwickelt;-)..

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #112
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #113
.......
Wie das bei Katzen ist, weiß ich nicht. Meine Schwester musste ihre Katze vor 2 Wochen kastrieren lassen, weil die alle 2 Wochen rollig wurde. Da sehe ich natürlich den Sinn hinter. Aber auf Verdacht weil es zu Problemen kommen könnte? Ich weiß nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen die, auch wenn es heutzutage sicherlich wesentlich sicherer ist als vielleicht noch vor 10 Jahren) leichtfertig mit Operationen umgehen und auch wenn es ein Kater ist, es ist eine Operation mit Narkose und Wundheilung.
......
Nach dem schwierigen Start hier in den Thread hast du schon viele Argumente von Leuten lesen können, die davon mehr verstehen als ich.

Ich äußere mich darum nur zum Thema Kastration: Hast du schon einmal eine rollige Katze schreien hören? Nicht weil das eine Belästigung für den Menschen ist, sondern weil darin die körperliche Not der Kätzin zum Ausdruck kommt, die die Hormone zur Paarung drängen. Der kann nur durch Befruchtung Abhilfe geschaffen werden, und die bringt der Katze auch keine Freude.
Man muss bei dem Thema die menschliche Sicht außen vor lassen. Ich verzichte auf das Aufzählen von Beispielen, die gibt es genug zu lesen.
In der Natur ist nicht alles "schön", was zur Fortpflanzung dient. Bedenke, dass bei manchen Gattungen der "Akt" sogar den Tod eines Beteiligten bedeutet.

Zurück zum Thema Katze: Wir haben die Möglichkeit, ihnen ein Leben ohne diesen "Paarungstrieb" zu geben, und das sollten wir tun.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #114
Es steht immer explizit "Zu zahlen SOFORT" an den Thresen.
*lol* Überleg dir mal, was passieren würde, wenn die TÄ da direkt hinschreiben würden "Sie können übrigens auch später oder auf Raten zahlen" ... Das heißt nicht, dass er's bei Kunden, die er kennt und die sich halt in ner akuten Notlage befinden, nicht doch akzeptieren würde, wenn die nicht sofort bezahlen können.
Abgesehen davon kann auch eine einzelne Katze ziemlich teuer werden. Grade wenn sie vom Vermehrer stammt, der fröhlich Inzucht betreibt oder dem Erbkrankheiten piepegal sind.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #115
Dann scheint es hier anders zu sein - ich musste noch bei keinem Tierarzt sofort zahlen und auch bei meinem Stamm- Tierarzt nehme ich nur die Rechnung mit und überweise dann eben.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #116
Davon abgesehen:

Ich habe 3 Katzen und bin Abiturientin. Wenn alle drei plötzlich krank würden und ich vierstellige Tierarztkosten hätte, könnte ich mir das auch nicht einfach so leisten. Aber ich habe zB mit meinen Eltern abgeklärt, dass sie mir in so welchen Fällen das nötige leihen würden. Und das hätte ich AUCH gemacht, wenn ich mir nur eine oder zwei Katzen abgeschafft hätte. Weil nämlich auch eine Katze einen Unfall haben kann, der 2000 Euro für einen Tierarzt nötig macht. Was machst du dann?

Was ich damit sagen will: Das Leben ist nicht planbar und mit Tieren gehst du immer ein finanzielles Risiko ein, egal wie viele es sind. Verantwortungsvoll mit einem Tier umzugehen heißt deshalb nicht nur zu denken "was könnte alles passieren?" sondern hauptsächlich "wie fühlt sich mein Tier so wohl wie möglich?" und "gehe ich mit meiner Verantwortung beim Tierkauf richtig um?"
Ersteres beinhaltet, einen ADÄQUATEN Spielgefährten für das Tier zu haben. Letzteres, Vermehrern nicht zu suggerieren, dass sie das ganz toll machen und ruhig weiter ihre Katzen aufeinander setzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #117
Mal was ganz anderes - man bildet doch sowieso Rücklagen wenn man Tiere hat, oder?

Also ich mach das zumindest so.

Und alles was so zahlbar ist, zahl ich so und gehe nicht an diese Rücklagen.

Aktuell - Kaninchan hat Schnupfen und drei weitere werden geimpft (das vierte aufgrund von Schnupfen eben nicht) - das ist eine Aktion die ich so zahle. Richtig große Dinge dann eben aus den Rücklagen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #118
Theoretisch sollte man sich bereits vor der Anschaffung eines Tieres Rücklagen bilden.

Wir hatten unsere Katze 3 Wochen als es zum ersten mal zum Tierarzt ging - und das war nicht wegen Impfen unc co.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #119
Ihr lieben, ich habe meine Rücklagen extra für die Tiere. Und wie ich schon sagte, aus Jahre langer Erfahrung weiß ich was alleine ein einzelnes Tier kosten kann. Mein Golden Retriever kostete alleine in seinen letzten 3 Jahren enorm viel Geld, dafür hätte ich mir einen Neuwagen der Mittelklasse kaufen können. Ich habe dieses Geld sehr gerne für ihn ausgegeben. Er hat mir 13 Jahre meines Lebens versüßt.
Ich habe niemandem, bei dem ich mir Geld leihen könnte und auf biegen und brechen ÜBER meine Verhältnisse leben möchte ich nicht. Ich hab schließlich nicht nur für meine Tiere und mich die Verantwortung sondern auch für meine Kinder.
Ich habe vermutlich genau so wenig Verständnis für eure Sichtweise ála ... wird schon funktionieren, werden ja nur selten alle gleichzeitig krank, wie ihr für meine. Damit kann ich aber sehr gut leben.
Sicher werden nur selten alle gemeinsam krank aber es passieren so oft unvorhersehbare Dinge und es macht für MICH immer noch einen Unterschied, ob ich für ein Tier 5000 € ( nur um mal ne Zahl zu nennen, die man schnell bei ernsten Sachen hinblättern darf ) oder für zwei oder 3. Ich habe für jedes Tier eine eigene Rücklage. Im Ernstfall sind 2 Tiere von mir egal was kommt abgesichert. Kommt ein drittes Tier dazu, kann ich unter Umständen die Reserven die für die Tiere da sind nicht schnell genug wieder auffüllen um alle im Ernstfall versorgen zu können und dann?? Soll ich dann einfach mal "hoffen" , dass ich einen kulanten Tierarzt finde?
Definitiv nein.
Wie gesagt, wenn der Zeitpunkt kommt dann nehme ich auch gern noch ne 2. Katze dazu. Der Zeitpunkt ist die nächsten 3-4 Jahre aber definitiv noch nicht da. Meine Entscheidung steht fest. Und da könnt ihr noch so viel schreiben, dass es SO nicht gut für die Katze ist.
Ich kenne so viele Leute, die nur eine einzelne Katze haben, die dann auch noch teilweise wirklich GANZ alleine, also nicht mal wie bei mir noch nen tierischen Kumpel. Und selbst diese Katzen haben keinen "Schaden" , sind "emotionale Krüppel" oder auch nur in irgendeiner Art und Weise verhaltensgestört.
Ich bin auch der Überzeugung, es gibt durchaus auch verhaltensauffällige Tiere die in Gruppen leben und sind dies, weil sie von stärkeren Tieren ( sei es charakterlich oder körperlich) derart unterworfen werden, dass ein "normales" Leben für sie gar nicht möglich ist.
Da ist eine Tante von mir das beste Beispiel. Eine ihrer 4 Katzen lebte immer zurück gezogen und sie stammten alle aus einem Wurf, alle kastriert... sie wurde grundsätzlich immer weg gefaucht oder , wenn sie sich mal wagte auf bestimmte "Stammplätze" der anderen zu gehen, auch richtig angegangen.
Man kann dieses "seelische Verkümmern" einzelner Katzen nicht verallgemeinern.
Möglich, dass die Tendenz dazu bei Einzelkatzen größer ist aber das hängt sicherlich auch von gewissen Faktoren ab, die sich dann in der Summe häufen.
Mir ist so ein Fall jedenfalls unter all den Katzenbesitzern die ich kenne nicht bekannt.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #120
Du machst dir wirklich viele Gedanken, aber wieso muss du ungedingt ein KITTEN in die ISOLATION zwingen? Ich denke, es geht dir ums TIER und dessen Wohlergehen und nicht um DEINE Bedürfnisse! Wenn du schon nur EIN Tier nehmen möchtest (was ich voll und ganz nachvollziehen kann wegen der finanziellen Situation), dann nimm aber doch bitte eines aus dem Tierschutz, das der Mensch schon zu einem Einzelgänger gemacht hat.

Hast du auch nur einen der Linls gelesen :cry:?

Verantwortung beginnt eben schon VOR der Anschaffung und sollte keinesfalls am eigenen Egoismus oder Geldbeutel enden.

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten