Ja hat se :lol:
Die beiden haben auch fein getobt mit Zähnen und Krallen... danach wurde sich ausgeruht und dann gabs Körperpflege :mrgreen: Hab auch irgendwo noch ein Foto wo se sich grad am umarmen sind...
Ich hätte rein vom empfinden her kein Problem mit 2 Katzen aber eben mein Mann.. den zu überzeugen , das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. :roll:
Schlaf schön ;-)
Guten Tag!:-D
Neuer Tag, neues Glück!:lol:
Okay, bei den Foto's habe ich es natürlich schwer.;-)
Die Fotos sind wirklich toll!
Das hier
Ein Hund drückt seine Emotionen anders aus als eine Katze, kann auch nicht mit ihrer Wendigkeit und ihrem Kletterbedürfnis mithalten. Dementsprechend ist er kein Ersatz für einen Artgenossen. Auch Menschen(kinder) können all diese grundlegenden Bedürfnisse der Katze nicht stillen. Selbst, wenn man als Halter den ganzen Tag zuhaus ist und sich oft mit der Katze beschäftigt, fehlen wichtige Übereinstimmungen mit dem Verhalten und der Kommunikation von Katzen.
hast du sicher gelesen.
Aus der Quelle:
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Dieser Text läßt mich nochmal daran denken, dass gerade ein Kitten einen Gleichgesinnten benötigt um für's Leben zu lernen. Und zwar die richtige Katzensprache.
Weißt Du, im Grunde werde ICH eh nicht wirklich beeinflussen können, wie Du Dich entscheidest.
Allerdings kann ich versuchen, Dir verständlich zu machen, warum es (gerade bei einem Kitten) so wichtig wäre, dass sie zu zweit einziehen.
Also ich würde Dir dazu raten, dass Du entweder zwei Kitten nimmst, oder keins.
Alles andere könnte ich nicht für "gut" heißen.
Hast Du mal über die Möglichkeit nachgedacht, ein älteres Tier zu nehmen?
Vielleicht eines, das Hunde kennt?
Noch eine Idee,
hast Du die Möglichkeit Freigang zu bieten?
Nochmal zu Deinem Mann. Ich kann verstehen, dass ihm das zuviel wird.
Aber dann mußt Du Dich entscheiden.
Also entweder Du setzt Dich durch und nimmst zwei Kitten, oder Du steckst zurück und nimmst KEIN Kitten.
EIN Kitten zu nehmen, wäre für DICH, die beste Lösung, aber damit würdest Du (meiner Meinung nach) egoistisch handeln und nur Deinem Wunsch nachkommen, unbedingt dieses süße Kitten haben zu wollen.;-)
Liebste Grüsse
Melanie