Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; AW: AW: Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Ich Habs ja erklärt. Also den Unterschied. Mehr nicht :-) werde in Zukunft mit...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #81
AW: AW: Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Klar kann man das Tragetasche.
Erfolg verspricht es meistens dann, wenn man es freundlich versucht,
und nicht gleich wieder verscheucht, weil die halt den
Unterschied zwischen "Vermehrer" und "seriösem Züchter"
nicht so sehen oder so verinnerlicht haben wie viele
Stammuser.
Irgendwie ist es kontraproduktiv, gleich jeden Neuuser zu vertreiben.

Ich Habs ja erklärt. Also den Unterschied. Mehr nicht :) werde in Zukunft mit smileys um mich schmeißen, und alles mögliche in ** irgendwo hinter schreiben, wenn ich zu unblumig rüber komme ♥♥:):)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #82
Uff... also sie sagte die Nieren wurden geschallt. Ins Detail bin ich dabei nicht gegangen , an welcher Stelle besonders, o b die Harnleiter evtl. auch ... Ausserdem wurden wohl Herz , Augen und Ohren untersucht. Sie hat nen schriftlichen Befund je Tier zuhause. Was davon nu was bedeutet, sehe ich um ehrlich zu sein nicht durch. Der Arzt hat da irgendwelche Kürzel verwendet und dahinter immer "unauffällig" hinter geschrieben.
Den Link les ich mir heute Abend in Ruhe durch ;-)
Vielen Dank und LG

Das Ergebnis der Untersuchungen auf Erbkrankheiten, würde ich mir zeigen lassen. Oder mal bei dem Tierarzt anrufen.:)
Ja, das sind die üblichen Untersuchungen. Das Herz wurde abgehört, die Augen wurde angeschaut und in die Ohren hat er dann auch noch gesehen. Bestimmt hat er auch die Lunge abgehorcht.
DAS ist aber keine Untersuchung auf Erbkrankheiten.;-):)

Das ist toll! *sich freut*
Ich bin gespannt, was Du zu dem Link sagst.:)

Gern geschehen!

Liebe Grüsse
Melanie

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #83
Wow Tragetasche
"kein stammbaum und kein Verein= Unterstützer des Katzenelend"
war eine Erklärung ?
Also zwischen dem und mit Blümchen und Smiley`s um Dich
werfen ist noch viel Platz.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #84
Das Ergebnis der Untersuchungen auf Erbkrankheiten, würde ich mir zeigen lassen. Oder mal bei dem Tierarzt anrufen.:)
Ja, das sind die üblichen Untersuchungen. Das Herz wurde abgehört, die Augen wurde angeschaut und in die Ohren hat er dann auch noch gesehen. Bestimmt hat er auch die Lunge abgehorcht.

Gern geschehen!

Liebe Grüsse
Melanie

Nee er hat wohl vom Herz auch nen US gemacht. Sie sagte es gibt auch da wohl beim Perser erbliche Erkrankungen. Zu nem Bluttest war sie wohl auch aber was da nun im einzelnen bei untersucht wurde..:?:
Da bin ich völlig ahnunglos.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #85
werde in Zukunft mit smileys um mich schmeißen, und alles mögliche in ** irgendwo hinter schreiben, wenn ich zu unblumig rüber komme ♥♥:):)

Du musst gar nicht blumig rüber kommen, nur freundlich.
Lies einfach mal drüber bevor Du eine Antwort abschickst und überlege ob sie Dir gefallen würde, wenn sie an Dich gerichtet wäre, das hilft meist ;-)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #86

Gern geschehen!

Liebe Grüsse
Melanie

Hilfe, nu hast du mich ja zu was bewegt Melanie!
Ich habe per Whatsapp nach den Untersuchungsergebnissen gefragt und folgendes zurück erhalten.... bitte würdest du mir das nochmal auf deutsch erklären, was das nu bedeutet?!

PKD - negativ
FIV - negativ
HCM - negativ
FeLV - negativ
FIP - negativ

:shock:

Also bis auf PKD kann ich mit nichts dieser Kürzel etwas anfangen :roll:

Ich kann sie vor morgen Vormittag nu nicht anrufen ( ist arbeiten ) um mir das alles von ihr detailliert übersetzen zu lassen. Das sind doch Ergebnisse , die man nur mittels Bluttest herausfinden kann oder?:?:
Gott ist das kompliziert...

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #87
FIV ist Katzenaids (grob übersetzt),
HCM eine Herzmuskelerkrankung.
FeLv eine Blutkrankheit,ähnlich Leukämie.
Auf FIP kann man nicht wirklich testen,
wenn alles negativ ist ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #88
Das sind doch Ergebnisse , die man nur mittels Bluttest herausfinden kann oder?:?:
Gott ist das kompliziert...

Ja meist mittels Blutbild, nur HCM wird geschallt.
Und so kompliziert ist es nicht, diese Untersuchungen müssen ja teils nur einmalig gemacht werden

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #89
FIV ist Katzenaids (grob übersetzt),
HCM eine Herzmuskelerkrankung.
FeLv eine Bluterkrankheit,ähnlich Leukämie.
Auf FIP kann man nicht wirklich testen,
wenn alles negativ ist ist alles gut.

Lieben Dank. Dann bin ich ja beruhigt.
Was bedeutet nicht wirklich testen? Was soll denn FIP sein? offensichtlich wurde ja irgend ein Test diesbezüglich gemacht.

Ja meist mittels Blutbild, nur HCM wird geschallt.
Und so kompliziert ist es nicht, diese Untersuchungen müssen ja teils nur einmalig gemacht werden

Nee kompliziert nur im Sinne von... was es nicht alles gibt und dann noch diese Kürzel. Ok, die ausgeschriebenen Bezeichnungen werden auch nicht aufschlussreicher für mich sein :lol:

Werden diese Tests denn bei allen Rassen gemacht oder ist das nur speziell in diesem Umfang beim Perser nötig?
Oder gibt es bei der einen Rasse dies und bei der anderen wieder was anderes, worauf speziell getestet werden muss / sollte?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #90
FIP ist, vereinfacht gesagt eine Mutation des Coronavirus,
den viele Katzen in sich tragen.
Ob der Virus mutiert oder nicht,
kann man nicht testen.
Zweifelsfrei feststellen, ob eine eine Katze FIP
hatte kann man leider erst wenn sie tot ist.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #91
FIP ist, vereinfacht gesagt eine Mutation des Coronavirus,
den viele Katzen in sich tragen.
Ob der Virus mutiert oder nicht,
kann man nicht testen.
Zweifelsfrei feststellen, ob eine eine Katze FIP
hatte kann man leider erst wenn sie tot ist.

Was hat der gute Mann denn da getestet? :shock::shock:

Naja... immerhin ist das andere gut. Beruhigt schonmal.

Ich bin mal mit Hundi und Pflege Hundi ne Runde draussen... der Schatten steht gerade günstig! :cool:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #92
Werden diese Tests denn bei allen Rassen gemacht oder ist das nur speziell in diesem Umfang beim Perser nötig?
Oder gibt es bei der einen Rasse dies und bei der anderen wieder was anderes, worauf speziell getestet werden muss / sollte?

PKD ist z.B. bei Persern häufiger vertreten, HCM können alle Katzen bekommen, auch Hauskatzen, FIP, FIV und FELV ebenfalls.

Es sind im Prinzip eigentlich Krankheiten, die alle Katzen betreffen können und teilweise sind sie erblich.
Das sind aber Erkenntnisse die überwiegend aus der Zucht stammen, weil man nur dort genauer kontrolliert hat woran Katzen plötzlich starben und deshalb sollte in der Zucht auch besonders gründlich untersucht werden, sonst muss man es nachholen

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #93
PKD ist, soviel ich weiß, in allen Langhaar-Rassen vertreten.
Alles andere wurde Dir ja schon erklärt.:)

Hast Du Dir den Link schon durchgelesen?:-D

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #94
PKD ist, soviel ich weiß, in allen Langhaar-Rassen vertreten.
Alles andere wurde Dir ja schon erklärt.:)

Hast Du Dir den Link schon durchgelesen?:-D

Ja habe ich und einiges ist wirklich aufschlußreich. Anderseits gibt es wie gesagt die Erfahrungen der anderen , die ich schon erwähnte, bezogen auf die Katze/ Hund Kombi.

2 Katzen JETZT aufzunehmen, ist für mich einfach unmöglich! Zum einen weil ich zu meinem Hund auch regelm. den Pflegehund hier habe und zum anderen weil ich auch immer wieder die (bald) 2 Katzen einer Freundin betreue. Das würde mir einfach zu viel werden und mein Mann würde wohl ausziehen :roll:

Von den 2 Katzen ist eine die Schwester meines süßen. :) Muss nur aufpassen, dass ich den Zeitpunkt zur Kastra nicht verpasse. Wobei ich mich da nochmal genauer über den Kastra Chip belesen möchte!

Ich möchte nicht ausschließen, irgendwann noch ne 2. Katze dazu zu nehmen. Aber wir haben sonst echt nen Zoo hier und mein Mann ist da leider nicht ganz so der Tierfan wie ich :mrgreen:

Es ist ja nicht so, dass mein süßer grundsätzlich keinen Kontakt zu seinesgleichen haben wird. Alleine meine Freundin ist jede Woche bei uns und bringt auch immer ihren Kater mit. Das war schon so seit sie ihn hat und ich denke auch wenn die 2. Maus da ist dann wird das so weiter gehen . Mein Mann macht danach 3 Kreuze ( ich muss gestehen ich auch) weils hier immer drunter und drüber geht wenn Katz und Hund herum jagen. Dazwischen dann noch meine 2 Kinder die ihren Spaß dabei haben, Highlife :lol::lol:

Von daher denke ich, kann ich mit der Situation so wie sie sein wird erstmal gut leben und ich bin überzeugt davon, Fly auch!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #95
Ja habe ich und einiges ist wirklich aufschlußreich. Anderseits gibt es wie gesagt die Erfahrungen der anderen , die ich schon erwähnte, bezogen auf die Katze/ Hund Kombi.

2 Katzen JETZT aufzunehmen, ist für mich einfach unmöglich! Zum einen weil ich zu meinem Hund auch regelm. den Pflegehund hier habe und zum anderen weil ich auch immer wieder die (bald) 2 Katzen einer Freundin betreue. Das würde mir einfach zu viel werden und mein Mann würde wohl ausziehen :roll:

Von den 2 Katzen ist eine die Schwester meines süßen. :) Muss nur aufpassen, dass ich den Zeitpunkt zur Kastra nicht verpasse. Wobei ich mich da nochmal genauer über den Kastra Chip belesen möchte!

Ich möchte nicht ausschließen, irgendwann noch ne 2. Katze dazu zu nehmen. Aber wir haben sonst echt nen Zoo hier und mein Mann ist da leider nicht ganz so der Tierfan wie ich :mrgreen:

Es ist ja nicht so, dass mein süßer grundsätzlich keinen Kontakt zu seinesgleichen haben wird. Alleine meine Freundin ist jede Woche bei uns und bringt auch immer ihren Kater mit. Das war schon so seit sie ihn hat und ich denke auch wenn die 2. Maus da ist dann wird das so weiter gehen . Mein Mann macht danach 3 Kreuze ( ich muss gestehen ich auch) weils hier immer drunter und drüber geht wenn Katz und Hund herum jagen. Dazwischen dann noch meine 2 Kinder die ihren Spaß dabei haben, Highlife :lol::lol:

Von daher denke ich, kann ich mit der Situation so wie sie sein wird erstmal gut leben und ich bin überzeugt davon, Fly auch!

Ich kann Dich gut verstehen.
Das wäre sicher wirklich viel. Also mit Hund und Pflegehund, dann noch Deine zwei Kiddis und Dein Mann, der auch keine ZWEI Katzen möchte.
Das ist auch alles etwas viel.:)

Jetzt kommt aber mein ABER.;-)
Weißt Du, wenn das nicht möglich ist, zwei Kitten bei Dir einziehen zu lassen, dann würde ich mich (bei einem starken Katzenwunsch), nach einem älteren Tier umschauen, welches als Einzelkatze gehalten werden möchte (weil sie dazu gemacht wurde, zur Einzelkatze).:)

Ich persönlich finde wirklich, dass gerade Kitten nicht in Einzelhaft gehören. Bitte sei mir nicht böse, aber das ist meine Meinung (und eigentlich ist es auch Fakt;-)).
Kitten lernen noch sehr viel voneinander. Von wem soll Dein Kitten denn die richtige Katzensprache lernen? Die spricht doch dann bei Dir keiner.:-(

Was meinst Du mit dem Kastra Chip?:oops:

Das mit dem Katzen-Besuch ab und zu, halte ICH eher, für eine schlechte Idee.
Denn dann kommt endlich mal ein Gleichgesinnter, mit dem man EINE Sprache spricht und dann geht der am Abend wieder!:shock:
Da ist das Vermissen doch noch viel größer.:sad:

Bitte denke nochmal darüber nach und sprich mit Deinem Mann.
Zwei Kitten, bringen auch doppelte Freude. :)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #96
Ich kann Dich gut verstehen.
Das wäre sicher wirklich viel. Also mit Hund und Pflegehund, dann noch Deine zwei Kiddis und Dein Mann, der auch keine ZWEI Katzen möchte.
Das ist auch alles etwas viel.:)

Jetzt kommt aber mein ABER.;-)
Weißt Du, wenn das nicht möglich ist, zwei Kitten bei Dir einziehen zu lassen, dann würde ich mich (bei einem starken Katzenwunsch), nach einem älteren Tier umschauen, welches als Einzelkatze gehalten werden möchte (weil sie dazu gemacht wurde, zur Einzelkatze).:)

Ich persönlich finde wirklich, dass gerade Kitten nicht in Einzelhaft gehören. Bitte sei mir nicht böse, aber das ist meine Meinung (und eigentlich ist es auch Fakt;-)).
Kitten lernen noch sehr viel voneinander. Von wem soll Dein Kitten denn die richtige Katzensprache lernen? Die spricht doch dann bei Dir keiner.:-(

Was meinst Du mit dem Kastra Chip?:oops:

Das mit dem Katzen-Besuch ab und zu, halte ICH eher, für eine schlechte Idee.
Denn dann kommt endlich mal ein Gleichgesinnter, mit dem man EINE Sprache spricht und dann geht der am Abend wieder!:shock:
Da ist das Vermissen doch noch viel größer.:sad:

Bitte denke nochmal darüber nach und sprich mit Deinem Mann.
Zwei Kitten, bringen auch doppelte Freude. :)

Hmm, das mit dem abends vermissen, da hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht... :-(

Der Kastra Chip ist ein Chip der Hunden und Katzen als Verhütungsmittel gesetzt werden kann. Wirkdauer 6 Monate und erspart den Tieren somit die OP und damit verbundenen möglichen Komplikationen bzw. Spätfolgen ( wie z.B. Inkontinenz ) . Fänd ich, wenn es wirkt, ne super alternative zur OP. Mein Hund ist auch nicht kastriert. Er ist aber auch völlig unkompliziert, selbst wenn wir läufige Hündinnen rumlaufen haben.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #97
Hmm, das mit dem abends vermissen, da hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht... :-(

Der Kastra Chip ist ein Chip der Hunden und Katzen als Verhütungsmittel gesetzt werden kann. Wirkdauer 6 Monate und erspart den Tieren somit die OP und damit verbundenen möglichen Komplikationen bzw. Spätfolgen ( wie z.B. Inkontinenz ) . Fänd ich, wenn es wirkt, ne super alternative zur OP. Mein Hund ist auch nicht kastriert. Er ist aber auch völlig unkompliziert, selbst wenn wir läufige Hündinnen rumlaufen haben.

Ich sag ja, lies hier im Forum noch ein bisschen und überdenke Deine Entscheidung nochmal.
Ich wette, du wirst das verstehen, worum es geht und warum es so wichtig ist, dass Katzen und besonders Kitten nicht alleine leben bzw aufwachsen sollen.:)

Ah, jetzt weiß ich welchen Chip Du meinst!
Aber auch da muß ich Dir leider sagen, dass dieser Chip Nebenwirkungen hat. Es ist ein Medikament und bleibt eins. Und das dann auf Dauer.

Hier gibt es User im Forum, die dazu sicher noch mehr sagen können. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Aber ich weiß, dass es bei Katzen wesentlich besser ist, wenn sie kastriert werden.
Gerade bei Katern, ist das ein Klacks.;-)
Meine Kater habe ich Frühkastrieren lassen.

Gut, es kann sein, dass deshalb DAS aus ihnen geworden ist!:lol:

15230232on.jpg

So, würden Deine Kitten übrigens dann auch beieinander liegen.;-):)

Liebste Grüsse
Melanie

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #98

Hallo erstmal, ich möchte mich zum Kastrachip äußern.
Ich halte es NICHT für eine richtige Alternative zur Kastration, es kommen zusätzliche Hormone, quasi "obendrauf" und das ein Leben lang.
Eine OP wird einmal durchgeführt und hält ein Leben lang. Die Risiken sind mittlerweile SO gering gehalten. Wir haben viele kastrierte Hündinnen im Freundeskreis, KEINE hat eine Inkontinenz, alle sind einfach nur entspannter. Scheinschwangerschaften, die häufig vorkommen, sind nicht mehr da, andere Dinge werden sehr minimiert.
Auch die kastrierten Rüden *selbst auch einen hat* sind viel entspannter. ;-)
ICH würde immer wieder meine Tiere kastrieren lassen.
Dieser Chip ist, finde ich, nur eine vorrübergehende Lösung.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #99
Ich sag ja, lies hier im Forum noch ein bisschen und überdenke Deine Entscheidung nochmal.
Ich wette, du wirst das verstehen, worum es geht und warum es so wichtig ist, dass Katzen und besonders Kitten nicht alleine leben bzw aufwachsen sollen.:)

Ah, jetzt weiß ich welchen Chip Du meinst!
Aber auch da muß ich Dir leider sagen, dass dieser Chip Nebenwirkungen hat. Es ist ein Medikament und bleibt eins. Und das dann auf Dauer.

Hier gibt es User im Forum, die dazu sicher noch mehr sagen können. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Aber ich weiß, dass es bei Katzen wesentlich besser ist, wenn sie kastriert werden.
Gerade bei Katern, ist das ein Klacks.;-)
Meine Kater habe ich Frühkastrieren lassen.

Gut, es kann sein, dass deshalb DAS aus ihnen geworden ist!:lol:

15230232on.jpg

So, würden Deine Kitten übrigens dann auch beieinander liegen.;-):)

Liebste Grüsse
Melanie

Ich lieg auf dem Boden! :lol: Herrliches Bild!! Ich hab sowas ähnliches immer hier... warte... *fotosucht*

Anhänge

• 557835_483291548361093_699148303_n.jpg
    557835_483291548361093_699148303_n.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 15
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #100
Ich lieg auf dem Boden! :lol: Herrliches Bild!! Ich hab sowas ähnliches immer hier... warte... *fotosucht*

*auch auf dem Boden liegt*:lol:

Hm, aber meine Kater haben zuvor ausgiebig, katermäßig miteinander gerauft!:-D
*Dich noch überzeugen wird*:mrgreen:

Was Indy geschrieben hat, hast Du gelesen?

Du, ich werde ins Bettchen gehen!
Wir lesen uns morgen wieder!:)
Gute Nacht!
*winkt*

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten