Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!!

Diskutiere Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir beobachten das jetzt erstmal, wir haben auch vorhin nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und der sagte, trotz des Untergewichts wäre das nicht...
  • Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #21
Wir beobachten das jetzt erstmal, wir haben auch vorhin nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und der sagte, trotz des Untergewichts wäre das nicht so dramatisch, denn sie nimmt ja stätig zu.

Ja das mit der Kotprobe ist echt schwierig, eben weil das zum Teil eine geringe Menge ist (im Gegenteil zu einer ausgewachsenen Katze ;) ) und sie das immer so schnell mit dem feinen Katzenstreu vermischt, dass man immer nur einzelne Stücken hat und sie sind voll mit Katzenstreu. Ich werde wohl auch jetzt mal versuchen, Kotproben zu sammeln und dann alles mögliche durchtesten lasse.
Aber wie gesagt, dazu muss ich die Kleine erstmal immer schnell genug vom Kaklo runter kriegen und das klappt nicht immer unbedingt so...-.-''

Achja, danke Madhatter nochmal wegen dem Tipp mit dem Wasser unters Nassfutter mischen! Seit dem trinkt sie aus dem Napf :D

LG Jenny

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!!

Anzeige

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #22
Sorry, wenn ich noch einmal schlaumichel, aber auch wenn der Tierarzt sagt, das wäre nicht so dramatisch: Eine Wurmkur ist immer Gift, dass du deiner Kleinen einflößt.
Es soll doch auch die Würmer im Verdauungssystem abtöten.
Nur ist dann das Gift im Körper deiner Katze und kann dort unangenehme Nebenwirkungen haben.
Daher der Tipp, eine Wurmkur nur zu geben, wenn sie wirklich Würmer hat!

Viele Tierärzte gehen damit einfach viel zu sorglos um.

Ach und etwas Streu am Kot stört nicht. Sammel einfach alles ein, was du bekommen kannst.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #23
Ach ist nicht schlimm, wenn du ''schlaumichelst'' Frigida. Ich nehme Tips, Hinweise und Aufklärungen gerne an.
Das nenn ich jetzt mal sch**** gelaufen...
Mit welchen Nebenfolgen können wir denn rechnen, wenn sie wirklich keine Würmer haben sollte?:oops:

Ja die Tierarzthelferinnen sind ein wenig eigen was die Kotproben angeht...Ich hab mal Kot eingereicht von einer Pflegi und die meinte dann nur:,, Hätte das nicht mit weniger Katzenstreu eingereicht werden können?''. Ich hab mir da nur so gedacht: ,, Hätte ich das da etwa mit einem Löffel abpuhlen sollen oder was?''.

Hat vielleicht jemand eine Idee wir man es den Katzen ein wenig angenehmer machen könnte in einer 29° heißen Wohnung?
Ich hab der Kleinen heute schon einen umwickelten Kühlaku in ihre Höhle getan, hat leider nichts gebracht:sad:

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #24
Das Hauptproblem bei Wurmkuren ist, dass der Wurm im Darm sitzt und mit dem Abtöten des Wurms auch die Darmflora beseitigt wird, die für eine gesunde Verdauung und das Immunsystem unerlässlich ist.
Ist aber das Verdauungs- und damit das Immunsystem geschwächt, kann sich wieder ein Wurm oder andere Viecher, Bakterien oder Viren leichter einnisten.

Wurmkuren sollten daher niemals prophylaktisch gegeben werden, sondern immer nur dann, wenn wirklich ein Wurm im Darm sitzt.
Danach musst du die Darmflora mit Milchsäure- und Bifidobakterien wieder aufbauen und natürlich das Gift wieder ausleiten.

Ausnahme: Katzenbabies, diese können Wurmlarven im Mutterleib oder später über die Milch aufnehmen. Also sollten sie nach dem Absetzen von der Mutter entwurmt werden. Das habe ich zumindest gelesen, aber dazu habe ich nur wenig Infos gefunden.

Wie wäre es mit einem Wasserspielchen für deine Kleinen?

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #25
Danke Frigida für die schnelle Antwort.:lol:

Ja dann wird sie wohl jetzt die Tage noch was zum Darmaufbau kriegen. Magerquark hilft denk ich nicht dabei oder?:?:
Die Darmaufbaumittel von Fressnapf oder lieber Tierarzt? Oder ist das egal?:?:
Schonkost (Hähnchen) füttern? Wäre das in Ordnung?:?:

Wasserspielchen?
Was stellst du dir darunter vor?
Bin in sowas etwas unkreativ. :oops:

LG Jenny

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #26
Also bei mir hat sich das Bene Bac bewährt.
Vom Tierarzt habe ich Baktisel bekommen, aber keine Chance, sobald davon etwas im Futter war, haben sie es nicht mehr gefressen.
Bene Bac hat Mailo aus der Spritze geleckt. Nur seine Schwester war da etwas schwieriger. Da musste ich immer etwas tricksen.

Das Bene Bac kannst du bei Katzentheke.com kaufen.
Dort gibt es auch etwas zum Ausleiten. Bentonit wäre angebracht, wenn sie noch Durchfall hätte.
Zeolith geht auch. Frag dort am besten einfach einmal nach. Schreib eine Email, Gabi antwortet dir dann.
Wahrscheinlich geht auch einfach die Heilerde, die du schon hast.

Am besten den Kot erst einmal beim Tierarzt bzw. im Labor gründlich untersuchen lassen. Nicht nur einen Schnelltest, der schaut auf Würmer und andere Parasiten, aber bzgl. Giardien ist der unzuverlässig.

Schonkost ist gut bei Durchfall.
Auf keinen Fall Trockenfutter oder ein Nassfutter mit Getreide.
Was fütterst du eigentlich genau?

Wasserspielchen:
Eine flache Schale mit Wasser füllen und aus Korken und ähnlichem ein Floss bauen, nach dem die Katze angeln kann.
Da kann man auch gut ein Leckerchen drauflegen.
Für meine ist das leider nix, denen ist Wasser unheimlich.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #27
Bene Bac, stimmt davon hatte ich schonmal was im Forum gelesen :)
Werd ich mal später mit meinem Freund absprechen.

Ja das mit der Heilerde klappt nicht so wie ich es mir vorstelle, leider weiß ich auch nicht wieviel ich reintun soll, steht ja nur für Menschen drauf :oops: Deswegen mach ich immer wenig über Nassfutter und hoffe es hilft. Tja, irgendwie nicht.

Ich fütter Priemere Kitten Futter von Fressnapf und mische das noch mit ihrem alten Nassfutter, damit die Futterumstellung nicht so hart ist. Aber ist sie anscheinend doch oder sie hat was anderes. Und ich hab gerade nach geguckt, da sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin -.-. Das mit dem Getreide, sollte aber eigentlich bei ihr kein Problem sein (kann ja sein das sich das bei uns geändert hat) aber in der Pflegefamilie wo sie war gab es jede Menge Getreide und Zucker dank Whiskas Junior Nassfutter und Preiswertes Trockenfutter. Da hatte sie kein Durchfall.
Ist auch kein Zucker drin oder Soja.

Ja ich sammel jetzt einfach Kot bis morgen und dann wird sie zum Tierarzt gebracht. Auch wenn sie sich normal benimmt und genug trinkt. Kann ja nicht sein, dass das nicht besser wird.

Ah :lol: das ist eine super idee. Werd mal gleich zur Nachbarin rüber gehen und fragen ob die nen Korken haben :)

Danke und LG Jenny

PS: Hab sie gerade gewogen und sie wie jetzt 1,5kg :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #28
Das Problem ist wahrscheinlich, dass durch das schlechte Futter die Darmflora schon in Mitleidenschaft gezogen ist.
Getreide können Katzen nur im geringen Umfang und in Verbindung mit gutem Fleisch verstoffwechseln.
Ansonsten liegt das Getreide zu lange in Magen und Darm, beginnt zu gären und bietet so ein ideales Klima für Bakterien und andere Störenfriede.
Mit der Ernährung der Vorbesitzer kann sich bei den kleinen Zwergen auch die Darmflora nicht vernünftig aufbauen. Schon gar nicht, wenn die Mutter genauso gefüttert worden ist.

In dem Premiere ist leider auch zu wenig hochwertiges Fleisch und dann auch noch pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten. Tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse ist in den meisten Fällen Müll.
Muss aber nicht sein, Flohsamenschalen und Lunge, Herz usw sind gut für Katzen. Nur das würde ein Hersteller dann auch extra ausweisen.
Wenn du schon umstellst, dann nimm lieber gleich das Real Nature Futter, wenn du schon bei Fressnapf bist.
Select Gold kannst du auch nehmen, achte aber darauf, das du eine Sorte ohne Fructo-Oligosaccharide (Zuckerersatzstoff) nimmst.
Bozita gibt es dort auch, soll auch ganz gut sein, allerdings bekommen viele Katzen davon Durchfall, daher habe ich es gar nicht erst probiert.
Animonda ist auch gut.
In manchen Fressnapf-Filialen gibt es auch Catz Finefoods, Granatapet oder Hermanns. Die sind ganz besonders gut und wirklich zu empfehlen.

Außerdem ist es immer gut, verschiedene Marken zu füttern.
Und kleine Kitten lassen sich meist noch recht einfach umstellen.
Bei mir hat das Vorsetzen von anderem Futter immer gereicht. Ich musste da keine Klimmzüge machen.

Lass erst mal den Kot untersuchen und gucken, ob sie vielleicht Würmer oder Giardien hat.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #29
Okay, ich denke mal wir werden bei Priemire bleiben und anderes Futter mit unter mischen. :)
Bleibt uns ja nichts anderes übrig. Ich will nicht das es der Kleinen schlecht geht und das mit dem Getreide wusste ich zwar, dass es nicht gerade das Gesündeste ist aber, dass sowas vorkommen kann ist erschreckend:shock:
Wir werden, dann wohl aller spätestens Morgen nach dem Tierarztbesuch noch Real Nature Futter dazuholen und evt ein paar Dosen/Tüten Animonda.
Wir müssen halt bloß ein wenig auf das Geld achten.:-|

Ja das werden wir auch machen. Wie machen sich Würmer oder Giardien noch bemerkbar außer Durchfall?

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #30
Ich hatte gott sei dank keine Giardien.
Aber da soll der Kot ganz fuuuuuuuuurchtbar stinken, dazu der Durchfall. Möglich sind auch Übelkeit. Erbrechen, Bauchschmerzen, Blut im Kot und Fieber.

Bei Würmern können folgende Symptome auftreten: das "Schlittenfahren" mit dem Po (starker Juckreiz), Abmagerung, ein aufgetriebener Bauch, Durchfall bzw. Verstopfung, Erbrechen, Husten, Ekzeme und ein stumpfes, struppiges Fell.

Auf dem Kot oder im Fell um den After finden sich weiße reiskorn- oder gurkenkernähnliche Partikel, die auf einen Bandwurmbefall hinweisen, während es bei Rundwürmer eher "nudelähnliche" Teile sind.

Du möchtest ja gern, dass deine Kleinen möglichst gesund sind. Und da ist eine artgerechte Ernährung halt wichtig. Ich habe auch mit Trockenfutter angefangen und mir das mit der Zeit alles angelesen und meine Erfahrungen gemacht, weil meine zwei auch irgendwann Durchfall bekamen.
Wenn ihr auf das Geld achten müsst, seid ihr mit Animonda und Real Nature gut bedient. Du kannst im Netz auch mal nach MACs oder Ropocat sensitiv schauen, da bekommst du auch gute Qualität für wenig Geld.
Und ich würde immer mal einen Rohfleischtag in der Woche machen.
Vielleicht kannst du dich irgendwann mit Barf anfreunden, das ist erstens günstig und zweitens noch besser als Dose.

Vorsicht auch mit dem Tierarzt. Die verschreiben gern Antibiotika bei Durchfall. Nur leider macht die Antibiotika die Darmflora ganz kaputt. Oder/und sie verkaufen ihre Spezialfuttermittel. Die taugen auch nix.
Ich bin auch darauf reingefallen und seitdem muss ich bei meinem Kater, der vorher eigentlich der Unempfindlichere von beiden war, aufpassen, was er frisst.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #31
Okay,alles ist nicht vorhanden, außer der Gestank aber nur bei der Kleinen. Naja bis auf gestern einmal kurz erbrochen, aber da waren überwiegend Haare drin.
Ja das mit Antibiotheka kenn ich schon-.-
Mit der Pflegi hatten wir auch das wunderschöne Durchfallproblem und da die Ärzte nicht weiter wussten, haben sie ihr AB verschrieben. Ich mein dadurch wurde ihr Kot wieder fest aber ob wirklich mit ihr alles in Ordnung ist weiß niemand so Recht:cry:. Wenn die Kleine jetzt Giardien haben sollte, dann weiß ich nicht woher, da wir die Schuhe immer draußen ausziehen und uns immer die Hände waschen wenn wir von draußen kommen.
Fliegen werden hier grundsätzlich gekillt.

Also es ist jetzt nicht so als hätten wir garkein Geld, sonst hätten wir uns keine Kitte geholt. Muss halt jetzt nochmal alles neu berechnet, aber das macht mein Menne schon :lol:

Bevor ich Rohfleisch verfüttere, les ich mich da richtig ein. Nicht das ich was Falsches hole oder es falsch zubereite und dadurch die Katzen krank werden. :oops: Hast du da vielleicht eine Empfehlung für mich, welches Buch/Website einen gut aufklärt?

Ich glaub, wenn die ganze Sache mit der Kleinen gelaufen ist, kriegst du erstmal ein fettes Dankeschön von mir :-D

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #32
Ich freue mich doch, wenn ich dir helfen kann.
Ich gebe auch nur die Tipps weiter, die ich bekommen habe.

Und ich kann auch verstehen, dass man mit dem Geld rechnen muss. Ich war auch ganz überrascht, dass die Katzen so teuer werden. Allerdings bin ich auch mit der Einstellung ran gegangen, die Katzen bekommen Trockenfutter. *schäm*
Das erste Buch "Wegweiser Katzenfutter" hat mir dann aber schon gezeigt, dass Trockenfutter Mist ist. So hatte ich einen großen Sack RC Kitten gekauft und den kaum gebraucht.
Bzgl. Barf würde ich dir empfehlen.
Dazu den Kalkulator und das Einsteiger-Script von dubarst.eu. Das Script entspricht allerdings in großen Teilen der Seite der blauen Samtpfote, was aber kein Wunder ist, da diese auch im Forum von dubarfst aktiv ist.
Tomatenkopf hat mir außerdem die Seite empfohlen.

Und ich fand das Buch "Natural Cat Food" auch ganz hilfreich. Da steht zum Beispiel ein sehr interessanter Teil über die Verdauung der Katze drin. Bzgl. der Rezepte würde ich mich lieber an den Kalkulator halten.
Es sollen nämlich auch ein paar Fehler enthalten sein, da ich aber gerade erst angefangen habe, finde ich die auch noch nicht.
Falls dich noch weitere Literatur interessiert würde ich noch "Katzen würden Mäuse kaufen" und "Hunde würden länger leben wenn" empfehlen. Die haben mich mehr beeindruckt als alle anderen Bücher zur Katzenhaltung zusammen.

Giardien sind übrigens weit verbreitet. Nicht jede Katze wird dadurch aber wirklich krank. Meist sind Jungtiere oder geschwächte Tiere betroffen. Evtl. gibt es schon bei den Vorbesitzern ein Giardienproblem.
Muss aber nicht sein. Laut meiner Tierärztin war bei mir das Problem, dass zu viele Anaerobier (Einzeller) in der Darmflora waren. Grundsätzlich sind die da normal, aber die Darmflora war aus dem Gleichgewicht. Die Tierärztin meinte, das hätten sie schon von der Züchterin mitgebracht. Da gab es Selbstgekochtes vermischt mit Whiskas oder Sheba und Trockenfutter von RC.
Also hat sie mir Tabletten zum Reduzieren der Anaerobier gegeben. Mir aber nicht gesagt, dass es Metronidazol war. Glücklicherweise sind viele der Tabletten beim Teilen zerbrochen, so dass sie das Zeug nur 5 - 8 Tage bekommen haben (einige wurden heimlich wieder ausgespuckt!). Danach war immer noch Weichpups. Das ging erst mit dem Teil-Barfen und sehr gutem Futter weg.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #33
Also was ich jetzt auf jedenfall machen werde, ist mir Katzenhaltungsbücher kaufen/ausleihen :)
Wäre glaube ich ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind zum Glück mit der Einstellung rangegangen, Trockenfutter übern Tag als Snack und Nassfutter immer wieder zwischendurch und mehrmals täglich. Deswegen ist das noch einigermaßen erträglich, was die Koste betrifft. :p

Ich bin grad schon eifrig am lesen :) und danke für die Seiten!

Wir werden jetzt erstmal gucken, wie sich das mit ihr entwickelt mit der Heilerde und Schonkost und Natur Joghurt. Ich hoffe nicht, dass sie Giardien hat.
Kann der Druchfall auch an der Futterumstellung liegen? Weil, wenn dann müsste der ja eigentlich in den nächsten Tagen weggehen.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #34
Versuch es mal mit "Miez, Miez na komm" von Sabine Schroll. Das hat mir gut gefallen. Da sind recht vernünftige Tipps zur Katzenhaltung drin.
Schöne Fotos sind im neuen "Wohnungskatzen" von GU. (https://www.amazon.de/Wohnungskatzen-Gabriele-Linke-Gr%C3%BCn/dp/3833824107/ref=sr_1_2)

Guck aber nicht zu lange.
Nicht das sie wieder ein Gewichtsproblem bekommt. Bei kleine Katzen kann Durchfall schnell gefährlich werden.
Ich würde daher doch über ein Kotprofil nachdenken. Bei mir hat es einmal auf die üblichen Verdächtigen und einmal auf Giardien 40 Euro gekostet. Es muss ja nicht das große Kotprofil aus dem Labor sein.

Wenn es an der Futterumstellung liegt, müsste der DF wirklich in den nächsten Tagen weggehen.
Du kannst es statt mit gekochtem Huhn auch mit gewolftem rohen Huhn versuchen. Da die artgerechte Ernährung für Katzen rohes Fleisch ist, wird das sicher auch gut gehen.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #35
Gut, dass ich demnächst in einer Buchhandlung mein Praktikum habe. Werd dort dann mal ein wenig rumschländern ;)

Ja das mit dem Durchfall, will ich mir und mein Freund auch nicht länger angucken. Bin schon eifrig in meinen Freundeskreis am fragen, ob mich jemanden fahren kann. Kriege aber nur absagen. Toller Start in den Tag sag ich dazu nur-.-
Kot sammeln tu ich jetzt seit Montag und es ist schon eine große Menge zusammengekommen. Ich will heute unbedingt mit ihr fahren.
Zur Bushaltestelle brauch ich schon fast ne viertel Stunde und bis ich dann dort angekommen bin, wo ich hin will, vergeht schon eine Stunde mit dem Bus und das will ich der Kleinen bei der Hitze nicht antun.
Reicht schon, dass sie gestern überhitzt ist.

Das rohe Huhn jetzt trotz DF?
Wolfen können wir hier leider nichts, wenn dann wirds klein gehackt.

LG Jenny

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #36
Hallo Jenny,

wenn sie DF hat würde ich ihr Schonkost kochen.

Kannst du evtl. in diesem Fall mit dem Taxi fahren?

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #37
Ja ich geb ihr schon Schonkost. Leider hab ich noch keinen Fortschritt gemerkt.

Das Taxi bis dahin würde 30-35 Euro kosten, hatte ich mir ja auch schon überlegt. Taxi wäre der Plan Z, wenn niemand sich bereit erklärt zu fahren und es ihr immer schlechter gehen sollte. Ich würde ja auch meinen Vater fragen, bloß der hat 4 Goldis und muss direkt nach der Arbeit mit denen raus, also fällt der auch raus.
Ich will ja selbst nicht zu lange warten, mit dem DF. Ich geh auch schon fast garnicht mehr aus der Wohnung, damit ich ihr Verhalten beobachten kann.
Ich warte jetzt noch auf drei Rückmeldungen und dann kommt entweder Plan Z oder Plan Y zum Einsatz also Taxi oder Bus.

Ich denke mal, ihr wisst nicht wieviel man von der Heilerde ins Futter tun muss, damit es wirkt?
Ich variere schon die ganze Zeit aber nichts schlägt an. Erst hatte ich eine Messerspitze, keine Veränderung. Dann hab ich nen sehr kleinen Zuckerlöffel genommen und davon 1/4 reingemacht. Hat nichts gebracht. Ich will auch nicht zuviel rein machen.

LG Jenny

Also, es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich gleich mit ihr mitm Bus fahre. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und werde wohl eine halbe Stunde brauchen. Mein Nachbar nimmt mich mit zur Bushaltestelle.
Ich koch noch kurz das Huhn zu Ende, geh duschen und geh kurz zur Bank und dann wird sie eingetütet.
Werde mich dann heute Abend melden, was jetzt Sache ist.

Liebe Grüße Jenny

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #38
Ich bin wahrscheinlich zu spät, aber du musst Kot von mindestens 3 Tagen sammeln.
Nur dann ist das wirklich aussagekräftig.
Außerdem musst du deine Haily für das Kotprofil nicht mit zum Tierarzt schleppen. Der Kot reicht. Es soll ja sowieso erst einmal getestet werden.
Wenn du Pech hast, haut dir der Tierarzt erst einmal Antibiotika in die Katze, ohne eine Diagnose und ohne zu wissen, ob das Sinn macht. Also geht man auf Nummer sicher, wenn man die Katze erst einmal zu Haus lässt.
Denn leider gibt es zu viele Tierärzte, die so verfahren.

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #39
Alsoooo...Neuigkeiten ^^
Wir waren mit ihr da, weil die Maus immer am miauen ist wenn sie aufs Klo geht.
Ich würde schätzen wir haben eine gute TÄ gefunden :D
Wir wollten die Kotprobe von drei Tagen (hab mich schon schlau gemacht, wie lange man am besten sammeln sollte ;)) und sie hat gesagt, die Kotprobe will sie jetzt einschicken, da es auf Grund ihres starken aufgeblähten Bauches so aussieht und anhört als wäre sie total verwurmt. Wir sollen sie noch zwei weitere Tage entwurmen (ich hab zu wenig gegeben :oops: ) und die ersten zwei Tage vergessen. Dazu haben wir dann noch so etwas ähnliches wie Kohletabletten gekriegt und das sollen wir ihr jetzt unters Futter mischen. Unteranderem hat sie gesagt, dass wir etwas Trockenfutter unter Nassfutter mischen sollen, damit der Kot wieder fester wird. Und Heilerde weiterhin verabreichen.
Wenn der DF in zwei Wochen noch nicht weg sein sollte, dann sollen wir auf jedenfall wieder was vorbei bringen und dann will sie es auch einschicken. Vorher noch nicht, da wir ja schon am entwurmen sind.

GUTE NACHRICHT:
Hailys Gewicht von heute : 1,480 Kg :)

Die Kleine ist jetzt sehr geschafft und schläft wie ein Stein.

Vielen Dank für eure echt sehr hilfreichen Tipps und ich bin froh, dass ich hier gelandet bin :)

Viele liebe Grüße an Euch
Jenny

• Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #40
Zwischenstand von heute:

Kot wieder fest ( zum Glück!)
Würmer werden definitiv ausgeschieden ( musste heute Morgen selber nachhelfen. Das Viech war 4-5 cm lang *ihhh*)
Fressen tut sie wie ein schwarzes Loch ;)
Trinken tut sie normal

Also ich würde sagen es geht definitiv aufwärts!
Vielen dank für eure Hilfe une werde direkt bescheid sagen, wenn sich was ändert!

Alles Liebe
Jenny

Thema:

Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!!

Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
dringende Hilfe bei Neugeborenen (Lungenentzündung?): Hallo Leute, hier "kurz" die Vorgeschichte: vor 2 Tagen hat uns unsere Katze wieder Kitten mitgebracht (5 Stück), beim 1. mal lief alles super...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
!!Bitte Hilfe!! Katze benutzt Klo "falsch" herum :(: Bitte helft uns :cry: --> !!VORSICHT!! lang. Wer die Vorgeschichte nicht wissen will, sondern gleich praktisch helfen möchte ohne lange zu lesen...
wenn Katzen reden könnten.: Hallöle! Es ist Wahnsinn, was innerhalb von zwei Jahren alles passieren kann und man merkt, dass man in Bezug auf seine Tiere nie auslernt. Ich...
Oben Unten