26.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #41 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Uiiii... also doch Würmer. Sieh mal an. Gut, dass du es hast kontrollieren lassen. Und sah man doch einen Wurm, ist ja ein Ding!
Uiiii... also doch Würmer. Sieh mal an. Gut, dass du es hast kontrollieren lassen. Und sah man doch einen Wurm, ist ja ein Ding!
18.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Anzeige Schau mal hier:kitten untergewicht .
26.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #42 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ja leider. Hab heute nochmal bei der Pflegefamilie angerufen und denen gesagt, dass die anscheinend nicht richtig entwurmt oder waren zu stark verwurmt. Die werden nochmal zum Arzt gehen und nochmal kontrollieren lassen. Naja jetzt wird's besser, hätten eher noch eine Wurmkur holen sollen. Liebe Grüße Jenny
Ja leider. Hab heute nochmal bei der Pflegefamilie angerufen und denen gesagt, dass die anscheinend nicht richtig entwurmt oder waren zu stark verwurmt. Die werden nochmal zum Arzt gehen und nochmal kontrollieren lassen. Naja jetzt wird's besser, hätten eher noch eine Wurmkur holen sollen. Liebe Grüße Jenny
27.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #43 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Es war ja nicht falsch erst den Kot untersuchen zu lassen und dann die Kur zu machen. Wenn die TÄ die Würmer schon aufgrund der Symptome erkennen kann, ist das doch auch gut. Nun weißt du wenigstens, dass die Chemie nicht grundlos in deiner Katze landet und kannst ein gutes Gewissen haben! :mrgreen:
Es war ja nicht falsch erst den Kot untersuchen zu lassen und dann die Kur zu machen. Wenn die TÄ die Würmer schon aufgrund der Symptome erkennen kann, ist das doch auch gut. Nun weißt du wenigstens, dass die Chemie nicht grundlos in deiner Katze landet und kannst ein gutes Gewissen haben! :mrgreen:
27.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #44 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ja ich bin auch froh, dass ich der kleinen dies nicht ohne Grund angetan habe! Aus dieser Sache habe ich auf jedenfall dazu gelernt . Jetzt sieht sie auch nicht.mehr übern Tag aus als hätte sie dauerhaft was gefuttert. Hatte einen dauerhaften blähbauch -.- Sie entwickelt sich zu einem richtigen energiebündel:lol: Gestern Nacht fing sie einfach mal an an unsere Matratze zu kratzen, weil dort eine Feder vom bettzeug dran hing. Bis wir das verstanden haben, verging eine halbe Stunde :evil: Die Feder haben wir dann entfernt und dann hat sie.mit so einer.Kugel gespielt, wo eine Glocke drin ist. Mensch, war das nervig. Die Kugel haben wir ihr weggenommen und dann eine Maus dahin geschmissen. Mit der ist sie dann durch die Wohnung gejagt. Wir überlegen uns noch eine zweite Kitte zuholen. Die pflegekatze ist mit ihr ein wenig überfordert und auch ein wenig genervt.von ihr habe ich den Eindruck. Die zweite Kitte wurde erst dazu kommen, wenn die Pflegi ein zu Hause gefunden hat. Will ihr nicht noch mehr Rabauckenpower zumuten. Jenny
Ja ich bin auch froh, dass ich der kleinen dies nicht ohne Grund angetan habe! Aus dieser Sache habe ich auf jedenfall dazu gelernt . Jetzt sieht sie auch nicht.mehr übern Tag aus als hätte sie dauerhaft was gefuttert. Hatte einen dauerhaften blähbauch -.- Sie entwickelt sich zu einem richtigen energiebündel:lol: Gestern Nacht fing sie einfach mal an an unsere Matratze zu kratzen, weil dort eine Feder vom bettzeug dran hing. Bis wir das verstanden haben, verging eine halbe Stunde :evil: Die Feder haben wir dann entfernt und dann hat sie.mit so einer.Kugel gespielt, wo eine Glocke drin ist. Mensch, war das nervig. Die Kugel haben wir ihr weggenommen und dann eine Maus dahin geschmissen. Mit der ist sie dann durch die Wohnung gejagt. Wir überlegen uns noch eine zweite Kitte zuholen. Die pflegekatze ist mit ihr ein wenig überfordert und auch ein wenig genervt.von ihr habe ich den Eindruck. Die zweite Kitte wurde erst dazu kommen, wenn die Pflegi ein zu Hause gefunden hat. Will ihr nicht noch mehr Rabauckenpower zumuten. Jenny
27.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #45 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Muss auch mit am Wetter liegen. Ich weiß nicht, wann meine angefangen haben, aber mein Gefühl sagt, kurz nach dem Zubettgehen. Im Bett rumkratzen, von unten am Bett kratzen, unter dem Bett mit meiner Wasserflasche spielen, sich prügeln.... und so weiter. Um 5 Uhr haben sie so gelärmt, da bin ich aufgestanden und hab ihnen etwas zu Fressen gegeben. Hunger hatten sie wohl heftig. Ruhe war danach aber noch lange nicht. Ich war tot heute morgen. Total kaputt. Zu zweit spielen sie vielleicht nicht weniger, aber mehr miteinander wahrscheinlich.
Muss auch mit am Wetter liegen. Ich weiß nicht, wann meine angefangen haben, aber mein Gefühl sagt, kurz nach dem Zubettgehen. Im Bett rumkratzen, von unten am Bett kratzen, unter dem Bett mit meiner Wasserflasche spielen, sich prügeln.... und so weiter. Um 5 Uhr haben sie so gelärmt, da bin ich aufgestanden und hab ihnen etwas zu Fressen gegeben. Hunger hatten sie wohl heftig. Ruhe war danach aber noch lange nicht. Ich war tot heute morgen. Total kaputt. Zu zweit spielen sie vielleicht nicht weniger, aber mehr miteinander wahrscheinlich.
28.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #46 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ich würde auch schätzen, dass es am Wetter liegt. Ist ja mega warm. Ja das mit den miteinander spielen, wäre dann zwar nachts nerviger, aber sie hätte dann jemanden und keine langweilige Katze die nichts macht :roll: Du tust mir richtig leid. :sad: Zum Glück können wir sie dann anders beschäftigen, solange wir eingeschlafen sind :lol:
Ich würde auch schätzen, dass es am Wetter liegt. Ist ja mega warm. Ja das mit den miteinander spielen, wäre dann zwar nachts nerviger, aber sie hätte dann jemanden und keine langweilige Katze die nichts macht :roll: Du tust mir richtig leid. :sad: Zum Glück können wir sie dann anders beschäftigen, solange wir eingeschlafen sind :lol:
28.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #47 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Heute nacht hab ich die Katzen gestört. hähähähäääää!!! Ich konnte nämlich nicht schlafen. Das war so heiiiiiß. Und dann noch die Mücken, weil die Balkontür offen stand und die Katzen vorher immer rein und raus gelaufen sind und nie der Fliegenvorhang hinter sich geschlossen haben. Ich bin auch gestoooochen worden! *jammer* Das hat gejuuuuuckt! Schließlich habe ich mich mit Autan eingeschmiert, ein Bettlaken aus dem Schrank geholt und darunter geschlafen. Die Katzen kamen dann erst später wieder zurück ins Bett. Ich hab sie verscheucht mit meiner Unruhe.
Heute nacht hab ich die Katzen gestört. hähähähäääää!!! Ich konnte nämlich nicht schlafen. Das war so heiiiiiß. Und dann noch die Mücken, weil die Balkontür offen stand und die Katzen vorher immer rein und raus gelaufen sind und nie der Fliegenvorhang hinter sich geschlossen haben. Ich bin auch gestoooochen worden! *jammer* Das hat gejuuuuuckt! Schließlich habe ich mich mit Autan eingeschmiert, ein Bettlaken aus dem Schrank geholt und darunter geschlafen. Die Katzen kamen dann erst später wieder zurück ins Bett. Ich hab sie verscheucht mit meiner Unruhe.
28.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #48 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Diese Mistviecher von Mücken. Ich hab hier auch gestern Nacht zwei Mücken geplättet, weil die beiden es nicht geschafft haben :roll: Unsere wurden gestern gegen 24 Uhr aktiv. Zum Glück waren wir da noch wach Aber Haily meinte immer unseren Wäscheständer abzuräumen, musste die Wäsche gestern garantiert 5 mal wieder aufhängen! :twisted: BÖSE! Als würden unsere darauf reagieren, wenn wir unruhig drüben im Schlafzimmer liegen?! Nee, wieso denn auch? Da wird dann absichtlich nochmal auf dem Bauch gesprungen oder es werden Füße gejagt ODER die Jagerei wird im Bett weitergeführt! :evil: Bin manchmal kurz davor, die Schlafzimmertür zu zumachen! Aber dann denk ich mir dann, ne das kannste jetzt nicht bringen. Die wissen ja nicht, dass sie das in diesen Moment eben nicht tun sollen. Naja ich bin jetzt auch mal drüben bei den Nachbarn. Ich hoffe mal die beiden lassen die Wäsche hängen! ;-) Hoffentlich hast du heute eine ruhigere Nacht LG Jenny
Diese Mistviecher von Mücken. Ich hab hier auch gestern Nacht zwei Mücken geplättet, weil die beiden es nicht geschafft haben :roll: Unsere wurden gestern gegen 24 Uhr aktiv. Zum Glück waren wir da noch wach Aber Haily meinte immer unseren Wäscheständer abzuräumen, musste die Wäsche gestern garantiert 5 mal wieder aufhängen! :twisted: BÖSE! Als würden unsere darauf reagieren, wenn wir unruhig drüben im Schlafzimmer liegen?! Nee, wieso denn auch? Da wird dann absichtlich nochmal auf dem Bauch gesprungen oder es werden Füße gejagt ODER die Jagerei wird im Bett weitergeführt! :evil: Bin manchmal kurz davor, die Schlafzimmertür zu zumachen! Aber dann denk ich mir dann, ne das kannste jetzt nicht bringen. Die wissen ja nicht, dass sie das in diesen Moment eben nicht tun sollen. Naja ich bin jetzt auch mal drüben bei den Nachbarn. Ich hoffe mal die beiden lassen die Wäsche hängen! ;-) Hoffentlich hast du heute eine ruhigere Nacht LG Jenny
29.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #49 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Die Katzen haben heute nacht glücklich geschlafen, ich aber nicht. Also wurden sie auch wieder geweckt, weil ich durch die Wohnung getigert bin. Man hat dann immer Begleitung. :mrgreen: Mir war sooooo heiß! Alles nassgeschwitzt. Dabei war das heute nacht gar nicht mehr so warm aber leider in meiner Wohnung. Die nächsten Tage kühlen wir uns dann ab, bis wir uns am Donnerstag in neue Hitzehöhen begeben. Sagt jedenfalls die Wettervorhersage. Vielleicht kann ich heute nachmittag etwas auf der Couch schlafen.
Die Katzen haben heute nacht glücklich geschlafen, ich aber nicht. Also wurden sie auch wieder geweckt, weil ich durch die Wohnung getigert bin. Man hat dann immer Begleitung. :mrgreen: Mir war sooooo heiß! Alles nassgeschwitzt. Dabei war das heute nacht gar nicht mehr so warm aber leider in meiner Wohnung. Die nächsten Tage kühlen wir uns dann ab, bis wir uns am Donnerstag in neue Hitzehöhen begeben. Sagt jedenfalls die Wettervorhersage. Vielleicht kann ich heute nachmittag etwas auf der Couch schlafen.
29.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #50 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Och Mensch! Hast du mal versucht alles zu lüften? Hilft bei uns zumindest. Von 29 Grad runter auf 26Grad. Ja versuch das mal. Oder zieh mal nachts ein feuchtes T-Shirt an und versuch damit zu schlafen ;-) Da kühlst du ordentlich ab.
Och Mensch! Hast du mal versucht alles zu lüften? Hilft bei uns zumindest. Von 29 Grad runter auf 26Grad. Ja versuch das mal. Oder zieh mal nachts ein feuchtes T-Shirt an und versuch damit zu schlafen ;-) Da kühlst du ordentlich ab.
29.07.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #51 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich hab gelüftet. Hatte auch Nachts das Fenster auf. Ich glaube, ab einer bestimmten Temperatur wird mir immer heiß und ich schwitz mir einen Wolf. Vielleicht sind das ja auch schon die Wechseljahre. :mrgreen: Mein T-Shirt war übrigens nass. Nass geschwitzt. :mrgreen:
Ich hab gelüftet. Hatte auch Nachts das Fenster auf. Ich glaube, ab einer bestimmten Temperatur wird mir immer heiß und ich schwitz mir einen Wolf. Vielleicht sind das ja auch schon die Wechseljahre. :mrgreen: Mein T-Shirt war übrigens nass. Nass geschwitzt. :mrgreen:
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #52 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 So da ich jetzt länger nicht mehr on war. Sommer und so Haily wird denk ich eine sehr zierliche Katze werden. Letzte Woche bei der Impfe wog sie 1,8kg. Ist auf jeden Fall besser als zuvor. Munter und fröhlich hopst sie durch unsere Wohnung und versucht überall hoch zu kommen. Nachts nervt sie gewaltig. Sie jagt nicht unsere Füße! Nee, ist doch viel zu langweilig! Jagen wir die Knie! :twisted: Dann nach dem wir sie immer wieder vom Bett getan haben und unser ,, Nein!!!'' gesagt haben (was sie aber geflissen ignoriert) kommt sie nach einer Sekunde hoch und will schmusen. Wir probieren es jetzt schon immer zu ignorieren, aber die Kleine ist so aufdringlich. Wenn wir sie dann ignorieren oder auch schon schlafen, quätscht sie sich zwischen uns und schnurrt so laut wie ein Sägewerk! Ich weiß nicht ob ich es süß finde oder nervtötend. Wir lassen sie dann da liegen, machen ihr Platz und irgendwann wandert/robbt sie dann zwischen die Beine und pennt da. Die Pflegekatze und sie werden keine besten Freunde werden. Liegt wohl daran, dass die Pflegi lieber den gesamten Tag schlafen möchte und Haily ihren Schwanz andauernd jagt. :roll: Die Maus hält uns ganz schön auf Trab ;-) Lg Jenny
So da ich jetzt länger nicht mehr on war. Sommer und so Haily wird denk ich eine sehr zierliche Katze werden. Letzte Woche bei der Impfe wog sie 1,8kg. Ist auf jeden Fall besser als zuvor. Munter und fröhlich hopst sie durch unsere Wohnung und versucht überall hoch zu kommen. Nachts nervt sie gewaltig. Sie jagt nicht unsere Füße! Nee, ist doch viel zu langweilig! Jagen wir die Knie! :twisted: Dann nach dem wir sie immer wieder vom Bett getan haben und unser ,, Nein!!!'' gesagt haben (was sie aber geflissen ignoriert) kommt sie nach einer Sekunde hoch und will schmusen. Wir probieren es jetzt schon immer zu ignorieren, aber die Kleine ist so aufdringlich. Wenn wir sie dann ignorieren oder auch schon schlafen, quätscht sie sich zwischen uns und schnurrt so laut wie ein Sägewerk! Ich weiß nicht ob ich es süß finde oder nervtötend. Wir lassen sie dann da liegen, machen ihr Platz und irgendwann wandert/robbt sie dann zwischen die Beine und pennt da. Die Pflegekatze und sie werden keine besten Freunde werden. Liegt wohl daran, dass die Pflegi lieber den gesamten Tag schlafen möchte und Haily ihren Schwanz andauernd jagt. :roll: Die Maus hält uns ganz schön auf Trab ;-) Lg Jenny
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #53 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Vielleicht doch einen Spielkumpel für Haily? Dann habt ihr auch mehr Ruhe. Außer dem Gepolter im Rest der Wohnung... :mrgreen:
Vielleicht doch einen Spielkumpel für Haily? Dann habt ihr auch mehr Ruhe. Außer dem Gepolter im Rest der Wohnung... :mrgreen:
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #54 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Sind wir ernsthaft am Überlegen, aber wir haben nun mal nur eine 54m² Wohnung und joa. Ich würde ja auch alles in 3D umbauen was geht. Der Grund an den es scheitern würde ist, dass die Frau vom Tierschutz dies für eine schlechte Idee hält, eben weil die Wohnung so klein ist. Und ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen. Ich denke entweder wird eine zweite für Haily dazu geholt, wenn die Pflegi weg und wir hören auf mit der Pflegefamilie. Oder wir leben damit, dass Haily nun mal so unausgelastet ist und sehen zu wie die Kleine uns anfängt in ihrer Sturm und Drang Zeit die Bude kurz und klein hackt. Ich denke ich werde nächste Woche mit Klickertraining anfangen, wenn sie drauf eingeht. Hoffentlich!!!
Sind wir ernsthaft am Überlegen, aber wir haben nun mal nur eine 54m² Wohnung und joa. Ich würde ja auch alles in 3D umbauen was geht. Der Grund an den es scheitern würde ist, dass die Frau vom Tierschutz dies für eine schlechte Idee hält, eben weil die Wohnung so klein ist. Und ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen. Ich denke entweder wird eine zweite für Haily dazu geholt, wenn die Pflegi weg und wir hören auf mit der Pflegefamilie. Oder wir leben damit, dass Haily nun mal so unausgelastet ist und sehen zu wie die Kleine uns anfängt in ihrer Sturm und Drang Zeit die Bude kurz und klein hackt. Ich denke ich werde nächste Woche mit Klickertraining anfangen, wenn sie drauf eingeht. Hoffentlich!!!
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #55 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Im Interesse von Haily würde ich für sie einen Spielgefährten vorziehen. Ich sehe ja, wie meine zwei hier spielen... Kuscheln kommen sie trotzdem, aber erst nachdem sie sich müde getobt haben. :mrgreen:
Im Interesse von Haily würde ich für sie einen Spielgefährten vorziehen. Ich sehe ja, wie meine zwei hier spielen... Kuscheln kommen sie trotzdem, aber erst nachdem sie sich müde getobt haben. :mrgreen:
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #56 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 ja klar ich würde den Spielgefährten auch vorziehen. Aber die vom Tierschutz würde uns den Hals um drehen, wenn wir hier jetzt noch eine zweite Kitte hinholen. Ich weiß nicht so Recht, was ich/wir machen sollen...
ja klar ich würde den Spielgefährten auch vorziehen. Aber die vom Tierschutz würde uns den Hals um drehen, wenn wir hier jetzt noch eine zweite Kitte hinholen. Ich weiß nicht so Recht, was ich/wir machen sollen...
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Fragt sich, was mehr Tierquälerei ist. 3 Katzen auf kleiner Fläche oder ein kleines Kitten, das einen Spielpartner braucht. :mrgreen:
Fragt sich, was mehr Tierquälerei ist. 3 Katzen auf kleiner Fläche oder ein kleines Kitten, das einen Spielpartner braucht. :mrgreen:
17.08.2013 Meine kleine Haily hat Untergewicht! Hilfe!!!! Beitrag #58 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Tierquälerei finde ich ist ein zu harter und krasser Ausdruck. Aber ich meine, ich weiß was du damit meinst. Tja, irgendwie ist es ein Dilemma. Mein Freund und ich würden sagen, ja. Ist jetzt zwar nicht die beste Lösung, aber es wird schon hinhauen. Die Frau vom Tierschutz sagt strikt: Nein! Und da wir, wenn eine Kitte, dann nur vom Tierschutz oder Verein holen würden. Und da wir da nur eine Kitte holen können, wenn die Frau ja sagt. ist dies wohl ein Weg den wir erst beschreiten können, wenn die Pflegi vermittelt ist und hier wieder ,,Platz'' ist.
Tierquälerei finde ich ist ein zu harter und krasser Ausdruck. Aber ich meine, ich weiß was du damit meinst. Tja, irgendwie ist es ein Dilemma. Mein Freund und ich würden sagen, ja. Ist jetzt zwar nicht die beste Lösung, aber es wird schon hinhauen. Die Frau vom Tierschutz sagt strikt: Nein! Und da wir, wenn eine Kitte, dann nur vom Tierschutz oder Verein holen würden. Und da wir da nur eine Kitte holen können, wenn die Frau ja sagt. ist dies wohl ein Weg den wir erst beschreiten können, wenn die Pflegi vermittelt ist und hier wieder ,,Platz'' ist.