Vermehrer und Stolz drauf

Diskutiere Vermehrer und Stolz drauf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein soziales Wesen wie eine Katze "leidet" im Normalfall nicht, wenn ihm ein Artgenossen zur Seite gestellt wird;-) Im Gegenteil... Meinen...
  • Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #41
. Ich möchte nur nicht dass er leidet.

Ein soziales Wesen wie eine Katze "leidet" im Normalfall nicht, wenn ihm ein Artgenossen zur Seite gestellt wird;-) Im Gegenteil...

Meinen allerersten Kater (das war besagter Micky!) habe ich ja damals über 3 Jahre lang alleine gehalten, weil ich es nicht besser wusste. Ich dachte, mein Hund reicht ihm als Gesellschaft.

Aber falsch gedacht. Erst, nachdem er nach und nach kätzische Gesellschaft bekam, hab ich gemerkt, was ihm bis dahin gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #42
Ein soziales Wesen wie eine Katze "leidet" im Normalfall nicht, wenn ihm ein Artgenossen zur Seite gestellt wird;-) Im Gegenteil...

Meinen allerersten Kater (das war besagter Micky!) habe ich ja damals über 3 Jahre lang alleine gehalten, weil ich es nicht besser wusste. Ich dachte, mein Hund reicht ihm als Gesellschaft.

Aber falsch gedacht. Erst, nachdem er nach und nach kätzische Gesellschaft bekam, hab ich gemerkt, was ihm bis dahin gefehlt hat.

Mach weiter....weiter.....weiter......:mrgreen:

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #43
ich bin auch in mehreren katzengruppen auf facebook, weil ich dachte es mangelt an aufklärung...das ist es aber meistens nicht...die leute wollen es nicht hören, egal obs um futter, einzelkatze, vermehrer, abgabealter geht.. ich kann argumente bringen bis zum umfallen, es interessiert nicht!!!
und das ist echt frustrierend...wobei es auch manche gibt, die dankbar für aufklärung sind..ist aber im vergleich so den vielen leuten eher gering...:-(

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #44
ich bin auch in mehreren katzengruppen auf facebook, weil ich dachte es mangelt an aufklärung...das ist es aber meistens nicht...die leute wollen es nicht hören, egal obs um futter, einzelkatze, vermehrer, abgabealter geht.. ich kann argumente bringen bis zum umfallen, es interessiert nicht!!!
und das ist echt frustrierend...wobei es auch manche gibt, die dankbar für aufklärung sind..ist aber im vergleich so den vielen leuten eher gering...:-(

Ach, das gibts nicht nur bei der Vermehrer-Geschichte.

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #45
Ach, das gibts nicht nur bei der Vermehrer-Geschichte.

nein...leider nicht.. ich muss sagen bei manchen bin ich schon froh wenn sie zumin. zwei kitten im richtigen alter holen - egal woher...
weil das fängt dann an " am so. krieg ich meine 9 wochen alte katze"..dann klärt man über sozialisation und abwehrkräfte auf...dann kommen ein paar andere schlaue "ich hab meine auch mit 8 wochen geholt, das ist kein problem"....dann klärt man ewig über abgabealter und einzelhaltung auf..und eine woche später liest man dann "meine 9 wochen alte katze kratzt an der couch, woran kann das liegen"....man klärt wieder über einzelhaltung und sozialisation auf...mit dem ende "dass man sich keine zweite katze leisten kann"...die diskussion nimmt dann noch einen umweg über das richtige futter, wo dann weitere schlaue kommentare wie "meine katze bekommt nur Trockenfutter und der gehts gut" folgen...
wenn ich meinem drang immer folgen würde und mir jedes mal die haare ausreißen würde, hätte ich wahrscheinlich keine mehr ....
züchter sind allgemein sehr unbeliebt...die haben da teilweise totale vorurteile gegen züchter und egal wieviel ich erkläre oder links poste...kommt nicht an...dasselbe eben mit dem futter...
natürlich liest man dann wieder beiträge wie "meine katze hat probleme mit den nieren, was kann ich tun" aber hochwertiges futter "kann sich ja nicht jeder leisten, das billige ist auch gut " :a080:
glücklicherweise gibt es ein paar leute, denen die katzen tatsächlich am herzen liegen und die auch für tipps dankbar sind :razz: dann muss man nur noch gegen die anderen "schlauen" ankämpfen die dann wieder whiskas empfehlen :roll:
und das beste die woche war, als ich im schwimmbad eine junge frau zu ihrem freund als geburtstagswunsch sagen hörte: "schaff doch die katzen ins tierheim" :g080:

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #46

Eines habe ich in diesem Forum festgestellt egal um welches Thema Katze es geht es sind immer exrem Meinungen die keine anderen Meinungen gelten lassen. Das hat sich sich auch in gewissen Dingen auf mich übertragen und in der realen Welt steht man mit so einer extrem Meinung immer alleine da. Die anderen denken " bei der stimmt was nicht" oder die hat nicht alle Tassen im Schrank. Genau deshalb sehe ich es nun nicht mehr so extrem wenn Jemand Tiere kauft die keinen Stammbaum haben oder mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist Jedem selbst überlassen und in meinem Bekanntenkreis haben auch diese Tiere keine "Schädigungen" davon getragen. Haben sich toll entwickelt und die Besitzer sind zufrieden. Deshalb mische ich mich da nicht mehr ein. Ausser derjenige möchte meine Meinung dazu wissen doch auch mit der Meinung gehe ich vorsichtig um.
Das ist auch mit dem Thema Trockenfutter so, hier wird gewettwert und geschumpfen und in der realen Welt füttern das so gut wie alle. Eigentlich ein trauriges Ergebnis von Tierhaltern, so meine Meinung deshalb halte ich mich nun in vielen Dingen einer extrem Meinung zurück.

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #47

Ja, es ist zum verzweifeln.
Ich habe Letztens auch öffentlich auf fb interveniert.
Die wollte ihre Maine coon, 4 Monate, ohne Stammbaum, unkastriert, um 200,- verkaufen :roll:
Weil sie zu wenig zeit hat (bei genauerem nachfragen war sie einfach etwas überfordert mit der Kleinen)... Sie hatte die Katze um 500,- von einem Vermehrer gekauft.
Unglaublich was da alles für Postings kamen. Aber ich muss sagen, die öffentliche Diskussion zeigte Wirkung! Denn in der Tat ist es so, dass man mit der Aufklärung (und das ist ja die Wahrheit und Fakt) jedes dieser schwachsinnigen Argumente wiederlegen kann ;-).
Ich konnte die Dame dann über PN überzeugen die Katze zu behalten oder zumindest kastriert abzugeben an jemanden der auch Katzen hat etc...
Sie behält die Katze jetzt :mrgreen: sie war selbst schockiert darüber welche Anfragen sie erhalten hat, Zitat:"die sind ja alle krank im Kopf, das kann ich nicht verantworten"

Wir stehen jetzt noch in Kontakt und ich stehe ihr mit Rat und Tat zu Seite.

So kleine Erfolge sind Balsam für die Seele :)

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #48
Maryjanes, eine Frage habe ich zu deinem Text bzw. zu einer Definition-
Hobbyzüchter und Züchter, wo ist der Unterschied?
Vielleicht sollte man den Punkt ändern, denn eigentlich ist es ja immer nur ein "Hobby". Gewerblich wird es wohl kaum jemanden geben.

Theresia, jeder der gegen Trockenfutter wettert füttert es in Wirklichkeit? Wieder mal schöner Blödsinn deinerseits ;)

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #49
Vielleicht sollte man den Punkt ändern, denn eigentlich ist es ja immer nur ein "Hobby". Gewerblich wird es wohl kaum jemanden geben.

Theresia, jeder der gegen Trockenfutter wettert füttert es in Wirklichkeit? Wieder mal schöner Blödsinn deinerseits ;)

Nea du solltest lesen und dann antworten. Das ist einfach auf die Realität bezogen und nicht auf das Forum von extremen Trofugegenern. Und was noch schlimmer ist in sind Antworten wie deine " Wieder mal schöner Blödsinn deinerseits" die einfach nur persönlich sind. Kannst du auch sachlich Argumentieren oder nur persönlich angreifen?

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #50
die kleine ist 22 und ich find sie gibt sich viel Liebe und mühe alles richtig zu machren (nach dem was man so liest). Denke das da die freundliche und respektvolle Kontaktaufnahme was bringen kann.

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #51
Alter Schwede. Muss jetzt jeder thread zu einem Trockenfutter thread werden?

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #53
Wo stichel ich denn nun :-D:-D es geht hier halt nicht um Trockenfutter. Du bist doch selbst pischig wenn es im raucher thread nicht um rauchen geht ^^

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #54

Ja, stimmt. Ich bekam durch die Homepage aber das Gefühl, dass sie das hobbymäßige betont, damit es nichts ausmacht, wenn sie das nicht soo professionell macht (z.B. keine Genetikkenntnisse aufweisen o.Ä.). Bei meinen nächsten Texten achte ich darauf :)

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #55
Wo stichel ich denn nun :-D:-D es geht hier halt nicht um Trockenfutter. Du bist doch selbst pischig wenn es im raucher thread nicht um rauchen geht ^^

Mir ging es auch nicht um Trockenfutter, es war nur ein Beispiel. Weiter möchte ich das Thema auch nicht mehr diskutieren zitiere mal mein Post:

Eines habe ich in diesem Forum festgestellt egal um welches Thema Katze es geht es sind immer exrem Meinungen die keine anderen Meinungen gelten lassen. Das hat sich sich auch in gewissen Dingen auf mich übertragen und in der realen Welt steht man mit so einer extrem Meinung immer alleine da. Die anderen denken " bei der stimmt was nicht" oder die hat nicht alle Tassen im Schrank. Genau deshalb sehe ich es nun nicht mehr so extrem wenn Jemand Tiere kauft die keinen Stammbaum haben oder mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist Jedem selbst überlassen und in meinem Bekanntenkreis haben auch diese Tiere keine "Schädigungen" davon getragen. Haben sich toll entwickelt und die Besitzer sind zufrieden. Deshalb mische ich mich da nicht mehr ein. Ausser derjenige möchte meine Meinung dazu wissen doch auch mit der Meinung gehe ich vorsichtig um.
Das ist auch mit dem Thema Trockenfutter so, hier wird gewettwert und geschumpfen und in der realen Welt füttern das so gut wie alle. Eigentlich ein trauriges Ergebnis von Tierhaltern, so meine Meinung deshalb halte ich mich nun in vielen Dingen einer extrem Meinung zurück.

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #56
die kleine ist 22 und ich find sie gibt sich viel Liebe und mühe alles richtig zu machren (nach dem was man so liest). Denke das da die freundliche und respektvolle Kontaktaufnahme was bringen kann.

Ich glaube nicht, dass mein Text irgendwie angreifend war, trotzdem hat die den Text vom Gästebuch gelöscht und auch nicht darauf geantwortet.

Hab den Text jetzt wieder ins GB gestellt. Dann kann die den jetzt wohl öfter löschen :D

An alle, die bei Ebay-Kleinanzeigen Informationsanzeigen erstellt haben, was habt ihr da für ein Bild genommen? Und was für ein Suchtext? Ist es nicht sinnvoll, dort ein schönes Rassekatzenbild zu nehmen, damit möglichst viele drauf klicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #57
Wo stichel ich denn nun :-D:-D
Nicht bös sein, aber bei mir kommts auch so an. :oops:Auch in diversen andern Threats erlebe ich deine Beiträge zur überzahl (wohlgemerkt: nicht alle, du weisst ja viel total interessantes und ich hab einiges mit grossem Intresse gelesen) ins OT führend/ dieses verschlimmernd. Guck doch selbst in den letzten Tagen (länger les ich dich ja noch nicht mit) was du so schreibst und beobachte ob das wirklich so schön ist was da um dich herum passiert. Wir sind doch hier um uns Erfahrung auszutauschen, Rat zu geben und uns zu verstehen, hm? ;-)

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #58
Ach weißt du zendaya, da bin ich hier wohl nicht die einzige ;-)

Damit bin ich dann auch hier wieder raus, sonst kommen gleich von anderen nur wieder beleidigungen o.ä.

:) :) :)

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #59
Ich glaube nicht, dass mein Text irgendwie angreifend war, trotzdem hat die den Text vom Gästebuch gelöscht und auch nicht darauf geantwortet.

Hab den Text jetzt wieder ins GB gestellt. Dann kann die den jetzt wohl öfter löschen :D

An alle, die bei Ebay-Kleinanzeigen Informationsanzeigen erstellt haben, was habt ihr da für ein Bild genommen? Und was für ein Suchtext? Ist es nicht sinnvoll, dort ein schönes Rassekatzenbild zu nehmen, damit möglichst viele drauf klicken?
ruf sie doch einfach mal an, stell ernstgemeinte Fragen. Lern sie einfach als Tierfreunde unter einander kennen. Dann wird Kritik leichter angenommen als öffentlich. Sie scheint ja aktuell 1 wurf zu vergeben...da tät ich das auch nicht im Gästebuch wollen!

"Nur ein wenig, schlieslich machens doch alle genauso"
Ach weißt du zendaya, da bin ich hier wohl nicht die einzige ;-)
Wenn jeder so denkt sind im nächsten jahr die Blumen nicht mehr auf der Wiese. Weil alle sie gepflückt haben und sie keine Samen mehr bilden konnten.

• Vermehrer und Stolz drauf Beitrag #60
Also ich möchte jetzt auch eine Anzeige einstellen, mit ienem Bild unserer Mieze (die Fotos sind ja sehr gut), Betreff: süße Maine Coon 8 Wochen, einem guten Text und ich würde auch die 2€ zahlen, damit es farblich hervorgehoben wird.

Aber bevor ichs jetzt abschicke, nochmal an alle, die so eine Anzeige erstellt haben, wurde wirklich nichts gelöscht?

Soweit ich jetzt gelesen habe, verstößt ja nichts gegen die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen.

PS: Ich frage mich grad schon, ob ich mich jetzt nicht doch irgendwie zu sehr reinhänge oder gar übertreibe? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vermehrer und Stolz drauf

Vermehrer und Stolz drauf - Ähnliche Themen

Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Stammbum = seriöser Züchter?: Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich bin ein bißchen "doof".. Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Oben Unten