AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45
Heute Morgen dann der große Schreck, ich saß am PC, hörte plötzlich lautes Geschrei im Bad. Als ich rein kam saß Perlita auf der Waschmaschine, in der Badewanne war Blut und auf der Waschmaschine auch. Ihren Kot hatte sie in der Toilette nicht zugekratzt, das macht sie normalerweise immer. Vor der Toilette saßen Preto und Marlon und es war ein Riesengeschrei.
Ich nehme an dass Preto Perlita in der Toilette angesprungen hat und Perlita panisch geflüchtet ist, das macht er mit anderen Katzen auch.
Aber woher kommt das Blut, das war vor einigen Tagen auch schon mal? Da wusste ich aber nicht von welcher Katze das kommt, da saß Marlon in der Badewanne und überall waren Blutspritzer. Da ich bei keiner Katze eine Verletzung feststellen konnte, habe ich erst mal nichts unternommen.
Perlita kam dann ins Wohnzimmer und da wo sie saß war auch noch etwas Blut. Ihr Po und ihre Pfoten waren aber sauber.
Ich habe Perlita dann eingetütet und umgehend zum Tierarzt gebracht, Kot habe ich auch abgegeben. Man konnte nichts bei ihr feststellen, keine Wunde oder Blut aus dem Darm, nur Spulwürmer hat sie und ich muss eine Wurmkur mit allen machen. Jetzt soll ich eine Urinprobe abgeben, es könnte sein, dass sie wieder eine Blasenentzündung hat. Aber würde man das Blut dann nicht im Urin sehen?
Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob das Blut wirklich von Perlita stammt, es ist nur im Bad zu sehen und sonst nirgends. Könnte es nicht auch Preto sein bei dem eine Narbe aufgegangen ist?
Ich bin im Moment ziemlich ratlos aber so kann es auch nicht weiter gehen.