Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 ach man, ich drücke fest die daumen das du ihn noch kriegst. wenn der doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #81
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

ach man,

ich drücke fest die daumen das du ihn noch kriegst.
wenn der doch wüßte, das du ihm nur gutes willst......

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #82

Wir warten auf Godot......ne Preto.:roll: Der Kerl ist heute den ganzen Tag nicht unter der Küchenzeile hervor gekommen, sobald es 19 Uhr war und der Tierarzt geschlossen hatte stand er auf einmal vor mir. Jetzt werde ich erst mal alle Lücken abdichten, ist zwar gemein, aber muss sein.

Morgen ist er fällig.:)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #83

ich werde feste die daumen gedrückt halten!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #84

Ich auch !

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #85

Danke für die Daumen, Preto hat jetzt seinen Chip, das Einfangen war für ihn so stressig dass er sogar seinen Kot verloren hat. Ich hatte all seine Verstecke zugemacht und die Tür in der Küche geschlossen, da wurde er panisch und hat mich durch den Handschuh in den Finger gebissen.

Ich hoffe wirklich sehr dass der Chip ihn runter kommen lässt, die Situation momentan zerrt an unser aller Nerven. Ulli lebt nur noch auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer und sie hat trotz Bachblüten panische Angst vor Preto. Dabei hatte ich ihr mal versprochen, dass sie es ab jetzt gut hat nach den vier Jahren im Tierheim.:sad:
Diese Entwicklung habe ich nie gewollt, aber was soll ich noch tun? Ich kann Preto doch nicht einfach aussetzen.

Jetzt mag er mich erst mal wieder nicht mehr.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #86

Oh weh, armes Katerchen Preto !
Hoffentlich hilft der Chip jetzt auch und ihr könnt Alle aufatmen !!!!!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #87

Ich hab nochmal über den Chip nachgelesen - es kann wohl ganz zu Anfang (muss aber nicht!) zu einer Verschlimmerung kommen, dann wirds aber besser.

Hatte ja wegen Tonio mal geguckt.

Tonios Blutwerte sind da: testosteron ist nix mehr da, dafür aber gut Östrogen. Viel, aber noch im Rahmen des Vertretbaren (7,7 von ich weiss nicht was).
Knapper Kommentar des Tierarzt: "Ihr Kater ist schwul, aber eindeutig kastriert."

Hrmpf. Daran liegt also das Gepinkel nicht.

Jetzt aber erst mal alle Daumen für Preto, mit dem Chip hat er beste Chancen, dass alles wieder ins Lot kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #88

Ja ich weiss dass der Chip erst nach zwei bis drei Wochen wirkt. Mir wurde auch gesagt dass es nicht unbedingt zur Verhaltensänderung von Preto kommen müsse. Das Pinkeln und Markieren würde wahrscheinlich aufhören aber das Verhalten gegenüber meinen Katzen nicht unbedingt. Das hat sich schon so verfestigt, da weiss ich nicht ob noch mal eine Annäherung möglich sein wird.

Preto wird wohl als Einzelkatze mit Freigang vermittelt werden müssen, wenn er überhaupt noch vermittelbar ist. Im Moment finde ich ja noch nicht mal eine Pflegestelle für ihn.:sad:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #89

Ab und zu gibt es auch einen chilligen Preto und er benutzt wirklich alle Liegemöglichkeiten, die ich hier habe, z. B. den verbotenen Esstisch.:roll: Er hat mir die Einfangaktion auch gar nicht übel genommen, nur mein Finger schmerzt. Ich hoffe ich muss heute nicht noch zur Ambulanz.

15459251zm.jpg

15459252jp.jpg

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #90

Wie - dieses unschuldige Tier soll jemanden gebissen haben ^^ ? Wer kann sich denn sowas bei diesem harmlosen, kuschligen Wesen vorstellen...^^

Wie gehts dem Finger? Geh lieber einmal zu oft in die Ambulanz alz zu wenig - mit Handverletzungen ist nicht zu spassen, das kann schnell ganz bös werden. Gute Besserung!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #91

Der Finger sieht eigentlich ganz gut aus, ist nicht dick geworden. Ich weiss dass Katzenbisse gefährlich sind, hatte deswegen schon einmal einen Krankenschein. Es hat diesmal aber richtig heftig geblutet und das scheint gut zu sein, da werden die Bakterien ausgeschwemmt. Ich beobachte das aber weiterhin.

Heute Morgen hat sich Preto das erste Mal seit langer Zeit wieder auf meinen Bauch gelegt und geschnurrt, wenn auch nur für ein paar Minuten, dann wollte er mit meinem Arm kämpfen.

Jetzt ist er wieder unter der Küchenzeile verschwunden und kam selbst zum Füttern nicht raus. Dabei gab es heute sein Lieblingsfutter, Almo Natur Huhn mit Kürbis. Ich glaube er denkt ich will ihn heute wieder einfangen, dumm ist er nicht.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #92

Ich lese schon die ganze Zeit bei Pretos Geschichte stumm mit und muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich es toll finde, dass du nicht aufgibst und dich trotz aller widrigen Umstände so um ihn kümmerst.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #93

Hoffentlich wirkt der Chip und Preto kann endlich runter fahren!

Übrigens, mein Angebot steht nach wie vor! Wenn Du Hilfe brauchst, PN genügt!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #94

Jetzt stelle ich auch hier die Rechnung für Pretos Suprelorinchip ein, die Namen habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

15488920mx.jpg

15488946xr.jpg

@cs2307, ich hatte dir schon eine PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #95

Hallo,
wie gehts dem Preto denn? Hat er noch Angst, wieder "eingetütet" zu werden?
Das mit dem Chip wird ja noch dauern, oder?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #96

Ja, er hat immer noch Angst. Tagüber versteckt er sich meist, aber nachts ist er der King. Er ist auch noch sehr verspielt und sehr temperamentvoll.

Gestern schlief Josie in der Hängematte vom Kratzbaum und ihr Schwanz hing etwas runter. Im Bettchen darunter lag Preto, er versuchte mit seinen Pfoten immer ihren Schwanz zu berühren, aber seine Beine waren zu kurz. Irgendwann schaffte er es dann doch, Josie drehte sich um, reckte sich und gähnte. Preto gähnte auch und alles blieb friedlich, Josie ist sowieso sehr cool.:cool:

Bis die Wirkung des Chips einsetzt kann es drei bis sechs Wochen dauern, wurde mir gesagt. Na mir wären drei Wochen lieber.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #97

Meine Suche nach einer Pflegestelle für Preto, die ihn separieren kann, ist immer noch aktuell. Meine Ulli leidet mittlerweile extrem unter ihm und ich kann sie nicht auf Dauer im Schlafzimmer einsperren, das hat sie nicht verdient. Ich denke schon dass Preto sich bei mir zuhause fühlt, aber ohne meine Katzen wäre es für ihn besser. Er kommt nie richtig zur Ruhe, das mit dem Pinkeln wird in einigen Wochen besser werden, da bin ich ziemlich sicher. Er macht es ja auch jetzt nur ab und zu. Nur sein angespanntes Verhältnis zu meinen Katzen wird sich wohl nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #98

Heute Morgen dann der große Schreck, ich saß am PC, hörte plötzlich lautes Geschrei im Bad. Als ich rein kam saß Perlita auf der Waschmaschine, in der Badewanne war Blut und auf der Waschmaschine auch. Ihren Kot hatte sie in der Toilette nicht zugekratzt, das macht sie normalerweise immer. Vor der Toilette saßen Preto und Marlon und es war ein Riesengeschrei.

Ich nehme an dass Preto Perlita in der Toilette angesprungen hat und Perlita panisch geflüchtet ist, das macht er mit anderen Katzen auch.

Aber woher kommt das Blut, das war vor einigen Tagen auch schon mal? Da wusste ich aber nicht von welcher Katze das kommt, da saß Marlon in der Badewanne und überall waren Blutspritzer. Da ich bei keiner Katze eine Verletzung feststellen konnte, habe ich erst mal nichts unternommen.

Perlita kam dann ins Wohnzimmer und da wo sie saß war auch noch etwas Blut. Ihr Po und ihre Pfoten waren aber sauber.

Ich habe Perlita dann eingetütet und umgehend zum Tierarzt gebracht, Kot habe ich auch abgegeben. Man konnte nichts bei ihr feststellen, keine Wunde oder Blut aus dem Darm, nur Spulwürmer hat sie und ich muss eine Wurmkur mit allen machen. Jetzt soll ich eine Urinprobe abgeben, es könnte sein, dass sie wieder eine Blasenentzündung hat. Aber würde man das Blut dann nicht im Urin sehen?

Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob das Blut wirklich von Perlita stammt, es ist nur im Bad zu sehen und sonst nirgends. Könnte es nicht auch Preto sein bei dem eine Narbe aufgegangen ist?

Ich bin im Moment ziemlich ratlos aber so kann es auch nicht weiter gehen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #99

Oh nein, es tut mir so leid!
Kann Preto sich bei dem Angriff irgendwo was aufgerissen haben? Da reicht ja eine winzige Stelle...
Im Bad kannst du ihn nicht isolieren? Oder in einem andern Raum...?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #100

Nein ich kann ihn leider nicht isolieren, mein Bad ist winzig klein und die Gästetoilette auch. Im Schlafzimmer sitzt die Ulli und hat wahnsinnige Angst vor Preto. Ausserdem würde er mir da auf das Bett und auf meine Kleidung pieseln, deswegen ist das Schlafzimmer für ihn tabu.

Preto braucht erst mal einen Einzelplatz ohne andere Katzen. Wenn er ganz entspannt bei mir auf dem Schoss liegt und schnurrt und dann kommt eine andere Katze in sein Blickfeld, egal wer, dann merkt man sofort dass er wieder unter Strom steht.

Theorethisch könnte schon einer von den zwei kleinen Schnitten aufgegangen sein, er lässt mich leider nicht so nah an sich ran, um das zu überprüfen. Er kriecht ja auch immer noch unter die Küchenzeile und das ist sehr eng, aber dann müsste man doch da Blut sehen? Bin irgendwie total ratlos:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten