Hallo hier Lieben!
Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte
Ich bin seit Kurzem endlich auch stolze Katzenbesitzerin (oder wohl eher Bedienstete einer Katze :mrgreen: ). Lange haben wir uns auf den Tag vorbereitet und Montag war es dann endlich soweit und wir haben unser Schätzchen bei einem Besuch im Tierheim angetroffen und uns sofort verliebt. Sie hat sich auch bereits nach einem Tag in unserer Wohnung sehr wohl gefühlt, sich kraulen lassen, mit uns und ihrem Spielzeug gespielt, das Katzenklo genutzt und einen gesunden Appetit an den Tag gelegt.
Nur bei gänzlich unbekannten und plötzlichen Geräuschen wie der Türklingel, etc. krabbelt sie unter unser Bett und wartet ab. Allerdings kommt sie auch schnell wieder vor wenn "die Luft rein ist".
Nun ist uns aufgefallen, dass sie wirklich extrem wenig Wasser trinkt. Ich hab ja auch gelesen, dass im
Nassfutter schon sehr viel Flüssigkeit enthalten ist und den Pipi-Klümpchen im Katzenklo nach zu urteilen, wirkt es jetzt auch nicht so, als wäre sie "ausgetrocknet".
In unserer Euphorie die kleine Königin mit allen möglichen tollen Dingen zu verwöhnen, haben wir ihr einen Katzenbrunnen gekauft. Leider hat sie davon noch nicht ein einziges Mal getrunken - im Gegenteil: das leise Brummen der Pumpe scheint ihr eher ein wenig suspekt zu sein. Sie geht ran und schnüffelt, allerdings trinkt sie nichts. Ich hab nun wieder den Keramiknapf mit Wasser hingestellt und ihn vor ihrer Nase mit Wasser befüllt - kein Interesse. Es wird auch nicht weniger im Topf :-?
Heute haben wir ihr mal Katzenmilch gekauft und etwas hingestellt, sie wurde sofort begeistert aufgeschleckt.
Es kann natürlich sein, dass wir völllig überreagieren, aber ich dachte mir, ich frag mal bei euch erfahrenen Katzenmamis und -papis nach. Ich weiß, sie ist gerade mal fünf Tage bei uns und muss sich noch an so einiges gewöhnen. Momentan liegt sie schnurrend neben mir und beobachtet meine Finger, die auf der Tastatur rumklappern - herrlich
Vielleicht könnte ich ihr eine große Schüssel voller Wasser mit einigen schwimmenden Spielsachen hinstellen um sie spielerisch dazu zu animieren, zu trinken?
Oh man, hoffentlich lacht ihr jetzt nicht über mich, weil ich "überbesorgt" bin. Aber ich möchte nichts falsch machen und will, dass es ihr an nichts fehlt.
Seid liebst gegrüßt
Caro mit Pamira