Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was würdet Ihr denn jetzt machen, mit meinen 10% anorganischen Stoffen? Bin gerade nicht mehr so begeistert von Power oft Nature. :-?
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #41
Was würdet Ihr denn jetzt machen, mit meinen 10% anorganischen Stoffen? Bin gerade nicht mehr so begeistert von Power oft Nature. :-?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #42
@ Zendaya Was ist denn das für ein Trockenfutter Power of Nature etosha kenne ich nicht von power of nature.?

@Krabbentier was haben denn andere Trofus? Ich kenne bisher kein Trockenfutter mit besserer Zusammensetzung.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #43
ja so gehts mir jetzt mim wild cat auch irgendwie... denn sie ist ja so schon dick genug..
und wenn dies das noch fördert ?? :???:

muss ja nicht unbedingt sein :-(

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #44
Huhu,

ich füttere ab und an momentan ''Professional Trockenfutter Adult Geflügel'' von

Meine beiden fressen es liebend gerne mal so als Nachtsnack.... ;-)

Hier noch die Zusammensetzung:

Inhaltsstoffe
Geflügelfleisch ([B]40%[/B], getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett (11%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera

Analytische Bestandteile
Protein:32%, Fettgehalt:21%, Rohfaser:4.50%, Rohasche:4.70%, Kcal/kg:3127.70, MJ/kg:13.10,

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A: 22000 I.E, Vitamin D3: 1300 I.E, Vitamin E: 122mg, L-Carnitin: 500mg, Taurin: 500mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 13mg, Zink (als Zinkoxid): 107mg, Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat): 1.80mg, Selen (als Natriumselenit): 0.14mg,

Davor hatte ich schon GranataPet,welches auch super ankam... wir probieren uns gerade so durch.... ;-)

Habe fett markiert was mir in der Zusammensetzung weniger gefällt. Der Fleischanteil ist gering mit 40%.;-)

ja so gehts mir jetzt mim wild cat auch irgendwie... denn sie ist ja so schon dick genug..
und wenn dies das noch fördert ?? :???:

muss ja nicht unbedingt sein :-(

Wieviel Kohlenhydrate hat Wildcat?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #45
aber war da nicht einmal was, mit dem entzogen??

das des irgenwie ned ganz so schlimm ist ? kann mich nur leider nimma genau erinnern !

lg

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #46
Ich füttere nun seit gut 2 Monaten Wildcat und meine Beiden haben sogar abgenommen, weil sie nicht so viel brauchen wie angegeben. ;-)
Ich nehm da immer die Probierpakete, die kommen sogar noch günstiger als die Großgebinde. Und ich hab alle 3 Sorten dabei. So bleibt es abwechslungsreich.

Die 3 neuen Sorten von Wildcat gefallen mir aber nicht.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #47
Ich füttere nun seit gut 2 Monaten Wildcat und meine Beiden haben sogar abgenommen, weil sie nicht so viel brauchen wie angegeben. ;-)
Ich nehm da immer die Probierpakete, die kommen sogar noch günstiger als die Großgebinde. Und ich hab alle 3 Sorten dabei. So bleibt es abwechslungsreich.

Die 3 neuen Sorten von Wildcat gefallen mir aber nicht.

ja das sie weniger vom trockfutter frisst ist mir auch aufgefallen... und deswegen dachte ich zuerst JUHUU jetzt nimmt sie endlich ab...

aber der beitrag vorher hat mich etwas irritiert !??? :???:

welche 3 neuen wenn ich fragen darf ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #48
@ Zendaya Was ist denn das für ein Trockenfutter Power of Nature etosha kenne ich nicht von power of nature.?

@Krabbentier was haben denn andere Trofus? Ich kenne bisher kein Trockenfutter mit besserer Zusammensetzung.

Du hast Recht. Habe gerade mal nachgesehen. Wildcat hat sogar 13% Rohasche bei manchen Sorten. Ein Futter hat bei floyds nur 8 %, nennt sich Acana. Aber da ist weniger Fleischanteil drin. Also bleibt es bei Power oft Nature. :lol:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #49

etosha kann auch von power of nature sein, durchaus möglich. Probiert hab ich es wie gesagt noch nicht, nur rausgesucht als Option...deswesche... ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #50
Professional Trockenfutter Adult Geflügel''
Inhaltsstoffe
Geflügelfleisch (40%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen)Geflügelfett (11%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera

dies ist kein empfehlenswertes Futter:

-Fleischanteil nur 40%
- viele unverdauliche Füllstoffe (fett markiert)
-hoher unnötiger Kohlenhdratzusatz (unterstrichen markiert)
- Lockstoff (Bierhefe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #51
Habe mal eine ganz andere Frage: ich habe ja früher Sanabelle gefüttert. Im Gegensatz zu Sanabelle "stinkt" das Power of Nature ganz schön, wenn man es hinstellt. Der Geruch verfliegt zwar nach ner Zeit, ist aber doch ganz schön heftig. Lasst Ihr das Futter auch stehen den ganzen Tag oder stellt Ihr es irgendwann weg?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #52
ja das sie weniger vom trockfutter frisst ist mir auch aufgefallen... und deswegen dachte ich zuerst JUHUU jetzt nimmt sie endlich ab...

aber der beitrag vorher hat mich etwas irritiert !??? :???:

welche 3 neuen wenn ich fragen darf ?

lg

Die 3 neuen Sorten sind , und

Ich kipp immer , und zusammen in einen alten Futtersack, sodass ich mein ganz "eigenes" Futter habe.

Habe mal eine ganz andere Frage: ich habe ja früher Sanabelle gefüttert. Im Gegensatz zu Sanabelle "stinkt" das Power of Nature ganz schön, wenn man es hinstellt. Der Geruch verfliegt zwar nach ner Zeit, ist aber doch ganz schön heftig. Lasst Ihr das Futter auch stehen den ganzen Tag oder stellt Ihr es irgendwann weg?

Bei mir bleibt das Futter stehen, da meine immer nur ein paar Häppchen fressen. Vornehmlich nachts fressen meine.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #53
Ich lasse es auch stehen. @Steffi, riecht denn Dein Futter auch so penetrant, wenn Du es frisch reingibst?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #54
etosha kann auch von power of nature sein, durchaus möglich. Probiert hab ich es wie gesagt noch nicht, nur rausgesucht als Option...deswesche... ;-)

Hast du mir mal einen link ich finde das Futter nicht.

Habe gerade gelesen dass eine hohe Rohasche Nieren schädigend wirkt und Zahnsteinbildung fördert.
Gefällt mir nicht der hohe Anteil in Power of nature.:???:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #55

Habe gerade gelesen dass eine hohe Rohasche Nieren schädigend wirkt und Zahnsteinbildung fördert.

Sag ich doch. Aber gibt es eine Alternative? Ich habe noch kein gutes Futter gefunden, in dem der Rohascheanteil wesentlich geringer ist.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #56
Was würdet Ihr denn jetzt machen, mit meinen 10% anorganischen Stoffen? Bin gerade nicht mehr so begeistert von Power oft Nature. :-?
würd ich nicht negativ sehen:
Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Linseed, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz.

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823

Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 29112 IE, Vitamin D3 1265 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 475 mg, Vitamin C 1127 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,70 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,28 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 9,49 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 23,73 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 190 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 237 mg, Taurin 3322 mg.
in den dick markierten Zutaten sind eine Menge anorganischer Elemente enthalten: Natrium, Chlorid, Eisen, Calcium, Phosphor, Selen, Zink, Mangan, Cobalt etc. pp. Das Calcium/Phosphatverhältnis und der Anteil sind für Nierengesunde Tiere unbedenklich.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #57
Ich lasse es auch stehen. @Steffi, riecht denn Dein Futter auch so penetrant, wenn Du es frisch reingibst?

Oh ja, Wildcat riecht definitiv strenger, als anderes Futter. Aber hey, wenn ich mir die Zutaten durchlese, dann wundert es mich nicht. Denn es riecht nach dem, was drin ist. Fleisch. Wild riecht sehr nach Wild. Huhn ist relativ neutral und Kaninchen riecht auch wie Kaninchen. Aber unangenehm nicht. ;-) Der Geruch verfliegt aber auch sehr schnell.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #58

Zahnsteinbildung hängt v.a. vom Calciumphosphatprodukt bzw. Magnesiumphosphatprodukt ab, das wird schon berücksichtigt und kommt auch auf den Speichel des Tieres an...
Nierenschädigung allenfalls bei sonst gesunder Niere ohne Vorschaden bei dauerhaft zu geringer Flüssigkeitszufuhr.

wildcat etosha hat von dieser Marke den höchsten Fleischanteil:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten