Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter

Diskutiere Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang. Bin froh...
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #41
Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang.
Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen.

Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen.

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter

Anzeige

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #42
ich hab so fleißige Kammerjäger, dass es keine Fliege auch nur in die Nähe des Futternapf's schafft....
Hier werden die Fliegeneier IN der Fliege verspeist - ich hoffe mal, die Magensäure schafft auch das...aber die Katzingers sind wirklich heiß auf diese fliegenden Proteinsnacks....

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #43
Fliegen gehören zur Natur und Maden gibt es höchstens wenn das Futter zu lange steht. Die Katzen haben so eine starke Magensäure, die eliminiert Fliegeneier. Maden können nur bei Wunden gefährlich werden, das sagte mir unsere TÄ auf meine diesbezügliche Frage.

Ich zitiere mich mal selbst.

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #44
Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang.
Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen.

Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen.

Fliegen können Würmer übertragen.
Du kannst also Pech haben und deine Katzingers fangen sich durchs Fliegenfressen einen Wurm ein.
Die Wahrscheinlichkeit sinkt, je artgerechter sie ernährt werden, sprich je besser sie mit aggressiver Magensäure ausgestattet sind.

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #45
Fliegen können Würmer übertragen. .
Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein.
Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ?

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #46
Durch Fleisch? Würmer?

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #47
Durch Fleisch? Würmer?
aber selbstverfreilich!

deswegen muss das Schlachttier ja vom Tierarzt gegutachtet werden bevor es als Lebensmittel frei gegeben wird. Da gibts auf jede Popobagge ein violet veterinair Stempelchen :lol:

Habe nach Deckelnäpfen gesucht:

1. den hier mit Bewegungsmelder
http://www.amazon.de/Selbstöffnender-Fressnapf-Katzen-kleine-Hunde/dp/B002R7YEVU#productDescription

2. der scheint nicht mehr zu erhalten sein;weis da jemand von euch was?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #48
Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein.
Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ?

Fliegen übertragen Wurmeier von Fäkalien etc. auf Tiere und Lebensmittel. Dabei hauptsächlich Rundwürmer (z.B. Spulwürmer).

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #50
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #51
also is(s)t Fliege vor dem ei. :mrgreen:

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #52
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #53
einei. :lol:
es geht doch um Würmer

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #54
wenn ich bei solcher Hitze länger aus dem Haus muss gibt es hier Trockenfutter und das Nassfutter erst wieder wenn ich daheim bin.
Und Nassfutter bleibt hier nicht stehen, wenn alle gefuttert habe räume ich weg, auch Reste falls noch etwas übrig geblieben ist, ich halte eh nichts davon ständig Futter bereit zu stellen.

Hier soll es aber nicht dauernd Trockenfutter geben. Ich bin ja froh, dass ich Mütze endlich nach Monaten vom Trockenfutter weg habe, das er vom Vorbesitzer gewöhnt war. Am Wochenende räume ich auch immer alles nach spätestens 2 Stunden weg. Aber in der Woche ist das halt nicht machbar.

Manchmal futtern eben nicht alle morgens um 6 (ich gehe gegen halb 7 aus dem Haus). Da kann ich das Futter ja nicht wegräumen, wenn zum Beispiel 2-3 Katzen noch gar nichts gefuttert haben und lieber pennen:-?

Aber ich hab ja jetzt so einen "Fliegenvorhang" bestellt. Ich hoffe, der hält einige Fliegen fern.:cool:

ich frage mich häufig hier ob du wirklich manchmal genug denkst vorm schreiben.:roll:

Danke gleichfalls:mrgreen: Wenn Dich meine Fragen so stören, dann antworte doch einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #55
Gekochtes ist hier die Lösung :)

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #56
gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea:

:arrow:
kindisch.

mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett...

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #57
Gekochtes hält sich aber länger. Und je nach Wetter lass ich es ja nicht allzu lange stehen. Meistens Wird eh aufgefressen.

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #58
gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea:

:arrow:kindisch.

mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett...

Ich frage mich, wieso Du Dich hier überhaupt noch aufhältst, wenn Du alles lächerlich und kindisch findest.

Ich finde ja auch Deinen "Rat" mit einer Fütterung pro Tag oder nur Trockenfutter kindisch, aber ich werde nicht gleich so persönlich und angreifend.:roll:

Aber mach nur weiter so, mich stört Dein Geschreibsel nicht und von Dir werde ich bestimmt keine Ratschläge annehmen.:mrgreen: Ist jedenfalls vorgemerkt.

Und diese Leimfallen sind übrigens für mich ein nogo...Die sind erstens ekelig und zweitens auch noch tierquälerisch finde ich. Ich mag nicht zusehen, wie Fliegen da festkleben und zappeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #59
Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht.

• Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #60
Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht.

Danke!:smile:

Ich werde berichten, wie sich der Fliegenvorhang bewährt. Wurde heute versandt und sollte in den nächsten Tagen ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter

Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Gebrauchsanleitung?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Thema richtig bin, aber ich möchte euch gern teilhaben lassen an dem Brief eines Katzen-Neulings...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Katze aus Japan: Dieses Jahr war ich mit meinem Neffen in Japan in Urlaub. Eine Woche Tokio und 2 Wochen mit dem PKW eine Rundreise durch Japan. Als wir am 5...
Oben Unten