22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #41 T Theresia Gast Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang. Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen. Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen.
Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang. Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen. Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen.
21.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Anzeige Schau mal hier:würmer im katzenfutter .
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #42 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 ich hab so fleißige Kammerjäger, dass es keine Fliege auch nur in die Nähe des Futternapf's schafft.... Hier werden die Fliegeneier IN der Fliege verspeist - ich hoffe mal, die Magensäure schafft auch das...aber die Katzingers sind wirklich heiß auf diese fliegenden Proteinsnacks....
ich hab so fleißige Kammerjäger, dass es keine Fliege auch nur in die Nähe des Futternapf's schafft.... Hier werden die Fliegeneier IN der Fliege verspeist - ich hoffe mal, die Magensäure schafft auch das...aber die Katzingers sind wirklich heiß auf diese fliegenden Proteinsnacks....
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #43 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Mascha04 schrieb: Fliegen gehören zur Natur und Maden gibt es höchstens wenn das Futter zu lange steht. Die Katzen haben so eine starke Magensäure, die eliminiert Fliegeneier. Maden können nur bei Wunden gefährlich werden, das sagte mir unsere TÄ auf meine diesbezügliche Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Ich zitiere mich mal selbst.
Mascha04 schrieb: Fliegen gehören zur Natur und Maden gibt es höchstens wenn das Futter zu lange steht. Die Katzen haben so eine starke Magensäure, die eliminiert Fliegeneier. Maden können nur bei Wunden gefährlich werden, das sagte mir unsere TÄ auf meine diesbezügliche Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Ich zitiere mich mal selbst.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #44 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Theresia schrieb: Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang. Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen. Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Fliegen können Würmer übertragen. Du kannst also Pech haben und deine Katzingers fangen sich durchs Fliegenfressen einen Wurm ein. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, je artgerechter sie ernährt werden, sprich je besser sie mit aggressiver Magensäure ausgestattet sind.
Theresia schrieb: Was ist wenn die Katzen die Fliegen fangen und fressen, schadet das? Das machen meine liebend gern eine Fliege überlebt hier nicht lang. Bin froh dass wenig Fliegen hier rein kommen. Ich habe die Balkontür nur Nachts ganz offen da kommen so gut wie keine rein. Sonst Fenster auf kipp und da kommen auch so gut wie keine rein. Auf dem Balkon ist nichts sicher was vorbeifliegt, das fangen die Katzen. Nassfutter gibts abends und steht über Nacht und morgens gibt es Trockenfutter das bleibt tangsüber stehen. Zum Vergrößern anklicken.... Fliegen können Würmer übertragen. Du kannst also Pech haben und deine Katzingers fangen sich durchs Fliegenfressen einen Wurm ein. Die Wahrscheinlichkeit sinkt, je artgerechter sie ernährt werden, sprich je besser sie mit aggressiver Magensäure ausgestattet sind.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #45 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 Frigida schrieb: Fliegen können Würmer übertragen. . Zum Vergrößern anklicken.... Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein. Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ?
Frigida schrieb: Fliegen können Würmer übertragen. . Zum Vergrößern anklicken.... Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein. Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ?
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #46 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Durch Fleisch? Würmer?
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #47 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 Tragetasche schrieb: Durch Fleisch? Würmer? Zum Vergrößern anklicken.... aber selbstverfreilich! deswegen muss das Schlachttier ja vom Tierarzt gegutachtet werden bevor es als Lebensmittel frei gegeben wird. Da gibts auf jede Popobagge ein violet veterinair Stempelchen :lol: http://flexikon.doccheck.com/de/Cestoden Habe nach Deckelnäpfen gesucht: 1. den hier mit Bewegungsmelder http://www.amazon.de/Selbstöffnender-Fressnapf-Katzen-kleine-Hunde/dp/B002R7YEVU#productDescription 2. der scheint nicht mehr zu erhalten sein;weis da jemand von euch was?: http://www.coolstuff.de/media/image/6ae71e908011ba69deec7095142383b4.jpg Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
Tragetasche schrieb: Durch Fleisch? Würmer? Zum Vergrößern anklicken.... aber selbstverfreilich! deswegen muss das Schlachttier ja vom Tierarzt gegutachtet werden bevor es als Lebensmittel frei gegeben wird. Da gibts auf jede Popobagge ein violet veterinair Stempelchen :lol: http://flexikon.doccheck.com/de/Cestoden Habe nach Deckelnäpfen gesucht: 1. den hier mit Bewegungsmelder http://www.amazon.de/Selbstöffnender-Fressnapf-Katzen-kleine-Hunde/dp/B002R7YEVU#productDescription 2. der scheint nicht mehr zu erhalten sein;weis da jemand von euch was?: http://www.coolstuff.de/media/image/6ae71e908011ba69deec7095142383b4.jpg
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #48 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Zendaya schrieb: Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein. Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ? Zum Vergrößern anklicken.... Fliegen übertragen Wurmeier von Fäkalien etc. auf Tiere und Lebensmittel. Dabei hauptsächlich Rundwürmer (z.B. Spulwürmer).
Zendaya schrieb: Würmer fängt sich die Katze durch Fleisch oder Fäkalien ein. Was soll denn für ein Stadium dieses riesigen Parasites Wurm im kleinen Fliegelchen stattfinden ? Zum Vergrößern anklicken.... Fliegen übertragen Wurmeier von Fäkalien etc. auf Tiere und Lebensmittel. Dabei hauptsächlich Rundwürmer (z.B. Spulwürmer).
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #49 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 Smurf schrieb: Fäkalien Zum Vergrößern anklicken.... Zendaya schrieb: Fäkalien Zum Vergrößern anklicken.... ei, nei, hajo.
Smurf schrieb: Fäkalien Zum Vergrößern anklicken.... Zendaya schrieb: Fäkalien Zum Vergrößern anklicken.... ei, nei, hajo.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #50 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Zendaya schrieb: ei, nei, hajo. Zum Vergrößern anklicken.... Damit ist deine Frage beantwortet, in welchem Stadium die Würmer von Fliegen übertragen werden. Frisst die Katz die Fliege passiert eben das gleiche.
Zendaya schrieb: ei, nei, hajo. Zum Vergrößern anklicken.... Damit ist deine Frage beantwortet, in welchem Stadium die Würmer von Fliegen übertragen werden. Frisst die Katz die Fliege passiert eben das gleiche.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #51 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 also is(s)t Fliege vor dem ei. :mrgreen:
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #52 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Zendaya schrieb: also is(s)t Fliege vor dem ei. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine Variation des Themas "Wer war zuerst da?"
Zendaya schrieb: also is(s)t Fliege vor dem ei. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine Variation des Themas "Wer war zuerst da?"
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #53 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 einei. :lol: es geht doch um Würmer
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #54 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 russian schrieb: wenn ich bei solcher Hitze länger aus dem Haus muss gibt es hier Trockenfutter und das Nassfutter erst wieder wenn ich daheim bin. Und Nassfutter bleibt hier nicht stehen, wenn alle gefuttert habe räume ich weg, auch Reste falls noch etwas übrig geblieben ist, ich halte eh nichts davon ständig Futter bereit zu stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier soll es aber nicht dauernd Trockenfutter geben. Ich bin ja froh, dass ich Mütze endlich nach Monaten vom Trockenfutter weg habe, das er vom Vorbesitzer gewöhnt war. Am Wochenende räume ich auch immer alles nach spätestens 2 Stunden weg. Aber in der Woche ist das halt nicht machbar. Manchmal futtern eben nicht alle morgens um 6 (ich gehe gegen halb 7 aus dem Haus). Da kann ich das Futter ja nicht wegräumen, wenn zum Beispiel 2-3 Katzen noch gar nichts gefuttert haben und lieber pennen:-? Aber ich hab ja jetzt so einen "Fliegenvorhang" bestellt. Ich hoffe, der hält einige Fliegen fern. Zendaya schrieb: ich frage mich häufig hier ob du wirklich manchmal genug denkst vorm schreiben.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Danke gleichfalls:mrgreen: Wenn Dich meine Fragen so stören, dann antworte doch einfach nicht. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
russian schrieb: wenn ich bei solcher Hitze länger aus dem Haus muss gibt es hier Trockenfutter und das Nassfutter erst wieder wenn ich daheim bin. Und Nassfutter bleibt hier nicht stehen, wenn alle gefuttert habe räume ich weg, auch Reste falls noch etwas übrig geblieben ist, ich halte eh nichts davon ständig Futter bereit zu stellen. Zum Vergrößern anklicken.... Hier soll es aber nicht dauernd Trockenfutter geben. Ich bin ja froh, dass ich Mütze endlich nach Monaten vom Trockenfutter weg habe, das er vom Vorbesitzer gewöhnt war. Am Wochenende räume ich auch immer alles nach spätestens 2 Stunden weg. Aber in der Woche ist das halt nicht machbar. Manchmal futtern eben nicht alle morgens um 6 (ich gehe gegen halb 7 aus dem Haus). Da kann ich das Futter ja nicht wegräumen, wenn zum Beispiel 2-3 Katzen noch gar nichts gefuttert haben und lieber pennen:-? Aber ich hab ja jetzt so einen "Fliegenvorhang" bestellt. Ich hoffe, der hält einige Fliegen fern. Zendaya schrieb: ich frage mich häufig hier ob du wirklich manchmal genug denkst vorm schreiben.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Danke gleichfalls:mrgreen: Wenn Dich meine Fragen so stören, dann antworte doch einfach nicht.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #55 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Gekochtes ist hier die Lösung
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #56 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea: :arrow: 36 Pfoten schrieb: **** Zum Vergrößern anklicken.... kindisch. mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett...
gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea: :arrow: 36 Pfoten schrieb: **** Zum Vergrößern anklicken.... kindisch. mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett...
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #57 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Gekochtes hält sich aber länger. Und je nach Wetter lass ich es ja nicht allzu lange stehen. Meistens Wird eh aufgefressen.
Gekochtes hält sich aber länger. Und je nach Wetter lass ich es ja nicht allzu lange stehen. Meistens Wird eh aufgefressen.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #58 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zendaya schrieb: gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea: :arrow:kindisch. mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett... Zum Vergrößern anklicken.... Ich frage mich, wieso Du Dich hier überhaupt noch aufhältst, wenn Du alles lächerlich und kindisch findest. Ich finde ja auch Deinen "Rat" mit einer Fütterung pro Tag oder nur Trockenfutter kindisch, aber ich werde nicht gleich so persönlich und angreifend.:roll: Aber mach nur weiter so, mich stört Dein Geschreibsel nicht und von Dir werde ich bestimmt keine Ratschläge annehmen.:mrgreen: Ist jedenfalls vorgemerkt. Und diese Leimfallen sind übrigens für mich ein nogo...Die sind erstens ekelig und zweitens auch noch tierquälerisch finde ich. Ich mag nicht zusehen, wie Fliegen da festkleben und zappeln. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
Zendaya schrieb: gekochtes hilft nicht grundsätzlich, deswegen ja Fleischbeschau.:idea: :arrow:kindisch. mal ne Frage an die Fliegenexperten: wie bekommt man den Leim von den Leimfallen weggewaschen? Hier ists so heiss, der tropft auf das Parkett... Zum Vergrößern anklicken.... Ich frage mich, wieso Du Dich hier überhaupt noch aufhältst, wenn Du alles lächerlich und kindisch findest. Ich finde ja auch Deinen "Rat" mit einer Fütterung pro Tag oder nur Trockenfutter kindisch, aber ich werde nicht gleich so persönlich und angreifend.:roll: Aber mach nur weiter so, mich stört Dein Geschreibsel nicht und von Dir werde ich bestimmt keine Ratschläge annehmen.:mrgreen: Ist jedenfalls vorgemerkt. Und diese Leimfallen sind übrigens für mich ein nogo...Die sind erstens ekelig und zweitens auch noch tierquälerisch finde ich. Ich mag nicht zusehen, wie Fliegen da festkleben und zappeln.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #59 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht.
Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht.
22.07.2013 Es geht wieder los. Fliegen und Eier auf dem Katzenfutter Beitrag #60 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:smile: Ich werde berichten, wie sich der Fliegenvorhang bewährt. Wurde heute versandt und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
Patentante schrieb: Noch kurz zur Aufklärung. Nö, "abdecken" geht nur wenn ich zu Hause bin. Ne andere Lösung außer Futter wegtun wenn ich arbeiten muss hab ich leider auch noch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:smile: Ich werde berichten, wie sich der Fliegenvorhang bewährt. Wurde heute versandt und sollte in den nächsten Tagen ankommen.