Also mein Carter jagt zwar Fliegen, aber nicht so lange, bis er sie fängt und fressen soll er sie auch nicht. Ich muß das Futter auch über Tag stehen lassen, morgens und abends gibt es Frisches. Da er nie alles auf einmal frißt, sondern häppchenweise, mag ich es auch nicht schon nach ner halben Stunde wegräumen.
Ich mach also die Fliegen selber tot, sobald ich sie höre bzw. sehe. Nen Fliegenvorhang hab ich auch gekauft, muß ihn nur noch anbringen, mal gucken, ob es was bringt. Ansonsten hab ich in der Terrassentür ne Katzenklappe, da kommen nicht wirklich Fliegen rein, nur eben durch die Terrassentür, wenn sie offen ist.
Ich will auch nicht, dass sich die Fliegen aufs Futter setzten und neulich hatte ich schon Maden im Mülleimer, weil ich zu lange gewartet hab mit Müll wegbringen, nun wird alle zwei Tage der Restmüll entsorgt, auch wenn es ganz wenig ist, geht ja nich anders. Die Maden sind echt eklig. Und ob die Eier im Katzenmagen nun überleben oder nicht, ich will es einfach vermeiden, dass er sowas frißt, auch Fliegen, da er durch FIV eh schon ein geschwächtes Immunsystem hat und diese Fliegen treiben sich ja echt überall rum, echt widerlich!