Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Diskutiere Katze auf Balkon gesperrt !!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Ich hab da mal ein Problem und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Die Katze meiner Nachbarin eine Perser, ist den...
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #1
Mandy1987

Mandy1987

Hallo ihr lieben

Ich hab da mal ein Problem und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Die Katze meiner Nachbarin eine Perser, ist den ganzen Tag und fast die ganze Nacht auf dem Balkon gesperrt.
Die ist schon mehrmals runter gefallen (2.stock)

Das Hauptproblem ist das sie eigentlich die ganze zeit mauzt eigentlich gleicht es schon einem kläglichen schreien.

Ich war mit meinem Freund schon mal bei ihr aber die war so distanziert und kühl das kein reden war und sich danach auch nichts geändert hat.
Bin ratlos !

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #2
Melde das dem Tierschutz/Amts-Vet, das ist keine Art, ein Tier zu halten, zumal wenn es gefährdet ist, sich beim nächsten Sturz zu verletzen!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #3
Ich würde sagen, das ist schon Tierquälerei. Das könnte man zur Anzeige bringen, wenn die Dame nicht mit sich reden lässt. Könnt ihr das dokumentieren? Tagebuch führen? Tonaufzeichnung etc? Habt ihr eine/n Tierarzt, den ihr gegebenenfalls um Rat/Hilfe fragen könntet?

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #4

ich will dir aber nicht zuviel Hoffnung machen:

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #5
Vet.-Amt involvieren!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #7
Okay danke ich werd es heut mal gleich über den Tierarzt probieren.
Wenn das nichts bringt geh ich weiter, denn das ist echt traurig die Sache.
Und ich finde man kann doch kein Tier bei den Temperaturen draußen aussperren zumal den ganzen Tag die Sonne drauf knallt.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #8
Tierarzt bringt nix, direkt den amtsvet und wenn es bei euch sehr warm wird und der balkon in der sonne ist, gleich melden das für das tier gefahr im vollzug ist damit die in den quark kommen. gerade weil heute freitag ist.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #9
Ja bitte!! Melde das sofort beim Vet-Amt. Ein Tagebuch zu führen oder Tonbandaufnahmen zu machen dauert alles viel zu lange! Das Tier muss von dem Balkon weg. Oh Gott, ich würde gleich nach Information des Vet-Amtes zur Polizei und Anzeige erstatten. Damit bekommt das Ganze einen amtlichen Eindruck. Hat die Katze Futter/Wasser und ein KaKlo auf dem Balkon stehen??

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #10
Oh Gott diese arme Katze :-:)-:)-(
Bitte unternimm sofort etwas! Gerade bei diesen Temperaturen. Was sind das für Menschen :evil::evil::evil:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #11
Unfaßbar und unverantwortlich! Ich hoffe, Du konntest schon was erreichen beim Vet-Amt und der Polizei! In Hannover ist auch die Feuerwehr für Tierrettungen zuständig, also über die 112. Bei der Polizei kann man wohl nur in Puncto Lärmbelästigung was erreichen, ist zwar ein Sch...-Grund, aber wenns der Katze hilft, egal!

Ansonsten gibts auch die hier:

Tier-Erste-Hilfe Maurer - Notruf: 0177 - 71 19 41 6

oder auch eine weitere Tierrettung aus Hannover:

Peter Günther

Limmerstraße 30
30451 Hannover
E-Mail: [email protected]
Tel. 0511- 45001295

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #12
Wasser und Futter steht auf dem Balkon.
Mein Freund war heut den ganzen Tag Zuhause und heut war sie noch nicht auf dem Balkon sagt er.
Gestern war sie bis circa 22.30 draußen.
Hatte schon beim Tierarzt angerufen aber es ist nicht sein "Aufgabengebiet"
Danke für die vielen Hilfen und den Telefonnummern!

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #13
Wie gesagt, Tierarzt ist halt nich der richtige Ansprechpartner dafür. Und auch wenn die Katze heute nich auf dem Balkon sein sollte, wer weiß, wann sie das nächste Mal da sein muß. Wenn man die Polizei bzw. den Tierschutz/AmtsVet da mal hinschickt, kriegen die Leutz zumindest mal mit, dass man da nich tatenlos zusieht, die sollen ja nur mal gucken, müssen die Katze ja nich gleich wegnehmen oder so.

Bitte halt mich/uns auf dem laufenden, ich denke, die bisherigen Schreiber wüßten genauso gern wie ich, wie die Geschichte ausgeht... :)

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #14
Wasser und Futter steht auf dem Balkon.
Mein Freund war heut den ganzen Tag Zuhause und heut war sie noch nicht auf dem Balkon sagt er.
Gestern war sie bis circa 22.30 draußen.
Hatte schon beim Tierarzt angerufen aber es ist nicht sein "Aufgabengebiet"
Danke für die vielen Hilfen und den Telefonnummern!

Ein normaler Tierarzt ist hier der falsche Ansprechpartner. Du muss dich an den Amtstierarzt wenden, das Vet-Amt ist eine Behörde beim Ordnungsamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #15
Kann man das nächste Mal, wenn sie draußen ist und so kläglich maunzt, nicht ein kurzes Video davon drehen? So 2 Minuten nur? Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass bei sowas Beweismaterial nicht schlecht wäre, oder? - Kenn mich hier nicht wirklich aus, könnt's mir nur denken... :/

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #16
Kann man das nächste Mal, wenn sie draußen ist und so kläglich maunzt, nicht ein kurzes Video davon drehen? So 2 Minuten nur? Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass bei sowas Beweismaterial nicht schlecht wäre, oder? - Kenn mich hier nicht wirklich aus, könnt's mir nur denken... :/
Ich kenne jemanden der bei der Polizei Arbeitet und der sagt immer das solche Videos nicht als Beweis gelten.

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #17
  • Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #18
Oh ja, mich interessiert das brennend. Arme kleine Maus! :cry:

Ja will auch wissen wie das aus geht, ich könnte durchdrehen wenn ich sowas lese.....
Was gibt es nur für Menschen :evil::evil::evil::evil:

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #19
Dauert das nicht alles viel zu lange?
Vet Amt verständigen - bis die kommen
Erst noch Videos drehen - gehn wieder Tage ins Land

Beim nächsten rüber zur Nachbarin, fragen warum sie das macht. Und, ihr dann sagen/fragen, ob sie das Tier loswerden möchte. Wenn das der Fall ist, sofort mitnehmen.

Oder, wenn sie nochmal vom Balkon fällt, schnappen ;-).............

• Katze auf Balkon gesperrt !!!! Beitrag #20
Das war auch schon unsere Idee falls sie fällt, gleich runter und einpacken.
Ich halte euch in jedem fall auf dem laufenden.

Thema:

Katze auf Balkon gesperrt !!!!

Katze auf Balkon gesperrt !!!! - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten