Wie einige von euch schon wissen vermisse ich meine Ronja seit Samstag. Sie ist 1,5 Jahre alt, Freigängerin, Kastriert, gecippt und Tatoowiert.
Ich hatte eine Pflegekatze da mit der sie sich überhaupt nicht verstanden hat und weshalb sie sich kaum mehr die Katzenleiter rauf getraut hat da Minki sie immer davongejagt hat. Nachts muss meine Bande eigentlich drin verbringen aber es war in den letzten Tagen wieder so heiß in meiner Dachwohnung das sie deshalb draußen schlafen durfen. Ich von Freitag auf Samstag Nacht um ca. 1 Uhr rum wach geworden und konnte leider nurnoch zugucken wie Minki Ronja wieder vom Balkon gejagt hat und diese vor lauter Angst sogar die Leiter runter gefallen ist. Das war das letzte mal wo ich sie gesehen habe. Eine Nachbarin von mir hat sie keine 20 Meter von der Leiter entfernt am Samstag Nachmittag gesehen. Also muss sie noch da gewesen sein.
Ich weis nicht was passiert ist und die Ungewissheit macht mich so fertig. Entweder sie traut sich nichtmehr nach Hause, hat sich ein neues Zuhause gesucht, sie wurde eingesperrt, sie ist einem wilden Tier zum Opfer gefallen oder sie wurde überfahren.
Habe schon allen Nachbarn im Umkreis bescheid gegeben habe schon nächtliche Spaziergänge hinter mir, habe sie gerufen, mit Leckerli geraschelt hatte meine zwei Kater dabei und und und und. Nichts, sie ist spurlos verschwunden.
Werde heute, spätestens morgen überall Flyer verteilen und habe sie schon bei Tasso (da ist sie auch regestriert) und im Tierschutzverzeichnis gemeldet.
Ronja war immer leiber gerne in der Wohnung als draußen ging nie weit weg war immer in Ruf und eigentlich auch in Sichtweite aber es sind so viele Hecken und Sträucher sie immer die Sicht versperren. Sie kam immer auf Ruf oder hat zumindest geantwortet.
Ronja ist eine kleine Zicke die sich sehr wohl durchsetzten kann wenn sie Hunger hat oder sich etwas in den Kopf gesetzt hat egal ob bei Mensch oder Tier. Generell ist sie aber sehr schüchtern, ängstlich und zurück haltend. Hat sich einem Aute (selbst meinem) nie näher als 2 Meter genähert. Läst sich nicht von jedem Streicheln, versteckt sich bei unsicheren Situationen lieber und und und. Ein kleines Sensiebelchen eben. Deshalb kann ich auch schlecht einschätzen sie sie sich verhält falls sie von jemanden Gefunden wurde bzw. wenn sie wo eingesperrt ist und z.B. mich Rufen hört.
Ich bin so traurig, das ist meine erste Katze und mein ein und alles. Wenn ich nur wüsste was los ist