Vermisst Ronja ist weg

Diskutiere Ronja ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Wie einige von euch schon wissen vermisse ich meine Ronja seit Samstag. Sie ist 1,5 Jahre alt, Freigängerin, Kastriert, gecippt und Tatoowiert...
  • Ronja ist weg Beitrag #1
sunburst

sunburst

Wie einige von euch schon wissen vermisse ich meine Ronja seit Samstag. Sie ist 1,5 Jahre alt, Freigängerin, Kastriert, gecippt und Tatoowiert.
Ich hatte eine Pflegekatze da mit der sie sich überhaupt nicht verstanden hat und weshalb sie sich kaum mehr die Katzenleiter rauf getraut hat da Minki sie immer davongejagt hat. Nachts muss meine Bande eigentlich drin verbringen aber es war in den letzten Tagen wieder so heiß in meiner Dachwohnung das sie deshalb draußen schlafen durfen. Ich von Freitag auf Samstag Nacht um ca. 1 Uhr rum wach geworden und konnte leider nurnoch zugucken wie Minki Ronja wieder vom Balkon gejagt hat und diese vor lauter Angst sogar die Leiter runter gefallen ist. Das war das letzte mal wo ich sie gesehen habe. Eine Nachbarin von mir hat sie keine 20 Meter von der Leiter entfernt am Samstag Nachmittag gesehen. Also muss sie noch da gewesen sein.

Ich weis nicht was passiert ist und die Ungewissheit macht mich so fertig. Entweder sie traut sich nichtmehr nach Hause, hat sich ein neues Zuhause gesucht, sie wurde eingesperrt, sie ist einem wilden Tier zum Opfer gefallen oder sie wurde überfahren.
Habe schon allen Nachbarn im Umkreis bescheid gegeben habe schon nächtliche Spaziergänge hinter mir, habe sie gerufen, mit Leckerli geraschelt hatte meine zwei Kater dabei und und und und. Nichts, sie ist spurlos verschwunden.
Werde heute, spätestens morgen überall Flyer verteilen und habe sie schon bei Tasso (da ist sie auch regestriert) und im Tierschutzverzeichnis gemeldet.

Ronja war immer leiber gerne in der Wohnung als draußen ging nie weit weg war immer in Ruf und eigentlich auch in Sichtweite aber es sind so viele Hecken und Sträucher sie immer die Sicht versperren. Sie kam immer auf Ruf oder hat zumindest geantwortet.
Ronja ist eine kleine Zicke die sich sehr wohl durchsetzten kann wenn sie Hunger hat oder sich etwas in den Kopf gesetzt hat egal ob bei Mensch oder Tier. Generell ist sie aber sehr schüchtern, ängstlich und zurück haltend. Hat sich einem Aute (selbst meinem) nie näher als 2 Meter genähert. Läst sich nicht von jedem Streicheln, versteckt sich bei unsicheren Situationen lieber und und und. Ein kleines Sensiebelchen eben. Deshalb kann ich auch schlecht einschätzen sie sie sich verhält falls sie von jemanden Gefunden wurde bzw. wenn sie wo eingesperrt ist und z.B. mich Rufen hört.

Ich bin so traurig, das ist meine erste Katze und mein ein und alles. Wenn ich nur wüsste was los ist:cry:

• Ronja ist weg

Anzeige

• Ronja ist weg Beitrag #2
Hallo..

..kann dir da leider auch keinen Rat geben, ausser das mit den Flyern, oder evtl. im Tierheim anrufen und fragen ob sie ein Fundtier aufgenommen haben, auf welches Ronjas Beschreibung passt.

Drück dir die Daumen, dass du sie bald wieder hast!

LG

• Ronja ist weg Beitrag #3
Hallo,

ich habe dir ja schon Ratschläge per Pn gegeben... :cool:

Evtl. kannste ja noch ein Foto von Ronja posten?

• Ronja ist weg Beitrag #4
Ojee das tut mir so leid. Frage Gassigänger und spielend Kinder ob sie deine Ronja gesehen haben.
Frage auch deinen Postboten ob er die Augen aufhält.
Ich wünsche dir so sehr dass du deinen Schatz bald wieder hast.

L.G. Kathi.

• Ronja ist weg Beitrag #5
ach Deborah,

wie blöd ist das denn! das tut mir so leid!
ausgerechnet jetzt wo Minki doch endlich ein zuhause gefunden hat und Ronja den platz nicht mehr streitig machen kann.
hier werden ganz ganz fest alle pfoten und daumen gedrückt, das deine süße kleine zicke schnellstens wieder auftaucht und sich bei euch dann so langsam mal ein bißchen ruhe für 4 und 2-beiner einstellt.

• Ronja ist weg Beitrag #6
Ich werde morgen die Flyer verteilen.
Wenn ich nur wüsste was mit ihr passiert ist, wenn ich die Bilder auf den Flyern anguckt kommen mir die Tränen, ich vermisse sie so sehr...

• Ronja ist weg Beitrag #7
gibt es schon as neues von Ronja?
*daumendrück*

• Ronja ist weg Beitrag #8
Nein leider nicht außer das ich langsam die Hoffnung aufgebe:cry:

• Ronja ist weg Beitrag #9
Die Hoffnung solltest Du aber nicht soooo schnell aufgeben, gibt Fälle da finden Dosis Ihre Katzen nach über einem Jahr noch wieder...

• Ronja ist weg Beitrag #10
Nicht verrückt machen, ruhig bleiben, immer wieder rufen, Leckerchen mitnehmen...
Ganz viel Ruhe und Geduld!!

• Ronja ist weg Beitrag #11
Die meisten Katzen die vermisst werden und nach so langer Zeit gefunden wurden sind aber Hauskatzen die aus irgendeinem Grund nach draußen entwischt sind. Ronja ist Freigängerin.
Ich weis ich sollte nicht schon jetzt die Hoffung aufgeben und ich habe sie auchnoch sonst würde ich nicht bei jedem Raschler denken, Ronja!?

Es ist einfach nur so unendlich schwer zu glauben das sie noch lebt weil sie so schüchtern ist das sie nie weit weg war, sich nie an ein Auto rangetraut hat geschweige denn Mutig genug war irgend eine offen Stehende Garage/Schuppen zu erkunden. Aber klar es kann auch das sein und sie sitzt irgendwo ganz in meiner nähe traut sich keinen Pips von sich zu geben und wartet bis sie befreit wird.

• Ronja ist weg Beitrag #12
Lilly ist und war meine zuverlässigste Katze... Weiß der Teufel warum sie 3 Wochen weg war.

Aber deine Unsicherheit darf sich beim Rufen nicht in der Stimme zeigen!!
Damit verunsicherst du sie auch und sie wird sich nicht trauen.

• Ronja ist weg Beitrag #13
Hmmm..ich hatte vor einigen Jahren auch eine Freigängerin die sehr scheu und ängstlich war, sie kam aber immer auf rufen wieder nach Hause..fand sich draussen sehr gut zu recht, trotz ihrer Angst vor Menschen und Autos..hab sie immer nur mit mulmigen Gefühl raus gelassen, aber sie war es so vom Tierschutz aus gewohnt.

Hast Du schon im Tierheim angerufen???Zwecks Fundtier??

• Ronja ist weg Beitrag #14
Meine Sassie damals, war Freigänger Katze.... sie kam immer Abends wenn wir sie gerufen haben oder am Futternapf klapperten angerannt..... außer zweimal... einmal saß sie am nächsten Morgen schon vor dem Fenster und wartete, dass wir aufmachten und einmal kam sie nicht.... da begannen wir uns immer mehr Sorgen zu machen.... wir begannen am nächsten Tag die Nachbarn nach der Katze zu fragen und keiner hatte sie gesehen usw. nach einer Woche fragten wir dann auch die Nachbarn der kleinen Seitenstraße, die auf bestimmte Häuser von Nachbarn von quasi hinten sehen konnten. Sassie war schwarz/weiß. Da meinte ein Nachbar, er hätte bei dem Nachbarn neben uns, der selbst zwei getigerte Katzen hatte eine solche Katze wie unsere am Fenster sitzen sehen. Meine Mutter ist dann noch am selben Tag rüber zu den ANchbarn, wo sie am Fenster gesehen worden war und meinte, "Sassie muss bei euch sein" und rief nach ihr, da kam sie auch schon angerannt... die Nachbarn konnten es selbst kaum glauben.... sie waren beide Beruftätig, die Kinder in der Schule/Beruf. Sie hatten sich nur plötzlich gewundert, dass ihre Katzen mehr fraßen und seid neuestem im Bett schliefen. Sassie muss dem Kater, der ihr Kumpel war, durch die Katzenklappe im Keller gefolgt sein und kam nicht wieder raus. Und sie wurde die ganze Zeit nicht bemerkt. Wir waren froh, dass es ihr gut ging und konnten dann sogar über das Ganze herzhaft lachen.

Wie du siehst, es gibt öfter ein Happy End, als man denkt.

• Ronja ist weg Beitrag #15
Danke ihr macht mir wieder neuen Mut, es ist meine erste Katze ich liebe sie über alles und auch das erste mal das eine meiner Katzen verschwunden ist. Wenn ich wüsste das sie tod ist würde ich das glaub nie überwinden, sie ist einfach mein ein und alles, ich hänge sehr an ihr schon allein weil wir so viel gemeinsam durchgestanden haben. Es verbindet uns ein enges Band. Deshalb fällt mir das alles auch so unheimlich schwer zu akzeptieren falls sie noch am leben ist das sie sich nicht bemerkbar macht.

Tierheim hab ich nicht angerufen denn ich gehe mal davon aus das wenn sie dort landen würde durch ihren chipp und das Tatoo schnell ermittelt würde das sie mir gehört, oder sehe ich da was falsch? Sie ist ja auch bei Tasso gemeldet.

• Ronja ist weg Beitrag #16
Rufe liebe mal im Tierheim an... ;-) Weil der Chip kann auch gewandert sein und dass erkannet mann dann manchmal nicht gleich oder oder oder.... und auch bei diversen Tierärten in deiner Nähe.... ;-)

• Ronja ist weg Beitrag #17
Hast Du schon mal abends im Dunkeln bzw. in der Dämmerung gerufen und etwa mit einer-Trockenfutter-Dose geklappert? Gerade so ängstliche Katzen trauen sich erst dann aus ihrem Versteck, wenn es dunkel und ganz ruhig ist.

Ich drücke die Daumen.

• Ronja ist weg Beitrag #18
gut dann rufe ich das sicherheitshalber auch noch an.

Hab schon zwei nächte Lang gerufen und geraschelt und bin alles im umkreis von 1-2 km abgelaufen. Hatte teilweise sogar Filou und Garfield dabei die lauthals mitgebrüllt haben.

• Ronja ist weg Beitrag #19
Dann rufe noch mehrere Nächte.... glaub mir es gab schon Fälle. da sind die plötzlich aufgetaucht.... ;-) Ich würde so hart es auch ist mal die Stadtreinigung, also die die Straßen säubern verständigen... ob sie evtl. eine tote Katze, die Ronja ähnelt von der Straße geräumt haben... wir hoffen es natürlich alle nicht, dass dies der Fall ist, aber so haste wenigstens Gewissheit....

• Ronja ist weg Beitrag #20
Ich muss dich einfach mal kurz knuddeln.
Kopf hoch, sie kommt schon wieder!

Thema:

Ronja ist weg

Ronja ist weg - Ähnliche Themen

Begegnung beim Zeitungverteilen: Begegnung in der Nacht Eigentlich wollte ich kein Thema eröffnen über den Vorfall der sich am Samstagmorgen ereignete. Da er jedoch am Montag...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Oben Unten