Vermisst Ronja ist weg

Diskutiere Ronja ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; ach man, jedes mal wenn ich es schaffe hier reinzusehen hoffe ich von ganzem herzen das Ronja wieder aufgetaucht ist. wenn ich könnte würde ich...
  • Ronja ist weg Beitrag #41
ach man,
jedes mal wenn ich es schaffe hier reinzusehen hoffe ich von ganzem herzen das Ronja wieder aufgetaucht ist.
wenn ich könnte würde ich dir sofort suchen helfen!
so bleibt mir nichts als weiterhin die daumen zu drücken und dir ganz viel glück bei der suche zu wünschen.

Wenn du mir sagst wo ich die Telefonnummer her bekomme... Ich habe keine Ahnung wie ich das raus finden soll wenn ich bei Google was ein gibt kommt alles außer die Nummer und meine Gemeinde hat schon zu, wie schon geschrieben.
Ich würde das ja schon gern hinter mich bringen aber da es nicht geht bin ich auch ganz froh drum übers WE noch hoffnung zu haben falls sie mir am Montag genommen werden sollte, wenn du verstehst was ich meine.

hast du mal bei der strassenreinigung in Eigeltingen angerufen?

die müssten das doch auch wissen.
....
ok, die haben auch erst montag wieder sprechzeit.

• Ronja ist weg

Anzeige

• Ronja ist weg Beitrag #42
Das tut mir leid für dich. Hoffe für dich, dass sie sich "nur" nicht mehr nach Haus getraut hat udn bald wieder auftaucht. Ein kleinen Tipp habe ich noch, falls der noch nciht kam, suche euer Grundstück ab (unter Büschen, Hecken usw.) - wenn du sie dort nicht findest, hat sie zumindestens in unmittelbarer umgebung keinen Autounfall gehabt (keine 100%ige Sicherheit, aber relativ groß). Katzen haben in der Regel nen starken Heimtrieb, wenn sie verletzt sind.

• Ronja ist weg Beitrag #43
Zum Büscheabsuchen habe ich leider niemand zusammengetrommelt bekommen aber selbst mit einem Suchtrupp würde man ewig brauchen, ich wohne Ländlich und dann auchnoch am Ortsende wo weit und breit nichtsmehr kommt das heißt hier sind mehr Büsche, Streucher und Co als. Bewohner. Trotzdem werde ich immer mal wieder die Büsche absuchen. In der näheren Umgebung habe ich schon alles abgesucht bin aber nicht fündig geworden. An der Straße bin ich so weit es ging auch alles durchgegangen, rechts und links an der Straße ist ja nur mit Büsche eingezäunt.

cycass vielen, vielen Dank für den Link du bist ja echt spitze ich hab ewig gesucht, das hätte ich nie gefunden:p
Diese Frau Fischer ist allerdings meine Nachbarin und bei der war ich heute auch nochmal auf der Gemeinde und da sie zufällig da war habe ich auch sie direkt gefragt. Nur halt nicht nach einer Toten Katze. Meint ihr nicht sie hätte das aber nicht auf erwähnt wenn in letzer Zeit eine Tote Katze gefunde worden wäre?

• Ronja ist weg Beitrag #44
Zum Büscheabsuchen habe ich leider niemand zusammengetrommelt bekommen aber selbst mit einem Suchtrupp würde man ewig brauchen, ich wohne Ländlich und dann auchnoch am Ortsende wo weit und breit nichtsmehr kommt das heißt hier sind mehr Büsche, Streucher und Co als. Bewohner. Trotzdem werde ich immer mal wieder die Büsche absuchen. In der näheren Umgebung habe ich schon alles abgesucht bin aber nicht fündig geworden. An der Straße bin ich so weit es ging auch alles durchgegangen, rechts und links an der Straße ist ja nur mit Büsche eingezäunt.

cycass vielen, vielen Dank für den Link du bist ja echt spitze ich hab ewig gesucht, das hätte ich nie gefunden:p
Diese Frau Fischer ist allerdings meine Nachbarin und bei der war ich heute auch nochmal auf der Gemeinde und da sie zufällig da war habe ich auch sie direkt gefragt. Nur halt nicht nach einer Toten Katze. Meint ihr nicht sie hätte das aber nicht auf erwähnt wenn in letzer Zeit eine Tote Katze gefunde worden wäre?

Frag nochmal nach, dass kostet ja nichts...

• Ronja ist weg Beitrag #45
Bis jetzt habe ich relativ gelassen akzeptiert das Ronja verschwunden ist aber jetzt kommt gerade alles hoch, ich kann einfach nichtmehr aufhören zu heulen

• Ronja ist weg Beitrag #46
Du darfst Dich nicht selbst verrückt machen..und vorallem nicht aufgeben!!!

• Ronja ist weg Beitrag #47
Meine Liebe.
Ich drücke ganz fest die Daumen und ich bete dass dein Liebling bald wiederkommt
oder du sie findest. Du darfst nicht aufgeben.
Ronja komm ganz schnell nach hause deine Mama ist so traurig.

Traurige Grüße Kathi.

• Ronja ist weg Beitrag #48
gibts was neues von Ronja?
*daumendrück*

• Ronja ist weg Beitrag #49
Nein :sad:

• Ronja ist weg Beitrag #50
Hallo,

...verlier die Hoffnung nicht!!

Mir ging es genauso wie dir, deshalb kann ich deine Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen…:-(

…unser Kater war fast 7 Wochen wie vom Erdboden verschluckt! :-|

Unser gemütlicher Couch-Potato, den ich manchmal regelrecht rausschmeißen musste, damit er wenigstens einmal am Tag an die frische Luft kommt…:roll:

…das er mal überhaupt länger als 2-3 Stunden weg blieb, das gab es gar nicht…ich konnte deshalb nicht glauben, wie mir manche glauben machen wollten, das er sicher nur mal auf Wanderschaft, bzw. Brautschau wäre oder sich gar verlaufen hätte…mit seinen 9 Jahren ist er hier auf unseren winzig kleinen Dorf quasi mit jedem Grashalm per „Du“…außerdem ist er schon ewig kastriert und hat noch nie Ambitionen gezeigt, dass er noch an irgendeiner Katzendame Interesse hätte…ich weiß auch gar nicht, ob das bei kastrierten Katern überhaupt noch so ist…?

Er saß auf alle Fälle eines Tages wieder bei uns auf Fensterbank…einfach so…und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, denn ich hatte ihn eigentlich schon nach ca. einer Woche aufgegeben…ich war mir sicher, wenn er könnte, würde er nach Hause kommen…ich hatte ja auch nächtelang nach ihm gerufen und keine Antwort kam…also konnte er meiner Meinung nach nur tot oder gar nicht mehr hier im Ort sein…deshalb fing ich auch schon an, diese „düsteren Legenden“ von den ganzen mysteriösen Tierfängern zu glauben…es konnte ihn ja nur jemand verschleppt haben…:roll:

Lange Rede, kurzer Sinn…als er wieder auftauchte, glaubte ich an ihm einen leichten Stallgeruch wahrzunehmen…weshalb ich annehme, er war die ganze Zeit hier irgendwo in einem Stall eingesperrt…konnte sich dort wahrscheinlich mit dem Fangen von Mäusen über Wasser halten und vielleicht gab es dort zu seinem Glück auch eine Tiertränke oder so was…nachdem, was mir nun im allgemeinen auch auf diese ganzen „wieder da“ Meldungen bei allen möglichen Such-Internetseiten aufgefallen ist, das sehr, sehr viele Katzen irgendwo eingesperrt waren…man darf glaube ich niemals die Neugierde bei Katzen unterschätzen! Ich hätte auch nie geglaubt, das unseren Kater hier noch irgendwelche Scheunen oder so interessieren, denn er müsste doch hier nach so vielen Jahren alles kennen… :roll:

…deshalb, gib das nächtliche Suchen und Rufen nicht auf!! Klar, man braucht mal eine Verschnaufspause und die mußt du dir auch gönnen…vielleicht könntest du dich da auch mal mit jemanden abwechseln?

Ich wünsche dir auf alle Fälle von ganzem Herzen, dass du deinen kleinen Liebling bald wieder bei dir hast!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ronja ist weg Beitrag #51
Hallo Anne,
nicht aufgeben, wir drücken dir alle die Daumen.
Der Kater meiner Bekannten war 6 Wochen verschwunden und alle haben bei der Suche geholfen. Die Freunde von ihren Söhnen, ihre Freundinnen also alle haben überall gesucht aber nicht gefunden.
Die Entäuschung und Verzweiflung war groß. Durch einen Zufall haben ihn nach 6 Wochen 2 Freundinnen vom Sohn etwa 100 Meter von seinem zu Hause in einem Garten entdeckt. Weil er ein Schwarzer ist und sehr mitgenommen aussah, wußten sie nicht, ob es Leo ist. Sie haben ihn zu sich gelockt und geschnappt und zu meiner Bekannten getragen, natürlich war er verängstigt und hat sich tierisch gewehrt. Vollkommen zerkratzt standen sie mit einem Häuflein Elend vor meiner Bekannten, die sich natürlich unwahrscheinlich gefreut hat.
Er hat sich eigentlich nie weit weg gewagt und niemand weiß, wie Leo so weit laufen konnte. Und warum hat er sich nicht wieder nach Hause gefunden?
Vielleicht sind sie sogar bei ihrer Suche öfter ganz in seiner Nähe gewesen. Deshalb würde ich noch nicht aufgeben.

Meine Lisi hab ich auch mal Silvester gesucht und sie saß beim Nachbarn unter einem Busch und da bin ich zig mal vorbei gelaufen und hab sie gerufen.
Gerade solche Gebüsche, da verstecken sie sich gern drunter und Katzen kommen nicht immer, wenn man sie ruft.

Du schreibst, daß du in einem kleinen Dorf wohnst und gerade da gibt es so viele Verstecke.
Schuppen, Scheunen, Garagen, Keller usw. Wohnst du in Waldnähe?

Hier sind alle Daumen und 16 Pfoten gedrückt, daß Ronja wieder nach Hause kommt.

• Ronja ist weg Beitrag #52
Eure Geschichten mache mir wirklich neuen Mut, ich hoffe so das es bei mir auch ähnlich ist und ich sie bald wieder bei mir habe.
Der Walt ist ca. 2-3 Kilometer von hier entfernt, dazwischen kommen Wiesen und Felder. Glaube kaum das sie so weit ist aber dadurch das hier eben viel Land ist kann sie wirklich überall sein, einerseits macht das Hoffnung da ich sie dadurch wirklich schlecht finden kann andererseits wird es schwierig sein sie zu finden gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt. Aber mal gucken vielleicht bekomme ich ja anhand der Plakate mal eine gute Nachricht, weil ja jetzt auch mit gesucht wird.

Heute ist es genau 1 Woche her, eine Woche zu lang :-(

• Ronja ist weg Beitrag #53
Ruhig. Du wirst sie finden.
Eine Mutmachgeschichte: Die Katze einer Bekannten entwich, erschrak, war weg. Ca. 10 Tage kein Lebenszeichen, trotz aller Bemühungen. Dann fuhr der Freund der Bekannten mit dem Fahrrad durch einen kleinen Wald. In diesem lebten, allen bekannt, etliche Katzen, die von einem Menschen gefüttert wurden.
In diesem Wald sah der Freund meiner Bekannten - die Vermisste. Purer Zufall.
Einen Tag später ging er zu Fuß durch den Wald, bewusst, er suchte ja die Katze. Und kam Heim mit der vermissten Katze im Schlepptau, für die er auf dem Fahrrad zu schnell war.
Das waren zwei recht anstrengende Wochen.

• Ronja ist weg Beitrag #54
Ach Du Arme, Ronja ist ja immer noch nicht da !
Jedesmal, wenn hier ins Forum schaue, hoffe ich so sehr zu lesen, daß sie aufgetaucht ist !
Bleib dran, sie ist ja auch sehr ängstlich und hat vllt. Angst sich zu zeigen.
Nicht den Mut verlieren !

• Ronja ist weg Beitrag #55
Denk mal an Melli sie war ganz 6 Wochen verschwunden und wurde wohl behalten wieder gefunden, alles wird gut verlier die Hoffnung nicht und such nach deiner Maus.

• Ronja ist weg Beitrag #56
:sad: och mensch, ronja...nun aber mal so langsam nach hause!minki ist nicht mehr da!los!hopp hopp!

ach, deborah...ich drück dich...meinen willow fand ich schon am 2. oder 3. tag...tot...von daher...ich schätze, dass sie noch lebt.hast bestimmt schon öfter dort nachgeschaut, wo sie zuletzt gesehen wurde, oder?

:-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-(

hm...schaue gerade...das hier ist sie nicht, oder?wäre so gaaaaaanz grob deine ecke...glaube ich...aber zu viel weiss und streifig...schade... :

Zuletzt bearbeitet:
  • Ronja ist weg Beitrag #57
ja natürlich da hab ich als aller erstes geguckt und da lässt sich auch einigermaßen gut rein sehen (in diese Hecken) so das ich das wirklich ausschließen kann.
Nachbarin hat ebenfalls diese Umgebung schon abgesucht.

Danke fürs gucken aber nein das ist sie nicht aber ich habe sie dort auch als vermisst gemeldet von dem her müssten sie mir dann ja bescheid geben falls eine Katze dort Ronja ähnlich sieht.

Heute hat eine Freundin gemeint sie hätte sie gesehen aber leider war das auch Fehlalarm.

• Ronja ist weg Beitrag #58
Lese mit und weiß nicht, wie ich Dich trösten soll !:cry:
Such weiter !!! Nicht den Mut verlieren !

• Ronja ist weg Beitrag #59
ich würde selber ins Tierheim fahren. wir hatten in der pflegestelle einen zugelaufenen kater den die besitzer im Tierheim vermißt gemeldet hatten, mit bild und den wir als gefunden gemeldet hatten, mit bild.... interessiert hat es keinen und gefunden haben sie ihn durch zufall im tierschutzverzeichnis wo ich ihn auch als gefunden registriert hatte....

• Ronja ist weg Beitrag #60
Das hätte ich nicht gedacht aber ich hoffe sehr das das bei denen in meiner Umgebung besser ist. Wirklich eins in der nähe ist sowieso nicht und das was mal für meinen Kreis zuständig war wurde geschlossen. Die Frau bei dem einen Tierheim klang so als würde sie sich wirklich bemühen deshalb hoffe/glaube ich falls Ronja dort wirklich landen mir auch bescheid gegeben wird wobei es dort aus sehr unwahrscheinlich ist. Das eine wo sie noch am ehesten laden könnte ist an den Tierschutz geschlossen bei dem ich mitarbeite bin also bestens Informiert falls Ronja dort landen und das währe sogar noch am wahrscheinlichsten.

Ein Tierheim weis noch garnicht bescheid weil etweder niemand abnimmst oder besetzt ist :-? aber das sie da hin kommt glaube ich nicht so recht das währe wirklich Zufall und bei dem anderen Tierheim was für uns jetzt zuständig ist aber unlogischerweise am weiteste Weg, da weis ich das sie jedes Tier recht bald ins Netz stelle so kann ich dort immer mal wieder gucken falls sie nicht selbst merken das es Ronja ist.

Thema:

Ronja ist weg

Ronja ist weg - Ähnliche Themen

Begegnung beim Zeitungverteilen: Begegnung in der Nacht Eigentlich wollte ich kein Thema eröffnen über den Vorfall der sich am Samstagmorgen ereignete. Da er jedoch am Montag...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Oben Unten