Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tolle Maus ;) Ich bin gespannt, was du noch weiterhin so zu berichten hast =) Ich bin schon gespannt auf das Telefonergebnis =D
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #141
Tolle Maus ;)
Ich bin gespannt, was du noch weiterhin so zu berichten hast =)
Ich bin schon gespannt auf das Telefonergebnis =D

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #142
Warum wenn ich fragen darf? Gab es dort etwa ähnliche Beiträge wie meine?:lol:

Ich will doch überhaupt keinen "Stunk" machen. Aber es ist schon sehr auffällig, dass Du fast überhaupt nicht auf Fragen eingehst, sondern Dich irgendwie nur "verteidigst".

Und ganz ehrlich: wenn ich mich für eine Rassekatze interessieren würde, wüsste ich schon genau, dass ich mit 800-1500 Euro rechnen müsste. Was soll also diese detaillierte Kostenauflistung mit zig-fachen Ausrufezeichen auf Deiner Homepage? Das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck, sondern eher nach Raffgier..Zumindest kommt es bei mir so an.

Hallo,

auch wenn ich mich normalerweise nicht gerne in solche "Streitigkeiten" einmische, so muss ich doch der Main Coon-Züchterin recht geben. Wenn ich daran denke, wieviele Menschen keine Ahnung haben, wieviel Geld (vom Aufwand und der Zeit gar nicht eingerechnet), ein Wurf sorgfältig aufgezogener Kitten kostet, so finde ich es gut, wenn auf der HP (die mir im Übrigen sehr gut gefällt), auch mal von den Kosten eines seriösen Züchters gesprochen wird. Viele Menschen fragen sich nämlich, warum sie für eine Rassekatze mit Papieren soviel bezahlen müssen, wenn sie auch bei einem Vermehrer eine ohne (oder wenn sie 30 euro mehr bezahlen mit) Papieren bekommen können. Ich selber kenne mich da aus, vor allem in der Hundezucht, habe aber mir spasseshalber vor Jahren schon von der Züchterin meines Sealyham Terriers es mal "vorrechnen" lassen.

Deshalb finde ich die Aufklärung sehr gut, viele machen sich überhaupt keine Gedanken darüber und denken, dass seriöse Züchter auch noch Geld damit machen, nach dem Motto "Na, die müssen ja im Geld schwimmen, schließlich nehmen die doch 650,-- EURO pro Katze". Gerade hier in Ostholstein herrscht garantiert so ein Denken vor, hier ist es alles ein bißchen anders als in anderen TEilen des Landes oder in einer Großstadt.

So, das wollte ich nur mal "loswerden".

Und nein, ich bin keine Züchterin, weder von Katzen noch von Hunden. Ich kann aber sehr wohl seriöse Züchter von "Vermehrern" unterscheiden und die HP macht für mich persönlich einen super Eindruck!

Liebe Grüße aus Eutin.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #143
Hallo Krabbentier,
habe mir eben auch Charlotte angesehen. Sie ist ja schwarz/weiss wie mein Kasi. So lieb.
Auch wenn für mich keine Rassekatze (schon aus Kostengründen ) nicht in Frage kam, kann
ich deine Liebe zu den Briten sehr gut verstehen, sie sehen schon so aus wie liebe
Schmusebärchen.
Ich finde es toll, dass du dich so schnell entschieden hast, geht ja wie der Wind.
Wer immer auch zu Krabbe einzieht, ich drücke dir die Daumen u. werde natürlich alles
gespannt weiter verfolgen.:lol:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #144
Moin Ihr lieben,
Krabbe, es ist total okay, wie Du Dich entschieden hast und es ist und soll auch Deine Entscheidung allein sein und danke Krabbe, das Du es auch so siehst, das ich Dir Havanna keinesfalls andrehen wollte und ich hätte Dich auch gerne persönlich kennengelernt und wünsche Dir alles erdenklich liebe und Gute und auch natürlich Deinem Krabbentier mit seiner neuen Gefährtin-bin auch sehr gespannt, wann es soweit ist und wie es ist-unbedingt auf dem laufenden halten !

Danke an Nachbarin Anjalie für das Kompliment meiner HP und das Du auch meine seriösität erkennst !

Ich war ganz schön fertig, die Nacht und nicht aus dem Grund, weil Krabbe Hava nicht nimmt, sondern wegen der Unterstellungen von 36 Pfoten-brauch ja nicht aufzählen, aber es war ziemlich persönlich und heftig und auch Dinge, die hiermit gar nichts zu tun hatten-es geht mir bis jetzt auch nicht aus dem Kopf !

Aber gut jetzt, ansonsten muß ich von 36 Pfoten wohl wieder lesen-ich lege Mitleidsmasche auf-nein-es trifft mich einfach- ehrlich, ich hasse einfach Ungerechtikgeit-einen unseriösen Züchter würde so was wohl kaum kratzen !

Ich gebe auch nicht jeden eine Katze, im Winter, kam ein Pärchen und wollte wirklich auf die schnelle eine Katze kaufen-die wollten sich nicht mal hinsetzen, weil angeblich noch Termin.
Ich sagte, auf die schnelle geht hier gar nichts, zwischen 2 Türen-kommen Sie wieder und bringen Zeit mit.
Der Mann meinte, sie hätten wirklich einen Termin, ich wiederholte, das sie gerne erneut kommen könnten, aber dann bitte mit Zeit und Ruhe !
Die Frau:,, Nee, ich nehme sie-sie meinte Kitten Hayley-ich nehme sie, ich will sie haben und drückte Hayley demonstrativ an Ihre Wange-ich wiederholte mich ein 3. Mal-das es so hier nicht läuft-die Frau meinte denn-ja, haben Sie noch andere Interessenten-ich erwiderte:,, Genenau wie bei Ihnen-verkaufe ich eine Katze nicht bei anderen auf die Schnelle!``Sie ganz hektisch:,, Ja, aber wenn sie dann weg ist ?

Ich sagte nur: ,,Dann sind/ waren es die richtigen Adoptiveltern!``

Der Mann entschuldigte sich noch für die Hektik seiner Frau und meinte, die Katze hätte es gut bei seiner Frau, er wollte wohl seinen Kommentar noch los werden, hatte wohl aber verstanden und dann schob er seine Frau in Richtung Tür , die sich mit ja, aber noch mehrmals umdrehen wollte !``

Also, es herrschte von uns allen sicher etwas Euphorie, ich denke es ist auch normal,ich selbst bin nach einigen Züchterjahren auch immer noch etwas aufgeregt, egal ob Interessenten kommen, ob ich mir eine Katze anschaue usw. Krabbe und andere fanden Havanna schön, was mich auch ehrt, und dann kam ja schon das mit der Fahrketten Angeboten-naja, ist nun so total okay, wie es ist, alles hat seinen Sinn, es passiert nichts ohne Grund !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #145
Katzekratz, mach dir keinen Kopf. Ich glaube, die meisten haben das, was 36 Pfoten in dein Angebot hinein interpretiert hat, nicht so gesehen. Ich jedenfalls habe das nicht so gesehen.
Wenn man den Verlauf liest, sieht man wie es sich entwickelte und ich habe deine Bereitschaft zu helfen gespürt und bei Krabbentier kann man sicher sein, dass Havanna ein besonders gutes Zuhause bekommt. Bei welchen der fremden Menschen die ansonsten vor deiner Tür stehen, kann man schon so sicher sein?!

Ich finde es auch nicht unseriös, auf der HP anzugeben, wie sich der Preis einer Katze zusammen setzt. Unseriös finde ich, auf einer Züchterseite einen Preis anzugeben und die Kitten ohne Papiere für viel weniger Geld zu verkaufen.
Übrigens funzt deine Seite auf meinem IPad nicht. :mrgreen:
Und die vorherige Adresse finde ich besser. Warum bist du dorthin umgezogen?
Aber ich werde OT.

Ich habe mich gestern die Dinge gefragt, über die Krabbentier jetzt entschieden hat. Ist so eine MC nicht zu groß für die Krabbe? Und will Krabbentier als BKH-Fan wirklich eine MC?
Und ich kann sie auch verstehen, wenn sie gern Kitten zu sich holen möchte. Ich würde dann allerdings wirklich zwei nehmen.
Aber ich habe mich da rausgehalten, denn das ist allein Krabbentiers Entscheidung und sie wird die Entscheidung treffen, die ihr Bauch, Herz und Verstand eingeben. Sie ist lange genug in diesem Forum, um über alles Facetten nachdenken zu können.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #146
Ich verstehe auch nicht, warum auf einmal die Stimmung so umgeschlagen ist. Niemand hier braucht sich einen Kopf machen. Ich mag es nicht, wenn Unstimmigkeiten herrschen. Bin etwas harmoniesüchtig. :lol:
Aber ich denke, wo jetzt eine Entscheidung gefallen ist, wird es wieder ruhiger! :roll:
@Frigida, ich werde eine Entscheidung treffen, wo ICH meinen Bauch sprechen lasse. Und ich möchte dann auch, dass diese Entscheidung von den Foris akzeptiert wird. Niemand kennt Krabbe so gut wie ich. Und die Entscheidung wird eine sein, die ich im Endeffekt tragen kann, so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #147
Ich finde super, Krabbe, dass du kühlen Kopf bewahrst und dich hier nicht mitreißen lässt (sorry, auch mir kam es an einigen Stellen so vor, als würde man dich unterschwellig (be)drängen, aber ich mag mich auch irren), drücke dir fest die Daumen, dass es klappt und die Zusammenführung gut läuft und verbleibe ansonsten mit Folgendem:
[...] Ich schließe mit Terry Pratchett: "Multiple exclamation marks, are a sure sign of a diseased mind. [...]
:wink:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #148
Hier im Thread auf Seite 1 oder 2 ist ein Link von 36 Pfoten eingestellt vom Katzenschutzverein. Wenn Du darauf gehst, kannst Du Charlotte kennenlernen.
@ Paule, da hab ich schon geguckt. Wieder alles so weit weg für mich.:-?

Also, entweder bin ich blind, ich find den Link nicht... Ich hätte mir so gerne Charlotte mal angesehen.

Aber, wenn Deine Krabbe auch nur annähernd ähnliche Charakterzüge hat, wie mein Paul (BKH) und Emil (BLH)... dann brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Als Leni einzog, haben beide die Dame mit großen Augen angesehen, haben 2-3 Tage etwas geschmollt (haben sich im Schlafzimmer verzogen) und das wars. Seit dem ist die kleine Dame im Familienverband aufgenommen, wird geputzt, beschmust und bespielt. Leni ist ja eine sehr redseelige Madame, und wenn sie mal zu laut spricht, wird sofort nachgesehen, was Dosi denn mit ihr anstellt.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #149
Also, entweder bin ich blind, ich find den Link nicht... Ich hätte mir so gerne Charlotte mal angesehen.

Aber, wenn Deine Krabbe auch nur annähernd ähnliche Charakterzüge hat, wie mein Paul (BKH) und Emil (BLH)... dann brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Als Leni einzog, haben beide die Dame mit großen Augen angesehen, haben 2-3 Tage etwas geschmollt (haben sich im Schlafzimmer verzogen) und das wars. Seit dem ist die kleine Dame im Familienverband aufgenommen, wird geputzt, beschmust und bespielt. Leni ist ja eine sehr redseelige Madame, und wenn sie mal zu laut spricht, wird sofort nachgesehen, was Dosi denn mit ihr anstellt.

Auf Seite 2 um 23.03 Uhr ist der Link.;-)
Die Briten sind ganz ganz liebe Katzen. Ich weiss schon, warum ich diese Rasse so mag.

@saurier, könntest Du mir das mal übersetzen, was Du da zitiert hast? Im übrigen kann ich nicht kopflos irgendetwas lostreten. Das ginge zu meinen Lasten und zu Lasten von Krabbe. Aber es ist ja jetzt schon so weit eingegrenzt, dass es überschaubar ist.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #150
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #151
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #152
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #153
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #154
Das war auf die zuvor geführte Diskussion, nicht auf dich bezogen :a066:.

:lol::lol:Da kann ich ja beruhigt sein.;-) Gibt es auch ein Zitat in Bezug auf die Smileys? Ich verwende die sehr gerne und oft.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #155
Ich mag Ausrufezeichen. Und viiiiiiiiiiiele i's (da kann man die Punkte so super rasieren.... *brrrrrrsssssssssssss*). Und verwende gelegentlich das Apostroph falsch. :mrgreen:

Ich fürchte, ich bin Mega-gestört. :shock:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #156
Ich mag Ausrufezeichen. Und viiiiiiiiiiiele i's (da kann man die Punkte so super rasieren.... *brrrrrrsssssssssssss*). Und verwende gelegentlich das Apostroph falsch. :mrgreen:

Ich fürchte, ich bin Mega-gestört. :shock:

:shock::shock::shock::shock: Ich kann`s nicht fassen!!!!!!!!!!!!

Mal ehrlich, wenn jemand sich aufregt und sich in etwas reinsteigert oder etwas mit Nachdruck sagen will sind auch mehrere Ausrufezeichen meiner Meinung nach o.k.

Aber im Netz gilt ein Ausrufezeichen halt als Schreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #157
Hallo an alle,
die Unruhe hat sich ja nun Gottseidank wieder gelegt-danke Frigida !
Meine alte HP hatte ich in meinen Zuchtanfängen machen lassen, weil ich zudem noch PC Spätneuling war.
Hatte zwar gelernt, wie man die HP bedient, aber es war doch etwas kompliziert und einiges war durch Viren irgendwann kaputt gegangen auf der alten HP und der Kontakt mit dem HP Mensch war irgendwann abgebrochen, weil dieser weg gezogen war !

Wollte dann auch nicht mehr abhängig sein und es kamen immer mehr einfache HP´s zum selber bauen mit einfachem Word Menue-das war der Grund !

Zu den Rassen: Sicher gibt es Rassen, die auch ich persönlich überhaupt nicht zusammen führen würde, wie z.B. Bengalen mit BKH u.a.
Aber es gibt die dollsten Tierfreundschaften, die man nie vermuten würde,ob Groß mit klein-alt mit jung, eine Tierart mit anderer, aber natürlich kann man keine Garantie übernehmen-aber bei allem halt nicht !

Wichtiger ist das Wesen-die Briten sollen ja auch Gemütstiere sein und das sind Coonies auch !
Und die Coonies passen sich wunderbar den Gegebenheiten an und ich habe gemerkt,jedenfalls bei meinen, das die wilde Zeit in der Kittenphase überwiegend ist und sie schnell ruhiger werden !

Und Frigida, das Hava es bei Krabbe gut gehabt hätte, davon war ich gleich überzeugt-sie schreibt hier mit viel Sensibilität und Feingefühl.

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #158
Kurz OT: schlechter HP-Mensch. Ich habe eine einfache Seite gemacht, meiner Freundin erklärt wie alles geht und sie betreut die Seite jetzt selbst.
Diese WYSIWYG-Dinger sind immer so eine Sache. Bei dir scheint auch nicht alles i.O. zu sein.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #159
Kann sein Frigida-bin leider auch nicht so der Technikfreak !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #160
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten