Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich find's toll Krabbentier. Du tust deine Krabbe bestimmt nur Gutes. Und wie schon jemand sagte, ab einer bestimmten Stelle nützt Grübeln nicht...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #61
Ich find's toll Krabbentier.

Du tust deine Krabbe bestimmt nur Gutes. Und wie schon jemand sagte, ab einer bestimmten Stelle nützt Grübeln nicht mehr, da muss man es einfach probieren.
Die Einstellung "was er nicht kennt, vermisst er nicht" kann ich so nicht teilen.
Meine Kleinen kennen auch keinen Freigang. Aber sie würden sicher auch gern draußen durch das Gras und die Büsche toben, wenn man sie ließe. Sie sitzen nur nicht mauzend vor der Tür und wollen raus...

Frag mal Kater Shiva. Sie hat ihrer Freundin zugeraten, zu ihrem nicht ganz einfachen Kater einen Spielgefährten zu suchen.
Und es klappte von Anfang an prima.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #62
Oh, ich sehe den Thread gerade erst. :)

Ich finde es richtig toll, dass du jetzt so ernsthaft darüber nachdenkst, Krabbe Gesellschaft zu gönnen und bin mir sicher, dass ein erwachsenes Mädchen sogar die beste Wahl ist, gerade weil er so ruhig ist. Ich habe bei meinen (die sind ja auch etwa in Krabbes Alter) auch gemerkt, dass die Männer einfach viel mehr das Bedürfnis haben, rumzutoben, während die Dame zusieht. ;)

Ich kann natürlich auch deine Bedenken und kleinen Ängste verstehen. Aber ich bin sicher, wenn die Kennenlernphase erst mal überstanden ist, wird Krabbe mit Gesellschaft noch mal regelrecht aufblühen. Und es gibt ja wohl kaum ein schöneres Bild als kuschelnde Katzen (*rüber zu meinen Männern schiel, die gerade zu einem einzigen Haufen Fell verschmolzen sind*)

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #63
Ich warte jetzt mal ab, ob ich eine Antwort bekomme von Charlotte. :-D

Was kriege ich denn so an Provision, falls es mit Charlotte klappt? ich dachte so an 2 Monate kostenlose Futterlieferungen für meine Bande.:p:lol:

Ne, Scherz beiseite. Toll, dass Du nun einen ersten Schritt gewagt hast! Ich kann auch verstehen, wenn Dich das ganz schön Überwindung gekostet hat.

Ich würde mal ne Woche abwarten und wenn Du dann noch nichts gehört hast, einfach mal anrufen. Bei Charlöttchen steht ja auch eine Telefonnummer dabei.;-)
Manchmal haben die Leute vom Tierschutz soviel zu tun, dass sie gar nicht dazu kommen, in ihre emails zu schauen. Da geht telefonieren schneller und Du erreichst auf jeden Fall jemanden.

Hier sind jedenfalls nun alle Daumen, Zehen und Pfötchen im Dauerdrückmodus!:smile:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #64
Oh, Antwort hatte ich gestern Abend schon. Sie schrieb, dass der Pflegepapa erst in den Abendstunden Zeit hätte, da berufstätig. Sie würde Kontakt mit ihm aufnehmen und sich dann telefonisch bei mir melden.:p

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #65
Oh, es gibt also schon Fortschritte:smile: Ich hoffe, Dein Telefonakku ist voll aufgeladen!:mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #66
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #67
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #68
Hi Krabbe,
Ich glaube Du hast Dich schon längst für ein ,,ja`` entschieden !
Charakter macht viel aus-ist aber keine Garantie, das die Chemie dann auch stimmt-ist halt wie mit Menschen-einige können sich vom 1. Anblick nicht riechen und andere sehen sich das 1. Mal und es ist, als würden sie sich ewig kennen !
Die eine Schildpatt Katze hier im Forum, die Babys hatte und so dünn war-die fand ich auch total hübsch !

Was hast Du für ein Krabbentier ?
Vorhin wurde geschrieben, wenn-das Du was edleres suchst ?

Ich hätte noch Havanna-sie ist nun fast 9 Monate, eine blue cl. tabby Coon Lady aus meinem H-Wurf !

Sie ist etwas zurückhaltend-aber eine super sanfte-nicht aufdringlich und wartet geduldig bis der Schooß frei ist und fragt dann super vorsichtig an, ob sie jetzt mit Streicheleinheiten dran ist-sie ist einfach nur lieb-keine Rauflady-nicht zickig !

In einem großen Katzenhaushalt würde sie untergehen, ebenfalls wenn ein sehr dominantes Tier schon im Haushalt ist !

Vielleicht wäre Havanna ja eine Gefährtin für Dein Krabbentier-selbstverständlich besitzt Havanna einen Stammi, ist regelmäßig entwurmt und gegen Seuche und Schnupfen geimpft !
Ich habe auch keine Massenzucht und habe höchstens 2 Würfe/Jahr aufgezogen !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #69
Klingt auch interessant Katzekratz. Nur wo wohnst Du?? Ich habe eine gaaanz schlechte Orientierung.
Erst einmal warte ich jetzt, was mit der Charlotte ist (ist ein Link hier in meinem Fred, den hat 36 Pfoten mir eingestellt) kannst gerne mal gucken.
Also: Krabbe ist natürlich erst einmal der liebste, beste, süßeste Kater auf der Welt. Er ist im April 8 Jahre geworden und ist zum Menschen ganz ganz lieb. Verschmust, macht soweit nichts kaputt und sehr sehr sanft. Wie er zu Katzen ist, keine Ahnung. Er ist sehr schissig, mag keine Männer und ist erstmal verschwunden, wenn es schellt. Wenn er merkt, es ist jemand den er kennt, kommt er dann auch an. Ist es ein Mann, dann kommt er auch den ganzen Tag nicht hervor (z.B. wenn mein Maler hier renoviert). Unnötig, zu erwähnen, dass ich ihn abgöttisch liebe.
Stell doch mal ein Bild hier ein von Deiner süßen Maus. Das Wesen ist sehr verlockend.

Mach ich auch immer so, wenn ich einen dringenden Anruf erwarte:mrgreen::p

Na dann sind wir uns ja einig! :mrgreen:
Übrigens: ich bin seeeehr hibbelig!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #70
Er ist sehr schissig, mag keine Männer und ist erstmal verschwunden, wenn es schellt. Wenn er merkt, es ist jemand den er kennt, kommt er dann auch an. Ist es ein Mann, dann kommt er auch den ganzen Tag nicht hervor (z.B. wenn mein Maler hier renoviert). Unnötig, zu erwähnen, dass ich ihn abgöttisch liebe.

Wen jetzt, Krabbe oder den Maler?:shock::lol:

Hier ist übrigens auch jedesmal Massenpanik angesagt, wenn es klingelt. Ich hab dann keine Katzen mehr....Das ist also nicht "krabbetypisch":mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #71
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #72
Huhu Krabbe,
also, wir wohnen in Ostholstein an der schönen Ostsee-genau gesagt in Pansdorf- zwischen Eutin und Bad Schwartau-nächste große Stadt wäre Lübeck !

Und na Klar bekommst Du ein Foto und auf der HP kannst Du auch schauen:
bigsugarnoses.repage7.de

Wie gesagt, Havanna ist etwas schüchtern,sie duckt sich immer und plinkert mit den Äuglein-keine Angst-sie wurde nicht mißhandelt denke es liegt daran, weil Mama Eleni die Schauze früh voll hatte von ihren Lütten-leider-und wenn die Lütten dann Mama über den Weg liefen-habe die, besonders Havanna immer eine auf den Kopf mit der Pfote bekommen-oder wurden weggefaucht-alle anderen hatten es rechtzeitig begriffen-Havanna nicht und die anderer hatten auch mit 4 Monaten ein neues Zuhause !

Nehme auch an, das sie deshalb immer so vorsichtig anfragt, ob Schoß frei ist-aber sie ist echt toll und deshalb wäre ein Kumpel auch genug für sie, damit sie vollste Aufmerksamkeit hat und mit Pimpf, dem kater aus dem I-Wurf versteht sie sich auch am besten, mit den Weibern hat sie vielleicht deshalb auch nicht viel am Hut-deshalb dachte ich, sie könnte toll zu Euch passen !

Anhänge

• Havanna Bild mit Schmetterling.jpg
    Havanna Bild mit Schmetterling.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #73
Ist gekauft!:lol::lol::lol: Ein superschönes Tier! Und das Wesen gefällt mir auch. Aaaaaber: Ostsee?? Hahaha, niemals würde ich dahin finden. Es mir auch nicht zutrauen so eine lange Strecke zu fahren, allein schon wegen meiner Wehwehchen! :cry: Diese wunderschöne Katze findet kein Zuhause?? :shock: Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!! Da muss man sich doch drum reissen! :shock:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #74
nun eine Fahrkette zu bilden, wäre kein Problem .. wohne in Wensin und arbeite in Minden. Du müsstest nur von Dortmund nach Minden kommen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zugfahrt nach Minden, einen Kaffee bei mir dann fährst wieder zurück*

lg
Verena

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #75
Huhu Krabbe,
ja, sie ist wunderschön und lieb-die meisten wollten bunte, die blue torbie war gleich weg-die roten und creme und Havannas Schwester Happy-auch eine blue tabby, aber die wars halt für eine Dame !

Hatte noch Anfragen, aber es wurde nichts oder es passte dann nicht-einer wollte sie in ungesicherten Freigang-ein anderer hatte eine dominante Katze-wo ich dann wieder sagte-dafür ist Havanna nicht die richtige usw!

So ist sie übrig geblieben-hört sich doof an übrig geblieben-ich weiß-aber ist so !

Ach, bei Dir hört es sich an, als passe es wirklich !
Nur die Strecke-Ostsee-Dortmund?

Ooh-was machen wir da?
mein Männe fährt auch nicht gerne lange Strecken und ich hab kein Lappen !

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #76
Nachdem jetzt schon so viel diskutiert wurde und dann noch in fremden Threads :oops: habe ich jetzt doch einen eigenen eröffnet.
Mich quält seit vielen Wochen die Frage ob ich Krabbe einen Kumpel besorgen soll. Es gibt viele Für und Wider und ich bin so unschlüssig, dass ich den Thread am liebsten gleich wieder schliessen möchte :mrgreen:. Aber der Gedanke ist da und lässt sich, glaube ich, nicht eher vertreiben, bis ich mir absolut sicher bin ob ja oder nein.

Hab ich dein "ich will" gekitzelt? Dann ist alles gut. Du musst sicher sein und wollen, dann kommst du auch mit anfänglich möglichen Schwierigkeiten klar.
Viel Glück!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #77
Krabbentier, hast du keinen netten Menschen, der dich fahren kann?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #78
huhu;
OH NEE; HIER ÜBERSCHNEIDEN sich gerade die Beiträge-sorry, bin nicht so schnell im tippen-2 Finger system-lach !

Hatte gerade die angebotene Fahrkette von WvW gelesen-toll-super liebe Gemeinschaft hier-vielleicht klappt eine Fahrkette !

Und Krabbe-Du auch Wehwehchen ?
Selbst wenn ich einen Lappen hätte, wüßte ich nicht, ob mein Nacken es mitmacht-da passen wir mit Wehwehchen und langen Fahrten ja auch gleich toll zusammen !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #79
Dortmund - Minden - und zurück:

Würde mit meinem Auto zur Verfügung stehen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #80
Ihr seid echt toll-ab Hamburg hätte ich jemanden !
Oder hole Krabbe im Notfall auch von Hamburg-wenn sie denn Havanna möchte !

Wäre toll, jetzt noch ab Minden für die Zwischenkette jemanden zu finden-wir bekämen es sicher hin !

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten