So wie du Krabbe beschreibst, würde ich nicht zu einem Kitten raten.
Bedenke, dass ein Kitten recht schnell zu einer stürmischen Jungkatze heranwächst die mit viel Tatendrang herumstürmt.
Selbst wenn Krabbe zu Anfang kein Problem mit dem Kitten hat, kann sich die Situation in wenigen Monaten schon ändern.
Geh es mit der Vergesellschaftung auf jeden langsam an. Ideal finde ich immer so eine Trenntür die man fabelhaft für wenig Geld selbst basteln kann, und wo man die Wände nicht anboren muss.
So können die beiden sich erst mal in getrennten Räumen beschnuppern.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich inzwischen einiges mit Vergesellschaftung hinter mir habe.
Als meine Bonny hier als Zweitkatze einzog (nachdem Sonic verstorben ist), hat es recht schnell zwischen den beiden geklappt.
Leider ist schon bald darauf meine andre Katze verstorben, weshalb ich für Bonny wieder Gesellschaft wollte.
Ab hier wurde es richtig stressig, und Bonny hat total gelitten.
Letztendlich aber habe ich nach langer Suche einen Kater (obwohl ich nie einen Kater wollte) gefunden, den Bonny zwar soweit akzeptiert, aber .... eine richtig dicke Freundschaft wird es womöglich nie werden, obwohl beide vom Charakter her total gleich sind.
Mach dir also vielleicht auch von vornherein Gedanken, was genau dir wichtig ist.
Wenn du einen Kumpel, oder Kumpeline für Krabbe findest wo es nicht wie Topf auf Deckel passen sollte, was dann?
Wenn aber das Zweittier ansonsten passt, auser dass die beiden halt nicht kuscheln und zusammen spielen, .... darf dann das zweite Tier trotzdem bei dir bleiben?
Oder geht es dir darum, dass alles 100% passen muss?