Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hiiiiiiilfe!!! :lol::mrgreen:Überfall!!! :mrgreen::shock: Wie seid Ihr denn drauf? So viel Hilfe, das kenne ich ja überhaupt nicht. :roll: Aber...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #81
Hiiiiiiilfe!!! :lol::mrgreen:Überfall!!! :mrgreen::shock:
Wie seid Ihr denn drauf? So viel Hilfe, das kenne ich ja überhaupt nicht. :roll:
Aber was, wenn die zwei sich nicht verstehen und es hier Mord und Totschlag gibt?? Ich weiss nur, wie Krabbe zu Menschen ist, bei Tieren ist es dunkel in meinem Kopf! Dann das Ganze wieder retour? Die arme Katze!
Würdest Du hier in der Nähe sein, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Und dann ist da ja auch noch Charlotte!? Obwohl bis jetzt hab ich nichts wieder gehört. Ich glaube, wenn Krabbe seinen Kumpel hat, muss ich in die Reha!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #82
:lol: So eine Aufregung!!!!

Und es gibt für alles eine Lösung.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #83
Du sollst nicht zweifeln hab ich gesagt, sonst wird das nix. Deine Überzeugung dafür ist die wichtigste Voraussetzung.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #84
Du sollst nicht zweifeln hab ich gesagt, sonst wird das nix. Deine Überzeugung dafür ist die wichtigste Voraussetzung.

Krabbe bekommt einen Kumpel! Da gibt es keine Zweifel, Zwergpanther. Aber man muss trotzdem alles einkalkulieren!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #85
Wenn es nicht passt, bekommen wir Havanna sicher auch auf gleichem Weg irgendwie zurück.

Schade das mein Programm im September so stramm ist, da muss ich nämlich von Hamburg nach Brühl und wollte eigentlich mit dem Auto fahren.
Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass du jetzt noch so lange warten willst. :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #87
Krabbe, wollte gerade schon fragen, ob Du noch lebst-dachte schon, Du hast das atmen vergessen-hihi !

Havanna kennt ja Katzengesellschaft und ich denke, wenn Dein Kater ein gutmütiges Wesen hat, klappt es, ich hatte bisher wirklich keine Probleme-die Coonies sind dermaßen tolerant und haben eine hohe Reizschwelle-deshalb tragen sie den namen-die sanften Riesen !

Havanna wird sich Deinem Kater eh unterordnen, glaube Du sorgst Dich umsonst !
Sicher wird es die ersten Tage eine Umstellung für Euch 3 und alle brauchen ihre Zeit !

Aber ich mache mir da wenig Sorgen !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #88
So wie du Krabbe beschreibst, würde ich nicht zu einem Kitten raten.
Bedenke, dass ein Kitten recht schnell zu einer stürmischen Jungkatze heranwächst die mit viel Tatendrang herumstürmt.
Selbst wenn Krabbe zu Anfang kein Problem mit dem Kitten hat, kann sich die Situation in wenigen Monaten schon ändern.

Geh es mit der Vergesellschaftung auf jeden langsam an. Ideal finde ich immer so eine Trenntür die man fabelhaft für wenig Geld selbst basteln kann, und wo man die Wände nicht anboren muss.
So können die beiden sich erst mal in getrennten Räumen beschnuppern.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich inzwischen einiges mit Vergesellschaftung hinter mir habe.
Als meine Bonny hier als Zweitkatze einzog (nachdem Sonic verstorben ist), hat es recht schnell zwischen den beiden geklappt.
Leider ist schon bald darauf meine andre Katze verstorben, weshalb ich für Bonny wieder Gesellschaft wollte.
Ab hier wurde es richtig stressig, und Bonny hat total gelitten.
Letztendlich aber habe ich nach langer Suche einen Kater (obwohl ich nie einen Kater wollte) gefunden, den Bonny zwar soweit akzeptiert, aber .... eine richtig dicke Freundschaft wird es womöglich nie werden, obwohl beide vom Charakter her total gleich sind.

Mach dir also vielleicht auch von vornherein Gedanken, was genau dir wichtig ist.
Wenn du einen Kumpel, oder Kumpeline für Krabbe findest wo es nicht wie Topf auf Deckel passen sollte, was dann?
Wenn aber das Zweittier ansonsten passt, auser dass die beiden halt nicht kuscheln und zusammen spielen, .... darf dann das zweite Tier trotzdem bei dir bleiben?
Oder geht es dir darum, dass alles 100% passen muss?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #89
Ich habe gerade Schnappatmung:mrgreen::shock:. Meine grauen Zellen arbeiten fieberhaft.
Ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen. Nicht wegen Havanna! Sie ist wunderwunderschön. Aber wegen der langen Fahrt. Seht das bitte nicht als Ausrede, aber ich habe Tage, da könnte ich Wände einrennen vor schmerzen, wo ich nicht weiss, wie ich sitzen soll oder doch besser liegen, ne geht auch nicht. Dastehe ich auf und laufe hin und her. Hört sich jetzt an, als würde ich mich anstellen. Aber wegen dieser Krankheiten habe ich letztendlich meinen Job verloren. Und ich weiss nicht, wie ich dann drauf bin.
Aber ich schlaf nochmal drüber. Ehrlich vielen vielen Dank, ich bin ganz erschüttert von so viel Hilfsbereitschaft.
Minden, ist das das Minden bei Höxter?

So wie du Krabbe beschreibst, würde ich nicht zu einem Kitten raten.
Bedenke, dass ein Kitten recht schnell zu einer stürmischen Jungkatze heranwächst die mit viel Tatendrang herumstürmt.
Selbst wenn Krabbe zu Anfang kein Problem mit dem Kitten hat, kann sich die Situation in wenigen Monaten schon ändern.

Geh es mit der Vergesellschaftung auf jeden langsam an. Ideal finde ich immer so eine Trenntür die man fabelhaft für wenig Geld selbst basteln kann, und wo man die Wände nicht anboren muss.
So können die beiden sich erst mal in getrennten Räumen beschnuppern.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich inzwischen einiges mit Vergesellschaftung hinter mir habe.
Als meine Bonny hier als Zweitkatze einzog (nachdem Sonic verstorben ist), hat es recht schnell zwischen den beiden geklappt.
Leider ist schon bald darauf meine andre Katze verstorben, weshalb ich für Bonny wieder Gesellschaft wollte.
Letztendlich aber habe ich nach langer Suche einen Kater (obwohl ich nie einen Kater wollte) gefunden, den Bonny zwar soweit akzeptiert, aber .... eine richtig dicke Freundschaft wird es womöglich nie werden, obwohl beide vom Charakter her total gleich sind.

Mach dir also vielleicht auch von vornherein Gedanken, was genau dir wichtig ist.
Wenn du einen Kumpel, oder Kumpeline für Krabbe findest wo es nicht wie Topf auf Deckel passen sollte, was dann?
Wenn aber das Zweittier ansonsten passt, auser dass die beiden halt nicht kuscheln und zusammen spielen, .... darf dann das zweite Tier trotzdem bei dir bleiben?
Oder geht es dir darum, dass alles 100% passen muss?

Nein! Nichts ist 100%-tig! Ich bin auch mit einem Kompromiss zufrieden. Solange beide Tiere nicht unter der Situation leiden, ist es ok. Ich gebe niemals leichtfertig ein Tier ab. Da müsste Krabbe schon das Futter verweigern, unsauber werden oder ähnliches, sprich richtig leiden.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #90
Havanna ist ja mit 9 Monaten kein Kitten mehr, aber natürlich würde ich auch zu einer vorsichtigen Vergesellschaftung raten-ich könnte Havanna ein paar Haare abschneiden und Dir Krabbe ein Schnuffeltuch schicken, wo ich Havanna mit abreibe-so hätte Krabbe schon mal eine Geruchsprobe und könnte sich vielleicht etwas auf was neues einstellen-hab ich schon mal gemacht-kam super-denn dann ist ihm der Geruch nicht mehr so fremd, wenn Sie einziehen sollte !

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #91
Das ist ja hier spannender wie im Kino :mrgreen: Leider ist Hamburg und Umgebung viiieel zu weit weg, sonst würd ich als Chauffeur dienen.;-)

Alles für die Katz ähm Krabbe:mrgreen: Bin gespannt wies weitergeht

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #92
Mannomann, hier gehts ja ab! :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #93
Alle freuen sich über Krabbentiers Entschluss für einen Kumpel!! :f040::f040::f040::f040::f040::f040::f040:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #94
Wie gesagt Angebot steht und wenn der Worst Case eintreten sollte, geht der Weg so wieder zurück.

lg
Verena

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #95
Ich lese hier die letzte Zeit auch schon leise mit =D
Havanna ist ja echt eine Schönheit!
Dass die noch bei euch ist wundert mich wirklich! o_O

Von wo bis wo sucht ihr denn jetzt noch?
Minden - Dortmund?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #97
Ich lese auch fröhlich mit! :)
Hach ist das spannend :lol:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #98
Havanna ist ja mit 9 Monaten kein Kitten mehr, aber natürlich würde ich auch zu einer vorsichtigen Vergesellschaftung raten-ich könnte Havanna ein paar Haare abschneiden und Dir Krabbe ein Schnuffeltuch schicken, wo ich Havanna mit abreibe-so hätte Krabbe schon mal eine Geruchsprobe und könnte sich vielleicht etwas auf was neues einstellen-hab ich schon mal gemacht-kam super-denn dann ist ihm der Geruch nicht mehr so fremd, wenn Sie einziehen sollte !

LG

Mach doch mal Urlaub hier:mrgreen: ich habe einen wunderschönen See vor der Haustür.
Nein, Scherz. Wie ich eben schon schrieb, lasst mich eine Nacht drüber schlafen.
Das mit der Trenntür habe ich auch schon überlegt. Hab auch schon mal gegoogelt. Nur meistens steht da nur die Breite und inwieweit man die noch breiter ziehen kann. Von der Höhe steht da nicht viel, weil Kinderschutztür.

Ich habe gerade Schnappatmung:mrgreen::shock:. Meine grauen Zellen arbeiten fieberhaft.
Ich muss da erstmal eine Nacht drüber schlafen. Nicht wegen Havanna! Sie ist wunderwunderschön. Aber wegen der langen Fahrt. Seht das bitte nicht als Ausrede, aber ich habe Tage, da könnte ich Wände einrennen vor schmerzen, wo ich nicht weiss, wie ich sitzen soll oder doch besser liegen, ne geht auch nicht. Dastehe ich auf und laufe hin und her. Hört sich jetzt an, als würde ich mich anstellen. Aber wegen dieser Krankheiten habe ich letztendlich meinen Job verloren. Und ich weiss nicht, wie ich dann drauf bin.
Aber ich schlaf nochmal drüber. Ehrlich vielen vielen Dank, ich bin ganz erschüttert von so viel Hilfsbereitschaft.
Minden, ist das das Minden bei Höxter?

Ich zitiere mich mal selbst, vllt ist das ja in dem Krimi untergegangen. :mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #99
Minden in Ostwestfalen.

lg
Verena

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #100

Ich habe auch schon einige Vergesellschftungen "durch". Bleibt nicht aus bei 30 Jahren Katzenhaltung und immer im Rudel:mrgreen:

Aber nur ein einziges mal hat es nicht geklappt.

Eines Tages ist Merlin wie aus heiterem Himmel auf Möhrchen losgegangen - und das nach ca. 1 Jahr friedlichem Zusammenleben! und die beiden haben sich übelst verbissen!:shock: Sowas hatte ich noch nie erlebt.

Seitdem "wohnte" Möhrchen auf dem Schlafzimmerschrank und hat sich nicht mehr runtergetraut. Sie hatte einfach nur Angst!:-| Das ging ca. 4 Monate so!

Ich hab ihr dort oben ihr Privatklo installiert, sie dort gefüttert und hab wirklich alles versucht, um die beiden wieder friedlich zu stimmen.

Feliway, felifriend, Bachblüten, beide gleichzeitig bespielen, abreiben mit T-Shirts, sogar die Urinmethode (also beide abreiben mit meinem Urin!) war ein Tipp von einer Tierpsychologin hatte ich versucht. Aber nix half. :sad: Möhrchen hockte auf dem Schrank und wurde immer "gebrochener".

Da hatte ich zum ersten mal im Leben den Gedanken, eine Katze wieder abzugeben. Es war wirklich schlimm, Möhrchen so leiden zu sehen.:sad:

Als ich kurz davor war, für Merlin ein neues Zuhause zu suchen, (was mir auch wiederum das Herz gebrochen hätte) hat er mir diese Entscheidung abgenommen. Er ist nämlich dann ganz plötzlich innerhalb von 10 Minuten vermutlich aufgrund eines Herzanfalls verstorben.

So traurig ich auch in dem Augenblick war und geheult habe ohne Ende...Aber Möhrchen ist 1 Stunde später vom Schrank gekommen und wieder aufgeblüht und war sichtlich "erleichtert". Sie hat noch minutenlang an Merlin geschnuppert, der auf dem Teppich eingeschlafen war und war seitdem wieder fröhlich und ist nie mehr auf den Schrank gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten