Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde ja interessieren, wieso Du darauf kommst, dass eine 9 Monate alte, unkastrierte Jungkätzin, die dazu in spätestens 3 Jahren noch der...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #121
Mich würde ja interessieren, wieso Du darauf kommst, dass eine 9 Monate alte, unkastrierte Jungkätzin, die dazu in spätestens 3 Jahren noch der stattlichen Statur einer ausgewachsenen Maine Coone angehört, die dazu nach eigenem Bekunden auf Deiner Homepage ein Freigehege einer kleinen Mietwohnung vorzieht,

nun ausgerechnet zu einem 8 Jahren alten BKH-Wohnungskater passen könnte.:-? Zudem gibt es dort nicht mal einen Balkon.

Ich sehe da absolut keine Gemeinsamkeiten, sondern eher Widersprüche, tut mir leid.

Aber ich kenne mich mit Rassekatzen auch nicht besonders gut aus, das sei dazugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #122
Mich würde - im Nachgang zu 36 Pfoten - interessieren, warum Du, Katzekratz, nicht erst einmal ausführlich mit Krabbentier "unter 4 Augen oder Händen" beraten hast, ob und wie das gehen könnte.

Ich habe auch "Rassekatzen", aber "meine" Züchterin hätte sie mir nie und nimmer auf Zuruf in einem Forum-Posting-Hinundher vermittelt. Echt nie!

Vom Tierschutz hier hätte ich im übrigen auf diese Weise auch kein "Katzi-Angebot" bekommen.

Tja.

Herzlich
meine zwei Zwucks und ich

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #123
Schade das hier immer alles kaputt geschrieben wird :(

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #124
Nee, bitte, mit "kaputt" schreiben hat das nun wirklich gar nichts zu tun! Eher mit Verantwortung.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #125
..aber schonmal "Gemeinsamkeiten" aufschreiben wegen Krankheiten und so, schweißt ja schonmal zusammen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt..8)

Die Mitleidsmasche beherrschen viele.

Von sowas sollte man sich aber nicht blenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #126
Ich habe nichts bekundet-verstehe ich jetzt auch nicht !

Muß ich wohl auch nicht, oder ?

Wir haben nun mal ein Freigehege und da kann ich nicht zu den Kitten sagen-ihr dürft erst mit raus, wenn ich Euch nicht vermittelt bekomme und ich weiß, das ihr hier bleibt !

Sehr witzig und langsam fühle ich mich echt angegriffen von Dir 36Pfoten - sorry!

Ich will nicht angeben, aber ich habe hier in OH mit den besten Ruf, weil ich die Leute nicht bescheiße, wie viele andere Züchter-hab selbst viel durch !
Auch wenn Probleme-sage ich es den Käufern ehrlich-hab ich immer gemacht-viele Züchter hätten Probleme verschwiegen, aus Angst, das Käufer abspringen-im Gegenteil-die Leute hatten bei Problemen so ein Vertrauen-da ist keiner je abgesprungen-das macht einen seriösen Züchter aus und ich bin jederzeit für meine Kittenkäufer da-die könnten mich sogar nachts rausklingeln !
Ich habe Zuchtanfängern meine Hilfe angeboten und war bei ihren 1. Wurf dabei-die Katzen von mir haben-und jeder ist begeistert-will ehrlich nicht angeben, aber ich bin echt Stolz zu den ehrlichen zu zählen und bestens damit gefahren !

Und was heißt hier Gemeinsamkeiten Krankheiten-Mitleidsmasche-es war Zufall, das Krabbe es schrieb und ich nur antwortete-das ich auch Dauerhaft Schmerzen habe und weiß, wie das ist-ich weiß nie, wie es mir Morgen geht, kann nichts im Voraus planen-hast du eine Ahnung-es reicht jetzt auch-was greifst Du mich hier an ?

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #127
Schade das hier immer alles kaputt geschrieben wird :(

Aber hier geht es doch um eine Entscheidung fürs Leben. Was ist denn daran verkehrt, wenn man dazu seine ehrliche! Meinung äußert?

Und ich schreibe immer das, was ich denke und meine. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.

Ja! Warum passt der unkastrierte Jungspund Havanna besonders gut zu einem 8 Jahren alten Kater? Da werden doch beide auf Dauer nicht glücklich, wage ich zu behaupten. Ich bin gespannt auf Deine Argumente.

Ich habe Dich übrigens nicht "angegriffen", sondern nur ein paar kritische Fragen gestellt. Das darf doch erlaubt sein und damit solltest Du doch als seriöser Züchter auch gut umgehen können, oder?;-)

Witzig, wenn sich "seriöse" Züchter immer "verteidigen" wollen und rumpampen, statt sachlich zu antworten.. :roll:

Mir ist es übrigens völlig schnuppe, welchen "Ruf" Du im Dorf hast. Ich sehe nur, was Du hier schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #128
Das was Du schreibst 36 P-hat Garnichts damit zu tun-Du unterstellst mir hier Mitleidsmasche bei Gemeinsamkeiten wegen Krankheit mit Krabbe-was soll das ?

Auch wenn ich da auf Krabbe eingehe, weil zufällig darauf kam und ich es kenne, hat das nichts mit Havanna zu tun-das ich Krabbes vertrauen gewinnen will und ihr Havanna andrehen will, so hört es sich an von Dir-übrigens wieder überschnitten 36 P-bitte mein Beitrag zuvor lesen-wenn verpasst !

Das geht echt langsam zu weit 36 P-sorry-Du unterstellst hier Dinge, die gar nicht an dem sind-interpretierst Sachen in Gespräche, die durch Zufall entstanden-weil zufällig ähnliches Leiden, ich will Krabbe damit nicht einlullen-es ist eben so, darf ich darauf nicht antworten, wenn Krabbe Krankheit erwähnt, die sich mit meinem decken-dann würdest Du wahrscheinlich genau so gut sagen: ,, Guck mal, die geht gar nicht darauf ein-hat wohl nur Havannas verkauf im Kopf!

Wenn zu spät gepostet, bitte ein Beitrag von mir zuvor lesen-sorry !

Zu zweizucks-sorry, wenn falsch geschrieben-ich hatte krabbe angeboten hier zu übernachten und in Ruhe sich Havanna und alles anzuschauen-natürlich-meinst Du ich schließe hier auch noch Verträge übers netz, oder wie-es war ja nun erst mal ein Angebot-weil ein User ? Krabbe fragte, ob sie nicht was edleres wollte-alles andere ging ja um die Fahrkette-am besten noch in der Mitte treffen und Katze überreichen-nee, was denkst Du von mir ?

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #129
Möchte mich auch nochmal bei allen bedanken für die Hilfe-egal ob es um fahren oder Entscheidungshilfe, Zusprüche geht-es ist wirklich eine super Gemeinschaft hier-so was hab ich auch noch nicht erlebt-bin ja auch noch selbst neu hier und war erst einmal zuvor in einem Forum-da gab es nur gehacke zuletzt und das Forum existierte somit auch nicht lange !

Warum wenn ich fragen darf? Gab es dort etwa ähnliche Beiträge wie meine?:lol:

Ich will doch überhaupt keinen "Stunk" machen. Aber es ist schon sehr auffällig, dass Du fast überhaupt nicht auf Fragen eingehst, sondern Dich irgendwie nur "verteidigst".

Und ganz ehrlich: wenn ich mich für eine Rassekatze interessieren würde, wüsste ich schon genau, dass ich mit 800-1500 Euro rechnen müsste. Was soll also diese detaillierte Kostenauflistung mit zig-fachen Ausrufezeichen auf Deiner Homepage? Das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck, sondern eher nach Raffgier..Zumindest kommt es bei mir so an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #130
Warum wenn ich fragen darf? Gab es dort etwa ähnliche Beiträge wie meine?:lol:

Wie, was ?-Komme nicht mehr mit !
Wo bist Du denn-was hat denn das damit wieder zu tun-es ist Jahre her, ich hab nicht gehackt in dem Forum, es war allgemein-da hatte die Moderatorin die Schnauze voll-weil immer mehr abgehauen sind und hat es geschlossen-zufrieden ?

LG

Raffgier, wäre für mich eine Massenzucht-die hauen die Kitten auch für 350,00 Euro raus-da macht die Masse, den Preis-aber das hatten wir ja schon in anderen Threads !
Du weißt doch gar nicht was bei mir eine Katze kostet-was unterstellst Du jetzt wieder !

Jetzt fehlt nur noch, das kommt, ich hätte mich hier extra angemeldet um Havanna los zu werden-ich warte !!!!!! Mit 6 Ausrufezeichen-mitgezählt ?????

Ach, um gleich zu antworten: Nein-ich konnte bei der Hitze nachts nicht schlafen und bin hier gelandet um mich mal wieder zu unterhalten und dachte-na, vielleicht kommt noch einer Nachts Havanna abholen !!!!!

Das sollte die Antwort sein, die Du suchst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #131
ich hab jetzt nicht alles gelesen...aber um die ursprungsfrage zu beantworten, lies mal diese geschichte :
ich empfehle sie echt jedem mit einer einzelkatze, rührt zu tränen :cry:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #132
Hallo,
sehe es genau so-ich gebe Grundsätzlich keine Katzen in Einzelhaltung ab !
Stelle es mir auch oft vor, wenn ich als Mensch nie mit Menschen zusammen käme !
Oder ich würde als Kind weg gegeben und danach nur zu einem anderen Lebewesen !

Einige werden sagen, das man das doch nicht vergleichen kann und das es sicher Katzen gibt, die keine andere Katze neben sich dulden-ach, da wird der Thread jetzt bestimmt wieder gesprengt werden mit pro und kontra !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #133
Ich hab mal überflogen. Liest sich als wenn 6 jährige schreiben :)

Hab ich es überlesen oder stehts noch nicht da, warum ein kitten zu einem doch Etwas betagteren Tier passen soll? Nur Interesse, weil das ja genau Das ist, dass hier alle predigen - dass man das Nicht tun soll.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #134
also sich auseinandersetzen finde ich gut... keine Frage... Aber manche wirken auf mich so, als hätten sie etwas vergessen, ihr Zickengen abzulegen.

ich hatte nun nicht den Eindruck das dieser Fred ein "Hau raus das Vieh" ist. Aber der Spruch mit der Mitleidstour find ich nun ziemlich daneben.

lg
Verena

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #135
Ich habe hier bisher still mitgelesen. Ich finde es super, dass du Krabbe einen Kumpel schenken willst.
ABER ich habe selber 4 Maine Coons, die gerade alle 12-18 Monate alt sind, und die können hier sehr wohl die Bude abreißen, wenn sie wollen. Wenn Krabbe und sein neuer Kumpel sich so gut verstehen, dass sie vielleicht doch mal ausgelassen spielen, dann sollte das Kräfteverhältnis stimmen. Und das ist selbst bei einer weiblichen Maine Coon sicher nicht der Fall. Meine beiden Mädels wiegen jetzt schon knapp über 5 kg und sind ja noch lange nicht ausgewachsen.

Abgesehen davon würde ich auch immer erstmal persönlich zu einem Züchter fahren, um die Züchter, die Katzen und die Umgebung, in der die Katzen leben, kennenzulernen. Ich würde mir die HCM- und PKD-Schallergebnisse zeigen lassen und nach Zeitpunkt und Ergebnis der letzten Kotprobe fragen. Ich würde darauf achten, ob eine der Katzen eventuell kahle Stellen hat und würde mir das Gangbild der Katzen ansehen. Außerdem finde ich es super wichtig, mir persönlich ein Bild davon zu machen, wie die Katze mit den anderen Katzen interagiert.

Das sind alles Sachen, die man aber nicht über ein Internetforum tun kann und die durch die gesundheitlichen Probleme der Beteiligten erheblich erschwert werden.
So romantisch sich die ganze Geschichte anhört, eine vernünftige Herangehensweise ist es nicht.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #136
Hallo meine Lieben!
Nach einer (fast) schlaflosen Nacht gucke ich in meinen Thread und bin entsetzt!:shock: Bitte hier keine Streitigkeiten! Auch "ältere" Menschen, und dazu zähle ich auch können schon mal euphorisch werden und im Überschwang der Gefühle überreagieren. Ich fand es geradezu toll gestern, diese Hilfsbereitschaft und hatte keinesfalls den Eindruck, dass Kratzekatz mir was "andrehen" wollte. Auch der Austausch über unsere Wehwechen war gewiss spontan. Da habe ich jetzt nichts Verwerfliches drin gesehen. Und egal was passiert ist und noch passiert, ICH entscheide ja und werde das auch im Sinne der Katzis tun. Und eine Übergabe der Katze zwischen zwei Orten wird ja auch bei den Spaniern so gehändelt. Also keine Aufregung.
Allerdings habe ich mich heute Nacht auch gefragt, ob ich bei einem so jungen Tier dann nicht auch gleich ein Kitten nehmen könnte. Ihr kennt ja meine meine Meinung dazu.
Meine Entscheidung ist gefallen! Meine Liebe gehört den Briten. Und deshalb, wenn eine Rassekatze, dann wird es ein Britenbärchen. Abgesehen davon ist mir die Anreise einfach zu weit. Schade Kratzekatz, hätte Dich gern mal kennengelernt. ;-)
Ich habe heute wieder eine Mail von Charlotte bekommen. Heute abend werden wir telefonieren und dann sehen wir weiter. Wenn es mit Charlotte nichts wird, dann wird es ein Brite oder Highlander. Das steht für mich jetzt fest. Und dann könnte es mir auch passieren, dass ich mich in ein Kitten verliebe. Sorry Leute, ist halt so. Und wenn es gar nicht klappt, dann MÜSSTE halt noch ein zweites Kitten her. Ich würde es aber zuerst mit einem versuchen. Aber: Charlotte hat jetzt erstmal oberste Priorität. Vllt hat Krabbe ja am Wochenende eine Katzendame hier.:mrgreen:
Nochmals vielen vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
Jetzt fühle ich mich schon um einiges besser. Eine Entscheidung ist gefallen, Charlotte oder Brite.
In dem Sinne einen schönen Tag Euch allen!:mrgreen:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #137
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #138
Jetzt fühle ich mich schon um einiges besser. Eine Entscheidung ist gefallen, Charlotte oder Brite.
In dem Sinne einen schönen Tag Euch allen!:mrgreen:
Juhu, das klingt gut. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit Charlotte klappt, die Süße klang nämlich wirklich gut für deinen Krabbe. Ich freue mich für dich, dass du nun eine Entscheidung hast, mit der du dir sicher bist (das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Vergesellschaftung), und drücke dir ganz feste die Daumen, dass es klappt. Und ich freue mich für Krabbe, der bestimmt nicht schlecht staunen wird, wenn er Gesellschaft bekommt, es dir aber sicher danken wird. :)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #139
Ui, das ist schön, dass du dich jetzt schon entscheiden konntest! =)
Zwar musste der Schlaf darunter leider aber naja..
Immerhin hast du jetzt im Kopf, was du möchtest =)

Wer ist denn Charlotte, wenn ich fragen darf? =D

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #140
Ui, das ist schön, dass du dich jetzt schon entscheiden konntest! =)
Zwar musste der Schlaf darunter leider aber naja..
Immerhin hast du jetzt im Kopf, was du möchtest =)

Wer ist denn Charlotte, wenn ich fragen darf? =D

Hier im Thread auf Seite 1 oder 2 ist ein Link von 36 Pfoten eingestellt vom Katzenschutzverein. Wenn Du darauf gehst, kannst Du Charlotte kennenlernen.
@ Paule, da hab ich schon geguckt. Wieder alles so weit weg für mich.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten